[Sammelthread] Rage

Hab mir jetzt auch Rage gekauft. Also die Grafik sieht aus wie bei Quake4 von 2005. :d

Aber vom Gameplay her find ichs genial ! Leider bin ich steuerungstechnisch von id besseres gewohnt.... :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry für das Offtopic..aber ich glaube das es Smatter mit den Fliegen genau so geht und ging wie mir momentan?

@ aden die sehen gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, nach ewigem rumprobieren läufts endlich so wie ich es von anfang an erwartet hätte.
kein tearing, nicht sichtbares texturladen, kein flimmern - endlich passts. und hoffentlich bleibts auch so ^^ und durchgehend die 60fps. die engine hat auf jedenfall potential, schade dass id so wenig wert drauf gelegt hat dies mit dem release auf dem pc auch zu zeigen.

ist doch, bis auf die detailtexturen, ganz ansehnlich.
und waffen/movement technisch fühlt sich das spiel mMn top an.

mfg

Was hast du denn noch so umgestellt? Dein Tip mit dem Ordner alleine hat bei mir nichts gebracht, wie gesagt.

So möchte auch mal was loswerden... Pros & Cons

Zur Engine kann ich sagen, die ist eigentlich ganz gut gelungen. Das die leider aus Portabilitätsgründen jede aktuelle Graka meilenweit unterfordert sei mal dahingestellt, sämtliche Nvidea-Kartenbesitzer sollten eigentliche keine Probs haben (hab selbst ne GTX570 mit Uralttreibern und läuft 1A!). Das ID es wahrscheinlich nur auf Konsolen getestet hat sieht man an den Problemen bzgl ATI.

Zum Spiel selbst, die Atmosphäre kommt leider nicht ganz so toll rüber wie in andren Endzeitspielen, Fallout ist hier immer noch meine Referenz. Das Leveldesign ist schlicht zu linear, die Gegner reagieren immer mit der gleichen KI, nach 2-3 Begegnungen kann man schon die Waffe dahinhalten wo der Gegner garantiert hinrennen wird. Am meisten stört mich aber die Steuerung der Fahrzeuge, die ist mehr als katastrophal. Kommt man da einmal aus dem Konzept weil man ne Millisekunde zu lange links/rechts gedrückt hat ist der Ofen aus. Hier ist extrem Nachholbedarf nötig.

Was mir gut gefällt, ist die Ausarbeitung der NPCs. Diese sind recht gut gelungen, es gibt keine Texture/Polygon-Knicke/Kanten etc. Auch die Landschaft auf die Ferne wirk recht ordentlich und besonders aus Deadcity heraus sehen die Blicke schon extrem gut aus.

Die "Quests" sind bisher recht eintönig, recht einfach zu lösen und nicht wirklich an Openworld angepasst. Die Rumfahrerei ist mehr als nervend weil man zum X-ten mal die Aussenweltgegner killen muss.

Vielleicht noch ein paar Dinge zum Waffenarsenal...hier hat man eine Zusammenstellung die recht verwunderlich wirkt für Endzeit/Mutanten etc. Kommt mir eher vor wie ein grosses Experiment welche aus 3 verschiedenen Spielen zusammengwürfelt wurde. Sehr erstaunlich ist zb. die Armbrust, die Gegner besser trifft als die Sniperrifle und meist auch sofort tötet. Lustig finde ich die Faustwaffe, die bei einem guten Treffer mehr Schaden austeilt aus die Pumpgun :) Auf diese Weise lassen sich die rumspringenden Mutanten viel besser zerlegen als mit irgendwelchen Schusswaffen.

Da ich bisher von der Story nach 5h Spielzeit nicht viel gemerkt habe, schlussfolgre ich mal dass weiterhin auch nicht viel kommen wird.

Fazit aus PC-Sicht: Nette Idee, Umsetzung technisch unausgereift, Umsetzung spielerisch mangelhaft -> kurzes Wochenendvergnügen und dann einfach vergessen.

...wat wie wo...fliegen...??...ich ahbe kein Plan, habe doch gerade erst angefangen....bin bei der 2`ten Mission die MEDIZIN holen...:asthanos:

In meiner Einliegerwohnung sind diese Fiecher die letzte Zeit voll zur Plage geworden,
musste zig mal schon die entstandenen Häufchen am Monitor wegwischen, ich wünsch dir viel spass mit deinem neuen Spiel.

lg

Was hast du denn noch so umgestellt? Dein Tip mit dem Ordner alleine hat bei mir nichts gebracht, wie gesagt.

hab die rageconfig.cfg erstellt:
seta com_allowConsole "1"
seta image_usecompression "0"
seta image_anisotropy "16"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 "16384"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly "16384"
seta vt_pageimagesizeunique "16384"
seta vt_minlod "-1"
seta vt_lodBias "-1"
seta vt_maxaniso "2"
seta vt_qualityhdplossless "1"
seta vt_qualityhdppower "0"
seta vt_qualityhdpspecular "0"
seta vt_qualityhdpnormal "0"
seta vt_qualityhdpdiffuse "0"
seta vt_qualitydctpower "100"
seta vt_qualitydctspecular "100"
seta vt_qualitydctnormal "100"
seta vt_qualitydctchroma "100"
seta vt_qualitydctluma "100"
seta vt_maxlockedpages "256"
seta image_preload "1"
seta vt_preload "1"

die startparameter (nur fov und intros):
+set com_SkipIntroVideo 1 +cvaradd g_fov 20

den ati 11.10 beta treiber installiert,

den texturcache ordner erstellt,

ingame 4x aa eingestellt und im ccc opengl triple pufferung, vsnyc zwang ein, rest auf anwendungseinstellungen

hoffe da hilft was von.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere es gleich mal aus...

Edit: SAUBER!!! Es läuft :)

Ich hab den 10.10 draufgemacht (vorher 10.9) und deine .cfg übernommen und nun läuft es. Lediglich bei schnellen drehungen poppen die Texturen am Monitorrand noch etwas auf.

Big Thanks, Endlich kann gezockt werden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere es gleich mal aus...

Edit: SAUBER!!! Es läuft :)

Ich hab den 10.10 draufgemacht (vorher 10.9) und deine .cfg übernommen und nun läuft es. Lediglich bei schnellen drehungen poppen die Texturen am Monitorrand noch etwas auf.

Big Thanks, Endlich kann gezockt werden...

n1, schau mal wegen dem texturaufploppen - hab der .cfg vor wenigen minuten noch 2 zeilen hinzugefügt ( seta image_preload "1",
seta vt_preload "1"), hab die vorhin vergessen. kann evtl noch was gegen helfen.
seta com_allowConsole "1"
seta image_usecompression "0"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 "16384"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly "16384"
seta vt_pageimagesizeunique "16384"
seta vt_minlod "-1"
seta vt_lodBias "-1"
seta vt_maxaniso "2"
seta vt_qualityhdplossless "1"
seta vt_qualityhdppower "0"
seta vt_qualityhdpspecular "0"
seta vt_qualityhdpnormal "0"
seta vt_qualityhdpdiffuse "0"
seta vt_qualitydctpower "100"
seta vt_qualitydctspecular "100"
seta vt_qualitydctnormal "100"
seta vt_qualitydctchroma "100"
seta vt_qualitydctluma "100"
seta vt_maxlockedpages "256"
seta image_preload "1"
seta vt_preload "1"

mfg und viel spass

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt bei ca. 8 1/2 h und gerade in Subway Town angekommen.

Hier noch ein paar Impressionen:

Crazy Joe:

:d

Zuletzt bearbeitet:
Hi, mein Game läuft super ausser das Tearing bringt mich zum kotzen. Wie kann ich Vsync anmachen ? Mir gehts wirklich nur um die eine Sache ansonsten ist kein Bedarf.

Im Treiber erzwingen.

habt ihr mit euren configs funktionierendes AF?

bekomm das einfach nicht zum laufen! im treiber eingestellt, gibts diese bekannten schwarzen linien und AF ist trotzdem nicht
erkennbar...einfach nur ne .cfg mit AF funktioniert auch nicht!

müssen bestimmte werte zwangsläufig mit in die .cfg, oder sollte normal eine zeile...

funktionieren?

naja, dadurch das die textur eh nicht sonderlich hoch aufgelöst ist, fällt das fehlende AF immerhin weniger auf als in anderen spielen!

verursacht vsync nicht nen inputlag der gerade bei shootern total nervt?

ich hab zum ersten mal seit jahren vsynch an und bemerke keinen inputlag oä!

Rage fühlt sich so perfekt, direkt und präzise an...welch schande, dass es kein deathmatch gibt :wall:!
instantgib mit der pistole, dann wäre auch der fehlende hp balken egal ;)!

Ich lad grad 125 MB Patch omg omg!^^

Es ist ein PATCH! Juhuuu!

Komm grad von der Cocktail bar, ui wie geil ein Patch!^^

Endlich mehr Grafikeinstellungen, ich lösche gerade meine cfg Datei und Teste mal auf Default und High Settings!^^

Wow die NPCs flackern nicht mehr! :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen es läuft rund mit den Settings aus dem Spiel!^^ Die Grafikbugs mit AMD Karten sind auch weg (Artefakte und NPCs die flackern). :hail:

Vram ist jetzt auf ~900MB und es sieht gut aus.(also besser damals auf default, dennnoch nicht ganz so gut wie mit 16k Texturen)

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:21 ----------

Patch Changes / Fixes
---------------------

- Implemented workaround for AMD driver crash right after intro cinematic
on Win 7 32-bit systems.
- Disabled UBOs because they are causing animation issues with AMD drivers.
- Don't allow swap-tear to be enabled on AMD while the extension is not
exposed because it may crash.
- Support for new video settings: "texture cache", "vsync" and
"anisotropic filter"
- Automatically adjust vt_maxPPF based on the number of available cores.
- Improved performance for SLI cards when GPU transcode is enabled.
- Fix for GPU Transcoding option being disabled after exiting gameplay.
- Added safe mode to restore video settings to default values.
- Allow g_fov to be changed from the RAGE launch options in Steam.
- Server now forwards text chat from clients to all other clients while
in-game.

Zuletzt bearbeitet:
guter patch! läuft mit texturchache-hoch noch ein bischen besser als vorher (absolut 0 textur ploppen mehr!)
und gefühlt sind ein paar bereiche etwas schärfer geworden! kann aber auch täuschen, weil AF jetzt funktioniert!

irgendwie unglaublich dumm von ID und Carmack! ich wette das die verkäufe am PC min 30% niedriger ausfallen,
als wäre der patch am releasetag gekommen! erfahrungsgemäß hat das spiel jetzt seinen ruf weg, egal wie
gut es am ende läuft!

jemand ne ahnung was "vsynch - smart" bedeutet?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch mal id is nich auf den Kopf gefallen und das die engine Potential hat. In 8 wochen kann man es denn kaufen, denn läufts ^^

Also ich finde, dass alles nach dem Patch deutlich schärfer wirkt. geht doch :d

Wat? nach 8 1/2 h war ich durch, laut Statistik :hmm:
Da, schau selbst:

:d

Ich lass mir Zeit bei dem Spiel und mach alle Nebenmissionen/-spielchen die ich finde.

---

Der Patch ist aber auch noch nicht wirklich überzeugend. Unter "erweiterten Grafikeinstellungen" stell ich mir eigentlich was anderes vor.
Na ja, vielleicht ist das nur ein erster kleiner Patch. ^^

Zuletzt bearbeitet:
gepatcht und mal ausprobiert. AFR1+2 funzen nicht wirklich - halbiert mir dir frames aber mit SLi-AA x8 und SLi-TrSSAA x8 läuft es saaaaahne.. ;-) *rumfreu*

btw,
DS kann man sich doch echt schenken - AA wird doch astrein appliziert.. :confused:

(..)

mfg
tobi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh