[User-Review] Radivergleich: TFC Monsta + 4 weitere Radiatoren

die GRAKA ist eingebunden + 3 Raptoren :) Ich hatte damals bei einem anderen Test nachträglich einen gut heizenden Q6600er am Start - Reihenfolge blieb identisch.

@NikNolte: wäre schön, wenn es so wäre, würde ich durchaus begrüssen - mein derzeitiger Wissensstand: April/Mai für die 120mm Triebwerke, Sommer für die 140er - Angaben ohne Gewähr :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh sorry das mit der graka hat ich übersehen

aber bei mehr wärmeleistung wäre der unterschied vll. ein wenig anders

aber in mein neues gehäuse kommt auf jeden fall platz für den Monsta rein so als unterstützung für meinen Evo 1080
 
@Tom: Falls du den anderen Thread nicht mehr finden solltest, hier ein paar weitere Bilder zu den Triebwerkslüftern:

[

Mock-Up Sample:

 
was ist denn ein "Mock-Up Sample" ???

Früher hieß es "Vorserien-Exemplar"... heute "Mock-Up" (falls Vorserie richtig ist ??)

Wieder eine neue Wortschöpfung ...
 
such´dir einen Begriff aus, der dir gefällt Uwe :fresse: Im TFC Forum wird überwiegend auf engl. geschrieben, daher: Mock Up :d
 
OK, kapiert .. hört sich an wie ASAP... ein banale Begriff, muß aber auf englisch sein...
("As soon as possible")

aber zurück zum Thema, sorry Topic !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Monsta macht ja wohl nur und ausschließlich Sinn mit 140er Lüftern. Und wie Shane schon schreibt sind da wohl die Yate Loon wieder in der ganz engen Auswahl.

Mein Monsta ist auch schon da - nur weil Bundy mir seinen nicht verkaufen will ;)
Noch ein bißchen schüchtern, der kleine Racker :lol:

 
@bundy thx!!! :wink: schon nen Termin für diese DÜSEN in Aussicht!? :d

@scamps der eine 120er is ja knuffig :lol:
 
naja, 3 140er sind sicher nicht lauter als 9 120er ;)

und lass doch einfach alle Radilüfter weg :d das eine Ding am Mora is ja nun wirklich eher Bremse und Staubfänger :d
 
Ähemm - der Disco-Lüfter (der übrigens schon wieder weg ist) hat Verstärkung von 8 Yate Loon :teufel:

Und der Monsta muss erstmal (bei mir!!!) zeigen, dass er mit 3 (!) 140 er Lüfter @max. 600 rpm mehr Leistung bringt. Kommt Zeit, kommt Monsta - oder eben nicht :d
 
naja, wenn er das bei bundy schafft, dann sollte das bei dir doch auch drin sein! ;)

wegen deinem Mora: jetzt bekomm ich das erst mit! da is ja ne Blende davor, deswegen sieht man nur den Einen! :lol: ich Trottel! :fresse: jetzt versteh ich auch deinen ersten Satz mit dem nix hören, wenigstens sehen!
 
interessant wäre ja ein eingebauter Monster.. aber dafür ist er noch zu frisch auf den Markt... ob der in mein LianLi 7010B nebst den Düsen passen würde ??
Ich glaube, dann müßte ich mich entscheiden, entweder Mainboard oder Radi
 
toller review

mich ich würde interessieren: der Unterschied zwischen den Kühloberflächen der beiden Kontrahenten - zwecks besserer Vergleichbarkeit?

wie groß ist diese eigentlich beim mora?
 
Zuletzt bearbeitet:
die neuen lüfter schauen ja klasse aus.

ich glaub da muss ich mir 9 stück für meinen Mora anschaffen :d, wenns die als 120 geben wird

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn die Yates passen (Bundy, gib doch mal bitte den Lochabstand ) dann sind sie TOp, ich hab einen in meinem Pc-C32 im Deckel, allerdings musste ich die Löcher auffeilen, sonst passts nicht.
 
Super Test! Mich wundert etwas, dass der Magicool extreme und der Blackice so nah beineinander sind, aber das ist ja nu nicht das entscheidende. Find den Monsta zwar reichlich unsinnig, aber nen schönes Spielzeug isser trotzdem :d
 
let the hype beginn ;)

fürs selbe geld gibts auch 3 Black ICE GT Stealth 420 oder 4 MagiCool XTREME TRIPLE...
 
Nettes Review ;)
Aber für das Geld von dem Ding bekommste 2 MoRa..
Dennoch enorm, was da möglich ist auf den "kompakten" Abmaßen :eek:

Bissl mehr Abwärme im System wäre aber auch noch interessanter gewesen, weil das System bekommst ja mit jedem Triple gut gekühlt, da siehts bei i7 und SLi/TriSLi/CF/QuadCF schon anders aus..

Und bissl viel Werbung im ersten Post :shot:
 
Passt dieses Monster unten in ein TJ07?
Bin grad net daheim, kanns nicht ausmessen.
 
@bundymania: Wiedermal n super Review von dir. Mach weiter so.:bigok:
 
Den Monsta gibts sowieso erst Ende Januar wieder, und wer weiß in welcher Anzahl..

also beruhigt euch !!
 
Evtl muss ich mir einen holen - in meinen V2000 dürft der unten reinpassen. Netzeil muss natürlich etwas wandern - aber das klappt schon.
 
danke bundy, für den super test!
Hab dennoch zum Mora gegriffen, da ich mit TFX schlechte erfahrungen gemacht habe und ich den Monsta Radi hätte eh nich unterbringen können :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh