[Sammelthread] Rage

vRam Auslastung:

4K Texturen 528MB


8k Texturen 817MB


16K Texturen 1738MB leider sehr ruckelig :(


Ich werde es daher auf 8k laufen lassen, obwohl genug Vram da ist spielt es sich ruckelig mit 16k Texturen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War nen Bug mit dem Gegner, hab das Level neu gestartet und dann ging er zu killen.
 
Ich weiß garnicht, was ihr alle mit der Grafik habt. oO Auf mich macht sie, bis auf die Texturen bei nahem, einen guten und verdammt stimmigen Eindruck :). Ich warte die Tage mal ab, was sich patchmäßig tut und legs mir dann vermutlich auch zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is ein OpenGL spiel ?
Würd mich mal nen bench interessieren da war nv ati ja voraus
 
mh wenn ich die fps auf 30 begrenze läufts zwar nichtmehr geschmeidig aber die flickereien sind fast komplett weg.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie Half-Life 1^^
Mit High-Definition Pack waren die Waffenmodels wesentlich schöner, also die hier gebotenen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
PAID 60$ FOR RAGE, GOT RAGE!

xD
 
Der himmel sieht ja auf den ersten blick toll aus, aber das ist ja nur ne Tapete !!! grässlich
 
die texturen sind eine frechheit,
spinnen die?

oder gibts vllt noch für 30€ extra nen textur dlc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist aber dann Doom3 mit ner Textur mod ;)

Habs nämlich gestenr mal Installiert, sieht aber immernoch ziemlich gut aus finde ich ^^

Man das Tearing geht mir so aufn sack und es geht nicht mehr weg -.- zum kotzen ey.

Ich spiel das jetz nimmer weiter solang da kein Patch und Treiber kommt.
 
Hätte nicht gedacht das RAGE so schlecht aussehen würde.
Einfach nur grässlich!
Gut in den Außenarealen kann man noch drüber weg sehen aber selbst die Innenlevel sehen schrecklich aus!

Und der Sound ist auch mal übel. Besonders die Buggys klingen wie blechbüchsen.
 
ich glaub ich spiel im wireframe mode,
dann muss ich die texturen nicht sehen xD
 
Kann die aufregung nicht verstehen.....mir gefällt das spiel richtig gut. Die grafik sieht in den außenarealen sehr gut aus, charaktere genauso. Nur in den innenräumen stören immer wieder matsch texturen bei genauerem hinsehen, das gesamtbild kommt trotzdem noch sehr atmosfärisch/stimmig rüber. Tearing ist mit v-sync nicht vorhanden, aufpoppende texturen, abstürze oder sonstige grafikprobleme habe ich nicht, läuft auch alles butterweich mit konstanten 60fps. Endlich auch mal wieder ein spiel mit sehr gutem AA.

Sound gefällt mir auch außerordentlich gut und die story ist, soweit ich das bis jetzt gesehen habe, auch ganz okay. Bugs hatte ich bisher noch keine. Eine ordentliche 80er wertung hätte das spiel in meinen augen allemal verdient...

Sent from my LT15i
 
So ich hab jetzt alles durch was geht und finde diesen Thread am besten, da könnt ihr abhängig von Euren Karten configs laden

--> Steam Users' Forums - View Single Post - *updated* Try this texture pop in fix. Now with hard drive cache fix for Windows 7

Ich hab die 16k Texturen config für 1,5GB+ Ram Karten und es ruckelt nichts.

Wichtig ist auch der Hard Drive cache scheinbar.

Ich war gerade beim Sheriff, der ist doppelt zu sehen steht aufrecht und hält eine Knarre gebückt, dabei ist mein Spiel abgeschmiert. :(
Tja schön das AMD schon 2 Treiber gebracht hat, aber die helfen immer noch nicht um Bugfrei zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ende regt mich noch immer auf. Ich will einen Bosskampf, jetzt, sofort! :fire:
 
Bei mir poppen die Texturen leider weiterhin auf, egal was ich mache. GTX260 und QX6700. (heißt zwar net mehr so, aber kA ^^)

Etliche Configs getestet, aktueller nvidia-Treiber drauf, verschiedene Launch-Options...heißt wohl auf den Patch warten....

Könnten bitte die Leute nochmal ihre Lösung zu dem Textur-Nachlade-Problem posten, die es in den Griff bekommen haben? Wäre nett, thx. ;)
 
erstelle nen ordner c:/benutzer/"benutzername"/appdata/local/id software/rage
der wird dann als texturcache benutzt:



das hats bei mir gebracht. ob das ohne ssd was bringt kann ich dir nicht sagen, hat bei mir aber mehr fürs texturstreaming gebracht als die ganzen .cfg einstellungen.
fragt bitte nicht warum .bin bei mir gerade mit dem vlc player verknüpft sind :fresse:


@King Bill den gibts dann bestimmt nur per dlc :heul:


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab jetzt alles durch was geht und finde diesen Thread am besten, da könnt ihr abhängig von Euren Karten configs laden

--> Steam Users' Forums - View Single Post - *updated* Try this texture pop in fix. Now with hard drive cache fix for Windows 7

Ich hab die 16k Texturen config für 1,5GB+ Ram Karten und es ruckelt nichts.

Wichtig ist auch der Hard Drive cache scheinbar.

Hat das jemand schon mal mit ner fixen SSD ausprobiert ? Hab ja nicht umsonst ne 256er M4 ... Gerade bei diesen Datenmengen könnte das der Schlüssel sein. Mein Spiel ist noch nicht da, amazon uk lässt sich diesmal besonders viel Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe post über dir, hab den cache auf ner ocz vertex2 ex und das texturstreaming ist auch ohne startparameter / .cfg file fast nichtmehr zu sehen:

Rage mit custom .cfg - YouTube

hier allerdings noch mit ner custom cfg, merke aber texturlade technisch keinen wirklichen unterschied mit oder ohne anderer .cfg (vorhin ausprobiert).


edit: schnell n besseres beispiel aufgenommen (schnellere bewegung, enger korridor):

http://youtu.be/Mk--caC51m4?hd=1


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird doch nicht so schwer sein auch einen Texture-Mod für die Megatexture-Engine zu machen. :d John Carmack, we need the SDK nao!!!! ^^

EDIT: http://www.krawall.de/web/Rage/news/id,59910/

id schiebt die Schuld wegen den Grafikfehlern auf AMD und Nvidia
 
Zuletzt bearbeitet:
Bissel besser sehen die Texturen von Rage schon aus, aber wirklich nurn bisschen. Schon heftig..
 
Bei mir poppen die Texturen leider weiterhin auf, egal was ich mache. GTX260 und QX6700. (heißt zwar net mehr so, aber kA ^^)

Etliche Configs getestet, aktueller nvidia-Treiber drauf, verschiedene Launch-Options...heißt wohl auf den Patch warten....

Könnten bitte die Leute nochmal ihre Lösung zu dem Textur-Nachlade-Problem posten, die es in den Griff bekommen haben? Wäre nett, thx. ;)

niemste diese hier:

seta com_videoRam "1024" //sets the Video Card memory Set this to the amount you have in MB
seta com_maxfps "60" //limits the frames to 60 can be changed to what you desire
seta image_anisotropy "8" //Using the highest setting here but you can set as 2, 4 or 8
seta image_usecompression 0
seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR" //filtering for light maps
seta image_preload "1" //Use preload images when ever possible
seta image_lodbias "-1" //LoD settings
seta image_ignoreHighQuality "0" //Sets up for using HQ gfx
seta image_ignoreLowQuality "1" //ignores the low textures
seta image_useCache "1" //Enabled Cache to allow the textures to load properly without popping
seta image_cacheMegs "375" //Cache size in Megabytes
seta image_cacheMinK "150" //Cache minimum size in kilobytes
seta r_aspectRatio "2" // 0=4:3, 1=16:9, 2=16:10, 3=5:4 TFT, -1 custom
seta r_fullscreen "1"
//seta r_customAspectRatioV "10"
//seta r_customAspectRatioH "16"
seta r_swapInterval 1 //VSYNC 1 enabled, 0 diabled
seta r_useHighQualityPostProcess "0" //Fore High Quality post proccessing
seta r_shadowsHighQuality "1" //Fore High Quality shadows
seta r_displayRefresh "0" //keep it so the engine doesn't double render a frame
seta r_renderer "best" //highest rendering options
seta r_multiSamples "8" //Set this to 16 or 8 if you're having low-fps as 32 is the Max Multi-sampling
seta r_useHBAO "1" //Ambient occlusion
seta r_useRenderThread "0" // 0 Disable or 1 Enable threaded rendering useful for newer cards to increase performance.
seta r_visDistMult "1"
seta r_useMotionBlur "1" //use blur
seta r_skipBump "0"
seta r_skipSpecular "0"
seta r_skipNewAmbient "0"
seta r_shadows "1"
seta r_cgFragmentProfile "best"
seta r_cgVertexProfile "best"
seta vt_lodBias "-1" //LoD settings
//below is cache settings
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 "8192"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly "8192"
seta vt_pageimagesizeunique "8192"
seta vt_pageimagesizevmtr "8192"

...dort hin:

c:/benutzer/"benutzername"/appdata/local/id software/rage/rageConfig.cfg

die ersten 10-20 s kann noch ruckeln.ansonsten 2. mal savepiont laden

wer wars? ie wars:banana:
 
Bewertung bei IGN:

rage_ignxepj.jpg


Also bei Grafik und Sound muss ich nur den Kopf schütteln. Ich würde da mindestens 2 Punkte jeweils abziehen.
Oder haben die alle ein anderes Spiel getestet? Also für die Xbox mag das ja sein aber auf dem PC ist das doch enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh