Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ums mal krass auszudrücken, aber gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen...
wievie hdd speicher bleiben übrig wenn ich mit 12 terabyte hdds ein raid 5 mache?
lg
du hast keine Geschwindigkeitsvorteile durch ein einziges RAID0, du hast keine zusätzliche Sicherheit durch RAID1 (das ersetzt keine Backups).
für Privatanwender ist RAID jedes Levels schlicht sinnlos.
Warum nicht?Raid5 find ich net so gut ..
Achso?sie werden genutzt zum daten speichern.
Das kommt auf die Anforderungen an:was wäre eigtl das beste raid für 12 Terabyte Festplatten?
ich hab das mit dem raid 5 aber immer noch nicht verstanden, hab auch schon einiges darüber gelesen. wenn ich 3 hdds habe, und mir eine abraucht, dann kann ich trotzdem noch alles wiederherstellen? oder wie funktioniert das jetzt genau.
lg
naja wenn ich 5 platten hättewofür brauchst du das RAID0?
für Spiele bringt es nix, für andere Anwendungen mit großen Dateien (Videoverarbeitung zB) auch nix, da sind 2 Einzelplatten besser.
wenn dann 2x RAID0 und eine fünfte Platte für das System und Programme.
Und wieso sollte es bei Spielen nichts bringen? Alleine die Ladezeiten sollten sich doch drastisch ändern oder etwa nicht?
du musst garnichts machen (außer die defekte platte zu tauschen), der raid controller macht alles transparent, du merkst praktisch nichts davon, dass eine platte ausgefallen ist.
bei einem raid5 fällt immer die kapazität einer platte bei der gesamtkapazität weg, bei raid6 fallen 2 platten weg.
und geschwindigkeit (+ sicherheit sowieso) kann man auch mit einem raid5 haben, sofern man nen gescheiten controller verwendet außerdem bleiben bei 12 1TB platten nicht viele level übrig... eigentlich nur 5 und 6, denn 10 und 01 wären einfach eine massive verschwendung...
drastisch keinesfalls, die meisten Spiele sind davon unbeeindruckt, einige wenige (Quake4 fällt mir da spontan ein) profitieren davon etwas (bei einem Test mit 15k SAS Platten sank die Ladezeit von 30 auf 20 Sekunden durch RAID0), aber das ist die absolute Ausnahme.Und wieso sollte es bei Spielen nichts bringen? Alleine die Ladezeiten sollten sich doch drastisch ändern oder etwa nicht?