***Radeon X1950Pro/XT/XTX OC Thread***

asus p5gd1-vm; ist ein intel 915g chip
p4 530 3,0gh
2x 512 mb im dualchannal (timings weiß ich nicht mehr; habs sie aber im bios)
win xp sp2

meinst du so, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soooooo UPDATE @ Teuflor

Kartenname - Sapphire 1950XT
max. GPU-Takt 722
max. RAM-Takt 1050
GPU Voltage (1,4V)
3DMark05 Score (13754)
3DMark06 Score (7075)
Treiber Version 7.1
Kühlung EK Water Blocks EK-FCX1800/1900 - ATI

dicker zuwachs dank neuer cpu :)
 
weisst einer nen V-mod für die X1950XT?
ich weiss nicht ob man mit ATT die V-GPU-Änderung wirklich übernommen wird.

@ [Rain]
:eek: bin ja fast ganz unten auf der Liste. dass wird sich ändern wenn meine Karte aus RMA wieder da ist. :d
 
Hab mal wieder alles neu geordnet, war einiges ducheinander. Jetzt bist du zugar ganz unten. :fresse:
 
Ich hab ne Sapphire x1950pro, die sich aber nicht übertakten lässt:hwluxx:
Ich habs scho mit dem ATI-Tool, den Traytools und mit der Overdrive-Funktion versucht!! Nichts davon funktioniert:hmm:
Aber da es hier ja einige scho geschafft haben, muss es ja irgendwie gehen, nur wie???
 
@CELLO
hast du als du mit ATT übertaktet hast den von att berechneten wert anschließend auch eingestellt? oder einfach nur die taktraten erhöht und auf anwenden geklickt?
 
@CELLO
hast du als du mit ATT übertaktet hast den von att berechneten wert anschließend auch eingestellt? oder einfach nur die taktraten erhöht und auf anwenden geklickt?

Ich hab den Test zum maximalen Takt durchlaufen lassen, was allerdings sofort ein flackern des Bilds hervorgerufen hat, er hat den Takt trotzdem weiter erhöht, ist aber nach ner Minute mit dem Takt immer wieder runtergegangen, bis dann als ergebnis die Standardwerte rauskamen :hmm:
 
der asus smart doc zeigt bei mir keine spannung an. komisch, oder?

ausserdem hab ich ab und zu ne fehlermeldung beim hochfahren "Die Asus Grafikkarte nicht gefunden". wieder komisch finde ich.

wie kann ich die performance erhöhen. hab gestern noch mal gebencht und bin auf 3600 gekommen.

gruß
 
Hey,

wollte nur kurz fragen nach nem schönen Graka Kühler für meine X1950XT, wäre der Zalmann VF900 da super?weil die graka wird beim zockan manchmal 89°C warm un da würde ich ihr gerne was gutes tun. und wie sieht das aus mit den ramkühlern, drauf machen?weil nich das an die nachhr nich mehr abbekommt, wegen Garantie...

danke und damit kann ich dann auch bestimmt ma lwas ocen, oder?
 
hi
ich habe da ein prob mit meiner x1950pro von msi
wenn ich im atitool auf find max core/mem gehe wird das bild schwarz und ich kann nur mit reset wieder neustarten
aquamark läuft aber ohne probleme

könnte es an der hardware liegen oder ein treiberproblem
vielen dank für hilfe
 
hi
ich habe da ein prob mit meiner x1950pro von msi
wenn ich im atitool auf find max core/mem gehe wird das bild schwarz und ich kann nur mit reset wieder neustarten
aquamark läuft aber ohne probleme

könnte es an der hardware liegen oder ein treiberproblem
vielen dank für hilfe

Das Atitool unterstützt bei find max core/mem noch keine x1950pros!!!!
 
Hat einer von euch schon den Catalyst 7.2 ausprobiert?
Wenn ja, großer Unterschied zum 7.1?
 
hab den 7. 2 gestern drauf die leistung nimmt etwas zu (hab ne x1950pro) jedoch kann ich nicht mehr so gut ocen wie vorher
hab 3d06 mit 627/742mhz 5,7k bekommen (ca 200mehr als vorher) screens hab ich keine gemacht
 
ich verwende die atitrayrtools
 
Zuletzt bearbeitet:
und die wlp die standardmäßig dadrauf ist, IST ZUM :kotz: !!!
ich hab den kühler abgenommen, und da kam die mir schon entgegengebröselt :eek: hab dann mal meinen spezial mix von silber+keramik wlp draufgetan.
und siehe da, idle ~6°C bessere temps, load 10°C bessere temps und nen leiseren lüfter :bigok:
also ich kann jedem, der den originalkühler nicht wechseln will wegen garantie etc nur empfehlen zumindest die wlp durch ne bessere zu ersetzen, die die da drauf war ist ja grauenhaft, ich meine wenn mir wlp entgegengebröselt kommt ist doch was faul oder ?
Bleibt dann wirklich die Garantie erhalten, wenn man die WLP wechselt? Schließlich muss der Kühler abgeschraubt werden...

Begrenzt das CCC tatsächlich die Übertaktungsmöglichkeiten? Ist der Omega 7.1 (der hat ja kein CCC) tatsächlich besser als der Catalyst 7.1 ohne CCC?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab n problem beim ocen meiner powercolor x1950 pro
ich bin grad am testen da endlich mal das att zum ocen funzt..
noja ich setz gpu auf 641mhz und ram auf 746mhz und teste mit 3d06
nur kaggt mir 3d mark immer ab allerdings bekomm ich nie pixelfehler oder sonstiges rechner freezed einfach und ich muss rebooten
hat einer ne ahnung woran das liegt? ich denk mal nicht dass die graka am ende is kommen ja keine keine fehler
 
echt ? das is aber komisch, dürfte doch mit dem neuen atitool 0.26 gehen oder net ?
 
Hallo Rain,

mal wieder ein kleines Update aber jetzt unter Wakü !

Mit Standart GPU V-Core !

attachment.php


attachment.php


MFG XFX-XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh