***Radeon X1950Pro/XT/XTX OC Thread***

mhh also definitiv der prozzi...er lief eben mit knappen 2.7ghz und das hat gleich 600punkte gebracht :(
 

Anhänge

  • 729-1044.jpg
    729-1044.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh bei meinem ergebnis limitiert wohl die cpu mit 2,5ghz

hi nur so als kleiner tipp am rande

wenn du schon screens von deinem desktop machst dann verstecke wenigstens

solche programme wie emule alcohol the filmmachine und deine unmengen an games


sieht man nicht so gerne in öffentlichen foren
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh bei meinem ergebnis limitiert wohl die cpu mit 2,5ghz

hi nur so als kleiner tipp am rande

wenn du schon screens von deinem desktop machst dann verstecke wenigstens

solche programme wie emule alcohol und deine unmengen an games


sieht man nicht so gerne in öffentlichen foren


ps: woher habt ihr beta 16 auf der offizielen site gibts nur beta 16 :(

du solltest nicht von dir auf andere schliessen...ich mounte jedes spiel mit alcohol - es lädt schneller und die dvd`s werden nicht beschädigt so dass man die spiele wieder verkaufen kann im neuzustand...

atitool
 
du solltest nicht von dir auf andere schliessen...ich mounte jedes spiel mit alcohol - es lädt schneller und die dvd`s werden nicht beschädigt so dass man die spiele wieder verkaufen kann im neuzustand...

atitool

naja siehe es wie du willst

alcohl ist ein programm um KS zu umgehen oder zu knacken
somit illegal

emule ist eine tauschbörse

ich brauch nicht weiter ausholen oder ??


ich sag es dir nur als tipp
was du draus machst ist deine sache.

ps: ich muss nicht von mir auf andere schliessen weil ich mich nicht da rumtreibe wo du es tust
wie man sieht
 
Zuletzt bearbeitet:
naja siehe es wie du willst

alcohl ist ein programm um KS zu umgehen oder zu knacken
somit illegal

emule ist eine tauschbörse

ich brauch nicht weiter ausholen oder ??


ich sag es dir nur als tipp
was du draus machst ist deine sache.

in sachen thefilmmachine gebe ich mich ja geschlagen...aber spiele mounte ich wirklich schon seit ewigkeiten - seit in bf42 die ligen mit verschiedenen patchversionen gespielt haben und man andauernd uminstallieren musste habe ich mir das angewöhnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire X1950 Pro
Core: 595Mhz
RAM: 1400Mhz
Voltage: Stock
3DMark06 Score (bei Default): 4242
Treiber Version: Catalyst 6.12 Beta
Kühlung: Stock
 
@markus-maximus Mach ma büdde das Bild kleiner, es verzerrt den ganzen Thread ;)

Unfassbar das die X1950XTs noch so ein OC-Potenzial haben. Da freu ich mich schon auf meine.
 
noch jemand hier probleme mit der sapphire x1950pro, cat 6.11 und blackscreens bei einigen spielen? sound läuft weiter, nur reset hilft noch :/ vf900 kühlt unter 65°...merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
:d

Schau in den Sammelthread!!!!!
Die letzten, ähm, ca. 5 Seiten handeln sich darüber
 
warum soviele ausrufezeichen? ;)

aber irgendwie hab ich tomaten auf den augen, ich seh nur den ati tool sammelthread und diesen oc sammelthread hier...also

link plz? :)

hoppla, gefunden...und wehe der löst mein black screen problem nicht!1elf
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du vergessen, sag ich dir gleich.

Die einzige Lösung im Moment: Asus kaufen/tauschen
 
Weiß einer von euch ob es einen Pipeline mod. für die 1950 pro geben wird, oder besser gesagt ob es überhaupt einen geben kann?
Auf Bios und lötgedöns hab ich nämlich nicht sonderlich viel lust.
Danke euch im voraus. :)
 
mit was ändert man die volt? Gibts da nen Guide?

Meine X1950XT ist auch seit heute unterwegs.
 
mit was ändert man die volt? Gibts da nen Guide?

Meine X1950XT ist auch seit heute unterwegs.

atitool beta16 kann man das unter settings->voltage control

soweit ich weiss gibt es noch kein vernünftiges tutorial mit welcher spannung man arbeiten kann ;) - learning bei doing quasi...
 

Anhänge

  • atitool.jpg
    atitool.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire X1950 XT
Core: 722Mhz
RAM: 2160Mhz
Voltage: 1.5V/2.2V
3DMark06 Score (bei Default): 5490
Treiber Version: Catalyst 6.11
Kühlung: Coolmatic
 
ich hab im ATI Tool (0.25 Beta 14) immer nur den 2D Takt bei meiner X1950XT... ist das bei euch auch so?
 
servus.

ich hab mich schon bis zum erbrechen zum thema x1950pro oc mit ati tray tools und ati tool belesen. aktueller stand: besonders beim speichertakt nicht problemlos möglich. auch bei mir und meiner powercolor schmiert der rechner ab, sobald ich den speichertakt ändere.

jetzt meine frage an die leute, die hier ihre ergebnisse zum x1950pro oc'en gepostet haben: WIE???

macht ihr das mit dem krampfigen ccc? oder nach 1000 mal neustart-zwang mit att oder at?

bitte um hilfe oder links wo es beschrieben ist.

thx
 
nimm den link oben zur hilfe zum ati tool damit geht es ohne probs...att braucht wohl leider noch eine weile bis sie die 1950pro/xt unterstützen
 
ist es ein grosses Problem den Lüfter auf der Radeon X1950XT 256MB umzubauen?

und welchen empfehlt ihr mir?
 
Den Accelero X2 oder Zalman VF900.

Nehmen sich beide in der Kühlleistung fast nix. Nur ist der Accelero viel günstiger zu haben.

Lassen sich beide leicht montieren.
 
nimm den link oben zur hilfe zum ati tool damit geht es ohne probs...att braucht wohl leider noch eine weile bis sie die 1950pro/xt unterstützen
meinst du den link zum at 0.25 beta 16 pre8? hab ich schon drauf, geht net! selbst wenn ich probehalber die hardwarevorgaben wiederherstellen will, kriege ich nen blackscreen.:mad:
gibt es voreinstellungen, die ich gleich nach der installation treffen muss? ich erinner mich an drei einstellungen...
 
ich hab die sapphire x1950xt und wenn ich den 12er beta treiber installieren will findet er meine karte nicht :X
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh