Radeon RX 7000/6000: 3DMark Time Spy Rangliste

Sauber aber bestätigt die These das es noch keine CPU gibt die die Karte Mal richtig ausfährt. Muss jetzt endlich Mal Zeit finden den neuen 5950x einzuspannen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, mach das doch. Lass mal ne Zeitlang die Deutschlandfahne 🇩🇪 über den drei Podestplätzen bei UL wehen. Als symbolische Unterstützung für die Jungs in Wembley ff. ⚽
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar @ShirKhan aber Glückwunsch für deinen score (y) und das im Vergleich mit so wenig Takt!!

Glückwunsch aber auch an die anderen.
 
Na Geht doch


Was geht mich mein dummes Geschwätz ...

UPDATE

23.410
AMD Radeon RX 6900 XT
2742/2150 MHz
36°C/Wasser
21.6.1
Intel i9-9900K @5,15 GHz
4x8 DDR4-4444 CL16
@ShirKhan

Anhang anzeigen 644100 Anhang anzeigen 644102

Na geht doch

- Win 10
- BCLK=1.1 -> RAM-Takt 4444 MHz (danke @ILoveTattoo)
- WM Min-Takt maximal
- WM UV
- WM PL 0% (danke @Jacke wie Hose)
- MPT Deep Sleep off (danke @ILoveTattoo)

Lucky Punch? Gebündelte Maßnahmen? Wer weiß. Ihr seid dran, Freunde. ;)

@xROOTx: In your face! :d
 
@NickDiamond cool, da hast meine alte Karte bereits überholt!

@ShirKhan das ist ...

Legendary!.png
 
21569
AMD Radeon RX 6900 XT
2585/2100
46°C/Wasser
21.6.1
Ryzen 9 5900X
2x8 DDR4-4000 CL18
@Friday131

TSValidationHwluxx.JPG


Hoffe ich habe nichts vergessen :)
Name bei 3DMark anders, da der Account schon sehr lange besteht

Nach langem probieren will ich wenigstens erstmal ein Ergebnis in der Liste haben.
Die Karte lies sich auch gerade mal zu mehr als 2550 Mhz überreden, was sonst immer das maximum darstellte.
 
@NickDiamond cool, da hast meine alte Karte bereits überholt!

Naja, bisher musste ich kaum was tun dafür (dank der sehr konkreten Tipps von euch) ;-)

Aber irgendwie is der Ehrgeiz geweckt. Über 17k kommen, und somit in die Top 20, wäre doch mal an Anreiz :d *schwitz*
 
Ja. Unten noch mal die wichtigsten Posts dazu, Stand heute.

Offline oder online hat sich als irrelevant erwiesen. Globale (ungültig) oder Spieleinstellungen (gültig) machen den Unterschied aus Sicht 3DMarks. Unklar ist derzeit noch, ob der Treiber Tess Off in den Spieleinstellungen wirklich annimmt oder nur behauptet, er täte es.

Bitte weiter testen und berichten.

Wenn man offline den run startet und dann nach dem run wieder online geht, um den run zu validieren, ist es egal welche Treibereinstellungen getroffen wurden, der run ist gültig!?

Welche Treibersettings hattest du denn offline verändert?


In Treiber wird unterschieden zw. Spieleeinstellungen und Globale Einstellungen, man kann für beide Pfade Einstellung vor nehmen wie zb Tess off, allerdings trifft die von mir beschriebene Beobachtung nur auf, wenn Änderungen unter Spieleeinstellungen vorgenommen werden, nicht aber bei Globale Einstellungen,

Sollte sich das überall bestätigen, ist mein erster Gedanke für die Rangliste, diese Erkenntnis im Start- oder Zweitpost zu kommunizieren und als möglichen kleinen Score-Boost freizugeben, da sich das ohnenhin nicht nachprüfen lässt.

Nochmal was zu der 3DMark (Time Spy) Profil Einstellung im Treiber, diese hat null Einfluss auf das Ergebnis und Validität, nur wenn man in den globalen Einstellungen rumpfuscht sind die Ergebnisse ungültig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja gestern bekannter weise Win 11 gebencht . Und zwar nur offline . Jedes mal wenn ich Tess off hatte , wurde nicht Validiert. Zumindestens bei meiner Plattform kann ich mit sicherheit sagen , das der cheat nicht funzt . Haben den auch alle das Aktuelle Update von Ul bekommen ?

Und Tess off wäre unfäir gegenüber der jetzigen Ranliste. Selbst im Hwbot ist das bei Ts und Tsx pflicht
 
Du verwendest ja auch nur globale und keine spielangepassten Treibereinstellungen. Tess Off global validiert 3DMark nirgends. Tess Off Spiel scheint keine Wirkung auf den Score zu haben.

Im Post über deinem wird genau das erläutert, muss ich ja nun nicht alles wiederholen. Wie gesagt, Stand heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste das heute abend mal wenn meine Pumpe drin ist , kann mir das aber erlich gesagt nicht erklären .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ps . So lange es nicht geklärt ist , wäre es doch die beste Idee zu pausieren . Fäir für alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich mich auch mal eintragen lassen.

23 435
Sapphire Toxic Radeon RX 6900 XT Extreme Edition
2874/2150 MHz
46°C/Wasser (Hybrid)
21.6.1
AMD 5950X @ 4850MHz
2x16GB DDR4-3766 CL16
@mantiz

Mit Tess On, Off ging eh nicht bei mir, auch das Zurücksetzen des Treibers brachte keine Abhilfe, lediglich Treiberneuinstallation und alles auf Standard half.
 

Anhänge

  • blub2.jpg
    blub2.jpg
    465,9 KB · Aufrufe: 78
Unfassbar diese scores, jetzt fehlt noch ein aktueller Run von Genosse @L!ME hier ....
 
Ja, langsam wird's. :)

Screenshot 2021-06-26 215900.png

Um im Fußballbild zu bleiben: Steht aber erst 3:1, zum Halbfinalergebnis von 2014 fehlen noch ein paar. @L!!!!ME! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhig mein Run kommt noch, aktuell zu wenig Zeit. Aber dafür die ultimate mittlerweile im Griff. Und die skaliert mit aktuellen Treiber bis 2170 RAM ohne mods;)
 
Das wird euch jetzt nicht gefallen . Habe alle Einstellungen durch
Offline
3dmark gestartet
Einstellung geändert
Run
Online

Das ganze habe ich auch mit dem EVC mitgeloggt. Den wenn Tess greift steigt auch die Leistungsaufnahme um ca 100 Watt im Peak


Das ganze kann auch unter Windows 10 reproduziert werden.


Global Tess on + Vali war klar


Global Tess off - Vali war klar


Spiele Tess On Global Tess On + Vali war klar


Spiel Tess Off Global Tess Off - Vali war klar


Spiele Tess On Global Tess Off - Vali war klar



Spiele Tess Off Global Tess On + Vali war eindeutig nicht klar . Punkte Zahl des Tess all Off
 

Anhänge

  • global Tess Off.jpg
    global Tess Off.jpg
    304,1 KB · Aufrufe: 69
  • Global Tess on.jpg
    Global Tess on.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 63
  • spiel tess off global off.jpg
    spiel tess off global off.jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 66
  • spiel tess off Global Tess On.jpg
    spiel tess off Global Tess On.jpg
    244,3 KB · Aufrufe: 68
  • spiel tess on global off.jpg
    spiel tess on global off.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 64
  • spiel Tess on global on.jpg
    spiel Tess on global on.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Testen. Bitte
  1. lad die Bilder nochmal ins Forum hoch und verlinke sie als Vorschaubilder. Dann kann man sie direkt durchklicken. Mit dem externen Bildhoster ist das sehr unkomfortabel.
  2. teil uns deine Schlussfolgerung mit, damit wir nicht raten müssen, was du meinst mit "das wird euch nicht gefallen".
 
Ganz einfach . Es kann geCheatet wwerden , indem man im Spieleprofil Tess aus stellt und im Global auf Amd Optimiert stellt.

Aber der Run ist on Tess , und man erreicht einen höheren GFX Score

So bekommt man eine Vali
 
Danke. Das sollte man UL mitteilen - da gibts ja Kanäle.
 
LoL.. mittlerweile sind ~22300 nötig um überhaupt in die Top Ten zu kommen, was schon recht heftig ist.
 
Ich krieg das nicht hin (offline, Tesselation Global ON, Game OFF)
  • Weder kann ich einen Tess-OFF-Run nachträglich validieren, indem ich wieder online gehe
  • noch habe ich mit Tess OFF weniger Spitzenverbrauch
  • noch habe ich mit Tess OFF einen höheren Score.
Bitte um weitere Prüfung.

Edit

Es wird noch blöder: Selbst nach dem Rücksetzen der Tesselation-Einstellungen bemängelt Time Spy im nächsten Lauf einen manuellen Eingriff. Weder 3DMark-Neustart noch Treiber-Neustart noch Windows-Neustart ändern daran was. Ich muss den Treiber resetten, um wieder einen validen Lauf ohne Tesselation-Gemaule machen zu können! :fresse:

Außerdem bin ich nicht sicher, in welchem "Game" ich Tess OFF überhaupt einstellen muss: 3DMark oder 3DMark Time Spy? Ich hab sogar noch ein drittes, nämlich 3DMark Steam, das im Treiber erscheint, obwohl ich es deinstalliert habe, weil ich die lokale Version verwende.

Screenshot 2021-06-27 022022.png

Ich wünschte, wir müssten uns mit diesem shice nicht beschäftigen. aber nun muss es geklärt werden. Bitte um weitere Mitarbeit, ich steig nicht durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du alles oben verpasst oder was?
 
Wie gesagt , ich kann das beliebig oft Reproduzieren.

Ich habe Tess off im Game Profil 3dmark eingestellt .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also wichtig war folgendes

Rechner vom Netz
3dmark starten
Dann im Gameprofile Tess off und Global Tess on
Run Starten
Wenn fertig
Tess im Game auf On
Online gehen
Und siehe da Vali
 
23948
AMD 6900 XT Ref
2945/2110
Treiber 21.6.1 Win 11 Dev
37 Grad / Wasser
7980 XE @ 5.078 Ghz
4x8 GB Gskill Trident Z RGB Royal Silver 4000mhz/CL15
@FaktorX2 (Name im 3Dmark)

Backplate Padmod EC360 2x2mm und LM
EVC2 1.25 Volt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer es hinbekommt, auf diese Art zu bescheissen, z.B. @ILoveTattoo , der macht bitte eine kurze aber knackige stickpunktartige Punkt-für-Punkt Anleitung für Dummies. Den obigen Diskussionen kann oder will ich nicht folgen, aber wenn die Community etwas überprüfen soll helf ich mit, wenn ich dazu eine Anleitung hab. Das sollten dann ein paar machen und dann sieht man, obs immer geht, manchmal geht, auf die Version drauf ankommt oder ...
 
Die Anleitung steht in #506. Bitte macht das mal und berichtet, ich geh gleich auch noch mal ran.

"Rechner vom Netz" geht ja sicher auch mit Deaktivierung des Netzwerkadapters, oder? Muss ja nicht unter den Schreibtisch kriechen, um das LAN-Kabel zu ziehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh