[Sammelthread] Race Driver GRID

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Mein GRID läuft seit ich nen Quad Core habe viel zu schnell! Die FPS sind so um die 70-80, manchmal über 100. Habe die FPS mal auf 60 limitiert, hat aber auch nichts gebracht. Sieht voll doof aus, wenn die Autos innert 2 Sekunden von 0 auf 100 sind.:fresse:

Achja, der neuste Patch ist auch drauf.

Gibts dafür ne Lösung?
(Sys steht in der Sig)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Mein GRID läuft seit ich nen Quad Core habe viel zu schnell! Die FPS sind so um die 70-80, manchmal über 100. Habe die FPS mal auf 60 limitiert, hat aber auch nichts gebracht. Sieht voll doof aus, wenn die Autos innert 2 Sekunden von 0 auf 100 sind.:fresse:

Achja, der neuste Patch ist auch drauf.

Gibts dafür ne Lösung?
(Sys steht in der Sig)

Meckerst du gerade darüber das es flüssig läuft? :fresse:

Meckerst du gerade darüber das es flüssig läuft? :fresse:

Nee xD es läuft sauflüssig, aber das Spiel läuft zu schnell ab...versuche mal davon ein video zu machen.

Edit: So hab mal ein Video gemacht, wenn es nicht komplett flüssig wirkt, liegt das an der Digicam die nur etwa 20 Frames aufnimmt.
http://uploaded.to/?id=rzh6d5
Ich hoffe man kann erkennen, wie es zu schnell abläuft.

Zuletzt bearbeitet:
installier doch ma die ganzen mods auf 3dcenter.org ... die habe ich alle drauf ... zoggen gut leistung und sieht natürlich 1000xmal besser aus ...

Ich glaube daß es net an der verfügbaren Leistung liegt und man die durch unnnötiges Hochgeschraube künstlich drücken muss, sondern an den "zu vielen" Rechenkernen, die GRiD so nicht kennt (weil du sicher nach dem CPU-Tausch das System nicht neu gemacht hast?!). Installier doch einfach mal das Spiel frisch und dann wird es schon passen. Sind ja auch noch andere Leute hier, die mit Quad spielen und keine Probleme dahingehend haben... ;)

Ich glaube daß es net an der verfügbaren Leistung liegt und man die durch unnnötiges Hochgeschraube künstlich drücken muss, sondern an den "zu vielen" Rechenkernen, die GRiD so nicht kennt (weil du sicher nach dem CPU-Tausch das System nicht neu gemacht hast?!). Installier doch einfach mal das Spiel frisch und dann wird es schon passen. Sind ja auch noch andere Leute hier, die mit Quad spielen und keine Probleme dahingehend haben... ;)

Doch, habe Windows ne Woche nach CPU kauf komplett platt gemacht, da die neue Platte da war. GRID habe ich demnach auch neu installiert. Vielleicht hilft es das Spiel nur 2 oder 3 Kernen zuzuordnen, aber für was habe ich dann nen Quad Core.:fresse:

@bricked: mach mal n cmos resett incl batterie raus.

@Beetleatwar1977:
Das Spiel ging nachdem ich von 19" auf 26" Aufgerüstet habe garnicht mehr und ist immer mit einer Fehlermeldung abgestürzt. Ich habs jetzt mal deinstalliert und installiere neu. Ich hoffe dann funktioniert auch alles wieder.

@Beetleatwar1977:
Das Spiel ging nachdem ich von 19" auf 26" Aufgerüstet habe garnicht mehr und ist immer mit einer Fehlermeldung abgestürzt. Ich habs jetzt mal deinstalliert und installiere neu. Ich hoffe dann funktioniert auch alles wieder.

Das neuinstallieren hättest du dir wahrscheinlich sparen können. Ich muss jedesmal wenn ich an unseren LCD im Wohnzimmer gehe die 2 Hardwaresettings*.xml unter eigene Dateien/Codemasters/grid/hardwaresettings löschen weil er sonst mit den Auflösungen streikt.

Nach Neuinstall ging es wieder. Nachdem ich die Mod 'Ultra High V13' mit DOF drüberkopiert habe, gehts nimmer. Woran kann das liegen?

Edit:
Mit Sicher_Patch 1_2 funzt es natürlich wieder. Also muss es irgendwas geben, was meine Hardware an dem V13 nicht mag. Vorher mit der Ati4870 hat es auf 1920x1080 auch funktioniert. Nun habe ich eine GTX260.

Wenn ich nun aber auch ohne MOD etwas an der Grafik ändere, startet Grid nicht neu, sondern stürzt ab. Danach kann ich es aber neu laden und auch spielen. Wenn ich es beende, heisst es nun wieder 'Grid.exe funktioneirt nicht mehr'. ???

Zuletzt bearbeitet:
Nach Neuinstall ging es wieder. Nachdem ich die Mod 'Ultra High V13' mit DOF drüberkopiert habe, gehts nimmer. Woran kann das liegen?

Edit:
Mit Sicher_Patch 1_2 funzt es natürlich wieder. Also muss es irgendwas geben, was meine Hardware an dem V13 nicht mag. Vorher mit der Ati4870 hat es auf 1920x1080 auch funktioniert. Nun habe ich eine GTX260.

Wenn ich nun aber auch ohne MOD etwas an der Grafik ändere, startet Grid nicht neu, sondern stürzt ab. Danach kann ich es aber neu laden und auch spielen. Wenn ich es beende, heisst es nun wieder 'Grid.exe funktioneirt nicht mehr'. ???

