[User-Review] Radivergleich: TFC Monsta + 4 weitere Radiatoren

Moin,

ist der Monsta inkl 6 TFC Triebwerken also 55er Lüffis, 18cm tief oder was?

Edit: Geht es so wie ich es eben schrieb? Von der Breite/Höhe her

Greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
#46 ist heute angekommen, soll vorne in nem PC-A77 verbaut werden

bei der 1. Wakü will man ja klotzen und nicht kleckern (oder umgekehrt?) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gleichen Gedanken mache ich mir auch gerade, mit Monsta in der Front vom A77, da ich trotz ohne OC unter Last deutliche die 30° Wasser knacke. Kann mal wer den Monsta exakt ausmeßen? Das wäre toll :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal wer den Mora exakt ausmeßen? Das wäre toll :wink:

MONSTA ! nicht Mora *Klugscheis off*
Hab mir auch schon überlegt das teil in nen TJ07 in die Front zu packen und unten den ganzen kram alla Netzteil+Festplatten pumpe etc unterzubringen. Aber ich überlegt mir ja auch 3ma täglich was ich zu Mittag ess :d
-> Der Master überlegt viel und heftig wenn der Tag lang ist :d
 
:wall:
Ich geh ins Bett, meine Konzentrationsfähigkeit leidet offensichtlich zu stark. Genaue Daten sind most wanted ;) Muss dann zwar im A77 alles umpflügen, aber hab schon meine Ideen :d

€dit:

Danke Warbeast, geht gar nicht :fresse: Zu hoch, dann werd ich zu nem Feser Tripple greifen müssen und den ins Dach packen, wo das Monsta mit Lüftern nicht mehr hinpassen würde :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir gerade auf, dass der Radi ohne die Carbon side panels eigentlich in die 5,25" Schächte passen müsste.
Hab eigentlich gedacht, dass ich das ganze Zeugs rausnehmen muss.

@Prinzen Rolle

Du hast ja schon ein PC-A77 mit Front-Radi in Betrieb, bremsen die original Laufwerksblenden nicht ziemlich den Luftstrom?
Kam mir zumindest so vor als ich mal 3 Stück vor nen 12er Lüfter gehalten habe.

PS: Caseking hat jetzt auch TFC Radis, den Monsta auch vorrätig.
 
jep, die haben nun ettliche Sachen von TFC gelistet, find´ich ok :bigok: Kriegsbeil begraben ;)
 
kleine info der monsta passt nicht in den schacht eines lian li pc-a77. die schrauben sind zu viel :).
daher stehen nun einige größere mods an, um den da vorne rein zubekommen.
 
welche Schrauben?

wenn man die Nieten aufbohrt, Gewinde reinschneidet, die Sidepanels abmacht und den Monsta direkt an der Schacht schraubt müsste es sich eigentlich ausgehen

@Jorel

du hast die Sidepanels doch schon abgemacht, kannst du das mal testen
 
Ja ich habe aber nur 4 Nieten pro Seite aufgebohrt und mit M4 Gewinde versehen. Was soll ich testen? :)
 
ob er ohne die Seitenwände in die 5,25" Schächte eines Lian Li passt (von der Breite her), aber dazu müsstest du wohl alle Nieten aufbohren
 
es geht auch einfacher, ich kann unten die gesamtbreite des Monsta messen ohne Seitenpanels, ich werde das machen, aber erst heute abend wenn ich zu hause bin :wink:
 
thx, aber das kann ich eigentlich heute Abend selber machen ;)

Von den Specs müsste es sich ja auf jeden Fall ausgehen:

148,6 mm - 2*1,5 mm = 145,6 mm

Eine 5,25" Schacht sollte ja (mindestens) 146 mm breit sein, aber Theorie und Praxis vertragen sich ja nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abmessungen Monsta!
 

Anhänge

  • monsta1.gif
    monsta1.gif
    14,6 KB · Aufrufe: 74
  • monsta2.gif
    monsta2.gif
    6,8 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Und anhand der Zeichnung sieht man, das ursprünglich M4 Gewinde rein gehörten. Naja was solls, vielleicht wäre es dann nochmals einen monat länger gegangen um alle Schrauben von Hand rein zu drehen:fresse:

;)
 
schon ein geiles Teil der Monsta! könnte schwach werden! naja mal warten bis die ersten Triebwerke in den Handel kommen! :d
 
Hab mal über Mittag kurz nach gemessen, müsste sich wie von den Specs erwartet ausgehen aber meine Hand ins Feuer legen, dass er an keiner Stelle etwas breiter als 146 mm ist würde ich nicht (u.U. wegen einer "Lackansammlung" :d).
Andererseits ist der Schacht auch etwas breiter als 146 mm.

Heillos, ich plane auf jeden Fall mit 6x 14er Triebwerk. *sabber*
 
Joa, ich habe mich jetzt auch entschieden, auf die 140er Triebwerke zu warten.
Dann werde ich ihn allerdings in ein externes Gehäuse bauen (mit Steuerung, AGB, Temperaturanzeige und Schnellkupplungen), weil es bestimmt ziemlich doof aussieht, ihn auf mein Case zu bauen...:stupid:
Für eventuelle künftige Projekte könnte ich dann noch eine Pumpe integrieren und schon hab ich ne externe Wakü :fresse:
 
Also ich habe mich jetzt auch schon zu lange sabbernd geschaut. Wollte mir ja erst den Quad holen oder auf den TC 140er Quad warten. Aber der Monsta ist einfach zu geil. Nur wenn ich den mit 6 140ern bestücken möchte, müsste ich 3 auf den Gehäusedeckel montieren.... Hmmm aber das muss ja nicht unbedingt scheisse aussehen....
 
Bei manchen Gehäusen ist oben Platz für einen 120mm Lüfter. Und der Monsta braucht knapp weniger Platz.
 
Du meinst echt der passt an den gehäusedeckel? x)
War das jetzt dein Ernst?^^

Nun ja es ist ein LianLi G70B das ist schon ziemlich groß. Habe es auch schon vermessen. Mit nur 3 Lüftern würde der Monsta komplett reinpassen auch wenn sehr knapp. Von der Höhe würde der Radi kurz über dem Mainboard hängen. Wenn ich jetzt 6 Lüfter haben wollte würden die 3 oberen AUF dem Deckel montiert werden. Weiß halt nicht ob ich mich an die Optik gewöhnen könnte aber probieren kann man es ja. Wenn die Leistung stimmt.....
Momentan habe ich ein TC mit Shroud und natürlich Lüftern. Die Konstruktion ist fast genauso Dick wie ein Monsta mit 3 Lüftern.

Bei manchen Gehäusen ist oben Platz für einen 120mm Lüfter. Und der Monsta braucht knapp weniger Platz.

Wie meinstn das jetzt? Ein Monsta braucht weniger Platz wie 1 120er Lüfter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte, dass der Lüfter zwischen Deckel und MB-Tray nach hinten rausbläst, wie bei den LianLi PC-A7x. Dann ist ja mind. 12cm Platz und der Monsta hat knapp 11cm.
 
Ich hab jetzt beim nochmaligen Durchlesen gemerkt, dass ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe. Das kann man auch leicht so interpretieren, dass der Lüfter unterm Deckel hängt.
 
Beim LianLi A70 od. 71 müsste er doch vorne reinpassen wenn man die 5Zoll-schächte entfernen würde oder?
 
Hat hier jemand den Monsta schon in einem Gehäuse "gut" verbaut ?

Würde gerne mal Bilder sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh