[Sammelthread] Race Driver GRID

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist öffters schon vorgekommen das eine Demo funktioniert aber die fullversion eher Probleme macht
siehe CM Dirt...Demo ging bei mir wunderbar, wollte es mir kaufen, habs aber dafür erstmal ausgeliehen und siehe da, voll die Performance Probleme bei mir -_-

Also ich muss mal hier zugeben ist mir eigentlich Shit egal ob ich mir ein Spiel downloade oder aus der Videothek ausleihe NUR um es zu Testen

Wenn es mir gefällt wird es SO ODER SO GEKAUFT, da gebe ich einen Fi** auf einen Download löl

Ein Spiel was lange für Spielspaß sorgt ist es auch WERT zu kaufen und das trifft hier bei GRID VOLL UND GANZ ZU

Nach TDU mal wieder ein sehr schönes Rennspiel was mit viel Spannung mich fasziniert hat

NFS & Co ist für mich schon gestorben

jo tdu war echt geil(esl rang 6 *proll*)...aber hast recht in dirt hat ich viele problem is sooft abgestürzt und sehr oft war auch der sound weg (das prob hab ich aber auch in grid demo gehabt mit sound) .......online war dirt abe rnicht so dolle...dafür aber motogp 07 außer das man auf vista kein controller benutzen konnte, von daher war motogp für mich gestorben leider
Hinzugefügter Post:
is schon lustig das hier torrent files angeboten werden o_O

also demo macht bock...nur nen bisl zu arcade...gtr3 bzw. rfactor 2 mit der grafik und schadensmodell und ich wär glücklich.. :d

Stimmt schon aber im Sinne von Codemasters wollen die ein Spiel was die breite Masse anspricht also sim fans und eben allg die Zockergemeinde....und da Grid einfach nur FuN macht is das den gelungen...

Zuletzt bearbeitet:
Jo Codmasters hat mit GRID alles bisher richtig gemacht (die Rede ist jetzt erstmal nur von der Demo, mein Spiel bekomme ich pünktlich am Freitag)

finde die haben mit CM Dirt es ein wenig verpatzt und daher wollen die das mit Grid wieder gut machen :)

allein die vielen Rennspielmodis ist für jedermann was dabei :) gerade das finde ich so klasse programmiert
natürlich ist die Grafik auch 1A

bin auf die Final Version total gespannt, wenn alles Passt wie erhofft, wird GRID das bisher BESTE Rennspiel was ich gespielt habe bzw Rennspiel des Jahres 2008

@Mr.Wifi für dich bin ich jetzt mal den hier gefahren^^ macht echt spass da man schön driften kann viel besser als bei gtr2 der hat ja nur geklebt

aber die boliden gehn ab wie sau!!!! liegen wie brett und ziehen ab wie schmitz katz^^

sorry aber ich muss jetzt weiterfahren...soll schweine geben die sich das spiel saugen auf den spez.seiten ist es schon da..man man man wo soll das noch hinführen^^

Bild ich mir das ein, oder is hier Bloom aus? :confused:
Sieht klarer und weniger überstrahlt als bei mir aus.

Das krasse an grid ist das ich noch nie so viel Fun an einer Demo hatte...
Hab mir erst vor nem Monat TDU gekauft und seid Tag 1 der Griddemo nicht mehr gezockt (die scheiss Bugs und der launische server haben mich trotz radial exe. angekotzt )

so ist es, habe auch wochenland nur die Demo gezockt bzw zocke es immer noch bis Freitag dann kann ich die Final Version endlich anspielen :)

vll. ausgestellt???
Hinzugefügter Post:
ich habe sogar mein geliebtes cs für grid vernachlässigt...und das hat außer mal paar tage cod4 kein anderes spiel geschwiege denn demo geschafft

Zuletzt bearbeitet:
kann man die einstellungen retten, sodass wenn man das game neu install.man einfach wieder einen spezielle (den man sich voher gesavet hat) ordner überschreibt und alle lenkradeinstellungen oder auch wenns geht die grafik bzw.einfach alles wieder da ist ohne den ganzen akt zu wiederholen?

Frage:

Mit welchen Settings zockt ihr?

Würd mich mal intersssieren...

Was ist bei mir wohl möglich vomSystem her (siehe Signatur)

habe derzeit auf 1680*1050 70 Frames

In der Demo habe ich alles auf Anschlag hochgeschraubt, sogar Schatten und AA oder AF was das sein sollte mal auf glaub 5 eingestellt (muss mal nochmal gucken)
zocke auch auf die gleiche Auflösung wie du, habe aber eher 35-60FPS

Ihr sprtecht von Blur und sowas...

Was ist das alles und wo kann ich das verändern?

hab alles in demo auf high bzw. ultra 1280x1024 16qfsaa oder wie das heisst...frames ka aber läuft spitze außer wenn 10 mann unfallbaun und rauch aufsteigt aber selbst dann gehts noch spielbar

was ich noch wunderbar finde ist das RAUCH von den Autos bzw wenn ich dann mal einen Burnout starte, sinken meine Framerwerte nur um magere 1-3FPS ^^
super Programmiert bzw performance :) so macht es wirklich sehr viel Spaß seine Reifen auch mal etwas Qualmen zu lassen :d hehe

Zuletzt bearbeitet:
Was ein geiles Game, leider gibt es für die Vollversion im Moment nur 2 offene Online-Games, aber selbst das war schon spaßig :bigok:

Ich bin schon in die Grid-Welt eingetaucht und hab ein paar Rennen gefahren. Auf "Normal" ist die KI nicht sehr stark, erinnert mich sehr an die Internet-Crashkiddies.

Aber es macht einen heiden Spaß den Porsche über die Piste zu schieben... hach :love:.

Morgen wird weiter gezockt :d (ein Hoch auf meine Stammvideothek :fresse:)

Da ich ne 7800GTX besitze, das Game zwar flüssig geht, ich aber trotzdem an Leistungssteigerungen interessiert bin, hab ich mich ma rangemacht um zu schauen was die größten Leistungsfresser sind.
Mein System im Überblick: C2D E6300 @ 3,0GHz, 7800GTX OC, 2GB DDR2

Der größte Leistungsfresser sind... tada: Die SCHATTEN! In selben Settings hatte ich mit Schatten auf High ~25fps, Mittel ~40, Low ~80
Also halbierung der FPS pro Stufe!

Auf High scheinen die Schatten sehr hoch aufgelöst zu sein, jedoch kaum ein Unterschied zu Mittel. Auf Low sind es hauptsächlich statische Schatten, was auf der Tourenwagenmap in der Demo jedoch kaum auffällt.

Bloom Off, Schatten Mid (Rest High/On, Außer: Bäume Med)

Bloom On, Schatten Mid (Rest High/On, Außer: Bäume Med)

Bloom On, Schatten Low (Rest High/On, Außer: Bäume Med)

Mein Fazit: Bei den Schatten lässt sich definitiv am meisten rausholen und selbst auf LOW siehts noch fantastisch aus. Bloom an oder aus ist meiner Meinung nach Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
In der Demo habe ich alles auf Anschlag hochgeschraubt, sogar Schatten und AA oder AF was das sein sollte mal auf glaub 5 eingestellt (muss mal nochmal gucken)
zocke auch auf die gleiche Auflösung wie du, habe aber eher 35-60FPS

jo das find ich auch sehr gut an dem Game, selbst ne angestaubte 8800GTS640 MB schafft das Game locker auf MAX, und ne HD3870 auf MAX alles was nur geht das ist wirklich sehr gut :)

Das Boom ist in der Vollversion irgendwie nicht ganz so krass wie in der Demo hab ich das Gefühl :bigok: Wirkt jedenfalls harmonischer

Jepp, GRID performt gegenüber DIRT extrem gut, CM haben aber auch an den Schatten geschraubt, dass waren ja bei DIRT die FPS Killer schlechthin ^^

@all

Blur lässt sich im Spiel unter "Bewegungsunschärfe" abschalten. Um das Postprocessing (und damit das leicht verwaschene Bild) auszuschalten in folgender Datei

Eigene Dateien\Codemasters\GRID Demo\hardwaresettings\hardware_settings_config.xml

einfach den folgenden Eintrag ändern:

<postprocess enabled="false" blur="true" />

Wer Blur auch gleich abstellen will, stellt es auch gleich auf FALSE.

UND: Wer der Meinung ist, das GRID sein System unterfordert, kann in derselben Datei mal folgenden Eintrag ändern:
<graphics_detail level="high" />

Bei mir wars am Anfang auf "medium". Nur mit "high" bricht bei mir die Framerate zu sehr ein. Deswegen hab ich es wieder auf "medium" gestellt. Aber gebracht hats was - sah noch einen Tick besser aus.

Zum Sichern der Einstellungen und Savegames einfach den ganzen Ordner "GRID Demo" kopieren. Bei der Full wird der Ordner natürlich anders heißen, (also bitte nich gleich hauen). (Wenn er denn auch unter Eigene Dateien zu finden ist - hab die Full noch nich, leider)

mfg hacki65

P.S.: An IntegraleEVO und format C:,
wenn euch das Spiel zu Arcadelastig ist, dann spielt es doch nicht und fahrt rFactor oder Live for Speed (beides tolle Online-Racer mit vielen Einstellungen). GRID ist nun mal dazwischen angesiedelt und eher auf ein schnelles Match für zwischendurch ausgelegt. Uns anderen macht es jedenfalls jede Menge Spaß (mit Teamspeak sogar noch mehr).
Und - lasst es bitte möglichst, zu persönlich zu werden. Post wie "du bist wohl erst 13" oder ähnliches muss wirklich nicht sein. Also, man sieht sich auf der Strecke......
.
und SwayDizzle, das du fahren kannst, hab ich gesehen.
.
.

soo Hacki morgen will ich dich und den Rest Nachmittags auf der Strecke sehn....brum brum...is im Multiplayer glei alles freigeschalten oder muss man erst was frei fahren etc.???

KA. Aber Online wohl alles frei wählbar, schätz ich...

Meisterschaft zusammenstellen und ab gehts. Hopp so.

Bis morgen denn. Ma sehen, ob ich morgen die Full krieg.

Jungens Unterstützt doch nicht auch noch die Leute die es sich nicht Orginal kaufen wollen in dem ihr hier Torrent-Links Postet.

War gestern Fein, aber nachdem Essen konnte ich nicht mehr mit Fahren.Hoffe am Weekend hab ich mehr Zeit, den mit Fahren+TS muß ich immer Warten bis meine Kinder im Bett sind oder ihren Mittags Schlaf machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie was es gibt schon Torrent Links ? .........Tzzz Frechheit!

Ich hol mir das Game morgen nach der Uni und werds gleich anspielen!

Die Demo spiel ich schon seit gestern nicht mehr, ich bin einfach zu gespannt auf die Vollversion und heb mir meine Freude für eben diese auf :)

ich werd heut nachmittag mal paar geschäffte absuchen,
mit bissel glück kann ich dann heut abend die full spielen *g*

Wenn ich wüsste das die Full mein G25 unter Vista 64 besser unterstüzt, würde ich es mir auch kaufen...ich war noch nie so unschlüssig.

Was soll ich tun? :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh