Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Huch... da habe ich tatsächlich Intel geschrieben, meinte aber nForce.1) also mein board asus a8n premium hat ein garkeinen intel chipsatz, sonder einen nforce4 chipsatz
jain, an und für sich gleich groß. Allerdings sind bei RAID0 halt immer beide Platten im Einsatz, wenn man sie einzeln nebeneinander laufen hat nicht!!![1.]Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit tatsächlich dass ein Raid0 System ausfällt ?
so wie ich das erkennen könnte, also genau gleich gross wie die Wahrscheinlichkeit dass eine von 2 Festplatten ausfällt ? Nur dass dann halt alle daten weg sind.
Also, was ich sagen will: die Wahrscheinlichkeit dass eine Festplatte ausfällt steigt nicht an, durch den Einsatz eines Raid Systems ?
Wenn Ich die Festplatten also nebeneinander und nicht im Raid laufen lassen würde, währe die Wahrscheinlichkeit gleich groß ?
also ich hatte in den letzten 10 Jahren glaub ich so 2 oder 3 Festplattenschäden. Und wichtige Daten würd ich sowieso nirgends ohne vernünftiges Backup speichern (also unabhängig von RAID)!!![2.] Wie oft kommt so ein Ausfall vor ?
Ist es wirklich so riskant, darauf wichtige Daten zu speichern ?
wenn es genau der gleiche Controller ist könnte es gehen, aber bei einem anderen sind die Daten weg!!!und zu guter letzt:
[3.]Wenn ich nun Daten darauf habe, und die Festplatten in einem anderen PC einbaue, und wieder ein Raid0 mache - bleiben die Daten dann erhalten ?
@FB07
hast du die ironie tags vergessen oder ist dass dein ernst?
wenn es dein ernst ist - lass es, dazu sollte man doch schon wissen wie man das anschließen muss (ist nur ne empfehlung, nicht böse gemeint)
ika hat schon irgendwie Recht, wo glaubst du den muss das andere Kabel hin, in die Festplatte vielleicht???
BTW: du brauchst zwei Platten, mit einer funktionierts nicht . Und ne Anleitung wie du was wo im Bios einstellen musst steht im Handbuch!!!
Nich über die Community lästern ... jedes MB hat ein Handbuch wo man solche Sachen nachlesen könnte.FB07 schrieb:Ich habe auch in einem anderen thread nachgefragt aber keiner will meine frage beantworten
Geile Community hier
Hast wohl noch ne andere HDD mit installiertem Windows im System.FB07 schrieb:Ist das normal das ich bei der windows installation die bezeichnung F: bekommen habe für dieses volumen, warum hat er das nicht wie üblich als C: bezeichnet?
Hast wohl noch ne andere HDD mit installiertem Windows im System.
Du musst für die Installation auf dein RAID 0 nur alle anderen HDDs abhängen dann wird dein neues Windows auch den Laufwerkbuchstaben C erhalten.
So ich habe es geschafft ein Raid 0 zu erstellen
Hab aber gleich eine frage
Ist das normal das ich bei der windows installation die bezeichnung F: bekommen habe für dieses volumen, warum hat er das nicht wie üblich als C: bezeichnet?