Blackribbon
Neuling
Hi daywalker 1982.
Ich hatte vor meiner jetzigen ASUS EAX1950XTX eine SAPPHIRE X1950XT
Ich konnte diese Karte wie folgt ohne Fehler betreiben:
ATI Catalyst 6.12 (Final)
ATI Hotkey Poller an
ATI Overdrive aktiviert
Per Rivatuner auf -> GPU: 705Mhz | VRAM: 1008Mhz übertaktet
Mit den ATI Tray tools den Lüfter manuell auf 65% gestellt.
Hatte dadurch nochmal nen leichten Performanceschub und keinerlei Bildfehler!
Erstaunlicherweise lief die Sapphire mit den angehobenen Takten leicht schneller als eine XTX @stock! Was mich schon sehr verwunderte...
Das einzige aber leicht zu verschmerzende manko an den XT versionen sind die "nur" 256MB VRAM. In lediglich 2 Games konnte ich bisher eine schlechtere Leistung feststellen und das auch nur ab einer Auflösung jenseits der 1280x960 Pixel! Wer also eine kalte und hoffentlich "gute" Karte mit gutem OC Potenzial besitzt, brauch nicht auf eine XTX zu wechseln.
Der GDDR4 VRAM und die 256MB mehr machen kaum einen Unterschied wenn man seine X1950XT gut übertakten kann.
Ich hatte vor meiner jetzigen ASUS EAX1950XTX eine SAPPHIRE X1950XT
Ich konnte diese Karte wie folgt ohne Fehler betreiben:
ATI Catalyst 6.12 (Final)
ATI Hotkey Poller an
ATI Overdrive aktiviert
Per Rivatuner auf -> GPU: 705Mhz | VRAM: 1008Mhz übertaktet
Mit den ATI Tray tools den Lüfter manuell auf 65% gestellt.
Hatte dadurch nochmal nen leichten Performanceschub und keinerlei Bildfehler!
Erstaunlicherweise lief die Sapphire mit den angehobenen Takten leicht schneller als eine XTX @stock! Was mich schon sehr verwunderte...
Das einzige aber leicht zu verschmerzende manko an den XT versionen sind die "nur" 256MB VRAM. In lediglich 2 Games konnte ich bisher eine schlechtere Leistung feststellen und das auch nur ab einer Auflösung jenseits der 1280x960 Pixel! Wer also eine kalte und hoffentlich "gute" Karte mit gutem OC Potenzial besitzt, brauch nicht auf eine XTX zu wechseln.
Der GDDR4 VRAM und die 256MB mehr machen kaum einen Unterschied wenn man seine X1950XT gut übertakten kann.
Zuletzt bearbeitet: