[Sammelthread] Race Driver GRID

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Spiel nervt ...
Die Grafikeinstellungen werden einmal übernommen und dann spinnt es rum.
Ich Installier doch nicht jedes mal das Spiel neu nur um es bei Max. Details @ 1280x1024 spielen zu können :stupid:
Ich hab sogar den Ordner 'hardwaresettings' schreibgeschützt und er startet trotzdem in 640x480 und alles is auf Low (Kantenglättung usw.) UND das obwohl in den Grafikeinstellungen ALLES auf High ist (nur die Auflösung steht richtig da). :stupid:

Die sind doch nicht ganz sauber :(

Hast du schonmal probiert dein Profil immer zu sichern, mit den Hardwaresettings und diese vor Spielstart manuell in den Ordner zu kopieren.
Zwar auch nicht die beste Lösung falls es gehen sollte, aber immer noch besser als gar nix.

Das wird nix bringen, wie gesagt die Einstellungen sind schreibgeschützt und auch nach beenden wurde da drin nix verändert da steht immer noch
PHP:
<resolution width="1280" height="1024" aspect="normal" fullscreen="false" vsync="1" oldWidth="1280" oldHeight="1024">

Naja, was heißt wird nix bringen.
Hast du es mal probiert? Bei Windows muss man nicht immer alles verstehen.
Wäre halt noch eine Option falls noch nicht probiert.

hat jemand von euch noch einfunktionierenden link für dargos mod?
ich finde den nirgends zum download -.-

hab übrigens mein namco Negcon mit PSX -> USB konverter ans laufen bekommen.

war eigentlich ganze einfach^^

nur den treiber des pads auf "standard 6-achsen joystick" umgestellt, kalibiert und schon funktionierte alles!

Cheers.

Hab mir heute mal Grid vom Schulkollegen ausgeliehen, bei der Gelegenheit endlich mal n DVD-Laufwerk eingebaut, die langwierige Installation über mich ergehen lassen um dann festzustellen, dass ich im Menü n Grafikfehler habe.

bis auf komische Formen ist da nichts zu erkennen. Gibts da ne Problemlösung?

System is *überleg*

E8400
Powercolor 4850 512mb
4gb Ram
xfx 9300 (mainboard^^)

Schon den neuesten Patch (v1.2) installiert?

Hatte gelesen der würde das Spiel eher verschlimmbessern, darum wollt ich das lassen, lad ihn aber grade runter.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:08 ----------

Mit Patch derselbe Fehler :shake:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:08 ----------

Selbst reinstall incl Patch hat nichts gebracht.

Catalyst 9.6 ist installiert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:08 ----------

Mit Catalyst 8.6. gehts.

Habe ein Problem mit meinem Lenkrad (Logtech Driving Force Pro) und GRID.
und zwar funktionieren die FF-Effekte nicht.
Zum Beispiel wenn ich über die Curbs fahre/ins Kies fahre etc passiert nichts.

Das "normale" FF funktioniert, also dieser "Gegendruck".
Wodran kann das liegen?

Ich mein am Lenkrad slebst kanns ja eigentlich nicht liegen da joshude ja das selbe hat und es bei ihm funktiert.
Treiber sind auch installed.

Und in den Optionen bei GRID ist natürlich auch alles angeschaltet.
Weiß nicht mehr weiter.

Jaa, sehr gut.
Vielen Dank, geht ;)

Edit:
http://www.youtube.com/watch?v=OaM4OOSZ2-E&feature=related

Schaut mal bitte bei 1:28
Wie dreht der bitte die Cam in der Wiederholung? :O
Ist ja mal extrem cool. Nur ich bekomm das nicht hin.

Hab schon gelesen das das nur mit ner Xbox funktioniert.
Bzw. die Funktion auch in der PC-Version vorhanden ist, allerdings nur mit nem XBox-Controller benutzt werden kann.
Das ist aber nciht Codemasters ernst oder??

Zuletzt bearbeitet:
Jaa, sehr gut.
Vielen Dank, geht ;)

Edit:
http://www.youtube.com/watch?v=OaM4OOSZ2-E&feature=related

Schaut mal bitte bei 1:28
Wie dreht der bitte die Cam in der Wiederholung? :O
Ist ja mal extrem cool. Nur ich bekomm das nicht hin.

Hab schon gelesen das das nur mit ner Xbox funktioniert.
Bzw. die Funktion auch in der PC-Version vorhanden ist, allerdings nur mit nem XBox-Controller benutzt werden kann.
Das ist aber nciht Codemasters ernst oder??

Funktioniert auch mit meinem Saitek - über den 2ten Analogstick

Mhh, mal probieren, hab hier nen gamepad...

Schade, mit meinem gehts nicht

Zuletzt bearbeitet:
Moemnt, mal.
Man kann doch in der Steuerung nirgends die Tasten dafür einstellen oder?

Und ich habs jetzt so probiert: Bin gefahren, hab Enter gedrückt für die wiederholung. Und dann den rechten Stick bewegt...
Nichts^^

Hmm, seit dem ich mein Creative Inspire 5.1 Digital 5700 hab höre ich keine Stimme mehr wenn die im Rennen und im Menü was sagen. In den Optionen ist die Sprache wie alles andere auf 100% gestellt. Weis einer woran das evtl. liegen könnte?:confused:

Jo, aber der lässt sich über die Creative Console nicht ansprechen, genausowenig wie der Subwoofer. Ausgänge und Boxen sind ok, hab schon umgesteckt zum ausprobieren. Der Sub geht aber einwandfrei und macht auch mächtig Druck aber der Center will nicht so richtig.

In Windows ist aber schon 5.1 eingestellt? WIrd nämlich auch gerne vergessen

Sagt ma was brauch man eigentlich für ne Höllenmaschine von PC um Grid mit der UHv14 Mod+ Enhanced ultra v3 + uh car auf höchsten einstellungen zu spielen??

bei mir gehts nicht. und mein rechner ist ja eigentlich nicht ohne. oder gibts da nen prob bei mir??

Wo gibts den Mod?

P.S. Das Spiel wär schon ziemlich Klasse, wenns nur nicht so extrem verbugt wär.
Die Einstellungen verändern sich von selbst und dann per Hand kann man die auch nicht mehr ändern :motz:
Codemasters sollten sich neue Coder suchen und keine Halbkreis-Ingenieure einstellen :(
Der Kunde wird da ziemlich über den Tisch gezogen. :grrr:
Kein Patch behebt das Problem, auch wenn man es bei v1.0 belässt.

du darfst die einstellungen für schatten, boden und reflexionen nicht zu hoch einstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh