Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe von Saphirre die oben genannte Grafikkarte. Was meint ihr wie weit kann ich sie in die Höhe treiben?
Habe mit oc bei Grafik keine ahnung. welche tools zum testen gibt es?
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde Dir davon abraten die zu übertakten, bringt null.
Wenn Du die x1950xtx ausreizen willst, zieh Deine CPU hoch so weit wie es geht. Die ATI skaliert sehr gut mit mehr CPU Leistung. Da holst Du wesentlich mehr raus als die Karte um 50mhz auszuquetschen.
die Graka übertakten bringt auf jeden Fall mehr als die CPU zu übertakten, da die meisten Spiele sehr Graka-lastig sind. Die CPU zu übertakten macht nur Sinn, wenn man kein AA/AF eingeschaltethat, dann aber auch nur ein paar Prozente. Das Übertakten einer Graka ist aber mit Vorsicht zu genießen, denn die sollte nicht zu heiß werden (mir sind schon 2 durchgeraucht, spreche da aus Erfahrung!) also mit der Kühlung lieber auf Nummer sicher gehen!
Wenn Du das so siehst ist es ja ok. Ich sehe das anders und etliche Versuche an meinem eigenen Sys geben mir da recht. Wenn Du es bei Dir anders hälst ist es ja ok.
Mich stört nur wenn angeblich Grafik limitierte Spiele plötzlich mit mehr CPU Leistung quasie die fps explodieren. ^^
Wenn ne Highend GraKa die Daten nicht schnell genug vom CPU bekommt, kann sie auch nix machen als weniger fps ausgeben. Evt verstehst Du worauf ich hinaus will.
EDIT
Wenn jemanden schon 2 Grafikkarten abgraucht sind, sollte man sich Gedanken über sein handeln machen.
na klar, wenn man eine X1900XT mit einem P4 540 und dann mit einem C2D E6300 (weiss, äpfel und birnen!) laufen lässt, da ist schon ein performance-sprung, ist mir klar. Aber der meiste Teil ist dann nur noch die Graka, wenn der Prozzi schon schnell genug ist
EDIT
Wenn jemanden schon 2 Grafikkarten abgraucht sind, sollte man sich Gedanken über sein handeln machen.