Radeon RX 7000/6000: 3DMark Time Spy Rangliste

kein plan ich habe fast 500 TS runs und ca 500 FS strike läufe hinter mir . Wenn dann erst seid dem Update .
 

Anhänge

  • 3dmark scores.jpg
    3dmark scores.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 104
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Skandal!

So das wars, Holzmann ist raus, selbst disqualifiziert.





Ne scherz alles gut, mir egal was ihr macht, schreibt es doch nur mit dazu, sonst kann man ja nix mehr vergleichen.

PS: Pfui Cheater :d
 
Ihr könnt es ja selber mal ausprobieren, kann mir nicht vorstelle, dass der bug nur lokal auftritt .....
 
Ihr könnt es ja selber mal ausprobieren, kann mir nicht vorstelle, dass der bug nur lokal auftritt .....
Das tun bitte alle, die das interessiert und berichten dann gern im OC-Thread davon. Es betrifft zwar die Rangliste hier, aber das mögliche Problem wurde identifiziert und wir sollten bitte zum Thema dieses Threads zurückkehren. Das sind Ergebnisse.

:btt2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so das ist mal ein Run komplett Stock .


Vieleicht mal interessant zu wissen. Also zumindestens GPU . War mal ein Test mit allen Kernen und HT im TS
 
Das tun dann bitte alle, die das interessiert und berichten dann gern im OC-Thread davon

Von mir aus, Günter Wallraff würde aber sagen, die Dinge dort an zu sprechen wo sie passieren, aber gut.
 
Schön, meinetwegen. Lasst uns dann aber dieses eine Thema behandeln und dann wieder zu Business as usual zurückkehren, einverstanden?

Hier tritt der Bug nicht auf, ist so wie @ILoveTattoo geschrieben hat, keine nachträgliche Validierung. Netzwerkadapter während des Laufs deaktiviert.

Screenshot 2021-06-25 183555.png

Ich mach das gleiche jetzt noch mal mit gezogenem LAN-Kabel. Genutzt wird hier das onBoard-LAN.
 
Sag ich doch , wer weiss was Holzi da wieder fabriziert hat
 
Wird hier auch mit gezogenem und für die Validierung nachträglich gesteckten LAN-Kabel nicht akzeptiert. Der Unterschied war im Test eben übrigens denkbar klein.

Tess ON
Screenshot 2021-06-25 184631.png

Tess OFF
Screenshot 2021-06-25 185108.png

Holzmann, die ewige Wundertüte.
 
Der Unterschied war im Test aber auch denkbar klein.

Stimmt auch, ich habe mir das nochmal angesehen und kann möglicherweise Entwarnung geben:

In Treiber wird unterschieden zw. Spieleeinstellungen und Globale Einstellungen, man kann für beide Pfade Einstellung vor nehmen wie zb Tess off, allerdings trifft die von mir beschriebene Beobachtung nur auf, wenn Änderungen unter Spieleeinstellungen vorgenommen werden, nicht aber bei Globale Einstellungen,

Siehe dazu auch meinen Anhang.
 

Anhänge

  • nn.PNG
    nn.PNG
    96,8 KB · Aufrufe: 76
So altes Bios ist drauf, MPT habe ich die Version 1.3.7. das ist ja schon eine neue Version, oder?

Noch nicht der Durchbruch aber es geht wenigsten in die richtige Richtung, @ShirKhan sehe ich aber noch nicht in Gefahr. :d
wie viel Watt hast du freigegeben? Komme jetzt mit ersten Run auf 20790 aktuell bei 300 Watt, sieht aus als wenn 346 Watt zu wenig sind was im Aftreburner angezeigt wird.....
 
:btt:
Bitte diesen Kram im OC-Thread! Ich fluch gleich auf bayrisch, Herrgottsakrament! :fire:
 
Habe doch Timespy erwähnt, will doch auch in die RL..... Bayern ist doch aber Ausland und dann versteht man dich noch weniger :)
 


Noch kein Update aber es geht in die richtige Richtung. Ist übrings mit 425w Powerlimit. Das ganze System läuft ohne Probleme mit einem 850w Netzteil und 30grad Wasser. Auch der RAM ist nur auf cl14. Muss jetzt Mal den anderen 5950x ausprobieren da ich teilweise nur 95% Grafikkarten Auslastung habe.
Das ganze ist noch ohne mods an der Karte ;)
 
Ah @L!ME ein Leidensgenosse!?

Fehlen genau wie mir ca. 300 GPU Punkte mit dem 21.6.1 :d
 
In Treiber wird unterschieden zw. Spieleeinstellungen und Globale Einstellungen, man kann für beide Pfade Einstellung vor nehmen wie zb Tess off, allerdings trifft die von mir beschriebene Beobachtung nur auf, wenn Änderungen unter Spieleeinstellungen vorgenommen werden, nicht aber bei Globale Einstellungen,
Hier geht's dazu weiter.
 
@Holzmann Mir fehlt nix habe sogar 300punkte mehr mit den neuen Treiber. Ist diesmal die ultimate die vorher gar nicht timespy möchte. Aber bemerkenswert finde ich dass ich mit einem kleineren Netzteil keine Probleme habe. Ilovetattoo hat ja sicher 600w plus durchgejagt bei ganz anderen Wassertemperaturen.
 
23781
AMD 6900 XT Ref
2952/2073
Treiber 21.6.1 Win 11 Dev
20 Grad / Wasser
7980 XE @ 5.176 Ghz
4x8 GB Gskill Trident Z RGB Royal Silver 4000mhz/CL15
@FaktorX2 (Name im 3Dmark)

Backplate Padmod EC360 2x2mm und LM
EVC2 1.25 Volt
 
Sehr schön. Eintrag wird etwas dauern, bin gerade am Win 11 einrichten ... ;)

Edit
Frage: Du hast die Spannung am EVC weiter erhöht. Win11 allein hat keinen Fortschritt gebracht?
 
Bis jetzt kann ich sagen , die Cpu Scores sind bei mir gefallen , Dabei aber der GFX Score gestiegen. Die Auslastung ist ein wenig höher ca 10-15 Prozent.
Also ich würde jetzt mal sagen Win 11 hat ca 50 Gfx Punkte gebracht in Verbindung mit dem 21.6.1. Mit dem Dev Treiber war ich bei 24.300 . Konnte den aber nicht Validieren .
Was ich aber momentan sagen kann. Windows 11 scheint so als ob es hier und da paar Tweaks und Neuerungen erfahren hat. Wie ein Masterupdate. Boote schneller , sieht Frischer aus.

Also keine Treiber Tweaks . Windows 11 Dev frisch Install. Nur Chipsatztreiber und GPU sowie Afterburner Steam.
MPT 750 Watt Deepsleep Deaktiviert , min GFX und SOC auf 881mv TDC 600 SOC 65 A
Max 2970 / 2850
Memory 2130 FT 1
Freesync aus

Und der EVC Spannung bei 1.25V
VRM Frq 2000 hz
Leider scheint der CPU Score unter Win 11 zu fallen. Dafür ist die Auslastung bei der CPU höher . Und bei der GPU 99 Prozent
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Reich hier bitte ein Ergebnis ein wie im Startbeitrag beschrieben. Für alles Weitere sind die anderen Radeon 6000-Threads der richtige Ort.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Win 11 Preview mit 21.6.1 hat hier leider nichts gebracht außer frischer Luft mit Durchzug. Bin dann erst mal wieder (fix und) fertig mit Benchen. :sleep:

Minor Update von gestern (Win 10)

22.916
AMD Radeon RX 6900 XT
2730/2150 MHz
33°C/Wasser
21.6.1
Intel i9-9900K @5,2 GHz
4x8 DDR4-4400 CL16
@ShirKhan

22916.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Update

23908
AMD 6900 XT Ref
2952/2100
Treiber 21.6.1 Win 11 Dev
39 Grad / Wasser
7980 XE @ 5.070 Ghz
4x8 GB Gskill Trident Z RGB Royal Silver 4000mhz/CL14
@FaktorX2 (Name im 3Dmark)

Backplate Padmod EC360 2x2mm und LM
EVC2 1.25 Volt
 

Anhänge

  • b.png
    b.png
    193,1 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • TimeSpyHS3.PNG
    TimeSpyHS3.PNG
    225,3 KB · Aufrufe: 85
  • MPT1.PNG
    MPT1.PNG
    6,3 KB · Aufrufe: 82
  • MPT2.PNG
    MPT2.PNG
    6,1 KB · Aufrufe: 93
@NickDiamond: Danke für deinen Score. Bitte häng wegen unterschiedlicher Benutzernamen in 3DMark und Luxx einen lokalen Screenhot des Laufs an.

Vielleicht sollte ich das in meine Sig schreiben.:sleep:
 
Bin dann erst mal wieder (fix und) fertig mit Benchen.
Was geht mich mein dummes Geschwätz ...

UPDATE

23.410
AMD Radeon RX 6900 XT
2742/2150 MHz
36°C/Wasser
21.6.1
Intel i9-9900K @5,15 GHz
4x8 DDR4-4444 CL16
@ShirKhan

23410.png Leaderbord_26.06.21.png

- Win 10
- BCLK=1.1 -> RAM-Takt=4444 MHz (danke @ILoveTattoo)
- WM Min-Takt maximal
- WM UV=1095 mV
- WM PL=0% (danke @Jacke wie Hose)
- MPT Deep Sleep off (danke @ILoveTattoo)

Lucky Punch? Gebündelte Maßnahmen? Wer weiß. Ihr seid dran, Freunde. ;)

@xROOTx: In your face! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh