Radeon RX 7000/6000: 3DMark Time Spy Rangliste

Leute , nicht so viel Schnacken . Ran an die Kisten . Hier oben wird es langweilig 🤣😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich habe mir die zeit genommen und Windows frisch neu installiert:


Leider keine Besserung, jmd. noch eine Idee?
Ja , testen und Testen . Eventuell liegt es ja auch an deinem Bios was du aufs Board geflasht hast..lass die Cpu mal nur mit Pbo laufen und bissel weniger Spannung .
 
Das war aber keine frische Installation. Nur drübergebügelt, richtig?
 
Das war aber keine frische Installation. Nur drübergebügelt, richtig?

Nein komplett Neu mit FormatC!

Tja ich müsste den durchschnittlichen GPU Takt noch höher bekommen liegt unter 2.7, obwohl im Treiber 2650/2750 eingetragen wurden?
 
Haste den das alte Bios wieder drauf ? Ist doch bei den Asus Brettern nen Klax
 
Wenn du alles frisch hast , und das einzige was du verändert hast das Bios war , dann wird da auch was dran sein . Meine Erfahrung mit Asus Brettern , nicht immer das Aktuellste ist auch das schnellste . Erfahrung seid ca 20 Jahren
 
nicht immer das Aktuellste ist auch das schnellste . Erfahrung seid ca 20 Jahren

OK klingt überzeugend, will nichts unversucht lassen,

es war das das 3601 Testbios für das Formula, hast du eine Idee wie ich an die Version noch komme, leider ist sie aus dieser Übersicht raus?

 
Haste das nicht auf der Platte oder Usb Stick ?
 
Leider nicht mehr /:
 
Dann versuche es doch mal auf der Asus Seite , im Asus Forum , oder einfach mal bei Google .........
 
So altes Bios ist drauf, MPT habe ich die Version 1.3.7. das ist ja schon eine neue Version, oder?

Noch nicht der Durchbruch aber es geht wenigsten in die richtige Richtung, @ShirKhan sehe ich aber noch nicht in Gefahr. :d
 
@pocketorc: Danke.

Anhang anzeigen 643667

Du hattest ja zuletzt eine Steigerung angekündigt, dann Schrauben nachgezogen, dann Hotspot-Probleme, dann war Schweigen. Kommt da jetzt noch was oder soll ich mich nochmal anstrengen? ;)

@ApolloX: Wenn ich die weltweite Ansicht nehme, krieg ich @Holzmann nicht mehr auf den Screeen. Und das lass ich mir doch nicht entgehen ... :d

häng dich nochmal rein. aufgrund des hohen hotspots (hab mich auch mit mantiz unterhalten, bei dem der hotspot einfach 10 grad niedriger war, obwohl er 30 watt mehr durchgejagt hat) hab ich die karte zurück geschickt. hab heute die gutschriftsankündigung durch fernabsatz bekommen. mindfactory war da sehr kulant, obwohl die sticker auf den schrauben weg waren. bin mir noch ned zu 100% sicher ob ich mir die selbe nochmal hole, oder die liquid ultimate und mir ne wakü reinmache.

edit: sorry für OT
edit(2): kannst bei mir den fehler korrigieren: hatte 3900 ram geschrieben. sind aber 3800

edit(3): kann die karte wärmstens jedem empfehlen, dem die aio egal ist. bei 3 verglichenen karten von mantiz, hamster(ausm anderen forum) und mir haben die karten alle gleich gut performt (abgesehen von meinem hotspot)

es waren bei timespy immer zwischen 2830-2850 mhz und guter ram oc möglich (ich konnte ohne probleme 2190 FT memory benchen, das ist auch der grund, warum ich es etwas bereue sie zurückgeschickt zu haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
@IXI_HADES_IXI da bleibt einem ja die Luft weg - und wie ich grad im Leaderbord sehe, machst du weiter (y) Platz 5 ist zu schaffen, dann wirds vermutlich zäh.
 
@IXI_HADES_IXI da bleibt einem ja die Luft weg - und wie ich grad im Leaderbord sehe, machst du weiter (y) Platz 5 ist zu schaffen, dann wirds vermutlich zäh.
Platz eins im Overallscore und im Graphicscore mit einem 5900X reicht erstmal.... 5152 Mhz für einen 5900X sieht man auch nicht alle Tage :d

@ShirKhan
Bin vorerst fertig.... 17619 reicht erstmal wieder.... Hab es oben ergänzt... Ganze 8 GPU Punkte mehr.... :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist da heute beim Testen was aufgefallen, was ich nicht unerwähnt lassen möchte:

Wenn man offline den run startet und dann nach dem run wieder online geht, um den run zu validieren, ist es egal welche Treibereinstellungen getroffen wurden, der run ist gültig!? :oops:

Könnte dazu bitte mal hier einer der Teilnehmer Stellung nehmen, danke.
 
Nicht getestet. Welche Treibersettings hattest du denn offline verändert?
 
Mir ist da heute beim Testen was aufgefallen, was ich nicht unerwähnt lassen möchte:

Wenn man offline den run startet und dann nach dem run wieder online geht, um den run zu validieren, ist es egal welche Treibereinstellungen getroffen wurden, der run ist gültig!? :oops:

Könnte dazu bitte mal hier einer der Teilnehmer Stellung nehmen, danke.
Nee das stimmt nicht . Wenn ich timespy benche mit Tess off ist es egal . Der run ist ungültig und kann nicht Vidiert werden . Gleiches Spiel mit den Dev Treibern . Damit hatte ich den Gfx score von über 24.300 punkte
 
Kein plan .aber inzwischen lass ich das Lankabel eh stecken . Macht bei Intel eh keinen unterschied .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du willst mir erzählen du , Startest 3dmark . Änderst die Einstellungen , machst deinen Run . Stellst es wieder um, und Validierts ?

Lan zu deaktivieren bringt nur etwas wenn man einen Lanchip verbaut hat , der nicht von Windows ohne Treiber erkannt wird .
 
Du willst mir erzählen du , Startest 3dmark . Änderst die Einstellungen , machst deinen Run . Stellst es wieder um, und Validierts ?

ja nur noch besser:
ich mache die Einstellung im Treiber, dann gehe ich offline zum benchen und dann wieder online zum validieren, während die Treibereinstellungen so geblieben sind (TessOff)

Das ist doch ein Skandal und muss gefixt werden, oder nicht?
 
Du cheatest ? Ohne Worte
 
Jetzt weisste auch woher dein guter Score her kam .......
 
Jetzt weisste auch woher dein guter Score her kam .......

Nein du hast mich nicht verstanden, ich habe bisher immer nur online gebencht, außerdem muss es ein bug sein, die Frage ist wie lange der schon existiert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh