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Ja geilo, hab gleich den MP getestet, macht voll Spass und ist gut, nicht so ein krampfartiges Bookingsystem, einfach in laufende Session (freies training oder Qualy) kann man noch reinjoinen, das is super. Meine ersten drei Onlinerennen in Hockenheim, Brands Hatch und Red Bull Ring, ja Baby wie geil is das denn?
 
Das glaub ich nich da wir uns hier in der Sim Nische bewegen. Aber wenn er für R3E komplett kommt dann wird schon was los sein.
 
Selbst wenn man nur auf einen 2 MAnn server joint, zum Rennstart waren dann plötzlich doch meist mehr als 10 Fahrer unterwegs, da kann man schon richtig SPaß haben.
 
Jupp, und es füllt sich...

Vom Georg Ortner von Twitter:

People from all over the world racing online in #DTM Experience

 
Ja geilo, hab gleich den MP getestet, macht voll Spass und ist gut, nicht so ein krampfartiges Bookingsystem, einfach in laufende Session (freies training oder Qualy) kann man noch reinjoinen, das is super. Meine ersten drei Onlinerennen in Hockenheim, Brands Hatch und Red Bull Ring, ja Baby wie geil is das denn?

Klick und los gehts :d
 
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wo finde ich denn die Replay Funktion nach einem MP Rennen oder ner Quali?
Und wieso sehe ich nicht meine beste Runde im DTM Dashboard oder welche Strecke ich mal gefahren bin?
 
Bin gestern in Oschersleben gefahren, war nicht der schnellste, bin aber durch konstantes Fahren auf den vierten Platz gekommen, von 12.
Macht Spaß:d
 
FFB gefaellt mir,trotz Probieren diverser Settings, nicht so gut. Aber da bin ich ja nicht der einzige. Macht mir deutlich weniger Spass als erhofft. Kommt kein Gefuehl fuer die Autos auf. Teste weiter AC.
 
Ja FFB ist mit meinem Thrustmaster T500 auch n Graus. Komm nach AC und RF2 auch nicht mehr an R3E ran. Kein Feedback am Lenkrad so richtig, sondern eher träges und schwammiges FFB :(
 
Bei mir is es super direkt vom lenken her nach dem letzten Patch und Effekte waren eh schon immer gut. Nich umsonst mal mehr als 300 Runden abgespult letztens. Ihr solltet mal eure Einstellungen checken.
 
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Alles alt und nich aktuell. Profile sollten nach dem Patch eh neu erstellt werden. Wie gesagt ich hatte lange Probleme mit dem CSR mit dem "straight wobble" das is jetzt alles besser geworden.

Dafür bekomm ich in AC kein richtiges feeling und zock es daher gar nich mehr.
 
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kannst ja mal ein paar Bilder von Deinen Settings einstellen, auch wenn wir alle versch. LR haben?
 
Schwierig da ich viele Profile immer mal durchteste da sich laufend was ändert in der WIP und die Änderungen sich nich nur auf die Einstellungen im Menü beschränken.

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Heute Abend mach ich mal Screens. Vielleicht hilft es ja. Nur die FFB Stärke musst dann auf dein Setting anpassen.
 
Das Spiel frisst Grafikkarten, ich muss auf "Mittel" runter damit ich ruckelfreie minFPS im 40er Bereich bekomm, sind dann aber auch stark schwankend und gehn bis 70 - 90 hoch. Auf Hoch sinds so 30 - 40. Auf individuell maxed sinds 25 (gemessen in Moskau, volle Grid, Start von hinten).
Aber auf Mittel siehts immernoch gut aus.
Ich hab kein anderes Spiel, das dermaßen die 670 niederringt, nichtmal Crysis3.
 
Unoptimierte Beta, mehr gibts da nich zu sagen. Das man die Finger von den Reflektionen lassen soll dürfte auch bekannt sein. :)
 
Mir ist die Grafik nicht ganz so wichtig, rf2 und gtr2 sind auch nicht so pralle, machen aber wie fast alle guten Sims Riesenspaß
 
Der einzig wirkliche Unterschied zwischen RF2, AC und R3E besteht darin das man bei R3E keine bodenwellen in der Lenkung spürt. Ist zwar weniger spektakulär, dafür kann man mit dem FFB Bodenhaftungsregler das beinahe wichtigste Kriterium im FFB an seine Bedürfnisse anpassen, nämlich das Nachlassen der Rückstellkraft sobald die Vorderrräder Grip verlieren, das ist weder bei AC noch bei RF2 möglich und das ist für mich insbesonderen mit meinem G27 teils sehr nachteilig, weil man je nach auto dann teilweise nur noch eine Zentrierfeder hat weil die Rückstellkraft einfach nicht nachlößt obwohl man extremes Untersteuern hat. Mit dem CSW ist es genau gegenteilig, da fällt die Rückstellkraft in AC und RF2 teils komplett weg sobald untersteuern einsetzt und man dreht im Nichts. Da finde ich das Regeln dieser Option in Raceroom goldwert, man muss sie nur zu nutzen wissen.
 
Das stimmt Andregee, bin gestern online gefahren...war der Knaller. R3E ist top in sachen FFB und auch sonst.
 
Controlset dublizieren, umbenennen und Copy and Paste den Bereich unten. Es sind 2 Profile ;)

FFB Stärke anpassen.

Vielleicht liegts ja dem MajorTom.



FFB Rumble Pad="0" // Type of FFB controller: 0=wheel, joystick etc with force feedback, 1 = pad with rumble motor
FFB Effects Level="2" // Number of FFB effects to use: 0=No Effects, 1=Low, 2=Medium, 3=High, 4=Full, 5=Custom.
FFB Gain="0.4" // Strength of Force Feedback effects. Range 0.0 to 1.0.
FFB Throttle FX on steer axis="1" // 0 = Throttle effects on throttle axis, 1 = throttle effects on steering axis.
FFB Brake FX on steer axis="1" // 0 = Brake effects on brake axis, 1 = brake effects on steering axis.
FFB steer vibe freq mult="0.07" // Controls frequency of steering vibration. Recommended: 0.5 to 1.0, 0.0 disables steering vibration.
FFB steer vibe zero magnitude="0.025" // Magnitude of steering vibration at 0mph (reference point).
FFB steer vibe slope="0.01" // Slope of line defining magnitude as a function of frequency (used with FFB steer vibe zero magnitude).
FFB steer vibe wave type="0" // Type of wave to use for vibe: 0=Sine, 1=Square, 2=Triangle, 3=Sawtooth up, 4=Sawtooth down.
FFB steer force average weight="0.65" // How much weight is given to new steering force calculations each frame (0.01 - 1.0). Lower values will smooth out the steering force, but will also add latency.
FFB steer force exponent="0.75" // Steering force output "sensitivity". Range 0.0 to infinity. 0.0 to 1.0 = higher sensitivity, greater than 1.0 = lower sensitivity.
FFB steer force input max="-11500.0" // Recommended: 11500 (-11500 if controller pulls in the wrong direction).
FFB steer force output max="1.0" // Maximum force output of steering force, recommendation 0.8 to 2.0
FFB steer force grip weight="0.5" // Range 0.0 to 1.0, recommended: 0.4 to 0.9. How much weight is given to tire grip when calculating steering force.
FFB steer force grip factor="0.6" // Range 0.0 to 1.0, recommended: 0.2 to 0.6. How much of a factor the front wheel grip is on the steering weight.
FFB steer update thresh="1.000000e-004" // Amount of change required to update steer force/vibe (0.0 - 1.0). Lower values = steering force updated more frequently = lower frame rate.
FFB steer friction coefficient="-0.15" // Coefficient to use for steering friction. Range: -1.0 to 1.0
FFB steer friction saturation="1.0" // Saturation value to use for steering friction. Range: 0 - 1.0
FFB steer damper coefficient="0.2" // Coefficient to use for steering damper. Range: -1.0 to 1.0
FFB steer damper saturation="1.0" // Saturation value to use for steering damper. Range: 0 - 1.0
FFB throttle vibe freq mult="0.4" // Scales actual engine frequency to force FFB vibration frequency. Suggested range: 0.10 to 0.50
FFB throttle vibe zero magnitude="0.09" // Magnitude of engine vibration at 0rpm (reference point).
FFB throttle vibe slope="0.0" // Slope of line defining magnitude as a function of frequency (used with FFB throttle vibe zero magnitude).
FFB throttle vibe wave type="0" // Type of wave to use for vibe: 0=Sine, 1=Square, 2=Triangle, 3=Sawtooth up, 4=Sawtooth down.
FFB throttle vibe update thresh="0.02" // Amount of change required to update throttle vibe (0.0 - 1.0)
FFB brake vibe freq mult="0.9" // Scales actual brake rotational frequency to force feedback vibration frequency.
FFB brake vibe zero magnitude="0.09" // Magnitude of brake vibration at 0mph (reference point).
FFB brake vibe slope="0.0" // Slope of line defining magnitude as a function of frequency (used with FFB brake vibe zero magnitude).
FFB brake vibe wave type="0" // Type of wave to use for vibe: 0=Sine, 1=Square, 2=Triangle, 3=Sawtooth up, 4=Sawtooth down.
FFB brake vibe update thresh="0.02" // Amount of change required to update brake vibe (0.0 to 1.0)
FFB rumble strip magnitude="0.5" // How strong the rumble strip rumble is. Range 0.0 to 1.0, 0.0 disables effect.
FFB rumble strip freq mult="0.5" // Rumble stip frequency multiplier 1.0 = one rumble per wheel rev.
FFB rumble strip wave type="3" // Type of wave to use for vibe: 0=Sine, 1=Square, 2=Triangle, 3=Sawtooth up, 4=Sawtooth down.
FFB rumble strip pull factor="0.0" // How strongly wheel pulls right/left when running over a rumble strip. Suggested range: -1.5 to 1.5.
FFB rumble strip update thresh="0.0075" // Amount of change required to update rumble strip effect (0.0 - 1.0)
FFB jolt magnitude="1.9" // How strong jolts from other cars (or walls) are. Suggested Range: -2.0 to 2.0.


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FFB Rumble Pad="0" // Type of FFB controller: 0=wheel, joystick etc with force feedback, 1 = pad with rumble motor
FFB Effects Level="1" // Number of FFB effects to use: 0=No Effects, 1=Low, 2=Medium, 3=High, 4=Full, 5=Custom.
FFB Gain="0.4" // Strength of Force Feedback effects. Range 0.0 to 1.0.
FFB Throttle FX on steer axis="1" // 0 = Throttle effects on throttle axis, 1 = throttle effects on steering axis.
FFB Brake FX on steer axis="1" // 0 = Brake effects on brake axis, 1 = brake effects on steering axis.
FFB steer vibe freq mult="0.0" // Controls frequency of steering vibration. Recommended: 0.5 to 1.0, 0.0 disables steering vibration.
FFB steer vibe zero magnitude="0.12" // Magnitude of steering vibration at 0mph (reference point).
FFB steer vibe slope="0.0" // Slope of line defining magnitude as a function of frequency (used with FFB steer vibe zero magnitude).
FFB steer vibe wave type="0" // Type of wave to use for vibe: 0=Sine, 1=Square, 2=Triangle, 3=Sawtooth up, 4=Sawtooth down.
FFB steer force average weight="0.8" // How much weight is given to new steering force calculations each frame (0.01 - 1.0). Lower values will smooth out the steering force, but will also add latency.
FFB steer force exponent="0.99" // Steering force output "sensitivity". Range 0.0 to infinity. 0.0 to 1.0 = higher sensitivity, greater than 1.0 = lower sensitivity.
FFB steer force input max="-11500.0" // Recommended: 11500 (-11500 if controller pulls in the wrong direction).
FFB steer force output max="0.8" // Maximum force output of steering force, recommendation 0.8 to 2.0
FFB steer force grip weight="0.4" // Range 0.0 to 1.0, recommended: 0.4 to 0.9. How much weight is given to tire grip when calculating steering force.
FFB steer force grip factor="0.8" // Range 0.0 to 1.0, recommended: 0.2 to 0.6. How much of a factor the front wheel grip is on the steering weight.
FFB steer update thresh="1.500000e-004" // Amount of change required to update steer force/vibe (0.0 - 1.0). Lower values = steering force updated more frequently = lower frame rate.
FFB steer friction coefficient="0.1" // Coefficient to use for steering friction. Range: -1.0 to 1.0
FFB steer friction saturation="1.0" // Saturation value to use for steering friction. Range: 0 - 1.0
FFB steer damper coefficient="0.1" // Coefficient to use for steering damper. Range: -1.0 to 1.0
FFB steer damper saturation="1.0" // Saturation value to use for steering damper. Range: 0 - 1.0
FFB throttle vibe freq mult="0.5" // Scales actual engine frequency to force FFB vibration frequency. Suggested range: 0.10 to 0.50
FFB throttle vibe zero magnitude="0.4" // Magnitude of engine vibration at 0rpm (reference point).
FFB throttle vibe slope="-2.0" // Slope of line defining magnitude as a function of frequency (used with FFB throttle vibe zero magnitude).
FFB throttle vibe wave type="0" // Type of wave to use for vibe: 0=Sine, 1=Square, 2=Triangle, 3=Sawtooth up, 4=Sawtooth down.
FFB throttle vibe update thresh="0.08" // Amount of change required to update throttle vibe (0.0 - 1.0)
FFB brake vibe freq mult="0.0" // Scales actual brake rotational frequency to force feedback vibration frequency.
FFB brake vibe zero magnitude="0.175" // Magnitude of brake vibration at 0mph (reference point).
FFB brake vibe slope="0.0" // Slope of line defining magnitude as a function of frequency (used with FFB brake vibe zero magnitude).
FFB brake vibe wave type="0" // Type of wave to use for vibe: 0=Sine, 1=Square, 2=Triangle, 3=Sawtooth up, 4=Sawtooth down.
FFB brake vibe update thresh="0.05" // Amount of change required to update brake vibe (0.0 to 1.0)
FFB rumble strip magnitude="0.2" // How strong the rumble strip rumble is. Range 0.0 to 1.0, 0.0 disables effect.
FFB rumble strip freq mult="2.0" // Rumble stip frequency multiplier 1.0 = one rumble per wheel rev.
FFB rumble strip wave type="0" // Type of wave to use for vibe: 0=Sine, 1=Square, 2=Triangle, 3=Sawtooth up, 4=Sawtooth down.
FFB rumble strip pull factor="-0.1" // How strongly wheel pulls right/left when running over a rumble strip. Suggested range: -1.5 to 1.5.
FFB rumble strip update thresh="0.05" // Amount of change required to update rumble strip effect (0.0 - 1.0)
FFB jolt magnitude="1.0" // How strong jolts from other cars (or walls) are. Suggested Range: -2.0 to 2.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrt ihr alle mit Lenkrad oder ist das Spiel auch noch mit Gamepad einigermaßen spielbar?
 
Pad geht auch...

Downloaden und ausprobieren...


Xbox 360 Pad:

Speed sensitive steering: 75
Analog sector1="1.7"
Analog sector2="1.9"
Analog sector3="2.1"
Analog return multiplier="2.5"
Steer Lock Value="13"
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, läuft top mit Gamepad. Habe die Einstellungen mal übernommen.
Bin absolut neu in dem Spiel, gibts denn die Möglichkeit Schaden / Schadensmodell / Boxenstopps zu aktivieren?
Es wird ja doch ordentlich gedrängelt und gerammt.
 
Habs nun auch mal gute 10 Stunden angespielt und finde es wirklich gut, besser als gedacht.
Kommt zwar für meinen persönlichen Geschmack nicht an AC ran aber rausgeworfenes Geld für ein paar Strecken und Autos ist es ganz sicher nicht. :)
 
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