[Sammelthread] Rage

Finds auch ne Frechheit. Wie kann man denn bitte so blind sein. Grafik ist für mich maximal ne 4/10. Diese Schrotttexturen gehen doch auf keine Kuhhaut.
"One of the best looking games ever made" :lol:. Und der Weinachtsmann trägtn weißen Hut oder was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafik von einem anderen Stern:

Dank Verwendung der brandaktuellen id Tech 5-Grafik-Engine und ihrer neuartigen „Megatexture-Technologie“ wird den postapokalyptischen Weiten Leben in einem nie zuvor gesehenen Detailgrad eingehaucht – und das bei verblüffenden 60 Bildern pro Sekunde!

Von einem anderen stern triffts genau :d

Über den Sound (bis auf's Intro) kann ich mich nicht beschweren, schön knackig und wuchtig - die Combat Shotgun oder die Authority MG! :drool:
Auch das Voice Acting ist überaus gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo stimmt Sound ist absolut in Ordnung, auch die Characktere selber kommen gut rüber und das Gameplay...

Leider dachte ich halt das wär Open World mit mordsmäßiger Spielzeit...naja leider nix.

Und dann halt noch diese Grafikscheiße..ich bekomm das Tearing nicht mehr weg was mich richitg Aggro macht das nervt richitg beim Spielen.

Was auch wirklich sehr gut aussieht, ist Rauch, Feuer und Explosionen. Da kann man nicht meckern, sieht top aus. Warum vergeigen die dann die Texturen so dermaßen? :(

Und dann halt noch diese Grafikscheiße..ich bekomm das Tearing nicht mehr weg was mich richitg Aggro macht das nervt richitg beim Spielen.
AF im Treiber aus und per cfg forciert?
VSync im Treiber forciert und/oder per cfg forciert?
Wie ist "seta vt_maxaniso" konfiguriert bzw. ist überhaupt in der cfg?

Vorschlag:
- in den Treibereinstellungen AF deaktivieren und VSync aktivieren
- in der cfg folgende Eintragungen machen; seta image_anisotropy "16", seta r_swapInterval "1", seta vt_maxaniso "0"

Zuletzt bearbeitet:
meint ihr da wird noch nen Patch kommen wegen den derbst miesen Texturen? Is ja wohl echt ne riesen Frechheit...

AF im Treiber aus und per cfg forciert?
VSync im Treiber forciert und/oder per cfg forciert?
Wie ist "seta vt_maxaniso" konfiguriert bzw. ist überhaupt in der cfg?

Ja hab ich alles gemacht, das Problem is ja das ich schon ohne Probleme gespielt hab also mit den Einstellungen und der Config.

Und bisschen später abends gestern wollte ich nochmal spielen und hatte plötzlich Tearing ohne etwas umgestellt zu haben. Das ist ja das was ich nicht verstehe ...

Edit: So sieht meine Cfg aus.

seta vt_restart
seta vt_maxPPF "64"
seta com_videoRam "1536"
seta com_maxfps "60"
seta image_anisotropy "16"
seta image_usecompression "1"
seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"
seta image_preload "1"
seta image_lodbias "-1"
seta image_ignoreHighQuality "0"
seta image_ignoreLowQuality "1"
seta image_useCache "1" /
seta image_cacheMegs "1024"
seta image_cacheMinK "10"
seta r_fullscreen "1"
seta r_swapInterval 1
seta r_useHighQualityPostProcess "1"
seta r_shadowsHighQuality "1"
seta r_displayRefresh "0"
seta r_renderer "best"
seta r_multiSamples "32"
seta r_useHBAO "1"
seta r_useRenderThread "1"
seta r_visDistMult "1"
seta r_useMotionBlur "1"
seta r_skipBump "0"
seta r_skipSpecular "0"
seta r_skipNewAmbient "0"
seta r_shadows "1"
seta r_cgFragmentProfile "best"
seta r_cgVertexProfile "best"
seta vt_lodBias "-1"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 "8192"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly "8192"
seta vt_pageimagesizeunique "8192"
seta vt_pageimagesizevmtr "8192"
seta vt_ignoreHighQuality "0"
seta vt_ignoreLowQuality "1"

Zuletzt bearbeitet:
@Tearlessdeath
Füge bitte mal seta vt_maxaniso "0" hinzu und stell testweise seta image_usecompression auf 0.

seta vt_maxPPF kannst du ruhig auf 16 stellen, höhere Zahlen bringen nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den seta vt_maxaniso "0" wert noch mti eingefügt, bringt leider keine Besserung.

Ok ich probier das andere auch noch aus.

So hab die Sachen mal umgeändert, leider keine Veränderung.

Zuletzt bearbeitet:
der publisher ist bethesda.
es ist allgemein bekannt das die bei sämtlichen magazinen bewertungen teilweise sehr deutlich erkaufen und offensichtliches gemurkse schönreden oder garnicht erst erwähnen.

Zuletzt bearbeitet:
@tearlessdeath
Hm, dann weiß ich auch nicht weiter ... :/

@Fatality
EA Publisher? Falscher Thread? :d

Schade, trotzdem danke für die Tips.

Ich glaub auch der will in den BF3 Thread :fresse:

Hat hier noch jemand das Problem, dass Rage mit 1-2 FPS oder so läuft? Meine GPU im Notebook HD6630M 1GB kann doch nicht so schlecht sein?

Nein, Skyrim hat eine eigene Engine

vsync ging bei mir nur mit exe-profil im treiber

Also ich bin auch richtig enttäuscht...

Was mich am meisten aufregt: Wenn ich mich schnell drehe, dann poppen die Texturen auf und werden nachgeladen, fast so schlimm wie in tiefsten GTA-Zeiten.

Bekommt man das weg? Dann noch was:

Bei mir flackert das Bild richtig und einige Buggys verschwinden ganz kurz und tauchen wieder auf. Ich dachte erst, dass ich meine Grafikkarte zu hoch getaktet habe, aber selbst auf Standard-Takt ist das Phänomen zu beobachten.

Ich nutze den aktuellen Catalyst 11.9. System siehe Profil. Hat jemand ähnlich Probleme? So finde ich es absolut unspielbar. :heul:

Was auch wirklich sehr gut aussieht, ist Rauch, Feuer und Explosionen. Da kann man nicht meckern, sieht top aus. Warum vergeigen die dann die Texturen so dermaßen? :(

dank den lieben Konsolen und deren riesigen Ram Mengen. :rolleyes:

naja noch eine Spieleschmiede die man abschreiben kann, da sie sich auf Konsolen fokusieren. :kotz:

erstelle nen ordner c:/benutzer/"benutzername"/appdata/local/id software/rage
der wird dann als texturcache benutzt:

das hats bei mir gebracht. ob das ohne ssd was bringt kann ich dir nicht sagen, hat bei mir aber mehr fürs texturstreaming gebracht als die ganzen .cfg einstellungen.
fragt bitte nicht warum .bin bei mir gerade mit dem vlc player verknüpft sind :fresse:

@King Bill den gibts dann bestimmt nur per dlc :heul:

mfg

Hat bei mir leider nichts gebracht obwohl ich eine SSD habe... :heul:

bei mir bleibt das spiel alle 10sec für etwa 3 sekunden stehen und läuft dann wieder 10sek.
das fängt schon im hauptmenü an.
naja warten wir mal auf den patch. den neuen preview grafikkartentreiber hab ich ja schonmal

Hier gibt's den (wohl nicht ganz vollständigen) Soundtrack zum Anhören:
Rod Abernethy: Composer - music

Ich find ihn großartig.

Das zweite Lied "Welcome To Wellspring" hat was von Firefly. :)

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mir das auch mal angetan, aber ich muss sagen vom Gameplay nicht schlecht....die Grafik eher durchwachsen...

Mal eine Frage, kann man das Granaten werfen auch einer taste zuweisen oder geht das nur via TAB ??

Granaten im Inventar auf einen Quickslot legen (F1 bis F4), Quickslot auswählen, und Granaten mit Q werfen.

Ok, nach ewigem rumprobieren läufts endlich so wie ich es von anfang an erwartet hätte.
kein tearing, nicht sichtbares texturladen, kein flimmern - endlich passts. und hoffentlich bleibts auch so ^^ und durchgehend die 60fps. die engine hat auf jedenfall potential, schade dass id so wenig wert drauf gelegt hat dies mit dem release auf dem pc auch zu zeigen.

ist doch, bis auf die detailtexturen, ganz ansehnlich.
und waffen/movement technisch fühlt sich das spiel mMn top an.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh