Radeon X1950 XT

ich gebe die hoffnung nicht auf, und wenn hier sogar einer per vorkasse bezahlt hat und schon eine eingangsbestättigung hat werden die die karten auch ausliefern. Wehe wenn nicht :teufel:
mfg
BIG-L
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich gebe die hoffnung nicht auf, und wenn hier sogar einer per vorkasse bezahlt hat und schon eine eingangsbestättigung hat werden die die karten auch ausliefern. Wehe wenn nicht :teufel:
mfg
BIG-L
Korrekt. Die Hoffnung stirbt zuletzt :) .

Dennoch hat die Eingangsbestätigung des Geldes, nichts mit der Lieferung der Karte zutun. Das sind doch zwei verschiedene Schuhe.
Du/wir haben ja noch nicht einmal einen Kaufvertrag mit Hardwareversand abgeschlossen. Wenn du die AGB mal gelesen hast, dann wird dir dieser Satz aufgefallen sein:"Der Kaufvertrag kommt mit unserer Lieferung zustande."
Und da HWV noch keinen Kaufvertrag mit uns abgeschlossen hat, sind sie auch an der Lieferung nicht gebunden.
 
Nö werden sie nicht, zumindest müssen die das nicht, denn wie hier schon öfter geschrieben wurde kommt der Kaufvertrag erst mit dem Erhalt der Ware zustande, sprich die können immer noch stornieren wenn sie das wollen.
Und glaubst du wirklich das sie dir die Karte geben, wenn sie selbst dran Verlust machen würden, ich zumindest nicht!

Edit:

olum2k war schneller

Edit2:

Obwohl das schon ne Abzocke von den Inet Händlern ist.
Die können doch keinem erzählen das sowas ausversehen passiert, das ist doch garantiert Absicht, denn so kaufen mehr leute die Karte und selbst wenn sie jetzt sagen das sie nun doch 250€ kostet, der ein oder andere nimmt sie dann trotzdem...
Sowas kommt doch immer wieder vor und es endet immer gleich!
 
Zuletzt bearbeitet:
so jungens ich habe mir nun auch eine sapphire X1950Xt bestellt und harre nun voller vorfreude auf den kutscher des gelben wagens.

zum thema oben...diese dinge gab es schon zigmal und das fernabsatzgesetz schützt noch solche ********.
ich habe damals zwei HIS X850XT-PE IceQ karten für je 380€ bei km-elektronik bestellt(warne im schnäppchenmarkt) marktpreis zu dem zeitpunkt waren knappe 600€ - ich habe auch sämtliche bestätigungen bekommen, da die ware aber nie an mich versendet wurde kam auch nie ein vertrag zustande. ich habe mich mit denen(am schluss mit deren anwalt) bis auf derbste gefetzt per email - aber geändert hat es nichts...ich glaube ich habe einen 10€ gutschein bekommen ;)
 
Sebi: Hast du schon sendungsbestätigung bekommen oder wird das jetz nich mehr für den preis geliefert?
 
Habe gerade mit dem Srvice von Hardwareversand gesprochen - die Karte ist nicht auf Lager und wird vorraussichtlich erst ab Montag verschickt.

Kein Hinweis des Mitarbeiters auf einen falschen Preis :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal auf mein NT geschaut und es ist die V2.0 ... auf der +12V1 = 16A und auf der +12V2 = 18A ... denke mal das wird reichen. jemand schon Unterschiede in den Herstellern bemerkt (ausser Preis) ?
 
Habe gerade mit dem Srvice von Hardwareversand gesprochen - die Karte ist nicht auf Lager und wird vorraussichtlich erst ab Montag verschickt.

Kein Hinweis des Mitarbeiters auf einen falschen Preis :teufel:

hm habe mir sowas schon fast gedacht, habe denen mal ne mail geschrieben vorhin, mal sehen ob sie mir auch antworten.

mfg
BIG-L
Hinzugefügter Post:
Hab jetzt mal auf mein NT geschaut und es ist die V2.0 ... auf der +12V1 = 16A und auf der +12V2 = 18A ... denke mal das wird reichen. jemand schon Unterschiede in den Herstellern bemerkt (ausser Preis) ?

ich habe 12V1 = 15A und 12V2 = 14A hoffe das das auch ausreicht, bei mir ists übrigens ein enermax Coolergiant, das erste seiner ART :banana:

Und das wird schon reichen denke ich.

mfg
BIG-L
 
Zuletzt bearbeitet:
nun steht der 20.11. als liefertermin da und bei atelco auch, hatte da nicht einer angerufen am mittwoch und die meinten die wären schon vorrätig?

Naja da müssmer halt noch bissl weiter warten und hoffen und bangen :angel:

bis jemand an der tür klingelt und -> :fp

mfg
BIG-L
 
Hab mir die SAPPHIRE Radeon X1950XT 256Mb gestern bei Compuland per Nachnahme bestellt.
Bestellstatus: offen
Bei der Bestellung war sie lagernd und noch haben sie laut Homepage eine auf Lager.
Bin mal gespannt, wann die Karte rausgeht. Hat jemand Erfahrung mit Compuland?
 
Oh mann, auch heute keine Email von HWversand, weder eine Absage noch eine Sendungsbestätigung.. :-[ Dabei hängt von der Lieferung ab, wie ich meinen Pc aufrüste..
Wenn ich die 1950XT für 178 bekomme, wirds ein E6300 auf Gigabyte 965-DS3 werden mit 2x 1GB AData DDR800 und enermax liberty400. Wenn nicht, dann kommt der E6300 nur aufs Asrock 775VSTA, ich behalte meine 2xMDT 512MB DDR400 und graka wird evtl ne 1900GT oder 1950pro 256MB, NT: Lc6550 bleibt dann evtl(wird später zweitPC) Dieses sch*iß Warten, wird bestimmt wie so oft umsonst sein..
 
Ich hab meine bei K&M bestellt vor 3 tagen. Habe schon Nachricht bekommen das sie morgen da ist !! :d
 
und vergess nicht den 6.11'er treiber zu installieren - nimm nicht den 6.10'er von der cd!

btw. der / die treiber von der cd sind mir etwas suspekt. laut den einträgen die ich da sehe sind das neuere 6.10er treiber als die offiziellen von der ati homepage - also eigentlich eine art frühe 6.11 alpha. aber warum heissen die dann immernoch 6.10? :haha:
 
und vergess nicht den 6.11'er treiber zu installieren - nimm nicht den 6.10'er von der cd!

btw. der / die treiber von der cd sind mir etwas suspekt. laut den einträgen die ich da sehe sind das neuere 6.10er treiber als die offiziellen von der ati homepage - also eigentlich eine art frühe 6.11 alpha. aber warum heissen die dann immernoch 6.10? :haha:
Hab ich schon gesaugt ^^ gut vorbereitet und kann kaum noch abwarten:drool:
 
dann vergess nicht von mir die modifizierten dateien zu nehmen sonst wirst du den 6.11'er nicht installieren können!
 
Oh mann, auch heute keine Email von HWversand, weder eine Absage noch eine Sendungsbestätigung.. :-[ Dabei hängt von der Lieferung ab, wie ich meinen Pc aufrüste..
Wenn ich die 1950XT für 178 bekomme, wirds ein E6300 auf Gigabyte 965-DS3 werden mit 2x 1GB AData DDR800 und enermax liberty400. Wenn nicht, dann kommt der E6300 nur aufs Asrock 775VSTA, ich behalte meine 2xMDT 512MB DDR400 und graka wird evtl ne 1900GT oder 1950pro 256MB, NT: Lc6550 bleibt dann evtl(wird später zweitPC) Dieses sch*iß Warten, wird bestimmt wie so oft umsonst sein..

Hmm,

was für ein *'tschuldigung* Blödsinn.

Als obs für 180 nicht eine andere schöne Karte geben würde. Kaufst Dir halt eine X1950 Pro.

Am Board würd ich zuletzt sparen und schon gar keinen DDR1 Speicher mehr kaufen.

Just my 0,02 €.
 
Hmm,

was für ein *'tschuldigung* Blödsinn.

Als obs für 180 nicht eine andere schöne Karte geben würde. Kaufst Dir halt eine X1950 Pro.

Am Board würd ich zuletzt sparen und schon gar keinen DDR1 Speicher mehr kaufen.

Just my 0,02 €.

Wenn seine Sig stimmt lohnt eine X1900 GT oder X1950 Pro mall garnicht.Die X1800 XT müsste bis auf paar ausnahmen immer schneller als eine X1950 Pro sein.

Seb:Warum willst du ein downgrade machen?
 
Habe noch 2x 512MB MDT DDR400 Speicher de locker mit DefV bis 230 geht, daher kein Bl**dsinn.

Das Upgrade auf Gigbyte 965 DS3 E6300 2x 1GB DDR800 + neues NT kostet mich mind. DOPPELT soviel wie der Kauf des Asrock 775VSTA+E6300. NT und Ram behalte ich.

Ein Asrock E6300 775VSTA 1GB+1950XT User berichtet nur positives:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4843956&postcount=2317


Naja, ich würd bei einer Neuanschaffung nur auf aktuelle Hardware setzen.

Es soll gerüchteweise übrigens auch DDR2 Speicher geben der sich übertakten lässt. :lol:

Die X1950 Pro ist definitiv schneller als eine GT und schon ab 167 EUR zu bekommen.

Da macht er gegenüber seiner verkauften X1800 XT mehr als 40 EUR gut.

Dazu kommt:

SM 3.0, natives Crossfire, geringerer Stromverbrauch, leiser Kühler.

Ich kann mir nicht vorstellen das Atelco/hardwareversand.de liefern zu dem Kurs.

Dann wären das IMHO keine richtigen Geschäftsleute.

Oder halt noch ein bisserl Sparen bzw. Vaddi/Muddi/Omi anhauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann vergess nicht von mir die modifizierten dateien zu nehmen sonst wirst du den 6.11'er nicht installieren können!
Achso , muss ich die vor der Installation einfügen?! Aber wo denn?(undwie)
Hatte das so verstanden , daß die Dateien ins Installationsverzeichnis nach der Installation eigefügt werden müssen!
 
Wenn seine Sig stimmt lohnt eine X1900 GT oder X1950 Pro mall garnicht.Die X1800 XT müsste bis auf paar ausnahmen immer schneller als eine X1950 Pro sein.

Seb:Warum willst du ein downgrade machen?
Ich würde evtl die 1950pro nehmen, da sie mehr Shader als 1800XT hat, daher in neuren Games uU schneller und da sie fast die Hälfte der 1800XT an Strom verbraucht, würde ein "Übergang" zu DX10 in ca 1 Jahr sein. Evtl doch die 1950XT, wer einmal XT hatte geht will wieder eine haben.

:angel: Der Engel rechts sagt: PRO für 170€! Dazu E6300(150) +Asrock 775VSTA 50€ und behälst dein 1GB DDR RAM: GÜNSTIG! :hmm:

:hwluxx: Der Teufel links flüstert: du willst doch wieder eine XT für den 21"! Ausserdem läst sich E6300 auf nem i965 DS3 bestimmt hoch OCa auf mind. 3Ghz, dazu nimmst du gleich 2x 1GBDDR800 A-Data, auch wenn sie zZt sauteuer sind. Dann auch n Enermax Liberty400 gleich dazu, kostet alles zwar DOPPPELT soviel wie Asrock Upgrade, auch wenns nie 2x schneller ist, aber sch*iß drauf! :teufel:
 
Lass die Finger von dem Asrock Board. Das lässt schonmal keine Vcore Erhöhung zu.

Zum Übertakten eines C2D E6300 nicht wirklich so toll geeignet.

Kauf Dir ein ordentliches Board, DDR2 Speicher, zur Not halt nur 1 GB und die X1950 Pro.

Graka/Speicher ist mal schneller getauscht als das Board bzw.

Du könntest eine 2. für Crossfire später günstiger nachkaufen.

Als ein guter Kompromiss für ein ausgewogenes System.

Zwischen Top und Flopp gibts auch noch die goldene Mitte. :haha:
 
ROFL.......:shot:

Die His IceQ3 1950XT kostet ca. 310€

Rofl, absolut sinnlos. Dann muss ich dann doch noch bisserl warten.

Komisch, dass ATI die 1950XTX nicht billiger macht...
 
wenn der preis der his turbo dann noch einbißchen sinkt, hole ich sie mir sofort, 310 € sind noch etwas zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
deiner sig kann ich entnehmen dass du eine x1900xtx besitzt....wieso holst du dir nun eine x1950xt:hmm:

crossfire??
 
nene fürs zweitsystem. da ist noch son gurkending drin.
 
Die X1950XT kann man doch nicht einfach 2x für Crossfire ins System stecken, korrekt?

Wenn "nein", wie geht das denn dann? :hmm:
 
doch kannst du, soll mit dem neuen catalyst dann per software im crossfire laufen. müsste mal wer testen ;)
 
So, habe heute meine Sapphire bekommen. Voller Freude eingebaut und bin doch recht enttäuscht. Habe den Cat 6.11 drauf und gerade mal 3DMurks durchlaufen lassen.

Hier mal die Werte.

03: alt 14458, neu 15562
05: alt 7364, neu 8412
06: alt 2983. neu 5680

Aquamark: alt 92799, neu 94324

Ist doch nen bischen schlapp. Oder liegt es vielleicht daran, das ich die Karte auf meinem Ultra-D im unteren Slot betreibe?
Vielleicht wirds ja mit dem neuen LanParty UT CFX3200-DR/G besser.

Wakü ist noch nicht verbaut. Warte noch auf's neue Board.

Hat vielleicht jemand nen Vorschlag, woran es liegen kann? Oder sind die Werte normal?

EDIT: Alte Karte siehe Sig.
 
das liegt mit ziemlicher sicherheit am unteren steckplatz - ist das ein pcie x2?

ich komme unübertaktet auf knapp ~12100 (3dmark05) sowie ~6300 (3dmark06) ebenso wie übertaktet (648/1890) gestern auf ~12600 (3dmark05) sowie ~7000 (3dmark06) :d

an deinem system / deiner x2 cpu mit knapp 3ghz liegt das mit sicherheit nicht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh