***Radeon X1950Pro/XT/XTX OC Thread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch einfac die bisherigen Ergebnisse auf Seite 1 an und dnimmst da den niedrigstens.

die vmod geht nur über eine modifikation der hardware
also nix mit softmod ist nur erfahrenen usern anzuraten ;)

die vmod geht nur über eine modifikation der hardware
also nix mit softmod ist nur erfahrenen usern anzuraten ;)

also meinst du ich sollte die spannung der grafikkarte nciht ändern?

aber wenn doch,wie würde dass denn gehen? nur an der grafikkarte selbst?!

soweit ich weiss musst da dann dran rum löten, aber frag mich bitte nicht was und wie!!! :d

achso,naja gut...

das war schon antwort genug :)

danke..

dann werd ich das wohl net tun ^^

muss die eben auf der selben spannung bleiben ;)

und wenn ich den AGP Voltage erhöhe? dann die AGP FSB auch dann sollte die karte doch auch schneller sein,oder?!

kann ich dann mit höherem FSB des AGP (66-100) die karte besser oder schlechter takten?!

GRuß

mit höherer agp spannung kann man die karte fast genauso gut grillen wie mit unvorsichtigen voltteaks ;)
und das mit dem agp bus musst du durch probieren herausfinden
z.b. lassen sich manche pcie x1950pro mit etwas höherem slotbus auch besser übertakten
noch ein tipp von mir
kühl die spannungswandler! also entweder du knallst nen lüfter davor oder du klebst n paar kleine kühler drauf
das kann die stabilität ungemein erhöhen

mach mal bitte bilder von deiner karte einmal von oben und einmal von unten
ich weiß nämlich nicht ob das layout der agp-karte gleich dem der pcie-karte is

ich hoffe eins der bilder ist ok geworden.. wollte die karte net ausbauen ;)

die bilder sind leider noch sehr groß,hab kein photoshop drauf oder so.. grad erst formatiert... sorry..

klick mich
(sind 6 bilder... wenn net alle da sind,dann bin ich noch am uploaden ;) )

Zuletzt bearbeitet:
also bis etz sins nur 2 bilder^^
dein layout is anders als bei meiner pcie-karte
so wies aussieht sin deine spawas die teile die rechts auf der karte zu sehn sind
die sind quadratisch und schwarz da würd ich nen lüfter vorknallen

btw
welche tt-wakü hast du?
bigwater?
oder schon die neue lcs? wenn ja welchen typ?
würd mich auch mal für die temps interessieren die du damit schaffst
ich hab die tt-bw se und kühl damit nur die cpu

also in ein paar minuten sind es alle 6 bilder...

aber ok,hat sich ja erledigt,wenn es die kleinen schwarzen dinger da sind...
8meinst doch zb auf dem ersten bild ganz rechts die kleinen dinger,oder?!)

hab ne bigwater.. glaub die 735er oder so..

aber die temps für cpu @3GHz sind 45°... also net sooo toll...

für die grafkkarte würd ich gern so nen kühler habend er auch ram mit kühlt... gibt es ja auch mit anschluss für wakü...

Zuletzt bearbeitet:
ja ich mein die 8 stück
hast du die wakü mit einem radiator?
is dann die 735 ja
noja 45° @3ghz passen doch^^

mal ne bescheidene frage.
Catalyst 7.2 oder 7.3 besser für meine x1950pro ?
Weil 7.2 bekomme ich nirgends mehr ...irgendwie.

hi leutz, plz help:

hab 6.12er treiber und ati-tool 0.26, automatisches clock-switchen von ati treiber is aktiv

so und nun zum problem:

mit standardspannung (core=1,425V, mem=2,18V) geht der core auf 690, is ok, aber der ram mal grad auf 918 :stupid:
mach ich irgendwas falsch ?

atitool settings:
use old artefact scan method - JA
regeler für scan nach ganz links = max. artfefacts detected

core geht ohne probs von 621mhz auf 690mhz aber der ram nur von 900 auf 918, nächste stufe is auch schon 927mhz :hmm:

plz help.

soll ich dem ram weniger spannung geben ? oder mehr ? temps sind sehr gut jetzt mit dem hr-03 und 2 120ern ! max. core: 67°C und ram 52°C

mfg
foxxx

also ich denke du solltest die ram spannung erhöhen.. aber die temps sind doch nicht,wie du es ausgedrückt hast,"sehr gut" ... also 67°.. da geht noch max 10° bis die grafikkarte definitiv zu heiss ist! und ram 52° is ok,aber net sehr gut...

meine karte läuft zb mit standarttaktung und wasserkühlung auf ca 30°...

aber naja...

etl sollte sich nochmal jmd dazu äußern der was mehr ahnung hat als ich *g*

also der stock kühler hat 80-85°C das ist dir klar oder ? beim standard takt .... und du mit wakü bist eh außen vor .. :p

da sind 67°C super und mit ocing geh ich bei den aktuellen raumtemps (schweinewarm - ~27°C) bis 80°C unter last

beim ram ... ich werd erstmal noch mit den magischen 1,95V rumprobieren und dann mal auf 2,3V testen... ansonsten im moment reicht die leistung ja noch :p

wie änderst du die volt für die grafikkarte?

mit ati tools geht das bei mir net.. kannd ie option "Vcore voltage" usw net anwählen...

Kann man bei der X1950 Pro auch nicht (nur über Umwege). Er hat aber eine X1950XT.

Gruss Play

volt mod an der hardware oder du spielst dir nen x1950gto ? gt ? bios auf ... was das is guckst du besser in den anderen threads .. aber halt nen anderes bios drauf und schwupps kannste auch volt ändern.

ich bin jetzt bei:

Core: 1,45V (+0.25V) @ 702Mhz :)
Mem: 2,18V (+/- 0.00) @ 900Mhz :(

der ram is doof :shake:

mal sehen was bei core noch drin is ... aber die leistung ist jetzt schon merklich gestiegen :bigok:

also das mit dem bios,da find ich absolut nix.. hast evtl nen link für mich? :)

und das mit dem mod.. meine karte sieht voll anders aus.. :eek:

find da net den widerstand und alles... :heul:

also auch doof :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
wo ist n genau dein problem? ich mein (zumindest meine) gecube x1950pro geht doch nich schlecht....

Übertakte doch erstmal mit standardspannung...

€: ich seh grad, meine ist die schnellste x1950pro mit standardspannung, so wie's aussieht...

Zuletzt bearbeitet:
:bigok:

mein ram will aber echt nicht weiter, mal sehen was der core noch mit den 1,45V macht, mehr V geb ich der karte nich .. vllt ja noch 25mhz... :rolleyes:
dann wär ich 100Mhz überm stock-clock :banana:
:angel:

mfg
foxxx

wo ist n genau dein problem? ich mein (zumindest meine) gecube x1950pro geht doch nich schlecht....

Übertakte doch erstmal mit standardspannung...

€: ich seh grad, meine ist die schnellste x1950pro mit standardspannung, so wie's aussieht...

hast ud net die gleiche wie ich?

is deine agp?

welche einstellungen hat deine denn?

und wo hast du das "gesehen" dass deine die schnellste ist?

naja steht einfach vorne im threat.... und meine hat eben noch die standardspanung.

Ja, meine ist ne AGP mit 256 MB Ram, auch von Gecube.

Einstellungen stehen auch vorne ;)

hast die spannung aber nciht erhöht,oder?

den vore bekomm ich auf 690MHz aber den ram nicht wirlich hoch... bei 1600MHz bleibt das bild schwarz,bzw grün..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh