[Sammelthread] Race Driver GRID

hab dir ne PM geschrieben, ich war gestern ab 21.00 online, nach 2 Stunden war kein bekannter aus unserem Forum da...

...dann hab ich die ganzen NOOBZ versägt :asthanos: ....mit 1:15:xx Zeiten :fresse:

bin heute um 21.00 wieder online

@Mr.Wifi

hast also auch gar kein Bock mehr drauf, nichtmal unter Luxxern?
Ich hatte die Tage in der Demo ein paar Rennen aber die ein zwei Leute die dort zwischenzeitlich rumkrausern haben absolut nix auf Tasche. Da macht mir das ganze auch keinen spass wenn die fast jede kurve nen abflug machen:rolleyes:.

Ich angehalten vorbei gelasen.....nächste kurve sind die wieder weg vom Fenster....und dann crashen weil sie es nich auf Tasche haben:shake:.

naja, wie gesagt mit euch hat es immer nen heiden Spass gemacht und einen Abend kann man das ruhig nochmal machen:coolblue:.

Heute bin ich wahrscheinlich mit SonderRaser auf Strecke

europa tourenwagen
an
aus
mittel

ab 20:00Uhr

Währe echt genial wenn sich ein paar Leute zusammenfinden:hail:.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mr.Wifi
Ja stimmt schon nur sind es dann sooo viele Leutz und viel ist bekanntlich nicht
immer gut:p. Sind dann doch eh nur am crashen. Da hats unter Luxxern einfach viel mehr Fun gemacht.

@format c:

Naja, ich werd mal reinschauen, aber du bist ja eh nie da:rolleyes:.

Bin auch mal wieder am zocken und das Game macht mir immernoch tierisch Laune.

Eins der besten Rennspiele, die es überhaupt gibt (für PC)..... Klasse Grafik, viele Autos, unterschiedliche Rennmodi, Schwierigkeitsgrade, geiler Drift-Modus, Schadensmodell :love: :bigok:

Das einzige was man noch einfügen könnte, wären ein paar Tuning-Möglichkeiten und die Feintuning-Optionen, damit seinen Wagen noch von den Konkurrenten absetzen könnte :)

Hier mal ein paar Screenshots:

Der Coach meinte: "Dein Wagen ist leicht verbeult, ist aber nur halb so schlimm." :hmm: :stupid:

Dann habe ich mich daran gemacht, die einzelnen Rennen alle fertig zu machen und hab mit GT1 angefangen und prompt was geiles geschafft. (Schwierigkeit: Ich spiele die normalen Rennen auf Erfahren und die Drift-Rennen auf Experte :) )

Mit nem GT1-Wagen habe ich mich vor die LMP2-Cars gesetzt und dann immer schön ein bisschen geblockt. Weil der Lambo eine derbe Beschleuningung hat, bin ich nach den Kurven auch immer weggezogen :bigok:

Dann habe ich die GT2-Rennen gemacht, und das klappte leider nicht ganz so gut:

... oder doch ? :shot:

:banana:

Das Spiel ist einfach geil :bigok:

mfg
foxxx

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Screens! ;)

Mit nem GT1-Wagen habe ich mich vor die LMP2-Cars gesetzt und dann immer schön ein bisschen geblockt. Weil der Lambo eine derbe Beschleuningung hat, bin ich nach den Kurven auch immer weggezogen :bigok:
Jahahaha, das hatte ich mit dem Porsche auch mal geschafft. Ich hatte sogar einen der LMP1er hinter mir. Allerdings hab ichs nicht bis zum Ende durchgehalten ich Depp.. :d
Ich glaube sogar, es war wegen dem LMP1, weil der auf den Geraden extrem schwierig zu blocken war durch seinen schieren Speed. Dadurch hatte ich Mist gemacht und die LMP2er kamen auch durch.. -.-

Wenn die Kupplung nicht "eingeschaltet" wäre, würdest du das ganze Spiel im Leerlauf fahren! :haha: :haha:

Was du meinst ist automatische/manuelle Schaltung. Das kann man irgnedwo einstellen. Sollte unabhängig vom Controller sein..

Entweder hast du mich falsch verstanden oder ich dich :d

Ich hab nen G25 ( da gibts einmal gaspedal bremse und kupplung) ... manuell fahr ich sowieso aber beim schalten muss man ja keine kupplung drücken..was ich schade finde ;) ... also ist die Frage ob man irgendwie ne Kupplung mit reinbekommt

mfg beiGe:d

Bei GRID geht das leider nicht.

Bei Test-Drive Unlimited geht das ;)

Ist auch ein cooles Spiel, aber doch gänzlich anders als Grid :wink:

mfg
foxxx

gepflegt die KI gebangt

ownedc492.jpg

Das einzige was man noch einfügen könnte, wären ein paar Tuning-Möglichkeiten und die Feintuning-Optionen, damit seinen Wagen noch von den Konkurrenten absetzen könnte :)

Kannst doch ändere einfach im Ordner die Datei für die Ebay Cars und schon haste ein Auto das schneller als alle anderen ist.
Schau mal ins Cod Forum, genau deswegen Spiel ich es nicht mehr wird gecheatet was das Zeug hält.

Ich bekomme das Spiel einfach nicht ans laufen !

Hab auch das so gemacht wie auf der ersten Seite beschieben wurde !

C:\Programme\Codemasters\GRID\GRID.exe -novirtual ......usw.. !

Das Spie starte gerade mal 2 Sekunden,....und zackt schon bin ich wieder auf dem Desktop....und es kommt die Windowsfehlermeldung .....senden..bla bla bla !

Muss man erst Patch 1.1 und 1.2 installiert haben ?

Bitte um Hilfe ?

Zuletzt bearbeitet:
danke... multiplayertauglich muss es bei mir nicht sein ;)

Ich finde grid ein sehr gut gelungenes Spiel.
Auf der letzten lan haben mich zwar alle verhauzen weil ich immer mit voll dampf in den kurven in die gedonnert sind aber dsa war ja nur spaß;)

MFG

Ich bekomme das Spiel einfach nicht ans laufen !

Hab auch das so gemacht wie auf der ersten Seite beschieben wurde !

C:\Programme\Codemasters\GRID\GRID.exe -novirtual ......usw.. !

Das Spie starte gerade mal 2 Sekunden,....und zackt schon bin ich wieder auf dem Desktop....und es kommt die Windowsfehlermeldung .....senden..bla bla bla !

Muss man erst Patch 1.1 und 1.2 installiert haben ?

Bitte um Hilfe ?

Schon versucht den GRID-Ordner nicht komprimieren zu lassen?

und sie können doch fliegen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freu mich schon auf die Bilder :)

Was ist beim Enhanced_Ultra_V2-Mod eigentlich noch besser?

Oder anders: Wie bekomm ich das beste GRiD-Spielerlebnis? Hab jetzt Ultra_High_V13final + ShaderupgradeV2 + AI_V10 drauf, geht da noch was?
Und was bringt mir deine raceload.zip?

Freu mich schon auf die Bilder :)

Was ist beim Enhanced_Ultra_V2-Mod eigentlich noch besser?

Oder anders: Wie bekomm ich das beste GRiD-Spielerlebnis? Hab jetzt Ultra_High_V13final + ShaderupgradeV2 + AI_V10 drauf, geht da noch was?
Und was bringt mir deine raceload.zip?

zu 1) immer maximale Details bei den Fahrzeugen (Schau mal in die Readme der V13final)

zu2) Raceload - Die Fahrzeuge verschmutzen beim Rennen und die Refklektionsparameter sind etwas geändert- Da geht aber kein Online

Okay, dankeschön :)

Noch was. In deinem FileFront-Archiv gibt's ja unzählige Files... da hätt ich ein paar Fragen:
- Je höher die Zahl nach "AI_V", desto höher der Schwierigkeitsgrad?
- was macht der DargosMod?
- tracks_V2 ändert die Beleuchtung der Rennstrecken?
- was genau ändert denn Bugfix_Steering_beta an der Steuerung?

Und nochmal sag ich danke :d

EDIT: Und wie müssen die Ingame-Settings aussehen?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dankeschön :)

Noch was. In deinem FileFront-Archiv gibt's ja unzählige Files... da hätt ich ein paar Fragen:
- Je höher die Zahl nach "AI_V", desto höher der Schwierigkeitsgrad?
- was macht der DargosMod?
- tracks_V2 ändert die Beleuchtung der Rennstrecken?
- was genau ändert denn Bugfix_Steering_beta an der Steuerung?

Und nochmal sag ich danke :d

EDIT: Und wie müssen die Ingame-Settings aussehen?

Ich müsste mal ausmisten *hust*

AIV10 war die letzte, ist einfach der Versionsstand.
Dargos Mod verändert die Beleuchtung auf realistischere Farben, an der Stelle nochmal großes Danke an dargo(falls er es liest)
tracksV2 war mein eigener versuch zu dem Thema
der Bugfix ändert die Steuerungspriorität, hat manchen geholfen bei denen die Steuerung zu arg laggte.

Hab jetzt auch ein paar Screenshots gemacht:

grid2008-12-2123-17-405dnr.jpg

grid2008-12-2123-19-39b0ff.jpg

grid2008-12-2123-21-55nc4v.jpg

grid2008-12-2123-24-55t9oe.jpg

grid2008-12-2123-25-26h398.jpg

Ist das volle BeetleatWar1977-Paket :d

hallo ich habe ein für mich kleines nerviges Problem hab die ersten Seiten gefunden. Ich habe immer während des Spielens kleine Frame Einbrüche

also wirklich kleine. es fällt von 60 auf 55 bis 50. aber dadurch entsteht so kleiner Stocker was entscheiden sein kann das man in der Kurve gegen die Wand fährt oder nicht.

das macht mich zZ richtig aggressiv. weil ich das Spiel toll finde, aber mir als Perfektionist geht sowas voll aufm sack.

hab schon alles probiert. Speedstep deaktiviert. Antivirus ausgestellt. alle möglichen Hindergrunddienste von Vista (Defener und CoKG) usw usw.

trotzdem habe ich immer diesen kurzen Stocker.

Grafikkarte hab ich ne 260GTX. Die sollte ja auch genug Speicher haben. 4GB Ram hab ich auch. an sowas sollte es nicht liegen.

Jemand ne Idee ?

ps. ich habe vsync ha. und was ich daran überhaupt nicht verstehe normal läßt Vsync doch nur Frames von 60 30 15 usw zu. Wie kann ich da zb auf 55 oder 50 fallen?

Versucht Vsync nicht nur die Frames konstant der Bildwiederholrate anzupassen....was bedeutet, wenn du 60Hz auf dem TFT fährst, bekommst du die auch wenn möglich auf dem Bildschirm.
Schafft die Karte die 60 nicht dann sinds eben nur 55. Deckt sich aber auch mit meiner Karte (kennst du ja) deine Frames. Spätestens übermorgen ist der Q9550 drinn, bin mal gespannt ob die Frames immer noch auf 55 runtergehen.
Ansonsten hab ich bei mir keine Probleme mit "stocken"
In welchen abständen hast du dieses stocken denn?

Zuletzt bearbeitet:
hab das problem auch das es mir ab und an stockt,aber nur ganz kurz, wie ein zucken.frames hab ich ca. 70 und es fällt dann auch kurz umf 5fps runter.ich weiss nicht woran es liegt.ich dachte es könnte der vram sein,aber der ist während des zocken nie voll,bei einer gtx260 ja erst recht nicht in deinem fall, da die ja nochmehr vram hat.jedoch tritt das phenomen bei mir mit deaktivierter vsync mehr auf, deshalb hab ichs aktiviert.zudem hat ich mal die texturendetails von ultra auf sehr hoch runtergestellt, hab das gefühl das hats auch verbessert.aber ist komisch.wenn man sich um die 30fps bewegen würde würd ichs ja noch verstehen,aber so.

@ Mr Bo.

an der Performance liegt es nicht. Da ich ohne VSync immer über 70 FPS habe. Es ist wie auch Machiavelli beschrieben hat. Ein ganz kurzes zucken und ein FPS Abfall von 5-10 FPS ohne ersichtlichen Grund. Das kann auf der geraden passieren wo groß nix passiert.

Und wie gesagt VSync lässt eigentlich nur 60 30 15 zu und keine 55 oder sowas

@ Machiavelli.

Ich hatte auch erst den VRam in verdacht. Hab dann alles getestet. Sogar meine Graka wieder zurückgeflasht weil sie übertaktet war. Ging einfach nicht weg.

Jetzt habe ich den Aktuellen NVidia Beta Treiber installiert, und dann noch den Festplatten Cache für erhöhte Leistung Aktiviert.

Und jetzt ist es weg. Jetzt flutscht es. Ob der Cache was damit zu tun hat werd ich heute noch testen und dir bescheid geben.

Und wie gesagt VSync lässt eigentlich nur 60 30 15 zu und keine 55 oder sowas
das glaub ich nicht. Sonst hätte ich ja ebenfalls konstamt 60 Frames und nicht mal 50 oder 55. Hast du auch alles auf absoluten Maximum bei Grid auf 1680x1050 ?

Anderes Spiel...da kämme nur BF2 in Frage. Crysis brauch ich mit Vsync gar nicht erst anfangen. Doch COD5 hätte ich noch da, find ich aber ziemlich ....langweilig ist das falsche Wort, aber denk kaum dran. Ist nicht so der Knaller.
Grid ist schon ziemlich genial, auch wenn die KI manchmal nervt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh