[Sammelthread] Race Driver GRID

Ich finds schade, dass man hier mit der manuellen Schaltung nicht weiter in den roten bereich kann. Das müsste möglich sein genauso wie nen Motorschaden bei zu langem fahren im roten bereich, aber das haben leider die allerwenigsten Rennspiele
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ein CL Finale? ich geh mal was suchen...

Ich finds schade, dass man hier mit der manuellen Schaltung nicht weiter in den roten bereich kann. Das müsste möglich sein genauso wie nen Motorschaden bei zu langem fahren im roten bereich, aber das haben leider die allerwenigsten Rennspiele

ähm... wirklich? So viel ich weiß kommst du nur deshalb nicht weiter in den roten Bereich, weil die Autos eine "Sicherung" drin haben, dass sie dich nicht weiter rauf lassen, weil sie sonst überhitzen würden... heißt, die Automatik Getriebe gehen schon auf das Maximum was die Autos noch herhaben... wüsste nicht wie manuell schalten dann was bringen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein CL Finale? ich geh mal was suchen...



ähm... wirklich? So viel ich weiß kommst du nur deshalb nicht weiter in den roten Bereich, weil die Autos eine "Sicherung" drin haben, dass sie dich nicht weiter rauf lassen, weil sie sonst überhitzen würden... heißt, die Automatik Getriebe gehen schon auf das Maximum was die Autos noch herhaben... wüsste nicht wie manuell schalten dann was bringen kann...


Bisher war es so das wenn du Manuell schaltest einen vorteil hast gegen über denen mit Automatik.
Aber bei Grid haben sie es nicht ganz umgesetzt, zumindestens in der Demo nicht.
 
Ganz einfach: in einigen Kurven wird nicht weit genug runtergeschaltet. Manuell geht das dann besser. Meiner Meinung nach aber auch nur mit nem Lenkrad. Mit meinem Xbox 360 krieg ichs nicht so hin.

@caesar - delirium
cooles race, bist leider zum schluss abgerutscht.
So, erstma CL-Finale. Vllt danach noch ne kleine Runde?

mfg hacki65
 
ich hab auch das gefühl das man ohne fahrhilfen nicht wirklich schneller ist ich denke habwegs sauber zu fahren aber gerade in kurven zieht ein kumpel mit fahrhilfen und extremen drifts mir teilweise davon und das mit tasatur
 
Hm hab das manuelle schalten wieder aufgegeben!

In ein paar Kurven hat man leichte Vorteile, aber man muss wirklich optimal schalten und lenken und bremsen auf einmal, das ist es mir dann nicht wert, denn wirkliche vorteile erfährt man damit nicht und die paar fehler die ich reinhaue erzeugen ne negative bilanz :(
 
das ist es, man ist mit automatik bestens bedient, perfekter schalten kann man selten. Nur fahre ich trotzdem mit Manueller schaltung, weil ohne es einfach langweilig ist. Nur lenken/gasgeben/bremsen...nee, das hab ich damals mit 12 auf der Playstation gemacht, aber wo ich auch im Reallife die Gänge durchschalte, tu ich das auch in jedem Spiel
 
Hm hab das manuelle schalten wieder aufgegeben!

In ein paar Kurven hat man leichte Vorteile, aber man muss wirklich optimal schalten und lenken und bremsen auf einmal, das ist es mir dann nicht wert, denn wirkliche vorteile erfährt man damit nicht und die paar fehler die ich reinhaue erzeugen ne negative bilanz :(

ganz klar hast du damit vorteile! man kann ganz anders an eine kurve heranfahren,den bei der autom.schaltet er vll.zu langsam oder geht in einen hoheren gang den du vll.in dem momet brauchst in der kurve usw.selber schalten bingt schnellere bessere zeiten!(wenn mans kann^^)
 
Hallo Leute !
Ich habe mir vorhin die Demo des Spiels geladen, jedoch kann ich sie nicht richtig spielen.
Wenn ich das Spiel starte, und im Hauptmenu bin, dann flackert alles etwas und es ist einfach nicht spielbar. Ich dachte zunaechst das es daran liegt, das es auf beiden Kernen von meinem Dualcore AMD laueft, aber als ich imTaskmanager dann den Prozess auf einen Kern gelegt habe, war es immer noch !
Bitte um Hilfe !
 
naja mit der cpu hat das mit sicherheit nix zutuen.

noch jemand lust auf ne runde?
mal sehen inwiefern sich alkohol am steuern wirklich auswirkt^^

edit:
naja falls jemand lust hat:
europa
an
an
mittel
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommen euch solche Überholmanöver bekannt vor ?? :fresse:

1:00 bis 1:10 (blauer Wagen überholt sauber ohne Kontakt, der Orangene kann es nicht verkraften und schießt ihn inder nächsten Kurve an)

2:10 bis 2:20 (Was ist eure Meinung?? WER HAT HIER SCHULD ??)

2:30 bis 2:38 (einfach nur geil, das Überholmanöver)

http://www.myvideo.de/watch/3625260/DTM_Unfaelle
 
Hallo Leute !
Ich habe mir vorhin die Demo des Spiels geladen, jedoch kann ich sie nicht richtig spielen.
Wenn ich das Spiel starte, und im Hauptmenu bin, dann flackert alles etwas und es ist einfach nicht spielbar. Ich dachte zunaechst das es daran liegt, das es auf beiden Kernen von meinem Dualcore AMD laueft, aber als ich imTaskmanager dann den Prozess auf einen Kern gelegt habe, war es immer noch !
Bitte um Hilfe !

Du musst bei ner X1950 ATI-Karte für die Demo leider auf den Catalyst 8.2 zurückstufen. Version 8.3 und 8.4 macht Fehler. Das soll mit der nächsten Version behoben sein (laut ATI und CM). Lest euch doch mal die Readme-Datei vorher durch. Da steht sowat drin (unter "x. Grafikfehler mit ATI Radeon X1xxx-Karten".)

Allgemeines zur Demo:

1. Für Besitzer des Xbox 360, kleiner Tipp (falls ihr es nicht schon längst bemerkt habt, sorry):
- gleich beim Start des Spiels, wenn die Aufforderung kommt, ENTER zu drücken, auf dem Gamepad auf A drücken. Dann werden alle Angaben im Spiel zur Steuerung mit der entsprechenden Tastenbelegung angezeigt. (also A für Fertig, X für Zusehen, LB für Kicken, etc.)

2. Manuell Schalten die 2.:
- Bin auch der Meinung, mit manueller Schaltung hat man Vorteile. Zum einen kann man in langsamen Kurven weiter runterschalten um dann aus der Kurve besser rauszubeschleunigen. Zum anderen kann man vor Kurven eher runterschalten und die Moterbremse nutzen. Gänge weiter auszufahren scheint bei GRID nicht zu klappen, was schade ist. Aber allgemein macht es auch eigentlich noch mehr Spass. Dafür muss man aber erst mal üben, bis man die Vorteile wirklich nutzen kann. Funzt aber auch nur mit nem Lenkrad optimal. Ich kriegs mit GP nich so hin.

3. Crashkiddies
- Das sind halt Kinder die Spass haben wollen. Ich finde man kann denen aus dem Weg gehen. Ist halt auch ne Herausforderung, ein Rennen heil über die Bühne zu bekommen, wenn die unterwegs sind.

mfg hacki65

P.S.: Konnte nich mehr pennen, deshalb der lange Post...:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Runterschalten klappt auch, wenn man in der Kurve kurz vom Gas geht (also bei der Automatik). Dabei schaltet der Wagen bei mir immer in den zweiten Gang runter und ich kann aus der Kurve sehr gut beschleunigen.
 
inwiefern macht der catalyst 8.4 denn angeblich fehler?
hab mit meiner hd2900xt und dem besagten treiber nemlich keine probleme..
laut pcgh soll der neue 8.5 durchweg minimal langsamer sein als der 8.4 , weshalb ich mir den wechsel sparen wollte.

edit:
ach so , bezieht sich nur auf die x1*** karten
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat schon recht das manuelles Schalten vorteile bringt:teilweise (kommt auf die Kurve an)kannst du statt zu bremsen einfach runterschalten und beschleunigst aus einer höheren Drehzahl,wenn du neben der Strecke bist ist ne 180°Drehung einfacher(soltest du aber so blöd stehen das du erst rückwärts fahren muss dauerts länger),die Nachteile für mich waren:beim start bin ich es von Race 07 gewohnt das der Wagen im Leerlauf steht,bei grün hauste den Gang rein,ist mir hier 2x passiert das ich dadurch im 2ten gestartet bin,du musst ständig die Gänge zählen,dabei gibts leider auch verschalter,du must dich immer auf den Sound konzentrieren zum Schalten.Mein Fazit ist erstmal fahre ich wieder auf Auto da Grid für mich ein Fun/Arcade Racer ist und es lockerer/entspannter so zu Fahren ist.Sollte sich mit dem roten Bereich noch was ändern bzw.bei anderen Fahrzeugen der Bereich größer sein werde ich sofort wieder umsteigen(beim Crash Derby auf jeden Fall).Achso,die Zeiten waren bei mir eigentlich gleich(schlecht).MfG
 
jemand lust auf ne runde?
 
Ja, hier
Hinzugefügter Post:
ich habe auf

Europa
An
Aus
Mittel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem mit dem Schalten und zwar das ich meißtens nichts Höre.Wenn ich alleine Fahre klappt das Wunderbar aber sobald einer vor mir oder hinter mir ist höre mein eigenes Auto kaum noch.
Weiß nicht warum aber eigentlich müßte es umgekehrt sein das mein Auto für mich Hörbar lauter ist statt das eines anderen Spielers.
Da fehlt die Option beim Sound das man die anderen leiser stellen kann, hoffe das ist in der Full vorhanden.
 
Bei mir über Kopfhörer+X-Fi ist der Ton gut und ich kann hören ob ein Fahrzeug hinter mir rechts oder Links ist,kannst ja mal die Umgebungsgeräusche runterstellen.MfG

@jeneez,müsste auf seite 1 stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon alles Probiert mit SB Live und OnBoard Sound, ändert sich nichts.Ich hab ja kein Problem damit jemanden zu Hören sondern nur damit das sie Lauter sind wie mein Auto.

Vieleicht liegt es ander Stoßstangen Sicht weiß ich nicht, muß ich mal einne andere Sicht Testen.
 
ich fahr auch mit der Stoßstangen Sicht und habe keine Probleme in der Hinsicht, fahre aber auch über die 5.1 Anlage hier im Zimmer.
 
@sTOrM41: Sorry, das ich dich im zweiten Renen in der zweiten Kurve so hart geschnitten habe :). War keine Absicht (zumindest wollte ich nicht, dass du in den Sand ausweichen musst.

Und wie ich gut 1 Sekunde pro Runde gut gemacht habe? Du hättest nur aufpassen müssen, wenn ich Zeit gut mache, dann immer in dem ersten Viertel der Strecke, welche ja sehr enge Kurven hat. Übe einfach mal da richt scharf herum zu fahren, meinetwegen auch mit Dirften und Handbremse.

Übrigens: Inzwischen fahre ich pro Rennen etwa 2 bis 3 1:15er Runden mit der Tastatur.*stolzbin*
 
12uhr mach ich auf
europa
an
an
mittel


aufholen ist zwar unrealistisch, macht die rennen aber spannender.
 
Ich komm auch mal Online mal schauen was los ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh