[Sammelthread] Race Driver GRID

hab nun seit dem Wochenende auch Patch 1.3 drauf, muss sagen ich bin voll zufrieden

Spiel hängt sich nicht mehr nach den Rennen auf und geht zurück auf den Desktop

dazu kommt noch dass nun endlich Crossfire unterstützt wird, anderes kann ich mit den Performanceschub bei mir nicht erklären

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
crossfire hat vorher auch schon gefunzt,
aber kann schon sein das es jetzt besser unterstützt wird,
bei mir werden jetzt auch beide gpu´s 99% belastet,
musste aus diesem grund um 20 mhz mit dem OC der karten zurückgehen.

habe jetzt mit allen einstellungen auf anschlag und treiberseitig 16 x AA + 16 x AF erzwungen in der third person sicht über 100fps und in der cockpit ansicht ca. 80fps

ich denke es geht nur 8xMSAA und erzwungenes AA funzt nicht...jedenfalls funzt es bei der 4xxxer Serie nicht^^
Wenn das geht, dann spiel doch ein bissi mit edge-detect.
Sach mal an was geht. nen screen wäre nice.
liegt das nun am neuen Treiber, oder nur am Patch?

Zuletzt bearbeitet:
ach so verstehe,
wusste ich nicht das 16 x AA vom spiel nicht unterstützt wurde oder werden,
auch wenn es über den treiber erzwungen wird.

wenn ich auf edge-detect gehe sind nur noch max. 8x AA auswählbar,
werde heute abend mal ein bißchen herum probieren.

crossfire hat vorher auch schon gefunzt,
aber kann schon sein das es jetzt besser unterstützt wird,
bei mir werden jetzt auch beide gpu´s 99% belastet,
musste aus diesem grund um 20 mhz mit dem OC der karten zurückgehen.

habe jetzt mit allen einstellungen auf anschlag und treiberseitig 16 x AA + 16 x AF erzwungen in der third person sicht über 100fps und in der cockpit ansicht ca. 80fps

wenn du AA im Treiber einstellst, hast du kein AA.
AA muss im Treiber auf anwendungsgesteuert

Fährt jemand mit Lenkrad hier?

Hab das Logitech G27, die ersten 2 Rennen hat das Force Feedback gefunzt aber jetzt nicht mehr hab aber nix umgestellt :(

nö, tasta oder wenn ichn bald zurückbekomm versuch ich den ps2-controller

aber ich bin auch mit tasta schon so imba, beweis:

:fresse:

Grid is besser, als Shift :)

obwohl ich Shift au mag, aber der onlinemodus von Shift is mal garnix.

Moin,

ich wollt grad mal mit nem Kollegen von mir ne Runde Grid zocken aber irgendwie wurde er immer nach kürzester Zeit aus der Sitzung geschmissen mit der Meldung er wäre rausgewählt worden und danach war sein Account gebannt. Er meinte auch, dass das bei ihm total laggy wäre obwohl seine Leitung komplett frei is.

Einer ne Idee woran das liegt ?

Shift ist Abfall............

harte Kritik. Ich wollte es mir auch holen, aber nachdem ich von dem Treibergemurkse gelesen habe wollte ich noch was warten. Das Eine oder Andere gefällt mir schon an Shift, habe aber den Eindruck, dass die Grafik nicht so ist wie sie auf einigen Screens erscheint.

sirhazo:
dein kumpel wurde nur aus ner sitzung gevotet und somit von dem Server gebanned worauf ihr gespielt habt. Warum er gevotet wurde kann ich ja nicht sagen, aber mich stört es auch manchmal wenn einer nur blinkt, hin und her flippt, und und und....
wie er das Problem in den Griff bekommen kann, kann ich dir leider nicht genau sagen, aber das Spielen auf nem anderen Server sollte trotzdem möglich sein. Sollte das laggen sich bessern ists vielleicht der Server gewesen oder die Leitung spinnt.
Das einzige mir bekannte Problem ist ein Pad von Logitech. Das macht dich soweit ich weiss aber nur laggy und der Spieler selbst bekommts nichtmal mit.
BTW: was hat der fürn sys und Gameeinstellungen?

Zuletzt bearbeitet:
@zocker28

also ich hab ein logitech g27 und bei mir funzt Force Feedback einwandfrei. Hast du dieses Logitech Profile Software installiert und ist dort Force Feedback unter den Optionen ebenfalls aktiviert?

Ja Patch 1.3 ist drauf, System ist ein X2 5200+, HD3870 und 2Gb DDR2 800. Er wurde mitten im Rennen rausgeschmissen, also gevotet wurde er definitiv nicht. Und es war wirklich sein online Account komplett gebannt, er musste nen neuen erstellen. Keine Ahnung was das soll ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:31 ----------

PS: Bei mir war er nicht laggy, nur wir waren bei ihm laggy ...

Hallo,

alle die Grid noch spielen, in der ESL gibt es bald die 3. Season des Grid Grand Prix
dort werden viele gute fahrer mit dabei sein könnt, die anmeldung müsste bald eröffnet werden und dan kann die 3. GGP starten, einfach mal zwischendruch vorbei gucken die news sollte die tage online gehen und dan kans losgehen ;)

http://www.esl.eu/de/racedrivergrid/

mfg alkaAdeluxx

Ja Patch 1.3 ist drauf, System ist ein X2 5200+, HD3870 und 2Gb DDR2 800. Er wurde mitten im Rennen rausgeschmissen, also gevotet wurde er definitiv nicht. Und es war wirklich sein online Account komplett gebannt, er musste nen neuen erstellen. Keine Ahnung was das soll ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:31 ----------

PS: Bei mir war er nicht laggy, nur wir waren bei ihm laggy ...

klingt eher nach nem hack.
Vielleicht sollte er den 1.3 weglassen und erstmal ohne testen. Vielleicht gehts dann besser.

@zocker28

also ich hab ein logitech g27 und bei mir funzt Force Feedback einwandfrei. Hast du dieses Logitech Profile Software installiert und ist dort Force Feedback unter den Optionen ebenfalls aktiviert?

Ja habe ich, ich hab raus gefunden wenn das Forcefeedback wieder mal nicht geht einfach im Spiel USB raus und wieder rein dann funzt das wieder :confused:

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So jetzt hab ich direkt das nächste Problem.

Ich will das 24h Rennen fahren und es geht auch alles super bis er sagt "wir haben bereits 6Stunden hinter uns".

Dann wird plötzlich das ganze Bild gelb und irgendwann friert der Bildschirm einfach ein. Ich höre aber noch wie das Auto auf gas geben/ bremsen reagiert, aber ich sehe halt nix mehr.

Hatte das jemand schonmal? Wie geht das weg?

EDIT: Jetzt ist das Bild nur so eingefroren, immer direkt nachdem er das mit den 6std sagt. danach geht nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit.

Mein Problem ist folgendes,
ich hab gerade GRID installiert, startet einwandfrei, Profil erstellt, das erste Rennen, alles klar, dann komme ich in die Garage und es kommen die Driver Offers, dann kann ich nichts mehr machen, spiel friert aber auch nicht ein oder so, im Hintergrund klimpert einer mit Werkzeug, aber ich kann nichts wählen, anklicken, es geht nicht vor und nicht zurück, nix...
Dachte erst ich weiß nur die richtige taste nicht, aber nachdem ich alles probiert habe und zu guter letzt einmal frontal auf die tastatur gehauen habe bin ich ratlos.
Habe im Inetrnet auch nix konkret dazu gefunden, viele berichten das es nicht läuft oder abstürzt, aber bei mir läuft es eigentlich ganz gut, habe trotzdem patch 1.3 installiert, neues Profil gemacht, selbes spiel, neues profil ohne autosave, selbes problem, option "-novirtual" in die Verknüpfung eingefügt , keine Veränderung, Audio Hardwarebeschleunigung ist nicht an

Kann mir mal wer sagen was da los ist?!?
Wenn ich im Menü ein direktes rennen starte also nicht grid world dann kann ich das rennen auch normal fahren, also am rechner selber liegts wohl nicht?!?

Hoffe jemand kann mir helfen.

Folgendes System:
X2 5200+
3 GB Ram
3D Club HD 4870
Vista Ultimate 64 Bit

Grüße
der Wiggi

Hi Wiggi, das hatte ich auch mal mit völliger andrer Hardware und Patchversion. Aber bei mir wars irgendwo mittendrin plötzlich.
Dummerweise weiß ich jetzt nicht mehr wie ich das gelöst hab. Entweder wars nur bei nem bestimmten Rennen, oder aber ich hatte ne andre Lösung gefunden .... hab schon überlegt aber mir fällt nix mehr ein.

Hat eigentlich mal jemand was vom DLC gehört (wurde ja mit Patch 1.3 vorbereitet)?

gibt es erfahrungen um zum 1.3er patch in verbindung mit der steam version? hat jemand eine lösung zur deaktivierung der automatischen lenkkorrektur? in der demo lies sich grid richtig geil spielen, im spiel selbst ist das erbärmlich.

Mfg
Phil

also, ich muss das ganze hier doch noch mal etwas beleben.
zum thema lenkkorrektur habe ich nicht neues, allerdings eine andere frage.

die datei persistantdataupdate.xml unter frontent lässt ja detaillierte änderungen an der steuerung zu. vor allem das lenkungsspiel war mir mit minimal 5% immer zu groß. stellt man den maximalwert in der datei selbst von 20 auf 100, sind 1% schritte die folge. allerdings lässt sich nichts mehr abspeichern, weil eine dateiänderung vom spiel festgestellt wird. mit 1-2% spiel in der lenkung lässt es sich deutlich besser spielen.

hat jemand eine idee, wie man diese datei aus der kontrolle rausnehmen kann?
spiele ohnehin nur offline.

Mfg
Phil

Mein Rekord sind 8 Mille beim Driften. Was sind eure Rekorde?

in einem drift oder als gesamtergebnis?

10 runden okutama gaben bei mir als rekorddrift über 67.000.000 (knapp 7 runden am stück mit 83er multi :d), das endergebnis war dann 85.000.000. nehme den toyota soarer, finde der hat ein präzises handling, ist zwar etwas spitz zu fahren, dem besagten s15 aber längen voraus.

Mfg
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Hi, velleicht weiss einer von euch Rat, habe früher immer Grid mit tasta gezockt, ging auch ganz gut, aber hab seit ein paar Monaten ein G25 und jetzt mal wieder Grid installiert, leider habe ich das Problem, das der Schwenkbereich des lenkrads nicht optimal ist, ich mutze nichmal 180° Lenkwinkel am Lenkrad aus, egal was ich ingame einstelle, momentan bin ich beim Logi Profiler schon bei 480° angekommen damit es nicht so sehr empfindlich ist, aber ne wirkliche Besserung gab das erhöhen des Lenkwinkels nicht.

Hi,
das Grid mit dem 1.3'er Patch jemanden rauswirft habe ich schon oft gehört. Ich zocke mit ein paar Jungs & bei zwei Leutz geht das immer so.
Ich führ das auf den Patch zurück weil das vorher so nie passiert ist. Komisch finde ich halt auch das "rauswählen"...

Greetz

Mein Rekord sind 8 Mille beim Driften. Was sind eure Rekorde?

Auf 10min Freestyle sind schon ~300 Millionen (+/-100) drin ca. :fresse:
Kommt halt immer darauf an wie nah du an den Stäbchen vorbeigehst und wie schnell du den Multi nachher aufbaun kannst (und wie weit, 10min = 1 Drift :bigok:)

Mfg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh