[Sammelthread] Rainbow Six: Siege

ich glaube das mit den neuen operator im april wird nix mehr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube das mit den neuen operator im april wird nix mehr

Sie wurden am Samstag bei den ESL (?!) XBox One RSS Finals von einem Ubisoft-Mitarbeiter angekündigt.
Da sich der erste DLC verschoben hatte und der 3-Monate-Rythmus beibehalten werden soll, kommt der DLC am 9. Mai. Am 7. Mai bein den Finals in Köln soll es noch eine "Live-Demo" geben.
Keine Ahnung, ob die neuen Operator wieder eine Woche für die Personen mit Season-Pass exklusiv sind. Ich gehe aber davon aus.

@Dragon AMD: http://www.hardwareluxx.de/community/f146/rainbow-six-siege-uplay-luxxer-freundesliste-1098526.html

Sie wurden am Samstag bei den ESL (?!) XBox One RSS Finals von einem Ubisoft-Mitarbeiter angekündigt.
Da sich der erste DLC verschoben hatte und der 3-Monate-Rythmus beibehalten werden soll, kommt der DLC am 9. Mai. Am 7. Mai bein den Finals in Köln soll es noch eine "Live-Demo" geben.
Keine Ahnung, ob die neuen Operator wieder eine Woche für die Personen mit Season-Pass exklusiv sind. Ich gehe aber davon aus.

@Dragon AMD: http://www.hardwareluxx.de/community/f146/rainbow-six-siege-uplay-luxxer-freundesliste-1098526.html

Danke für die Info!

Und ja die neuen Operator werden ganz sicher 1 Woche vorher spielbar sein wenn man einen SP hat. Ist einer der wenigen "Vorteile" vom SP.

ich finds gut das man durch den season pass keine zu krassen vorteile hat.
Wäre echt doof wenn ich ohne DLCs gar keine chance auf den neuen content hätte wie es bei zum beispiel BF 4 ist.
Echt en schöne Sache von ubi.

Jepp, sonst würde man die ohnehin schon kleine Community noch unnötig splitten (im Vergleich zu BF4).

Wie siehts eigentlich mittlerweile mit Cheats auf dem PC aus? Hab das Game die ganze Zeit auf der PS4 gespielt gehabt, würde aber gerne wechseln.. :d

hatte ein mal jemanden, der mir suspekt vorkam.
Also nicht wirklich bemerkbar, häufig kommen viele seltsame Momente durch den krassen lag zu stande.

Ich stoße auch eher selten bis gar nicht auf Cheater. Das sind die frustrierten Kinder die glauben das jeder der besser ist als sie, ein cheater sein muss! Was mich stört sind die Hitboxes und das Matchmakind, wobei sich das auch ziemlich verbessert hat. Wenn's mal nicht weiter geht, kommt es immer auf einen Spieler an der erst raus muss damit es weiter geht (ein Freund von mir kann zb. nicht auf der Map "Kanal" zocken). Ist halt ein Ubisoft Game und kann nicht perfekt sein!

Ich finde trotzdem das es im Moment keinen besseren Egoshooter gibt! Bei RSS ist es eben nicht nur herum laufen und killen was geht sondern vorsichtiger angehen, mitdenken, zusammen spielen und auch miteinander reden! Mir macht im Moment kein Spiel mehr spaß als RSS und vor allem wenn man ein 5er Squad mit freunden hat, genial!

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, hab was von Wallhacks, DDOS Attacken etc. gelesen und das Bugs auch weit verbreitet sein sollen...

Klar gibt's die. Wirds sicher auch immer geben.
Ob die einen jetzt "stören" bzw man sich von denen das Spiel kaputt machen lässt, ist ne andere frage.

Mittlerweile schreit man ja überall recht schnell, dass einer Cheatet. Gerade in r6 mit der völlig unbrauchbaren kill Cam find ichs aber auch einfach schwer, das korrekt zu beurteilen. Gibt ganz oft Situationen, die in der kill Cam, die nicht so ganz legit ausgesehen haben.

Gleichzeitig wird man gerade wenn man casual spielt aber häufig mal als Cheatet bezeichnet, weil man eben mi 3-5 Mann im Ts hockt und sich apspricht usw.

Wenn man dann manchmal Gegner mit hoher ranked k/d im casual trifft, denkt man auch, die haben doch an. Nach 2-3 Runden merkt man aber, dass die einfach auf nem völlig anderen Level gut spielen als man selbst. Klar kann trotzdem sein, dass der irgendwas laufen hat. Aber es gibt auch haufenweise Situationen, wo wir zu 4 im Ts sicher sind, dass der nicht Cheatet und einfach richtig gut spielt.

Hält sich also mmn ganz gut die Waage. Wobei ich auch fast nur casual spiele. Wie das in den ranked aussieht weiß ich n ist ganz genau. Potentiell sind da sicher mehr Leute unterwegs die Cheatet, gleichzeitig natürlich auch die deutlich besseren Spieler

Also im casual würde mich das nicht so sehr stören, aber im ranked mode cheaten finde ich schon unter aller Sau. Da sollte schon der Skill entscheiden!

Aber klar in RB6 wird man schon sehr für gutes Teamplay belohnt, dass reizt mich auch so an dem Game. Und das es Spieler gibt die sich einfach auf einem anderen Level befinden, sollte einem auch klar sein.

Danke für eure ausführlichen Antworten :bigok:

Dann geht die PS4 Version zu rebuy und ich hol's mir für PC.

Bin mal gespannt wie gut das Update heute Abend von statten geht - hoffe man kann ab 18Uhr vernünftig spielen...

Dann geht die PS4 Version zu rebuy und ich hol's mir für PC.

würd ich abgesehen von der cheater-problematik vor allem wegen Steuerung empfehlen. Es geht teilweise um den Millimeter Kopf, der da um die ecke lugt. Da dann ohne Maus was zu treffen halt ich für schwierig. Ich verteufel die Konsolen zwar nicht, aber für präzises schießen taugen die mmn einfach nix :wink:

- - - Updated - - -

Update ist da. 737,32 MB.

//edit
Hinterher kommen nochmal 8,55 GB.

ouh danke für die info. bei meiner Holz-Leitung dauert das wieder was länger :wall:

Bei mir sinds 3,91GB :fresse2:

Hatte ich ne ganze weile mit meinem Sys auch installiert, hab mir irgendwie eingebildet das es auch auf Hoch was ausmacht. :p

So Leute, ich habe gestern ungefähr 4-5std. gespielt und kein einziges mal ein Problem mit dem Matchmaking gehabt. Ich habe eig. keinen der bekannten Bugs gehabt/gesehen, aber ich bin mir sicher dass RS6 nicht Bugfrei geworden ist. Die Hitboxen (?) passen noch immer nicht! Allgemein hat sich einiges geändert, und zwar ist der Rekrut (mit Schild) langsamer geworden, man kann nun vor Match beginn die Waffen modifizieren, Frost hat kein C4 mehr, usw. usf.

Wie schon erwähnt habe ich um die 4-5 std. gespielt gestern, aber nur auf 4 Maps und die neue habe ich noch gar nicht gesehen. Die neuen Operator sind cool, konnte aber noch nicht mit ihnen spielen weil ich kein SP habe. Aber die zusätzlichen Kameras der Verteidigerin sind sehr praktisch und der Schild auf der Waffe des neuen Angreifers hat mich gestern ein Paar mal zum verzweifeln gebracht. Man erkennt von weitem zb. nur einen Kopf und kein Schild oder man schießt schon aus Gewohnheit auf den Kopf und Stirbt bevor man reagiert!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz positiv vom Update überrascht, ich konnte z.B. gestern knapp 5h spielen, ohne den infinte loading bug zu provozieren (ja ich bin DS-Lite Kunde).

Die neue Operator sind in meinen Augen keineswegs OP, Blackbeards Schild schützt nur seinen Kopf, ist unten rum aber immernoch verwundbar und nicht besonders schwer zu attackieren.
Die 4 Cams von Valkyrie sind richtig gut, vielleicht das beste am Spiel. Richtig platziert können sie das Spiel heftig drehen und bringen die ATT zum verzweifeln (NEHMT DIE IQ MIT!).

Die neue Map ist krass, extrem verwinkelt und man kann so gut wie alles öffnen. So ganz bin ich in den 2 Runden, in denen sie kam, nicht durchgestiegen, aber serenity meinte selber, dass sie sehr komplex sei.

Das neue Lighting gefällt mir auch ganz gut. Der vorgeschobene Grund, man wolle den Unterschied zwischen Innenraum und AUßen anpassen, klappt hier und da nicht wirklich, aber ich find den höheren Kontrast besser als vorher.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Spiel nun ressourcenhungriger ist und teilweise lagt es, gerade in spielentscheidenen Situationen.
Abwarten, was das 3.1 Update gebracht hat (ja es gab schon ein stilles Update).

Ansonsten hätte ich noch eine Frage:
wisst ihr, wieso mir meine FPS nicht angezeigt werden, obwohl im uPlay der Haken aktiv ist?

Ich kann dir absolut nur zustimmen, wlfnkls! Sowohl was die Einschätzung der neuen Operators angeht, als auch über die neue Map (habe sie gestern 3 mal gespielt).

Die Frage bezüglich der FPS Anzeige kann ich dir auch nicht beantworten, es funktioniert bei mir nämlich auch nicht, obwohl ich den Haken drin habe -.-

Neue Map gefällt, gestern nen random mit drinne gehabt, der gleich rumgeheult hat wie beschissen die map doch wäre weil er auf einer neuen map halt öfter stirbt und sie noch nicht kennt... naja :d
Ich denke, dass Valkyrie mindestens eine Kamera weniger haben sollte, 4 Stück sind zu heftig.
Performance ist mir nichts aufgefallen, ich zock das game mit fast allem auf low weil sonst auch mein Rechner unter die 60 fps droppt bei diesem Witz von Grafik, Größe und Spieleranzahl.
Lag ist imho auch genauso furchtbar wie vorher, habe meistens nah 5 Runden keine Lust mehr weil man einfach lächerlich oft hinterm cover kassiert, Gegner nicht trifft obwohl es 2 Liter Blut regnet etc.
Außerdem hat die neue Map einen bug bei dem ich gestern in einer Wand feststeckte.
Blackbeard find ich in Ordnung, man kassiert sogar noch schaden durch das Schild oder?
Er ist auf keinen Fall OP, man muss sich halt jetzt überlegen ob man von innen an das windows läuft, ob man wirklich dort um die Ecke peaket etc.
Das neue Interface ist mega geil, dass man sein Equip jetzt zwischen den Runden anpassen kann war lange überflüssig.

Wer mehr zu dem lag wissen wil sollte sich diese beiden Videos mal anschauen, dass zeigt sehr gut wie lächerlich das game in diesem Bereich ist, gerade für einen taktischen competetive shooter wo wirklich absolut jede Kugel zählt.

https://www.youtube.com/watch?v=vBZj4c_j9Qs&list=PLfOoCUS0PSkXVGjhB63KMDTOT5sJ0vWy8&index=4

https://www.youtube.com/watch?v=_FlWQ2gRT3k&list=PLfOoCUS0PSkXVGjhB63KMDTOT5sJ0vWy8&index=1

edit, nutzt doch einfach MSI afterburner um euch die framerate anzeigen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Für die FPS Anzeige nutzte ich in den anderen Spielen immer den Afterburner, das ist korrekt.
Wahrscheinlich schalte ich ihn für Rainbow Six wieder scharf.

Hab das Spiel jetzt seit gestern, fps-anzeige funktioniert einwandfrei. Laufen hab ichs bei 2560x1080 mit Einstellungen auf sehr hoch bei konstanten 60fps, Monitor liefert nur 60Hz. Ab Ultra wäre es dann mit "Ultra HD Texturen"? Müsste ich auch noch mal testen, aber das wird meine 780 net packen.. Spielt sich halt alles viel flüssiger als auf der Konsole und an die Steuerung muss ich mich noch ein bisschen gewöhnen - aber bereue es auf keinen Fall.

Die neue Map scheint ganz interessant zu sein, hatte sie aber bisher nur einmal. Werde heute abend mal ein paar Runden mehr zocken :d

hat hier zufällig jemand ne Idee was man tun kann wenn man seit dem update andauernd irgendwelche Bugs hat?

Alle Bugs starten direkt am Rundenanfang und bleiben auch die komplette Runde über...

- Einmal sind die Texturen total versaut (Himmel ist schwarz, der Rest total überbelichtet)
- Das andere mal startet die Map und meine Drohne steht irgendwo rum, ich sehe zwar alles, aber es scheint als würde es das Spiel nicht schaffen in die 1st Person Sicht zu gehen.. Laut leute im TS kann ich mich bewegen etc, aber meine Ansicht hängt einfach irgendwo.. auch dazu habe ich ein video gefunden:
- und zu guter letzt hatte ich auch den Bug wie in diesem youtube video schon einige mal:

Gibt es irgendwelche Lösungsvorschläge dafür? Bei google finde ich irgendwie gar nichts und das Spiel habe ich schon repariert - ohne Erfolg..

Zuletzt bearbeitet:
hat hier zufällig jemand ne Idee was man tun kann wenn man seit dem update andauernd irgendwelche Bugs hat?

Alle Bugs starten direkt am Rundenanfang und bleiben auch die komplette Runde über...

- Einmal sind die Texturen total versaut (Himmel ist schwarz, der Rest total überbelichtet)
- Das andere mal startet die Map und meine Drohne steht irgendwo rum, ich sehe zwar alles, aber es scheint als würde es das Spiel nicht schaffen in die 1st Person Sicht zu gehen.. Laut leute im TS kann ich mich bewegen etc, aber meine Ansicht hängt einfach irgendwo.. auch dazu habe ich ein video gefunden:
- und zu guter letzt hatte ich auch den Bug wie in diesem youtube video schon einige mal:

Gibt es irgendwelche Lösungsvorschläge dafür? Bei google finde ich irgendwie gar nichts und das Spiel habe ich schon repariert - ohne Erfolg..
Erstmal solltest du schauen ob du bios und alle treiber aktuell hast.

Wenn nicht aktualisieren.

Dann kannst du in uplay die rainbow six siege dateien überprüfen lassen.

Das auch machen.

Dann noch net.framework aktualisieren.

Mfg

jetzt fehlt noch der tipp das ich den pc mal neustarten sollte ;)

ist alles aktuell und überprüft - fehler bleibt