55 und das mit wakü ???
hab 60 ° mit lukü @stock
du musst ins bios rein dann bei cpu undas feature unter dem multi auf aktiviert setzen dann kannst du den teiler ändern
jupp 1:1 läuft sehr gut
kann sein aber das du dein ram wenn der pc nicht hochkommt, auf "spd" timings laufen lassen,.
Die 55° hab ich unter Last. (ATI Tool Würfel). Da hatte ich mit Stock-Kühlung 85°. Und 30° weniger finde ich schon OK. Ohne Last bleibt die Temp bei 42°. Ausserdem sind 1,5V ja auch nicht gerade wenig. Ich werde aber mal ausloten ob auch weniger Spannung geht. Die habe ich zugegebenermassen einfach auf 1,5 gesetzt und losgelegt, da ich mir gesagt hab: Ich hab ne Wakü, was soll´s.
Danke für den Tip mit dem Multi. Leider war das Feature darunter (Microcode-Aktualisierung) schon aktiviert.. Da geht nichts. Kann es sein, dass das an meinem 0701er BIOS liegt?
Ich bekomme den FSB zwar auf 400. Aber nur mit einem Vcore von 1,5875V. Und damit fühl ich mich nicht so wohl. Die Coretemps landen unter Prime dann bei 60°. Ich weiss nicht, ob das sein muss. Eigentlich will ich nur flüssig zocken. Und das geht auch mit FSB356 und 4:5.