Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo!
Also ich habe jetzt nen 3WARE Controller und drei 320 GB Seagate HDs.
Vorher hatte ich mal testweise den Sillicon Onboard-Controller ausprobiert. Da hatte ich beim Daten copieren 50-60% CPU auslastung (Software-Raid).
Also, das bringt mal gar nix.
Grüße
^^vergiß es, in der letzten HWluxx Printed haben sie einen Test gemacht mit zwei Raptoren im RAID 0, das Ergebniß war mehr als Enttäuschend, teilweise waren zwei Seagate oder Samsung im RAID 0 schneller als die Raptoren.......
MfG
Kauf besser 1 Raptor aber laut.
Vorteile der Western Digital WD740GD :
* Sehr schnelle Übertragungsraten
* Sehr schnelle Zugriffszeiten und Burst Rates
* leises Betriebsgeräusch für eine 10.000rpm-Festplatte
* geringe Wärmeentwicklung für eine 10.000rpm-Festplatte
* gutes Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zu Server-Festplatten
Nachteile der Western Digital WD740 GD :
* Serial ATA-Wandler-Chip - demnach effektiv nur eine ATA-Festplatte
* im Vergleich zu Desktop-Festplatten recht teuer
kannste nicht mit 7200er Platten vergleichen. stellste mal vor, wenn die normalen 7200 UPM Platten auf einmal 10000 UPM laufen. da wird es viel lauter wie ein RAptor.
[...]aber trotztdem möchte ich demnächst 2 normale an Raid0 hängen wegen Speicherkapazität [...]
und dann kommt kurze zeit später wieder die Frage: "kann man daten eines RAID0 wiederherstellen"
... es gibt keinen schlechteren beweggrund ein RAID0 auzusetzten als die speicherkapazität! (nur als tip)
Bei einer maximal optimierten Implementierung (z.B. mit minimal großen Blöcken), muss die Schreibleistung nicht schlechter sein. Besonders gängige Implementierungen haben aber oft das Problem.RAID Level 5 (Empfehlung)
* Sicherheit : Die gestripten Datenplatten werden durch alternierende Speicherung der Parität auf allen Platten gesichert, die Daten können komplett wiederhergestellt werden
* Schwachstellen : Keine, aber geringere Schreibleistung im Vergleich zu einer einzelnen Festplatte
Außerdem sollte man dafür sorgen, dass die Platten regelmäßig komplett eingelesen werden.