[Sammelthread] Race Driver GRID

z.b. mit Porsche/Ferarri/Lamborgini

o_O hab ich da was verpasst? hab noch keinen gefunden...:confused:
PS: Ferrari:asthanos:
PPS: Hab mir gestern die X-FI geholt, nur die Flasche von Verkäufer hat mir statt der XtremeGamer die Xtreme Audio gegeben!:grrr: Heute 2.Versuch:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Als "Neu Gridler" bräuchte ich ein paar tips wie ich meinen XBOX360 Controller für GRID richtig einstelle, denn die Lenkung scheint nicht analog, sondern digital zu sein. Bei der kleinsten Bewegung des linken Sticks gibts einen vollen Lenkeinschlag. Habe gestern eine ganze Stunde rumprobiert, bin aber nicht weiter gekommen.

Das Einrichten meines alten MS Sidewinder Lenkrades klappt, allerdings ist die Steuerung sehr zäh, schwammig einfach ungenau. Deswegen auch der Versuch mit dem XBOX360 Pad.

Die Optik ist schon ein Augenschmaus, nur leider nützt mir die wenig wenn die Steurung so schlecht ist.

Hier gibts bestimmt noch Leute die mit XBOX Pad spielen und mit der Steuerung zufrieden sind, bitte postet mal eure Einstellungen, verwendete Treiber etc.

Greetings,

Disintegrator
 
In den Fahroptionen - Advanced kannst du die Intesität und die Linearität umstellen. Dann ist die Steuerung nicht mehr so "digital". Funktioniert bei meinem Speedlink Strike² einwandfrei. :bigok:
 
Wenn gewünscht schick ich dir heute abend n Screen mit meinen Einstellungen.

Hab auch das X360 Pad.
 
@ meckswell
würdest du mir das schicken per post auf cd??.......... :)

Bewaffne dich doch mit nem USB-Stick oder MP3-Player
und jogg mal zu nem Internet-Cafe...(oder mit Bus)
...die haben Speed-Anschlüsse !!!

@Disintegrator

Start -> Programme -> Xbox 360 Accessories -> Nach Updates suchen
Danach mal in der Systemsteuerung -> Gamecontroller den Xbox kalibrieren...
Im Game: Spiel = 10%, Sättigung = 90%, Linearität = 0

Sind meine Einstellungen = Zufrieden...

mfg hacki65

:bigok:

EDIT: Zur Belustigung...

GRID2008072923153014.jpg


...und der Wagen war vorher nich beschädigt...(gleich in der 1. Kurve) ;)
Wie man unten links sehen kann, hatte ich 4 Zeugen...(danke an Mumble Overlay)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist mir auch noch nicht passiert! Bei mir kracht es eh nur selten :lol:
 
@Lars

auf die Idee mit dem Inetcafe hätt ich auch früher kommen können, is mir heut nacht eingefallen, heut gleich hingefahren und den Patch für DiRT und nochn paar Tools und Treiber gesaugt, kost nur n paar cent.
Aber wenns bei dir evtl kein Inetcafe gibt, kann ich dir auch CD schicken.
 
@DaHobbit
Vielen Dank fürs Angebot:bigok:, ich nehme es gerne an. Hast auch PN.

@Hacki65
Danke für deine Tips, ist schon viel besser :), als Lenkradnutzer und SimRacer bin ich joypadtechnisch ein Grobmotoriker.

@all
Nutzt ihr eigentlich auch irgendwelche Tweaks in den Config Dateien und/oder diese http://xbcd360guide.50webs.com/ Treiber?

Greetings,

Disintegrator
 
gut

@ meckswell
hab kein caffee hir.....
möchte nicht meine adresse hir öfftl. im forum preisgeben - hast du ne E-Mail-Adresse? :O)
 
Sagt mal, wie funktioniert dieser Speed Boost? Hab nun alle Rennen gewonnen, und als Bonus kann man ja nun Unzerstörbarkeit, Speedboost und noch mehr einstellen. Aber wie funktioniert dieser blöde Speedboost? Hab schon alle Tasten auf der Tastatur durch, aber nix passiert?!?!?!
 
@Keks

Laut Standardbelegung ist es die Taste B...
Einfach mal zur Info in die Steuerung kucken, gell.

Falls du eine Benutzerdefinierte Belegung hast, musst du die Taste natürlich auch belegen.

mfg hacki65

:bigok:

P.S.: Dirt ist bei mehreren Fahrzeugen gleichzeitig auf der Piste so heftig in die Knie gegangen, sodas ich deine Aussagen (paar Seiten vorher) nich ganz nachvollziehen kann...
 
Hat jemand nen Screenshot für mich mit guten Gamepad Settings? Mir ist Das Handling viel zu nervös. :(
Aber sonst total geiles Game... :]
 
Danke, geht aber echt nicht. Ich aktiviere Speed Boost bei den Bonuscodes, aber in der Tastebelegung gibts dafür einfach keine Taste. Weder bei der Standardeinstellung, noch bei der selbst definierten Belegung. Also die Taste ist nicht einfach nur nicht zugewiesen, sondern für Speed Boost gibts einfach keine Taste.

Und jo, die Performance war natürlich ein Problem von Dirt. Das war und ist halt extrem CPU limitiert. Dafür sind das Schadensmodell und die Physikeffekte bei Dirt halt deutlich besser als bei Grid. Mit nem ordentlichen CPU läuft Dirt aber auch mit vielen Gegnern problemfrei. Mit meinem 3,1Ghz Opteron war kein ruckelfreies Spielen mit vielen Gegnern und der 8800GTS512 möglich. Mit dem Q6600 und der selben Graka, also der 8800GTS aus dem Opteron System lief Dirt dann auch beim Start oder Stellen an denen viele Gegner fuhren absolut ruckelfrei. ;) Den Vorwurf muss man Dirt halt machen das es vor einem Jahr völlig überzogene Hardwareanforderungen hatte. Bei Grid hab ich es jedenfalls noch nicht geschafft das auch mal die Bremsscheibe, der Auspuff oder Teile der Aufhängung wegfliegen bei nem Crash. Die Leitplanken sind bei Grid auch ziemlich unnachgiebig, will heissen die lassen sich kaum bis gar nicht verformen. Klar, die Streckenranddetails und die Anzahl der dargestellten Objekte sind bei Grid schon deutlich höher als bei Dirt, trotzdem bleibt Dirt das bessere Game für mich. Schlecht aus spielerischer Sicht ist Grid deswegen nicht, das beste Rennspiel dieses Jahres zu sein ist mangelns Konkurenz ja auch nicht soooo schwer. :d Denn Flatout Ultimate Carnage ist ja erst recht ein lauer Aufguss des Vorgängers, wo bis auf die Grafik gar nichts verändert wurde. Trotzdem bleibt bei Grid halt irgendwie der Beigeschmack das die Performanceverbesserung einfach durch weglassen von Details erreicht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Keksonator: Du musst im Steuerungsmenue ganz nach unten scrollen, da erscheint dann Boost B. Wird aber nicht bei allen Fahrzeugen gehn denk ich mal.
 
Moins!

Ne, keine Chance, geht irgendwie nicht. Ganz blöd bin ich ja nun auch nicht, ich habe nach dem Einschalten vom Speed Boost bei den Bonuscodes danach immer in der Tastaturbelegung geschaut. Aber nix, keine Taste dazu gekommen die mit B belegt ist, oder selber belegt werden muss. Bei einem Rennen sehe ich zwar die Speed Booast Anzeige neben dem Tacho, die lädt sich ja beim Start erstmal auf, aber ich kanns nicht benutzen... Muss doch irgendwie gehen?
 
Blöde Frage, das geht aber nicht im Multiplayer, oder?

Die Frage stell ich mir die ganze Zeit, denn manchmal im MP sieht das so aus als wenn sie einen Boost hätten.
Da hängt man denen an der Stoßstange die ganze Zeit und aufeinmal zieht der Vordermann sowas von ab als wenn NOS eingeschaltet hätte.
 
Die Frage stell ich mir die ganze Zeit, denn manchmal im MP sieht das so aus als wenn sie einen Boost hätten.
Da hängt man denen an der Stoßstange die ganze Zeit und aufeinmal zieht der Vordermann sowas von ab als wenn NOS eingeschaltet hätte.

Du must auch nicht immer vom Gas gehn :fresse:
 
ich hab die Bonüsse mal getestet, funktionieren alle, bei allen getesteten autos (ca. 10 stück hab ich probiert). Aber man muss die Bonüsse (jaja, ich weiss, es heisst anders^^)
bei jedem Spielstart neu einschalten. Dass Boost aktiviert is, sieht man an dem Balken neben dem Tacho. Zum Beschleunigen am Start oder nach Kurven isses genial, Die Endgeschwindigkeit wird nicht oder nur minimal erhöht. Der BMW kommt aber auf der Geraden locker auf 275, was ich sonst nichmal im Windschatten schaffe.

Aber der geilste Bonus is "Schutzschild", bei geringsten Kontakt werden die Gegnar katapultartig von der Strecke geschleudert, das sieht so derbe aus^^.
 
finde ich das menü zum teamkollegen anheuern nicht oder geht das erst nach einem bestimmten spielfortschritt? :/
 
Sagt einmal, warum kann ich RDG nicht auf meinen 16:9 Fernseher spielen? Nach wenigen Minuten kommen Abstürze, die ich mit meinem normalen Monitor bei 1280*1024 nicht habe. Habe auch FSAA und AF runtergeschraubt.

Gibt es da Tricks bzw. Reg-Einträge für 1920*1080?


Gruß
Cosmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!

@meckswell, ja alles soweit kein Problem. Ich hab das Game durch, die Bonus'e kann ich alle aktivieren, und man muss wie du schon gesagt hast bei jedem Spielstart den gewünschten Bonus neu aktivieren. Ich hab im Game dann auch den Balken neben dem Tacho, aber ich kanns einfach nicht benutzen. Weil in der Tastaturbelegung taucht der Speed Boost nicht auf. Weder in der Standardbelegung der Tastatur, noch in der selbstdefinierten Belegung. Selbst wenn ich die Standardbelegung der Tastatur nehme und einfach im Game "b" drücke passiert absolut nix. Kann doch irgendwie nich sein...
 
@ Keksonator

haste den patch 1.2 drauf?ich kann im menü ohne weiteres die tastenbelegung für den speedboost ändern....glaube damals ohne patch ging das nicht.
 
finde ich das menü zum teamkollegen anheuern nicht oder geht das erst nach einem bestimmten spielfortschritt? :/

GRID-WELT ---> Mein Team ---> Teamkollege

wenn du Teamkollege noch nicht auswählen kannst, oder es nicht da steht, das kommt dann nach ein paar Rennen, man wird aber dazu aufgefordert einen einzustellen dann. Nen Tipp, nimm Tom Rockford, der is gut.
 
Moins!

Ne, Patch 1.2 hab ich nicht drauf. Gut, dann wäre das geklärt das der Patch doch für etwas gut ist. Sind die Spielstände kompatibel von der ungepatchten Version oder darf ich mit dem Patch alles nochmal von vorne zocken?
 
@Keks

is kompatibel.

PS: ich hab mir nochmal die open wheel fahrzeuge angeschaut, Stoßdämpfer und Achsschenkel bewegen sich, nur bei Strassenfahrzeugen nat weniger als bei dem Geländebuggy in Dirt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Open Wheelern und dem Fugure 8 Race Car hab ichs jetzt auch gesehen das die Federung auch wirklich funktioniert. Bei den anderen Strassenfarzeugen is die Federung aber starr und es bewegt sich nur das Rad. *gg* Bei den beiden erstgenannten Modellen macht das ja auch Sinn weil man direkt die Federung sehen kann. Bei allen anderen ist ja das Rad und die Bremse im Weg, sowie das Fahrzeug so tief das man auch nix im Radlauf sieht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh