[Sammelthread] Rage

@Grinse,
der Verkauf war nicht vorteilhaft, weil Dir der typ in der Bar tatsächlich ein Upgrade zum Defi aushändigen wird.

scheiße, ich hoffe mein 2. Speicherpunkt liegt nicht zu weit hinten dran^^
 
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so durch....ich glaub ich hab noch nie so ein unspektakuläres Ende gesehen?!
 
pssst - ich bin noch nicht durch^^
 
ich arbeite wieder dran..Savepoint2 war zu weit weg. wollte nicht wieder fast von vorne anfangen *G*
habe aber wieder ein paar zusammen. Hatte ne längere Spielpause und heute eher Lust auf BFBC2...läuft ja nicht weg :d
 
Joa die gehen gut ab ^^ RAGE ist bei mir heute erstmal aus platzgründen von der platte geflogen. TDU 2 brauchte ja auch platz... :fresse:

gesendet von meinem Defy CM 2.3.7 via HardwareLuxx App
 
Kann mir jemand sagen, wie man das Framecap umgeht?
Ich habe VSync im Spiel und im CCC deaktiviert, jedoch habe ich nur 60fps.
Möchte es deaktivieren, da ich so seltsame Microruckler habe, die mitten im Bild sehr nervig sind.
 
Das hat aber nichts mit dem Cap zu tun.., es bringt mehr, die SteamCloud zu deaktivieren. Eventuell auch TrippleBuffer zu aktivieren, wenn ich mich nicht täusche.

PS. Was soll eigentlich der Link.. ist irgendwie untere Schublade
 
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Bringt alles nichts, Triple Buffering ist immer aktiviert, das Flackern geht einem echt auf den Sack.
Hab das Problem auch bei anderen Spielen, wenn ich per Bandicam auf 60fps limitiere, alles über 65fps ist es weg.

Wegen dem Video, musst ja nicht anhören..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vsync auf "smart" und das Problem ist weg... kann man überall nachlesen. Wenn er das smart nicht übernimmt raus aus dem Spiel, wieder öffnen und bevor man weiterspielt einstellen. Dann klappts meistens :)

getippt auf meinem Defy (@1,2Ghz + CM7.1) mit der HardwareLuxx-App :hail:
 
RAGE: Campaign Edition now on Mac, plus new PC patch! | Bethesda Blog

New Functionality

Texture Detail: Enabling Texture Detail will improve up-close texture quality by performing upsampling with adaptive sharpening. This does not update or increase the resolution of the base textures included with the game but improves the perceived resolution and crispness of textures. This is an intensive operation and is only recommended if you have a quad-core CPU or higher. Please disable this feature if you encounter poor performance, stability issues or are given a notification that the game has run out of memory after loading a map. The Texture Detail option can be found in the Settings -> Video Menu.

Transcode Benchmark: A new benchmark has been added that determines how quickly texture data can be translated from the compressed format on your hard drive to a format that can be used by your video card. The higher your score, the faster your PC is able to make higher detail texture data available. This is not a traditional benchmark that runs through a scene of the game and returns a min/max/average framerate based on hardware and video settings. Other than the GPU Transcode option, the score will not be affected by changing any video settings. The Transcode Benchmark option can be found in the Settings -> Video Menu.

Error Messaging: If you attempt to apply video settings on a system that is not capable of handling them, an error may come up stating that your system ran out of memory. You will be allowed to continue, however, it is recommended that you either reduce your video settings until this message no longer occurs or you will be asked to restart the game with lower video settings. If you ignore this error and continue playing without altering your settings you will likely encounter texture corruption and/or system instability.

Automatic Video Settings Fallbacks: When an advanced video setting fails to apply, the setting may be set back to a safe default. Anti-aliasing will fall back to NONE if the allocation of a multi-sampled FBO fails. Texture Cache will fall back to SMALL when the allocation of a large texture cache fails. Texture Detail will fall back to OFF when large page table allocations fail. On failure these settings will automatically fall back to safe values without the need for user input.

Changes / Fixes
• Fixed crash from potentially having stale transcode jobs in flight when switching between texture cache sizes.
• Fixed crash from using SIMD optimized memcpy with a PBO pointer that is not 16-byte aligned.
• Fixed GPU transcode option always turning off when restarting the game.
• Fixed progression in Dead City where player could not advance through sliding door to en route to the defibrillator upgrade.
• Fixed CPU feature detection.
• Fixed issues with launching MP by using double quotes around path name.
• Fixed lack of texture detail on parts of the screen at high resolutions due to limited feedback analysis buffer.
• Fixed thread stack space usage and freed up 700 MB of virtual address space.
• Re-enabled UBOs.
• Adjustments to default VDM values for balance.
 
Hm, wenn ich dieses "Texture Detail" einschalte kommt eine Meldung mein PC hätte nicht genug Kerne. Reicht nen Quadcore nicht aus? Naja ich werde einfach mal testen wie sich die Performance so ändert.
 
wieviel punkte bekommt ihr in diesem transcode benchmark? bei mir schwankt das
ergebniss zwischen 186 und 198!


echt traurig wie tief ID mMn gesunken ist! nach der eher fragwürdigen idTech4 engine, die
sich schon mies verkaufte, jetzt ne wunderschöne innovative neue technik entwickelt, aber
so weit am markt vorbei, wie nur irgend möglich! dazu ein geniales game, das aufgrund
fehlendem deathmatch uä. nach ein paar monaten vergessen ist!

kp wie ID finanziell dasteht, aber idtech5 + Rage müssen doch ein wirtschaftliches desaster sein!
glaube kaum das wir jemals ne idtech6 engine sehen werden! angeblich sollte doch auch massig
DLC für Rage rauskommen, scheinbar wurde der auch schon gestrichen!? ich weiß gar nicht wozu
die jetzt noch nen patch rausbringen!...fürn paar budget käufer?

als Quaker der aller ersten stunde fühlte man sich ja schon bei Doom3 veräppelt, aber immerhin
war damals ja Q4 groß angekündigt (erinnert mich bloß nicht dran *g*), aber Rage völlig ohne
deathmatch, ctf & co rauszubringen, damit haben sie die letzten fans verscheucht! würde drauf
wetten das selbst Doom4 niemals, zumindest nicht von ID und mit dieser engine, erscheinen wird!

---edit---

hab mal 10min mit textur-detail und dann 10min ohne gespielt und muss mich doch stark wundern!
ohne textur-detail sieht das spiel um längen (!) besser aus! die standart texturen werden mit der
neuen option dermaßen überschärft, mMn einfach hässlich! dazu flimmern die kanten auch noch
leicht und in einigen szenen fallen die fps kurz auf 40-50!

keine ahnung was ID da geritten hat!? totaler murks der patch! wollten sie den PC´lern endgültig
beweisen, dass ohne 100GB+ texturen nicht mehr aus der engine raus zu holen ist o_O?

---edit2---

egal ob mit oder ohne texturdetail, das spiel hat bei mir jetzt wieder relativ starke textur-streaming
probleme! noch heftiger als zum release!

empfehle jedem bei dem das spiel gut läuft und der nicht online zockt, den patch nicht drauf zu machen!

umgekehrt finden sich im steam forum aber auch leute, bei denen es vorher probs gab und jetzt besser läuft :rolleyes:...
 
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Ohne Mod-Tools keine Mods. Logisch oder? :d
 
Ich habe am Samstag in einem lokalen Geschäft RAGE gekauft. Jetzt muss ich mal doof fragen, wo die Seriennummer steht. In der Hülle ist ein Sticker mit einem Nummerncode, welcher bei mir mit "STI-RAGE-" beginnt. Jener ist bei der Eingabe ungültig. Im Handbuch ist noch eine Karte mit zwei Erweiterungsdingen (Anarchy-Edition usw).

Heißt das, dass der Key schon in Verwendung ist? Dann müsste doch eine entsprechende Meldung kommen statt nur dem Hinweis, dass es ungültig ist, oder? Oder gibt es noch eine weitere Karte mit dem Key und der Händler hat es vergessen rein zulegen (er hatte das Handbuch und die DVDs aus der Hülle rausgenommen, wegen Diebstahl usw.)

Problem ist, dass der Händler rund 50 km entfernt ist, im Örtchen meiner Eltern. :shake:

EDIT: Hat sich geklärt. Der Code ist zweiteilig, erforderlich ist nur die untere Zeile.
Quelle:http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2161026
 
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Auch wenn ich das Game schon einmal durch hatte, hänge ich jetzt fest. :fresse:
wo ist dieses dämliche Verwaltungsbüro in Subway town? Muss dort hin.


Edit: hab das management office gefunden ;)
 
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Ich habe des Dingens auch nicht gefunden. Dabei hatte ich die ganze Stadt mehrere Male durchgekämmt.


PS. Es gibt übrigens mehrere gute Hinweise in einigen meiner Beiträge hier im Fred. Kannst ja nach meinen Beiträgen suchen. Es geht um die Seewers Tunnel und um mehrere Secrets/Kartenfunde.


PS. Hmm. Hab grad gesehen, dass Du ja die andere Town meinst. Ich hatte in der Ersten erhebliche Probleme Master of Disaster (Bürgermeister).


Apropos... Ich liebe einfach das Gameplay von Rage. (Also die Shooter Komponenten. Kein Gelagge und absolut feines Bewegen/Zielen/Schiessen. Ich habe durchwegs mit der normal geladenen PunpGun gespielt. Alles andere ist entweder nicht gut genug oder zu stark. Vor allem die letzte Gun ist irgendwie nicht zu gebrauchen. Die fegt ganze Gänge mit einem einizigen Schuss leer. Ach ja, die upgegradeten Blades sind nicht zu verachten. Aber mit der Gun kann man auf schwierigster Stufe, Kopf an Kopf, sogar Kraken innerhalb einiger Sekunden platt machen.
 
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hatt sich schon erledigt...
ich finde die pulsprojektile für die shotgun recht effizient...
Munition für den Raketenwerfer ist mir auf dauer zu teuer. Ansonsten nehme ich meistens die authority MP. Zudem immer 100 stk. Granaten im Rucksack und Du machst sie alle platt :d
 
Die Pulsprojektile sind zu langsam. Ich finde es eben auch gut, wenn man fighten muss. Deshalb nur StandardPumpGun mit StandardPumpMun. Ausser den Blades.. in der Arena gibt's nichts besseres, wenn's brenzlig wird. Hab so auf schwierigster Stufe 100% geschafft.

Zuletzt hatte ich doch weit über 400 Authority Cars gekillt. Wenn Du am richtigen Ort stehst, kommen immer wieder welche. Am Ende hatte ich viel zu viel Points und alle Upgrades für alles.

Es lohnt auch Pflanzen zu sammeln, vor allem für die permanenten Healthpackages.


Edit:

Hier noch die Links einige nützliche Sachen und ein neues Secret.

http://www.hardwareluxx.de/community/f146/rage-641550-52.html#post17727981 ... Zuunterst, betr. Stromkasten, welche in der Destillerie eine Tür mit Goodies öffnet.

http://www.hardwareluxx.de/community/f146/rage-641550-51.html#post17721491 ... Standort der Large Mutant cart. Benötigt ein ferngesteuertes Fahrzeug

Desert Spores Standorte

Alle 7 Seewer Tunnel

Alle EasterEggs http://www.youtube.com/watch?v=dWvDAcaYeHg Das erste kann man nur während der Mission finden und in der Garage erst die Mission abschliessen, rausgehen und wieder reingehen. Erst dann funzt es.

Einige wenige Karten gibt's auch nur während der Missionen.


Ach ja... Das Kartenspiel lohnt erst gegen Ende des Spiels, wenn man beinahe alle Karten hat. So kannst Du Kohle machen und funny ist es auch noch. Man gewinnt ca. 4/5tel aller Mini-Games. Und beim Holo-Spiel gibt's ein System, nachdem Du nacheinander +100 gewinnst.

PS. Anfangs benutze ich hauptsächlich die Fäuste. Das spart Munition und ist erst noch effektiver, als jede Gun zu diesem Zeitpunkt. Auch die Arena kann man auch fast nur mit Fäusten durchspielen. Ausser die Gegner, die nicht erreichbar sind oder gegen den Kraken am Anfang, welcher aber danach nicht mehr kommt. Ist auch funny.
 
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jau cool Danke.
So einiges an Pflanzen hatte ich auch immer mal wieder gesammelt. Das Spiel gehört für mich so oder so schon zu den TOP 10 der letzten Jahre.
Einen Bug habe ich gefunden und zwar dort, wo man in Subway town nach unten mit der Hebebühne fahren kann, springt man ab bevor die Bühne unten ist, fällt man förmlich in den Spalt und sinkt nach unten und kann die karte von unten durchforsten :d
 
wenn du es noch nicht spieltest: kaufen ;) lohnt allemal.
 
Habe auch vor mir das Game zu holen, können ja dann mal ne Runde zusammen zocken Björn. Hole mir aber die uncut.
 
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