...
Ich spiele auf Nightmare. Ist einfach, ... (ausser das beschissene Rennen im Krater, von welchem ich vorhin gesprochen habe), .. gebrauche nur normale PumpGun, und Fatboys und die Blades. Die Enhanced Blades sind dann der Renner.
Alles Andere wird verkauft. Natürlich genug Schilde, Armor für's Auto, die Schocker sind auch super. Funktionieren selbst, wenn man über den Feind springt. Sobald man Pulsewaffen hat, verkaufe ich die Missiles.
Ich benötige zum Durchkommen keine Healths, noch Defibrillator, ... nur wenn's ganz, ganz eng wird, erlaube ich mir einen Health, also Verbände. Irgendwie heilt man ja von selbst, indem man nicht lange rumfackelt, kommt man eben ohne manuelle Heilung aus. Ach ja, in wenigen Situationen dann das Sniper, die Elektrowaffen nur zum Öffnen von Stromkästen, bzw. EMP, wo's ohne die nicht geht. Auch die Remote Cars benötige ich nur, um an ne Sammel-Karte zu kommen, (wie vor einigen Posts bebildert und natürlich für die Story, aber ansonsten unbrauchbar, wie die PulseGun auf Distanz, sogar auf mittlere Distanz, weil die Gegner sofort ausweichen, indem sie ne Rolle machen.
Am Meisten Fun machts, wenn man die Bestgepanzerten nur mit PumpGun angeht oder sie gleich nur mit "Samt"-Handschuhen anfasst, ohne jegliche Buffs... Das macht dann richtig Spass und fordert einem auch endlich etwas.
...
Edit:
Habe noch einen Raum entdeckt, der auch durch das Beschiessen eines Stromkastens mit ElektroWaffe geöffnet wurde.
In der Destillerie, nachdem man in der eigentlichen Anlage ist, gleich nachdem Ihr aus der Durchgangsröhre kommt, ist rechts ein Stromkasten, mitterls welchem man die Türe öffnen kann.
Dies bestätigt also meine Annahme, dass bei allen Stromkästen eine Tür zu öffnen ist. Da sind erhebliche Goodies drin, u.A. ein Sentry Turret.
...
PS. Wenn Du so Games magst, dann wird Dir auch Hunted - The Demons Forge gefallen. Aber spiel als Frau, (Elara), mit Pfeilbogen, so hat man auf Schwierigster Stufe sehr viel Spass, im Gegensatz zum Kämpfer, welcher sich mit Schild und Schwert ins Getpmmel begeben muss, aber von allen Seiten mit Spez-Pfeilen beschossen wird. Auf Nightmare unmöglich. Aber als Elara ist es der Hammer. Deutscher Titel : "Hunted - Schmiede der Finsternis"
Kann ich jedem, der Mischung aus Shooter und Adventure liebt. Ach ja, auch in diesem Spiel benötigt man nie alles Buffs. Aber die von Elara, Gefrieren, ArmorPiercing, und noch ein Zauber, die sind der Bringer. Mittels diesen findet sich für jeden Gegner eine Schwachstelle. Da die KI nicht die Hellste ist, vor allem, sichtbar, wenn man als Kämpfer spielt, und die Elara-KI nicht auf die gegnerischen Pfeilbogenschützen schiest, macht's als Elara umso mehr spass, weil man eben grade alles selbst machen muss. Sagen wir 90%. Und auf Schwierigster Stufe macht's wirklich Spass. (PS. Anfangs mit dem Kömpfer beginnen, da im ersten Level einmal gewechselt werden muss, und von da an spielt man dann als Elara.
Da gibt's einige wirkliche knackige Secrets. Wirklich zu empfehlen, ... jedenfalls ich hatte wirklich Spass daran.
...
Edit: PS. Wie bereits erzählt, speichere ich ja oft...d as muss so sein, bei einem Shooter. Dies lässt einem die Möglichkeit, einen guten Fight zu wiederholen, und ggf. eben mal den Sectry Bots einen Spass zu gönnen.
Ich bin ja grad in der Destillerie. Macht vor dem Abfüllen von "Blueshine" an der Anlage einen Quick-Safe und stellt dann mal zwei Sentry Turrets direkt am Geländer mit Sicht auf den Hof ab. Dann könnt ihr die Anlage starte und bei einem Käffchen dem Treiben zuschauen.
Auch mit Sentry Bots macht das Zuschauen Spass, weil die gleich zu Beginn über's Geländer springen.
Im PowerPlant ist es auch Spassig, vor allem wenn man vor einen Haufen Gegnern auch speichert und dann die Sentrys loslässt. Ich musste ab den Kommentaren aus dem Lautsprecher immer so schmunzeln. Hoffentlich ist die deutsche Synchro auch so gut. Wäre schade.
...
Normalerweis beginne ich in einem Shooter den Level neu, sobald ich einmal down bin. Einfach als persönliche Anforderung. Aber hier macht's Spass, eben zwischendrein mal andere Varianten zu probieren. Die Sentrys sind einfach so ulkig, dass es sich lohnt, immer wieder zu saven. Dann, wenn jeweils ein guter Fight fertig ist, kann man so eben zurück und die SentryBots, oder in der Destillerie am Geländer die Turrets einsetzen.
Ich sage Dir... wenn Du das erste Mal siehst, wie sich zwei SentryBots in den Kampf stürzen, über'^s Geländer springen, dann wird sich auch Dein Gesicht schmunzelnd verziehen.
PS. Eine Herausforderung war aber, wie ich zugeben muss, der Kraken, ohne Buffs, nur mit ShotGun, ohne jegliche SpezDingens. Klar, man kann sich schon stellen, dass er einem nicht erreicht, ... aber das wäre ja nicht Spassig und keine Herausforderung. Da musste ich etliche Male saveload machen, aber am Ende schaffte ich ihn. Der war beinahe eine kleine Spassbremse, nicht so wie die bestgerüsteten Söldner, mit der dicken PulseWumme. Da musst Du einfach genug nahe dran und einfach gutes Timing haben. Da wäre die PulseShotMunition zu langsam. Und die Doppelläufer benutze ich nicht gerne, ... wie in Doom3 auch nicht.
...
PS. Bei den Renen würde ich die meisten Boni für später sparen. Man bekommt zwar für die Gangsterjagden auch Boni, aber wenn man alles kauft, was die einem anbieten, bereut man es, da man anfangs nichtsieht, dass es nach und nach verschiedene Reifen zur Auswahl hat, aber der beste alle Eigenschaften in sich trägt. Ebenso beim Armor. Einige Sachen bekommt man ja auch als Preis für Rennen. Und im Prinzip braucht's die Verbesserungen für die meisten Rennen auch nicht. Erst später, wenn man schnell stoppen und wieder Beschleunigen muss, ist man dann froh, etwas Cash für Verbesserungen als Reserve zu haben. Und so kann man dan gleich den Monarch voll aufrüsten. Ich habe letzten Endes sowieso alles für alle Wagen gekauft und habe noch XXX Punkte Reserve. Bin aber auch immer wieder extra los und hab nen Umweg gemacht, weil da immer wieder neue Bandits kommen. Man muss nur kurz in das nöchste Gebiet und wieder zurück und schon sind wieder zwei neue Banditfahrzeuge da.
Auch da gibt's als Belohnung diese Boni, wo man Erweiterungen für den Wagen bekommt.
...
PS. Natürlich habe ich bereits anfangs Destillerie 177 HP. Also alle HealthUpgrades bereits montiert. Dies lässt einen natürlich auch die "Schmerzen" vergessen. ...
...
...
PS. Ach ja, und nie Kristalle ider Pflanzen verkaufen. Die sind für Aufträge oder Healtherweiterungen. Desweiteren sollte man jede Kiste zerschlagen. Manchmal hat's auch Kristalle drin.
Edit:
Wieder ein Stromkasten im Powerplant, nach dem Liftausgang, ca. 25Meter an der Wand. Wiederum mit Elektrowaffe berieseln. Öffnet wiederum eine Türe. Siehe erneut Shot...
Hmm... bei diesem öffnet sich nix, oder ich seh's nicht. Vielleicht ist des so ne "UltraCoole" Art, den Gegner hinter dem Pfosten zu erreichen, wobei des mit den enhanced Blades einfacher geht, da diese die Ziele praktisch riechen und die Hälse der Gegner auch hinter Hinternissen finden.
...