[Sammelthread] Rainbow Six: Siege

moin, bin mit meinen Kumpels jetzt auch seit 2 Tagen am start. Neben den vielen Frustrunden, wo wir halt einfach komplett rasiert werden, machst umso mehr spaß, wenn wir mal gewinnen.

Hab allerdings Zwei Sachen, die mich irgendwie nerven. WOllte mal fragen, obs da ne Lösung gibt, da ich im netzt nix zu finde:

1. Unsere gruppe wird jedesmal aufgelöst, wenn wir nach ner runde aus dem match gehen. Da wir momentan noch alle paar runden neue operator kaufen, ist das echt lästig. Gibts ne Möglichkeit, dass die Gruppe einfach bleibt und wir nicht ständig neu einladen müssen? Gleiche natürlich, wenn einer was später kommt. Anstatt das er uns nachjoint, müssen wir die komplette Gruppe wieder neu aufbauen.

2. ich mach zwischen den Runden gerne "was anderes" auf meinem 2. Monitor. Spiele deshalb eigentlich fast alles im Vollbild-Fenstermodus um schnell mal raus und wieder rein zu tabben. Die ersten Runden wär ich fast verzweifelt, weil meine Maus so heftig nachgezogen hat und ich gar nix getroffen hab. Nach ein wenig Probieren hab ich gemerkt, dass das am Fenstermodus liegt. Im Vollbild läuft alles deutlich besser.
Das Problem ist wohl (den Spielern) bekannt, ne Lösung hab ich aber nicht gefunden. Wisst ihr da was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1.) es gibt keine Möglichkeit einen Trupp im Hintergrund zu haben, damit dieser nicht aufgelöst wird. Das einzige was hilft, ist nach dem Match einfach NICHTS zu machen und das nächste Match laden zu lassen. Meist leaven ja alle nach einem gespielten Match, aber wenn ihr einfach nichts macht (OP kaufen oder was auch immer), wird der Trupp nicht aufgelöst und das nächste Match startet einfach.
Dieses "Problem" ist im aktuellen "Known Issues" Ticket und es soll bald die Möglichkeit geben, während der aktiven Phase Einkaufe zu tätigen (OP kaufen, Waffen anpassen,...).

zu 2.) hier ist mir leider nichts bekannt, ich spiele auch nie im Fenstermodus. Aber vlt hilft es das VSync anzupassen?!

mh ok ist ja bitter, dass die das mit der gruppe in nem klar auf gruppen ausgelegten game nicht hinbekommen Oo
Wenn wir einfach weiterspielen wollen, geht das natürlich ohne Probleme. Aber jedesmal wenn einer von uns kauft, später dazustößt oder nen disconnect hat wieder die gruppe neu aufbauen zu müssen ist halt unfassbar lästig, wenn acuh nicht "schlimm" im eigentlichen sinne.

V-Sync hab ich immer aus, da ich es wohl nicht schaffe über 60fps zu bleiben. Meine 670 läuft leider auch vorheer schon nah an der kotzgrenze^^
Hab deshalb noch nicht groß mit V-Sync rumgespielt. Gleiches Problem mit dem Vollbild Fenstermodus hab ihc auch bei The Division. Kaum ist der aus, fühlt sich das aiming viel direkter an.
Das der Fenstermodus ein paar fps kostet ist mir klar, wobei die reine Zahl nicht für das schlechte Gefühl verantwortlich ist. Kann natürlich sein, bei mir dann einfach gpu power fehlt.

Mir fällt beim schreiben aber gerade ein, dass ich die Tage im nvidia treiber mal auf "einzelanzeige Leistungsmodus" gestellt hatte, da ich halt nur auf einem Monitor zocke. Vllt ist das in Verbindung mit Vollbild Fenstermodus aber falsch. Muss ich dann nochmal mit "multidisplay Leistungsmodus" testen.

edit: hast du zu dem gruppenproblem nen link, dass das erfasst ist? hier find ich zumindest auf die schnelle nix darüber.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich am meisten an diesem Spiel aufregt sind die ganzen Leute die bei jedem Kill gleich andere als Cheater beschimpfen und beleidigen. Es vergeht KEIN Abend an dem ich nicht als Cheater beschimpft werde.
Dann gibt es noch die Leute die ihre Gegner nicht respektieren und z.B andauerd EASY oder so schreiben (meistens die ganz unten in der Liste)

Ansonsten hat mich noch kein Multiplayershooter so lange beschäftigt (170std.)

Welchen VPN Dienst benutzen denn hier die DS-lite Nutzer, damit der infite loading bug nicht auftritt?

@Sepl

Warten bis das matchmaking anfängt und dann leaven, so bleibt der squad bestehen!

Meiner Meinung nach sollte es auch ohne Eingreifen des Spielers laufen, egal ob VPN oder ein leaven...

Hey Leute

Spielt ihr alle in Gruppen mit Freunden oder sind auch welche von euch in einem Clan aktiv , der R6S regelmäßig und aktiv Spielt ?

grüße

Ich spiele in keinem festen Clan, reizt mich aber schon seit Längerem

hi leute

kennt ihr den Fehlercode 2-0x00000048, schon mal wer gehabt? habs gerade zum dritten mal und langsam geht es mir auf die nerven !!! bekomme es jetzt gar nicht mehr weg !

Zuletzt bearbeitet:
hi leute

kennt ihr den Fehlercode 2-0x00000048, schon mal wer gehabt? habs gerade zum dritten mal und langsam geht es mir auf die nerven !!! bekomme es jetzt gar nicht mehr weg !

Hm, ich habe mit zwei Freunden regelmäßig den 2-0x00000068 Fehler, wenn die beiden in meinen Trupp will oder ich in deren. In den meisten Fällen können wir nur über einen vierten/fünften zusammen spielen. Wir vermuten, dass es mit unserem ISP zusammenliegt, da wir alle drei bei Kabelanbieter Primacom sind. Nur wir drei sind von dem Fehler betroffen. Das nervt mich so gewaltig, da dies bei keinem anderen Spiel ist.

Hab seit vorgestern das Problem, dass mein Spiel immer nach ungefähr 2 Minuten abstürzt.
Es freezet nix, es schließt sich einfach, als ob ich Alt+F4 gedrückt hätte.
Hat jemand das auch?
Schon alten Grafiktreiber ausprobiert.
Und zur Primacomsache:
Abgesehen davon, dass ich jeden dritten Abend sowieso immer mal für ca. 30 Minuten gar kein Internet habe, krieg ich auch oft den oben genannten Fehlercode, schon ein richtiger *********.

Edit: Lol, jene Zensur :stupid:

Frucht-flüssigkeitsfachgeschäft :d

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Meyer!
Gott ey, das game ist eigentlich geil aber diese Überladung an bugs in Kombination mit dem abartigen Lag...
Das Teil ist doch immer noch eine Beta.

habs wieder hinbekommen. in der firewall war es plötzlich wieder deaktiviert, obwohl ich es beim ersten mal schon aktiviert hatte.

FUCK YOU UBISOFT

Zuletzt bearbeitet:
Was kann denn Ubisoft dafür das Deine FW die Ausnahmen wieder löscht? :confused:

Allgemein ist das game noch lange nicht fertig, andauernd durch die Wand glitchen, brutalster lag, seltsame Animationen, durch drehende Physik, der ganze Kram ist zeimlich verbuggt
Die sollten da noch mal wirklich Hand anlegen.

ubisoft hat deine firewall hergestellt?

Dass ein Spiel keine Firewall-Einträge bearbeiten kann, sollte jedem klar sein.

Vielleicht hast du deine Einträge auch einfach nicht gespeichert?!
Oder beim ersten Starten einfach nicht die Einträge bestätigt?

Ich hab das Teil seit release(hab sogar die open beta gsepielt), System während dessen zwei mal neu aufgesetzt, nie gabs Probleme, erst seit dem letzten patch.
Ist aber auch jetzt egal, gestern kam der hotfix und ich kanns wieder ohne besondere Probleme spielen
Ändert nichts daran, dass der Kram laggt, die perfromance schlecht ist, man andauernd glitcht, drohnen feststecken etc.
Macht dennoch Spaß, schade dass Ubi diese Probleme nicht stärker angeht, macht sonst mega Spaß und ist sonst auch sein Geld wert.

Sagt der Herr, der sich gestern Abend nicht hat blicken lassen :fire:
Na gut, gegen eine gewisse Dame können wir aber alle einpacken :d

Ich hab mit meinem i5 2500k und der HD7870 auch keine Performance-Probleme (ich zocke aber auch auf mittel, Full-HD)