[Sammelthread] Race Driver GRID

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab grad ei mega drift hingelegt (glaub ich halt mal), so etwas wird mir mit meiner alten g15 nicht mehr geligen! sieht selbst

 
aber nicht mit tastatur odr? was ist dein bestes driftkombo?
 
Da muss ich morgen nochmal ran xD
 
welchen wagen nimmst du zum driften? werds auch nochmal versuchen!
 
Moin Leutz,Ich hab ein großes Problem.

Ich hab vor ein paar Tagen mein WinXP wieder druffgemacht.Danach schön Grid installiert.Ein Tag später wollte ich es starten...Doppelklick...nichts passiert.Habe schon in verschiedenen Foren gelesen.

Habe dann mal einen Tipp ausprobiert : Ohne CD starten,Warten bis Fehlermeldung,CD rein und schon gings,aber muss ich das denn jetzt jedes mal machen.Das kann doch nicht sein.

Weiß jemand an was es noch liegen könnte.

Mfg Norman
 
Habe dann mal einen Tipp ausprobiert : Ohne CD starten,Warten bis Fehlermeldung,CD rein und schon gings,aber muss ich das denn jetzt jedes mal machen.

Mfg Norman

Hi MOd, häng mal in der Desktopverknüpfung den Parameter "- novirtual" hinter die GRID.exe (..\grid.exe -novirtual). Sollte dann gehen.

mfg hacki65

P.S.: Meld dich mal wieder in Mumble...

:bigok:
 
Wie driftet ihr eigentlich ? Mit der rückansicht und Lenkrad is mir zu Banane, da kommt kein Feeling auf. Ist hier jemand der mit der Motorhauben Ansicht richtig abgeht?
 
Hi,

ich hab 2 probleme mit dem Spiel:

1. Ich hab seit gestern nen 2. monitor, sodass ich jetzt nen 22" als hauptmonitor und nen 19" als zweitmonitor nebeneinander betreibe. Funktioniert wunderbar, nur Grid macht Probleme: Ich kann die Auflösung nicht höher als die auflösung des zweitmonitors, also 1280*1024 stellen. Wenn ich es in der Config umschreiben will startet das game mit 640*xxx... Weiß hier irgendjemand ne möglichkeit? Ich hab schon einiges ausprobiert, natürlich hab ich auf auf 16:10 beim seitenverhältnis gestellt, dennoch kann ichs nichts höheres einstellen also die 1280*1024.

2. Ich bekomm mein Gamepad, Logitech Dual Action, nicht zum laufen. Automatisch wird es nicht vom spiel erkannt, ausprobiert hab ichs während laufender Software von logitech und ohne(Name von dem Programm fällt mir gerade nicht ein...). Auch manuell kann ich die Tasten nicht belegen, ich kann die steuerung komischerweise nur auf die Tastatur legen.

Danke schonmal für alle antworten, mfg Clanki :)
 
also ich versuche mich beim Driften seit kurzen auch nur in der Cockpit ansicht klapt auch ganz gut aber so der Hammer bin ich nun auch nicht.Aber bei nem Drift event sind immer so 28000000 drinne.

mfg SilentShadow
 
@hacki ich werds mal ausprobieren,ich glaube aber mal das ich das gestern schonmal getestet habe aber ohne erfolg...aber mal sehen vieleicht geht es heute.

In paar Tagen kommt sowieso mein neuer Prozi und dann kommt Vista Ultimate 64 bit druff.
 
Hi,

ich hab 2 probleme mit dem Spiel:

1. Ich hab seit gestern nen 2. monitor, sodass ich jetzt nen 22" als hauptmonitor und nen 19" als zweitmonitor nebeneinander betreibe. Funktioniert wunderbar, nur Grid macht Probleme: Ich kann die Auflösung nicht höher als die auflösung des zweitmonitors, also 1280*1024 stellen. Wenn ich es in der Config umschreiben will startet das game mit 640*xxx... Weiß hier irgendjemand ne möglichkeit? Ich hab schon einiges ausprobiert, natürlich hab ich auf auf 16:10 beim seitenverhältnis gestellt, dennoch kann ichs nichts höheres einstellen also die 1280*1024.

2. Ich bekomm mein Gamepad, Logitech Dual Action, nicht zum laufen. Automatisch wird es nicht vom spiel erkannt, ausprobiert hab ichs während laufender Software von logitech und ohne(Name von dem Programm fällt mir gerade nicht ein...). Auch manuell kann ich die Tasten nicht belegen, ich kann die steuerung komischerweise nur auf die Tastatur legen.

Danke schonmal für alle antworten, mfg Clanki :)

Zu 1.) Hab leider keine 2 Monis, somit KA...sry

Zu 2.) Im Ordner Eigene Dateien\Codemasters\GRID\hardwaresettings die Datei hardware_settings_config.xml editieren. Unten den Eintrag <input device_type="auto" /> von "auto" auf "pad" einstellen.
Damit müsste es gehen (vorausgesetzt Patch 1.1 is drauf, wenn nich, draufmachen).

mfg hacki65

:bigok:
 
Hi,
Danke für die Antwort, bringt leider keine Besserung... genau das gleiche wie vorher, patch 1.1 ist installiert. was ich aber auch damit probleme habe, den Ordner hardwaresettings gibts bei mir nicht, nur den Ordner System, in diesem ist aber auch die von die genannte Datei mit dem Inhalt.
 
solche dummen kommentare kannst du dir sparen,die lösung steht bereits oben von hacki erklärt...wenn du die ordner nicht findest oder hast,ist dir wohl schlecht zu helfen!
 
Hi gibts ne Möglichkeit das Spiel (Dt.) irgendwie (vllt. per ini) auf ENGLISCH umzustellen?
Geht das?
 
Sry, hab echt am falschen Ort geschaut... War in Programme/codmasters usw.

Leider hilfts auch hier nichts das umstellen, genauso wie vorher...

Auch wenn ich in dieser Datei die Auflösung manuell änder, wird sie automatisch auf 960*600 geändert. Und maximal einstellen lassen sich immernoch nur die 1680... Evtl instalier ich nochmal neu, vllt hilft das etwas...
 
Hallo habe jetzt die Ultra High cinfig und spiele bei ne rauflösung von 1280 mal 1024 alles so hoch wie es geht AA auf stufe 8 und AF auf 16 und sonst alles was auf ultra high geht steht auf ultra high habe ca 35- 40 fps ist das normal?

System: GTX280, Q9450, Asus P5Q-E, 4gb ddr2 ram, win XP
 
gehöre nun auch zur GRID Gemeinde

habe aber auch gleich ein Problem. und zwar habe ich auf XP installiert. und kann garnicht spielen
das spiel lagt ohne ende und die steuerung ist toal verzögert

habs danna uf vista installiert. da geht es allerdings habe ich weder einen eintrag im startmenü noch einen icon aufm desk.. woran liegt das? is nervig wenn man immer über autostart das game starten muss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh