***Radeon X1950Pro/XT/XTX OC Thread***

2. welche auslösung man fährt -----> damit man sich besser orientieren kann

Im ersten Post steht doch:

3DMark05 Score (bei Default)
3DMark06 Score (bei Default)

Die Auflösung mit hinzuschreiben ist Damit eigendlich Überflüssig. ;)

Aber Die CPU + Takt würde mich auch interessieren da 3DMark doch sehr Stark CPU-limitiert ist


Mfg konrat
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin moin

werde die tage meine x1950xtx bekommen. Sie ist mit wakü. werde natürlich auch die ergebnisse posten keine frage. Aber wie verstelle ich die spannung. da muß natürlich noch was passieren. wäre nett wenn das mal einer erklären könnte
 
Im ersten Post steht doch:

3DMark05 Score (bei Default)
3DMark06 Score (bei Default)

Die Auflösung mit hinzuschreiben ist Damit eigendlich Überflüssig. ;)

Aber Die CPU + Takt würde mich auch interessieren da 3DMark doch sehr Stark CPU-limitiert ist


Mfg konrat


nciht ganz richtig

klar ist es default ABER

ich hab nen 19 zoll bildschirm bei mir ist default 1280x1024
wenn aber einer nur einen 17 zoll (1024x768)
oder gar einen 21 zoll (1600x ka )

aufjedenfall ist es ein erheblicher unterschied welche auflösung gefahren wird
deshalb wäre es intressant welche auflösung wer hat , weil da ist default nicht gleich default weil ja jeder ne andere auflösung hat


zur cou:

genau weil eigentlich wenn man nur die grakaleistung haben will müsste man eigentlich den cpu score abziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist egal was dein Display für eine Auflösung fährt, weil 3DMark06 "default" mit 1280x1024 testet und 3DMark05 mit 1024x768.
Egal was du momentan für eine Auflösung hast.
Es wird einfach beim Test auf Diese umgeschalten.
Auser dein display schafft das nicht, dann würde 3DMark aber rummeckern.

MfG konrat
 
Es ist egal was dein Display für eine Auflösung fährt, weil 3DMark06 "default" mit 1280x1024 testet und 3DMark05 mit 1024x768.
Egal was du momentan für eine Auflösung hast.
Es wird einfach beim Test auf Diese umgeschalten.
Auser dein display schafft das nicht, dann würde 3DMark aber rummeckern.

MfG konrat

axo


ja dann :-)
 
Kartenname : Asus EAX1950 Pro
max. GPU-Takt : 702Mhz
max. RAM-Takt : 802Mhz
GPU Voltage : 1,37V
3DMark05 Score : 10793
3DMark06 Score : 5361
Treiber Version : Standard X1950pro Treiber
Kühlung : Asus Heatpipe

Kannst du uns kurz schreiben wie du die GPU Voltage erhöht hast? Das wäre super interessant, da ich nächste Woche auch eine x1950pro bekommen..

Danke
Hinzugefügter Post:
Sorry, hat sich erledigt!

Verweise auf folgenden Link:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=287170
 
Zuletzt bearbeitet:
mit noch keinem! es bleibt einem nur der Hardmod.
VR zone hat jetzt auch einen draußen, doch mit dem hab ich teilweise Probs.

MFG
 
habe jetzt gelesen das es mit dem atitool gehen soll. icy-rocket beschreibt es auch ausführlich
 
Werden die Spannungswandle, ungekühlt! eine Software Anhebung der Spannung bei der X1950PRO problemlos mitmachen, so wie damals bei meiner X1800 GTO, welche mit Overclocker auf 625/675 funkte.
Oder wird dies bei der Pro nicht mehr so gut funktionieren (HitzeProblem)?
 
Hi,

das Problem bei der Pro ist, dass die digitale Spannungsregulierung mit mehr als 1.3v nicht klar kommt und extrem heiß wird.

grüsse Peter
 
moin,

die Kühlung dieser wird so zu Pflicht! aber selbst damit sind aussetzter Vorprogrammiert! Hoffen wir mal das auch welche ohne digaltale kommen.

MFG
 
glaube nicht, dass die hersteller jetzt noch was am design ändern. es sind ja von fast allen herstellern karten raus und alle nutzen das ref. design mit digitalwandlern. der aufwand für ein anderes design rechnet sich nicht, ausserdem scheint digital billiger zu sein und es läuft ja mit standardeinstellungen.
@scarface:
hast du das mit 1.3v ausprobiert oder irgendwo gelesen(link?)?
 
moin,

nach ner weile, anfangs etwas zimperlich, ist sie jetz stabil mit 1,37V. keine Abstürtze mehr. hab aber auch nen Kühltunnel zum Fenster gelegt, so bleibt die Karte bei max 55° mit der standard Kühlung. @ 1,37V
 
Woran kann das eigentlich liegen das meine Karte mit dem ATT viel besser zum OC geht als mit normalem Treiber mit CCC mit der Overdrive funktion ?

Meine Grafikkarte schafft mit std. VGPU also 1.425V bei Core einen Wert von 702 und Memory 1080... Memory ist so ansich denke ich noch mehr drin, durch ATT bin ich derzeit nicht in der Lage höher als 1080 zu testen da es das Maximum ist(beschränkt auf 1080, unterstützt noch keine X1950 Serie) .OC tue ich mit ATT unter der Overdrive3 Funktion .

Stelle ich meine Werte bei Overdrive "normal" ein geht nichts .. Funktioniert einfach nicht ... Freeze bei 3D06 ..
 
hei ne frage der kühlung

was haltet ihr von

http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=5652


also ich will keine kpl wasserkühlung aber nun meine frage taukt das was für die x1950xtx OCèd

sie wird schon ziemlich heiss mit dem standard lüfter

~68° unter vollast.


deswegen übelerg ich ne alternative
achja zalman ist gut aber ich such ne kühlung die die luft gleich wieder herrausfördert durch die pci slots.


ala standard kühler nur besser 8-)
 
Hallo,
nach vielen zockfreien Jahren, musste ich mir mal wieder eine neue und weitgehend kompromissfreie Kiste zulegen. Das erste Mal selber montiert. Teufel macht das Spass. Ausserdem habe ich beschlossen, mich mal in die OC-Materie einzuarbeiten und muss feststellen, dass das mindestens so süchtig macht wie das Zocken selber.

So, als ersten Beitrag hier, mal meine Ergebnisse:

Sapphire X1950XTX mit Cool-Matic
GPU: 743
RAM: 1.053
V: 1,50
3DMark05: 14.011
3DMark06: 7.140 (5fach geloopt - gilt das oder muss man da härter ran?)
Cat 6.10
Wakü passiv
 
Hallo,
nach vielen zockfreien Jahren, musste ich mir mal wieder eine neue und weitgehend kompromissfreie Kiste zulegen. Das erste Mal selber montiert. Teufel macht das Spass. Ausserdem habe ich beschlossen, mich mal in die OC-Materie einzuarbeiten und muss feststellen, dass das mindestens so süchtig macht wie das Zocken selber.

So, als ersten Beitrag hier, mal meine Ergebnisse:

Sapphire X1950XTX mit Cool-Matic
GPU: 743
RAM: 1.053
V: 1,50
3DMark05: 14.011
3DMark06: 7.140 (5fach geloopt - gilt das oder muss man da härter ran?)
Cat 6.10
Wakü passiv
#


temp ??
 
...um die 55°

Kurze Frage am Thema vorbei: Wie hast Du den Multiplikator auf 8 gestellt? Ich habe meinen FSB bei 356, was ja auch 3,2 Ghz ergibt. Ich möchte meinen RAM auch auf 800 laufen lassen und damit mit einem Teiler von 1:1. Ich denke das könnte effektiver sein, als mit 890 mit 4:5.
 
...um die 55°

Kurze Frage am Thema vorbei: Wie hast Du den Multiplikator auf 8 gestellt? Ich habe meinen FSB bei 356, was ja auch 3,2 Ghz ergibt. Ich möchte meinen RAM auch auf 800 laufen lassen und damit mit einem Teiler von 1:1. Ich denke das könnte effektiver sein, als mit 890 mit 4:5.


55 und das mit wakü ???

hab 60 ° mit lukü @stock


du musst ins bios rein dann bei cpu undas feature unter dem multi auf aktiviert setzen dann kannst du den teiler ändern

jupp 1:1 läuft sehr gut
kann sein aber das du dein ram wenn der pc nicht hochkommt, auf "spd" timings laufen lassen,.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh