[Sammelthread] Race Driver GRID

Es klingelt an der tür Post von Amazon und die 7.1 Kophörer sind auch da COOL los gehts Vie viel viel Spaß euch!!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
toll... spiel eben gekauft, installiert und dann bleibt der sch*** beim anfangsbild stehn... nen patch für x64 gibts noch nicht wenn ich das richtig sehe und nu?

weiß jemand rat?:confused:
 
toll... spiel eben gekauft, installiert und dann bleibt der sch*** beim anfangsbild stehn... nen patch für x64 gibts noch nicht wenn ich das richtig sehe und nu?

weiß jemand rat?:confused:

nope gibts noch nicht, bist aber nicht der einzigste die probleme mit dem spiel haben millionen andere geths nicht anders da das spiel einfach viel zu buggy ist... naja im codemaster forum wurde gesagt in 2 wochen soll wohl einer kommen aber glauben tuh ich das eher weniger.

mfg
 
ganz fein... selbst steinzeitspiele wie Rollercoaster Tycoon 3 funktionieren unter x64, da werden die ja wohl n neues spiel so basteln können das es funktioniert...
auf 2 Wochen (?) warten hab ich auch kein bock und umtauschen geht bei software ja nicht...:mad:
 
so nun hab ich es neu installiert, startet nun auch ohne das ich etwas umstellen muss nur kann ich immernoch keine auflösung auswählen. ach man ist echt zum verzweifeln hier.

mfg
 
unter Vista x64 gehts, aber ich hab nen anderen Bug. Ab und an habe ich FPS Einbrüche, also ich habe die ganze zeit 40+ fps dann plötzlich unter 10 für ein paar Sekunden und dann meint das Spiel wohl die Frames nachholen zu müssen und läuft in mehrfacher Geschwindigkeit ab -_- so ists unspielbar.
 
musste ich bei der Demo noch unter XP x64 ausführen als durchführen ist dies bei der Voll nicht mehr nötig bei mir ;)
 
da startet das scheiss game wieder nicht. boah ey wozu kauf ich mir ein game was nichtmal anstazweise fertig programmiert ist und ich nicht zocken kann und 2 wochen auf nen update warten darf nur weil die das nicht auf die reihe bekommen es kaspersky kompatibel zu machen und ich mein kaspersky deinstallieren musste.

mfg

In so einem Fall würde ich an deiner Stelle einen "Keks" verwenden...(wurde aufgeklärt) :d...

toll... spiel eben gekauft, installiert und dann bleibt der sch*** beim anfangsbild stehn... nen patch für x64 gibts noch nicht wenn ich das richtig sehe und nu?

weiß jemand rat?:confused:

Ich hab x64 und das Game läuft ganz Ordentlich...
 
öhmm, bevor ich mich halb tot suche kann mir bitte einer erklären was ich wie/wo verändern muss damit das spiel net so "überstrahlt" aussieht.
 
:banana: das Momo ist gerade gekommen :d was benutzt ihr so für Einstellungen mit dem Lenkrad?
 
Alles rauf, wenns Ruckelt langsam runter stellen...fertig...:hmm:



Was willste denn mit 900 Grad??? Einparken üben?

Ich hab mit 500 Angefangen, so ist meine Einstellung bei TDU, dann runter auf 360 Grad, Einstellung bei GTR2, mittlerweile bin ich auf 210, im Spiel dann Effekte auf 60%, Linearität auf 0 und das Spiel aus, und siehe da, man bekommt Kurven.

Das Fahrgefühl wie ich es von TDU oder GTR2, Race07 kenne kommt bei dem Game nicht auf, aber es macht denke ich Spass, bin leider auf der Arbeit, aber nachher werde ich mal ein bisschen fahren. Denke ich.

:bigok:
 
Ich hab es mir heute mittag beim MM gekauft und muß zugeben, dass ich mehr als begeistert bin:banana: Meinem Empfinden nach hat sich die Performance im Vergleich zur Demo noch verbessert. Meine Steuerungseinstellungen konnte ich auch 1x1 von der Demo übernehmen und merke keinen Unterschied vom Fahrverhalten.
Privatrennen mit Passwort sind online möglich:) (Stand auch im Test der GameStar)

Ich werd mich heute Nachmittag mit dem Singleplayermode mal ausgiebig beschäftigen und die geniale Grafik genießen.

Heute abend geht´s dann Online... aber mit Passwort:bigok:

Delirium
 
Ich find das Spiel echt klasse :bigok:

Muss mich aber nach etlichen Stunden CoD4 und Assasins Creed,
wieder in die filigrane Rennsport Welt einarbeiten :shot:

Sonst werd ich noch raus gevotet, weil ich euch ständig rein fahre :fresse:
 
naja egal was ich mache ich kann die auflösung einfach nicht ändern hier mal nen auszug aus der readme:

Warum kann ich keine höhere Bildschirmauflösung wählen?

Für höhere Auflösungen ist viel Grafikspeicher erforderlich. Falls GRID™ feststellt, dass die primäre Grafikkarte weniger als 512 MB RAM besitzt, werden höhere Auflösungen gar nicht erst verfügbar gemacht, um einem stockenden Spielablauf und möglichen Grafikproblemen vorzubeugen.


aber sicher keine 512mb..

wo ich das gelesen habe musste ich erstmal lachen, ähm ja ich habe eine 8800gts 640mb und warum geht es dann bitte nicht?

grafiktreiber habe ich die aktuellste forceware drauf alle anderen treiber sind auch aktuell. spiel habe ich neuinstalliert. kann das game zwar zocken aber sicher nicht auf 800x600 da bekomm ich augenkrebs... dann habe ich es testweise mit einem keks versucht nunja auch das klappt nicht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja egal was ich mache ich kann die auflösung einfach nicht ändern hier mal nen auszug aus der readme:

Warum kann ich keine höhere Bildschirmauflösung wählen?

Für höhere Auflösungen ist viel Grafikspeicher erforderlich. Falls GRID™ feststellt, dass die primäre Grafikkarte weniger als 512 MB RAM besitzt, werden höhere Auflösungen gar nicht erst verfügbar gemacht, um einem stockenden Spielablauf und möglichen Grafikproblemen vorzubeugen.


ähm ja wo ich das gelesen habe musste ich erstmal lachen, ähm ja ich habe eine 8800gts 640mb und warum geht es dann bitte nicht?

grafiktreiber habe ich die aktuellste forceware drauf alle anderen treiber sind auch aktuell. spiel habe ich neuinstalliert. kann das game zwar zocken aber sicher nicht auf 800x600 da bekomm ich augenkrebs... dann habe ich es testweise mit einem keks versucht nunja auch das klappt nicht.

mfg

Versuch es doch manuell:
Users\< Name >\Documents\Codemasters\GRID[ Demo]\hardwaresettings.xml
Code:
[B]10:[/B] <resolution width="1680" height="1050" aspect="16:10" fullscreen="true" vsync="0" oldWidth="1680" oldHeight="1050">

Ich weis nicht, wie der Ordner bei der Vollversion aussieht, aber bei der Demo nennt er sich eben GRID Demo.
 
Versuch es doch manuell:
Users\< Name >\Documents\Codemasters\GRID[ Demo]\hardwaresettings.xml
Code:
[B]10:[/B] <resolution width="1680" height="1050" aspect="16:10" fullscreen="true" vsync="0" oldWidth="1680" oldHeight="1050">

Ich weis nicht, wie der Ordner bei der Vollversion aussieht, aber bei der Demo nennt er sich eben GRID Demo.

habe ich schon wie im grid thread 1 zu entnehmen ist.

mfg
 
@ bloodsport

wenn du xp64 hast so wie ich versuche mal folgendes. rechte maus auf die grid verknüpfung und dann da folgendes eintragen bei Ausführen in : G:\GRID\GRID.exe -novirtual . nachdem ich dieses norvirtual angehängt habe startet das spiel auch mit kaspersky, wenn du mit lenkrad spielst must die diesen -novirtual teil auch bei der logitech software mit eintragen für die grid.exe.

zu der auflösung würde ich sagen das es wohl am win98 kompatibilitätsmodus liegt, alle die auf win98 spielen können nur 800x600 wählen. ich hab die selbe karte wie du und spiele in 1920x1200
 
@ bloodsport

wenn du xp64 hast so wie ich versuche mal folgendes. rechte maus auf die grid verknüpfung und dann da folgendes eintragen bei Ausführen in : G:\GRID\GRID.exe -novirtual . nachdem ich dieses norvirtual angehängt habe startet das spiel auch mit kaspersky, wenn du mit lenkrad spielst must die diesen -novirtual teil auch bei der logitech software mit eintragen für die grid.exe.

xp prof. trotzdem danke. noch wer vorschläge? -novirtual funzt auch net. wie gesagt ich kann spielen nur die auflösung nicht höher stellen.

hier ein bild:

http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntljw.jpg

das game funzt nur wenn ich kompatibilität auf win98 habe sonst nicht kommt sonst immer .exe muss beendet werden bla bla.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Name im Multiplayer ist Dominator18

Achtung:Ich Fahre am Start erst rückwärts und nicht vörwaärts.Finde ich ehrlich gesagt ein gutes ding das Codemaster das eigebau hat.Nur der hinter mir ist nimmt schaden.;)
 
Mein Name im Multiplayer ist Dominator18

Achtung:Ich Fahre am Start erst rückwärts und nicht vörwaärts.Finde ich ehrlich gesagt ein gutes ding das Codemaster das eigebau hat.Nur der hinter mir ist nimmt schaden.;)

ja klar das haben sie extra so eingebaut... -.-

und was ist der sinn daran? was willst du damit erreichen? dass du von so vielen servern wie möglich gekickt wirst?
 
also nochmal zusammenfassung:

game funzt wenn ich kompatibilitäts modus auf win98 stelle jedoch kann ich ingame keine auflösung einstellen und manuell in den configs geht das auch nicht.

stelle ich kompatibilät auf die anderen 4 sachen oder mache sie ganz aus kommt immer grid.exe musste beendet werden bla blub.

-novirtual funzt auch nicht kommt auch grid.exe muss beendet werden bla blub.

ich habe windows xp prof. sp3 drauf. kaspersky nicht mehr drauf habe ich heute morgen deinstalliert.

mfg
 
Bei mir ist GRID auch eben angekommen, bin grad dabei, zu installieren *freu*

@Samadhi: Kannst mich auch mal in die MP-Liste eintragen, bin als "knubbele" drin ;)
 
Ich finds ja auch Genia das Gamel nur will das Game nicht so recht mit dem Logitech Driving Force Pro Lenkrad.Problem ist das das Gaspedal nonstop(andauern) beschleunigt,soblad ich es nur einmal antippe.Bei der Bremse ist da nix........Bremst normal.


woran liegt es?wie löse ich das Problem?
Bitte um hilfe denn ich will mal paar Ründchen drehn

OS:ist Vista x64Bit
 
mich kotzt das spiel an.
Habe es mir heute nach der Schule gekauft
Aber wie in der Demo funzt der Controller nicht.
Habe den Logitech cordless rumplepad2, habe alles eingestellt, aber es funzt nicht.
Jemand eine Idee, wie man es zum laufen bekommt?

ps: kann man im ersten post vlt den hdr tweak reinstellen?

noch ein Problem:
ich höre voll oft meinen eigenen Sound nicht, aber den der gegner
 
Zuletzt bearbeitet:
Isses normal, dass nach vier Turnieren schon Le Mans kommt und die erste Saison vorbei ist?
 
@dominator18: WTF?!?! Du scheinst mir ja ein ganz lustiger zu sein?!?! Wenn du crashen willst fahr lieber gegen die KI und nicht online - so etwas ist echt überhaupt NICHT lustig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh