[Sammelthread] Race Driver GRID

Hallo Leute,

bei mir funktioniert die Demo immer noch nicht unter Vista 64, denke deshalb dass auch das volle Spiel nicht läuft. Hatte vorher Kaspersky drauf und hab das jetzt gegen Avira Antivirus getauscht aber es bringt keine Besserung.

Spiel startet und es kommt dieses Race Driver Bild vor schwarzem Hintergrund aber danach geht es nicht weiter, komme nur mit Strg Alt Entf raus. Habt ihr eine Ahnung was da los ist?

Treiber ist 175.12.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finds ja auch Genia das Gamel nur will das Game nicht so recht mit dem Logitech Driving Force Pro Lenkrad.Problem ist das das Gaspedal nonstop(andauern) beschleunigt,soblad ich es nur einmal antippe.Bei der Bremse ist da nix........Bremst normal.

woran liegt es?wie löse ich das Problem?
Bitte um hilfe denn ich will mal paar Ründchen drehn

gleiches Problem bei mir mit dem Momo -_- erst ging das ForceFeedback garnicht, und jetzt gehts zwar aber gibt immer 100% Gas....

€: in der Demo gehts auch wenn dort das FF nur bedingt funzt.

Zuletzt bearbeitet:
Driftrennen sind das beste am ganzen Spiel!

Könnte ich Stundenlang spielen.

Da sieht man mal wie die Interesse auseinander gehen :fresse:

ich kann eher das andere Zeug ewig spielen.. nur mit der Cockpit Perspektive kann und will ich mich einfach nicht anfreunden... macht mir iwi einfach nicht so viel spaß sondern verursacht mehr stress... naja auf die par Punkte pfeif ich... und ohne ABS gehts auch ni sonderlich tolle... da rutsch ich immer aus den Kurven raus:hmm:

jemand schon mal nen "deutschen" mustang gesehen xD?
az3g512t9a8r5ydxo.jpg

naja egal was ich mache ich kann die auflösung einfach nicht ändern hier mal nen auszug aus der readme:

Warum kann ich keine höhere Bildschirmauflösung wählen?

Für höhere Auflösungen ist viel Grafikspeicher erforderlich. Falls GRID™ feststellt, dass die primäre Grafikkarte weniger als 512 MB RAM besitzt, werden höhere Auflösungen gar nicht erst verfügbar gemacht, um einem stockenden Spielablauf und möglichen Grafikproblemen vorzubeugen.

aber sicher keine 512mb..

wo ich das gelesen habe musste ich erstmal lachen, ähm ja ich habe eine 8800gts 640mb und warum geht es dann bitte nicht?

grafiktreiber habe ich die aktuellste forceware drauf alle anderen treiber sind auch aktuell. spiel habe ich neuinstalliert. kann das game zwar zocken aber sicher nicht auf 800x600 da bekomm ich augenkrebs... dann habe ich es testweise mit einem keks versucht nunja auch das klappt nicht.

mfg

Das hatte ich mal bei PES 2008, da gabs dann ein Programm das das ändert

Hallo Leute,

bei mir funktioniert die Demo immer noch nicht unter Vista 64, denke deshalb dass auch das volle Spiel nicht läuft. Hatte vorher Kaspersky drauf und hab das jetzt gegen Avira Antivirus getauscht aber es bringt keine Besserung.

Spiel startet und es kommt dieses Race Driver Bild vor schwarzem Hintergrund aber danach geht es nicht weiter, komme nur mit Strg Alt Entf raus. Habt ihr eine Ahnung was da los ist?

Treiber ist 175.12.

Was hast du denn für eine Hardwarefirewall? Hast du fritz drauf? Gib das Spiel /.exe mal von Hand frei, dann sollte es gehen. War bei mir auch, aber ich habs gleich geschnallt.

gleiches Problem bei mir mit dem Momo -_- erst ging das ForceFeedback garnicht, und jetzt gehts zwar aber gibt immer 100% Gas....

€: in der Demo gehts auch wenn dort das FF nur bedingt funzt.

Hm, mach mal neue Treiber drauf, das ist schon komisch, bei mir gehts in der Full, aber nicht in der Demo...

kann man das spiel mit joypad spielen ?

ja kann man!
hab nen PS2 Controller via USB Adapter angeklemmt,
muss nur bevor ich GRID anmache, den Analog Button einmal drücken (also das die Lampe an ist)

Das ist doch eine verfluchte Scheiße !!! :grrr:
Die Demo ging schon nicht und nun habe ich mir das Spiel gekauft und das funktioniert genauso wenig.
Die Grid.exe erscheint kurz im Taskmanager und verschwindet dann.

Das ist doch zum Kotzen !!!!!!!! :fire:

Und ich habe nichtmal ein Antivirenprogramm drauf (auch vorher nie draufgehabt) !

Die Demo ging schon nicht und nun habe ich mir das Spiel gekauft und das funktioniert genauso wenig.

Und ich habe nichtmal ein Antivirenprogramm drauf (auch vorher nie draufgehabt) !

und da wunderst du dich über probleme :rolleyes: ?

Wenn du Vista benutzt muss du das Spiel im Games Explorer aufrufen.
mfg, thetroll

naja, gibt durchaus Fälle, da geht das wirklich ohne. Mein Bruder surft auch schon seit 3 Jahren ohne Software Firewall und Antivir und hat keine Probleme, kommt aber immer auf den Router und den User selbst an. Wer weiß wie er im Internet umzugehen hat bekommt keine Viren.

BTT: ist echt interessant wieviele hier Probleme haben, ich habe absolut garkeins :bigok:

Es ist völlig egal, ob man ein Antivirenprogramm drauf hat, oder nicht.
Das Problem liegt bei Kaspersky, wie Codemasters offiiziell bestätigte.
Und bei mir tritt der gleiche Fehler auf, obwohl ich es nicht draufhabe.
Und ein Patch kommt in frühestens zwei Wochen, laut Codemasters.

EDIT: Ich habe Windows XP.
Ich habe auch schon alle Kompabilitätsoptionen ausprobiert.
Da kommt nur eine Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
wo finde ich den die wagen pagani zonda und koenigsegg? gibts die den im renntag oder muss man die mit dem bonuscode freischalten?

Oh mann... wie geil ich das immer finde wenn jemand sagt er hat kein antivirenprogramm drauf und kommt gut damit klar...
wenn du kein Antivirenprogramm drauf hast, wie willst du dann wissen dass du kein Virus drauf hast? vor allem was trojaner angeht hast du gar keinen schutz... nicht jeder virus macht sich bemerkbar durch "hallo ich bin ein virus und formatiere deine Festplatte." ...

@MacSkywalker
lad dir mal hijackthis runter,erstell nen logfile
und post den inhalt davon.
dann werden wir sehen ob du probleme hast.

@SHaBBa
hast du auch vibration ?

@all
hab grad nachdem beenden des spiels nen bluescreen bekommen... !
für 3sekunden und dann hat es neu gebootet. woran kann es liegen ?

Was hast du denn für eine Hardwarefirewall? Hast du fritz drauf? Gib das Spiel /.exe mal von Hand frei, dann sollte es gehen. War bei mir auch, aber ich habs gleich geschnallt.
Hallo, kann dir gerade nicht so ganz folgen. Habe eine Fritz Box mit eingebauter Hardwarefirewall und nutze die Fritz Box Software. In der Windows "Firewall" ist Grid freigegeben. Was soll ich da jetzt machen? Im Router kann ich nur Ports freigeben...:confused:

Ich finds ja auch Genia das Gamel nur will das Game nicht so recht mit dem Logitech Driving Force Pro Lenkrad.Problem ist das das Gaspedal nonstop(andauern) beschleunigt,soblad ich es nur einmal antippe.Bei der Bremse ist da nix........Bremst normal.

woran liegt es?wie löse ich das Problem?
Bitte um hilfe denn ich will mal paar Ründchen drehn

nun gibst dafür kein Lösung?
Google sagt mir schonmal null........

Es existiert bereits ein aktuelleres Service Pack. Service Packs erhöhen die Sicherheit Ihres Systems. Besuchen Sie Microsoft's Windowsupdate Seite um sich das neuste Service Pack herunterzuladen.
Sie benutzen anscheinend keinen Antivirenscanner oder ihr Scanner ist nicht aktiv. Nur ein Antivirenscanner kann Sie ausreichend vor neuen Viren schützen. Informieren Sie sich hier über gute Antivirenscanner.
In Ihrem Logfile findet sich kein aktiver Prozess, der auf eine aktive Firewall hindeutet. Mögliche Gründe:
(1.) Sie benutzen die Windows XP eigene oder eine Hardware Firewall.
(2.) Sie benutzen eine Firewall, die uns nicht bekannt ist.
(3.) Zur Zeit ist keine Firewall auf ihrem System aktiv oder
(4.) sie verwenden keine Firewall.
Wir empfehlen Ihnen das Benutzen einer Firewall. Laden Sie sich ggf. eine herunter oder verwenden Sie die Windows XP eigene. Aktivieren Sie ggf. Ihre Firewall. Wenn Sie eine uns unbekannte Firewall verwenden, melden Sie das bitte hier.

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 18:47:38, on 30.05.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Creative\Shared Files\CTAudSvc.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe
C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
C:\Programme\Pinnacle\Shared Files\Programs\USBTip\USBTip.exe
C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\CTHELPER.EXE
C:\WINDOWS\system32\CTXFIHLP.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM32\CTXFISPI.EXE
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Programme\Creative\MediaSource\Detector\CTDetect.exe
C:\Programme\Creative\MediaSource\Go\CTCMSGo.exe
C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logishrd\KHAL2\KHALMNPR.EXE
C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MZCCntrl.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis2\kernel.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis2\sc_watch.exe
C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE
C:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\Notifier\Notifier.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe

O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X Configure] C:\WINDOWS\system32\JMRaidTool.exe boot
O4 - HKLM\..\Run: [ToADiMon.exe] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart
O4 - HKLM\..\Run: [Kernel and Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [USBToolTip] "C:\Programme\Pinnacle\Shared Files\Programs\USBTip\USBTip.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [PinnacleDriverCheck] C:\WINDOWS\system32\PSDrvCheck.exe -CheckReg
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [CTxfiHlp] CTXFIHLP.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [USB2Check] RUNDLL32.EXE "C:\WINDOWS\system32\PCLECoInst.dll",CheckUSBController
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\RunOnce: [InstallShieldSetup] C:\PROGRA~1\INSTAL~1\{08470~1\setup.exe -rebootC:\PROGRA~1\INSTAL~1\{08470~1\reboot.ini -l0x9
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Creative Detector] C:\Programme\Creative\MediaSource\Detector\CTDetect.exe /R
O4 - HKCU\..\Run: [Creative MediaSource Go] "C:\Programme\Creative\MediaSource\Go\CTCMSGo.exe" /SCB
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{2751D3B3-7917-4DC3-A9F0-64C015AD42F5}: NameServer = 217.237.151.142 217.237.150.188
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{2751D3B3-7917-4DC3-A9F0-64C015AD42F5}: NameServer = 217.237.151.142 217.237.150.188
O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.EXE
O23 - Service: Creative Audio Service (CTAudSvcService) - Creative Technology Ltd - C:\Programme\Creative\Shared Files\CTAudSvc.exe
O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logishrd\Bluetooth\LBTServ.exe
O23 - Service: T-Online WLAN Adapter Steuerungsdienst (MZCCntrl) - Deutsche Telekom AG, Marmiko IT-Solutions GmbH - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MZCCntrl.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: DiRT Drivers Auto Removal (pr2ah4nc) (pr2ah4nc) - CODEMASTERS - C:\WINDOWS\system32\pr2ah4nc.exe

--
End of file - 6573 bytes
Ich habe das Logilfe auf dieser Seite überprüfen lassen:
http://www.hijackthis.de/de#anl

Demnach ist alles ok, kenne mich aber damit nicht aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh