Danke, geht aber echt nicht. Ich aktiviere Speed Boost bei den Bonuscodes, aber in der Tastebelegung gibts dafür einfach keine Taste. Weder bei der Standardeinstellung, noch bei der selbst definierten Belegung. Also die Taste ist nicht einfach nur nicht zugewiesen, sondern für Speed Boost gibts einfach keine Taste.
Und jo, die Performance war natürlich ein Problem von Dirt. Das war und ist halt extrem CPU limitiert. Dafür sind das Schadensmodell und die Physikeffekte bei Dirt halt deutlich besser als bei Grid. Mit nem ordentlichen CPU läuft Dirt aber auch mit vielen Gegnern problemfrei. Mit meinem 3,1Ghz Opteron war kein ruckelfreies Spielen mit vielen Gegnern und der 8800GTS512 möglich. Mit dem Q6600 und der selben Graka, also der 8800GTS aus dem Opteron System lief Dirt dann auch beim Start oder Stellen an denen viele Gegner fuhren absolut ruckelfrei.
Den Vorwurf muss man Dirt halt machen das es vor einem Jahr völlig überzogene Hardwareanforderungen hatte. Bei Grid hab ich es jedenfalls noch nicht geschafft das auch mal die Bremsscheibe, der Auspuff oder Teile der Aufhängung wegfliegen bei nem Crash. Die Leitplanken sind bei Grid auch ziemlich unnachgiebig, will heissen die lassen sich kaum bis gar nicht verformen. Klar, die Streckenranddetails und die Anzahl der dargestellten Objekte sind bei Grid schon deutlich höher als bei Dirt, trotzdem bleibt Dirt das bessere Game für mich. Schlecht aus spielerischer Sicht ist Grid deswegen nicht, das beste Rennspiel dieses Jahres zu sein ist mangelns Konkurenz ja auch nicht soooo schwer.
Denn Flatout Ultimate Carnage ist ja erst recht ein lauer Aufguss des Vorgängers, wo bis auf die Grafik gar nichts verändert wurde. Trotzdem bleibt bei Grid halt irgendwie der Beigeschmack das die Performanceverbesserung einfach durch weglassen von Details erreicht wurde.