Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
normal ja, kenen keinen controller der das nicht kann...
kennt sich event. jemand mit diesem controller aus:
http://www.planet-notebook.com/arec....html?osCsid=471087e4810265af99805a26c59ebe83
Areca Tekram ARC-1210
besonders interessiert mich diese passage:
"256MB on-board DDR333 SDRAM with ECC protection(4/8-port)
One SODIMM socket with default 256MB of DDR333 SDRAM with ECC protection, Upgrade to 1GB. An ECC or non-ECC SDRAM module using X8 or X16 chip organization (12/16/24-port)"
bedeutet das man kann den controller wirklich aufrüsten in sachen cache ? ich würde gerne zwei ssd's anschließen und mit der cach erweiterung die schreibperformance optimieren.
aber ist nicht grade bei den langsamen schreibzeiten der ssd's ein möglichst großer cacheals puffer das maß der dinge ?
hat auch eine frage ...
Für den aktuellen Verwendungszweck nein. Bei den Preisen wird man SSD eigentlich nur für das Betriebssystem, seine Programme, Tempdaten (z.B. Browsercache, Entpacken) und die Userdaten benutzen. Soviel hat man da in der Regel nicht zu schreiben. Die paar Daten sollte der Controller mit seinen 256MB in der Regel wegschaufeln können, bevor der Cache überläuft. Zumindest solange die SSD net zu lahm ist, also keines dieser Billigmodelle mit <20MB/s Schreibrate ist. Aber selbst da, denk ich mal, dürfte die Leistung ausreichen.
Mechkilla