Versuch mal den aktuellsten Stand: http://files.filefront.com/Ultra+High+V14beta17z/;12784461;/fileinfo.html

So, ich wollte heute mal testweise auf Windows 7 Beta Grid starten und siehe da es geht....und auf Vista muss ich die Soundkarte deaktivieren, damit es funktioniert, kann mir wer das mal erklären???

Guten Morgen.
Habe GRID über Steam neu installiert und die Sprache ist in Englisch. Wo lässt sich das bitte umstellen auf Deutsch? Habe nichts gefunden. (Evt. NUR bei Installation wählbar??)

Desweiteren kann man ja kurz vor dem Start eines Rennens auf Grid World, dort wo man auch den Schwierigkeitsgrad einstellen kann, die Cockpitansicht und noch eine Funktion (ich weiss jetzt nicht mehr genau wie es heisst da ich Grid erstmals wieder deinstalliert habe und neu installieren möchte...) einstellen.
Jedenfalls hatte ich dann plötzlich die Spieleansicht aus dem Auto heraus, also mit Blick auf Amarturen und Cockpit. Bei der Rückumstellung von ON auf OFF blieb aber diese Ansicht, was auch immer ich dann versuchte zu ändern. Wie komme ich wieder zurück zu der normalen, sprich Blick von hinten auf mein Auto, Ansicht?
Auch eine Neuinstallation hat da nichts geholfen...und das bringt mich zu Frage drei:
Wie kann ich alles auf Werkseinstellung zurücksetzen und wo befinden sich die Savegames, falls ich das manuell machen muß?

Meinen Dank im Voraus!:)

So, ich wollte heute mal testweise auf Windows 7 Beta Grid starten und siehe da es geht....und auf Vista muss ich die Soundkarte deaktivieren, damit es funktioniert, kann mir wer das mal erklären???

gibts da Performanceunterschiede zu 7 ???

zu Vista, entweder Treiberprobleme oder neu installen - sonst ka

@Dandu

also für die Kameraansicht gibts eigentlich ne Tastenzuordnung. Dort kannst du während des rennens zwischen aussenansicht, innenansicht mit armaturen und vollbildansicht (wie man das auch nennnen mag wenn man direkt am asphalt klebt) wählen.
wegen den savegames,ich weiss nicht obs bei der steamversion gleich ist wie bei der retailversion....in der findest du unter vista auf jedenfall die savegames unter deinen eigenen dateien/dokumente/codemasters.

Dandu meint die Funktion "Kopfkamera fest - An oder Aus" Bei An gibts mehr Ansehen, weil man während des Rennens die Sicht nicht wechseln kann.
Die normale Taste ist C zum Wechseln der Ansicht.
Savegames bei XP sind C:\eigene dateien\codemasters\grid

habe mir den Mod eben mal runtergeladen...dachte es würde funzen wie ein Patch, sind aber nur Ordner drin. Wo muss ich die Cars UH und mit DOF reinkopieren?
€dit: Speicherstände bleiben doch bestehen, oder ???

Zuletzt bearbeitet:
Speicherstände sind in deinem Privaten Dateien gespeichert. Du kopierst die Daten direkt in den GRID Ordner. Also: alle Ordner in DOF auswählen, kopieren und in GRID einfügen, überschreiben.

Du solltest dir aber noch den '1.2 Sicher Patch' laden, damit du den Originalzustand wieder herstellen kannst.

den Inhalt vom "mit DOF"Ordner in den Grid Ordner kopieren , ok - aber was ist mit dem Cars UH ?
den kompletten Ordner mit Unterordner auch einfach reinkopieren, oder muss ich die Inhalte explizit kopieren und einfügen/ersetzen?

warum den Sicher_Patch ? klappt das nicht immer ??

Zuletzt bearbeitet:
den Inhalt vom "mit DOF"Ordner in den Grid Ordner kopieren , ok - aber was ist mit dem Cars UH ?
den kompletten Ordner mit Unterordner auch einfach reinkopieren, oder muss ich die Inhalte explizit kopieren und einfügen/ersetzen?

Einfach alles reinkopieren und ersetzen lassen, die originalen werden dann überschrieben.

warum den Sicher_Patch ? klappt das nicht immer ??

Fürs Wiederherstellen des Ausgangszustandes, also falls dir die neue Optik nicht gefällt oder der Mod scheiße läuft weil dein Rechner zu lahm ist. :d

Fürs Wiederherstellen des Ausgangszustandes, also falls dir die neue Optik nicht gefällt oder der Mod scheiße läuft weil dein Rechner zu lahm ist. :d

aso, jagut :fresse:
letzteres denke ich weniger. Q66 @ 3gig, 4870 1GB und in 2 Wochen kommt die 2., 4GB Ram

@Dandu

also für die Kameraansicht gibts eigentlich ne Tastenzuordnung. Dort kannst du während des rennens zwischen aussenansicht, innenansicht mit armaturen und vollbildansicht (wie man das auch nennnen mag wenn man direkt am asphalt klebt) wählen.
wegen den savegames,ich weiss nicht obs bei der steamversion gleich ist wie bei der retailversion....in der findest du unter vista auf jedenfall die savegames unter deinen eigenen dateien/dokumente/codemasters.

Dandu meint die Funktion "Kopfkamera fest - An oder Aus" Bei An gibts mehr Ansehen, weil man während des Rennens die Sicht nicht wechseln kann.
Die normale Taste ist C zum Wechseln der Ansicht.
Savegames bei XP sind C:\eigene dateien\codemasters\grid

Genau, die C hat mir gefehlt. :)
Nach der Neuinstallation war das Game dann plötzlich auf Deutsch. Weiss der Uhu warum vorher in Englisch. Trotzdem...eine Sprachumstellung habe ich trotzdem nicht gefunden.

Danke für die Hilfe! :hail::d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh