[Sammelthread] Rainbow Six: Siege

@wlfnkls

Werde heute mal drauf achten wenn ich mich erinnere. Ich gebe dir bescheid ob es überhaupt die selben credits sind und obs bei mir geht oder nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Spiel hat doch oft genug Probleme, dass XP und renown/Credits nicht gut geschrieben werden.
Andere Frage: Seit Skull Rain schmiert mir das Spiel recht häufig ab und ich habe Probleme Gegner zu finden, gestern hat es mit 2 premades ganze 30 Minuten gebraucht bis uns das Spiel Gegner geliefert hat, im casual.
Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht?
Windows wurde sogar vor 3 Tagen neu augesetzt.

Nein, damit habe ich keine Probleme...
Nur das Problem mit den DB6 Credits nervt mich an.
Normale Renown werden schön gutgeschrieben

Sorry, aber kann mir hierbei jemand helfen?
Gestern wieder rund 50 Credits gewonnen, die nicht gutgeschrieben wurden?!

Ich vermute, du verwechselst die Renown-Punkte mit den RB6-Credits. Nach jeder Runde bekommst du mit dem Season Pass 5% Bonuspunkte (Renown). Die RB6-Credits kannst du im Shop nur mit Echtgeld nachkaufen.

Das Spiel ist für einen Counter Strike/Cross Fire Spieler wie mich anfangs ziemlich schwer :d
Hab gleich mal Granaten in den Raum geworfen und direkt die Geisel gekillt :p ... Die Teamkameraden waren zum Glück ganz locker drauf und haben diesen Anfängerfehler akzeptiert.
In einem anderen Team wären sicher ein paar Kraftausdrücke gefallen :d

Das Spiel ist für einen Counter Strike/Cross Fire Spieler wie mich anfangs ziemlich schwer :d
Hab gleich mal Granaten in den Raum geworfen und direkt die Geisel gekillt [emoji14] ... Die Teamkameraden waren zum Glück ganz locker drauf und haben diesen Anfängerfehler akzeptiert.
In einem anderen Team wären sicher ein paar Kraftausdrücke gefallen :d
Sowas gibt es öfters bei Neulingen.

Einfach anfangs des matches aufpassen welcher Modus gespielt wird.

Ich wusste welcher Spielmodus war, hab nur in dem Moment gar nicht dran gedacht, dass da eine Geisel drin sein könnte :d
Bin eben eher ein Rusher, aber das muss ich mir bei R6 eindeutig abgewöhnen...

Tatsächlich ist das rushen hin und wieder genau das richtige, damit rechnen viele Spieler einfach nicht.

@GordonGMan das habe ich leider bisher nicht wirklich erlebt :d Aber in einigen Matches habe ich ja auch den einen oder anderen gekillt :) Einmal war ich sogar der letzte lebende Angreifer und habe alle 3 verbleibenden Verteidiger (mit sehr sehr viel Glück) gekillt :p

Ist aber wirklich so, muss halt unvorhersehbar sein ;)
geht als Pulse oder IQ recht easy da du viele Gefahren vorher erkennen kannst.
Geht halt auch natürlich nicht oft, aber hin und wieder überrumpelt man die Gegner damit halt und gewinnt die Runde.

Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen lebt das Spiel von der Kommunikation.
Mega wichtig für mich sind auch Drohnen, das Kontrollieren der Räume und taktische Setzen der Drohnen als zusätzliche Kamera.
Wenn der Gegner hinter einer verbarrikadierten Tür mit einer Drohne sitzt, erwartet er nicht den Beschuss durch's Holz und hält dich natürlich erstmal für einen Hacker.

Wie sieht es in R6 denn aktuell mit den Cheatern aus, hat Ubi inzwischen etwas dagegen unternommen?
Hatte damals aufgehört weil in fast jedem Match nen Cheater unterwegs war.

Es gibt jetzt anticheat battleye.

Es ist besser geworden cheater sind nicht mehr so häufig.

Wenn ich den Schwachsinn wieder lese, in fast jeden game ein cheater.

Ich habe das Spiel auch zu Release gespielt und habe in 150std playtime gerade mal 1-2 cheater getroffen.

Warst anscheinend nicht im Ranked in den höheren Bereichen unterwegs? :stupid:

Jop, ging mir genauso, habe sehr viel ranked gespielt und ab gold 3/4 bzw platin waren echt saumässig viele hacker unterwegs.
Gestern habe ich nach 2 Monaten überhaupt mal wieder gespielt und die ersten Gegner im Ranked Modus waren Kanonenfutter, aber habe aktuell auch noch keinen guten Rank, bin mal gespannt wie es ist wenn man wieder Richtung Platin unterwegs ist.

Dachte aber, nachdem ich hier gelesen habe dass sie ein neues Anticheattool verwenden, ich es wieder im Ranked probieren sollte :)

Jop, ging mir genauso, habe sehr viel ranked gespielt und ab gold 3/4 bzw platin waren echt saumässig viele hacker unterwegs.
Gestern habe ich nach 2 Monaten überhaupt mal wieder gespielt und die ersten Gegner im Ranked Modus waren Kanonenfutter, aber habe aktuell auch noch keinen guten Rank, bin mal gespannt wie es ist wenn man wieder Richtung Platin unterwegs ist.

Dachte aber, nachdem ich hier gelesen habe dass sie ein neues Anticheattool verwenden, ich es wieder im Ranked probieren sollte :)
Das Problem des neuen anticheat tool ist aber das man das einfach im taskmanager beenden kann und demnach wieder gecheatet werden kann.

Dann ist mir aufgefallen das cheater eher einen ping von 140ms haben.

Wenn mir so einer im Spiel komisch vorkommt von den kills reporte ich ihn.

Und ein oder zwei mal wurde derjenige auch wegen cheats direkt aus dem Spiel entfernt.

Das mit dem deaktivieren wusste ich nicht... ist aber schon ein Armutszeugniss wenn das wirklich so einfach geht. Cheater wird es immer geben, aber man sollte es Ihnen dann doch etwas schwerer machen als einfach nur einen Prozess zu stoppen :fresse:

Das mit dem reporten habe ich aber schon vor dem großen Update immer gemacht, allerdings war es echt so extrem in den ranked spielen dass ich darauf keinen Bock mehr hatte und es lieber gar nicht mehr gespielt habe

Oft ist der vermeidliche Hacker gar keiner.
In der Kill-Cam sieht man nur wenige Sekunden vor dem Kill, was der Attacker gemacht hat, und da geht meist unter, dass er eine Drohne aktiv hatte und einfach nicht gespottet hat.
Das ist mein Empfinden und passt in den meisten Fällen, wenn "gehacked" wurde

Ich rede nicht von irgendwelchen, gut abgesprochenen, Team Aktionen sondern von offensichtlichen Cheatern.
In den Rängen ab Gold 3/4 wurde so dreist gecheatet, die Idioten haben es ja nicht mal für nötig gehalten das ganze zu "verstecken".
Wurden sie dann darauf angesprochen wurde es meist zugegeben und direkt noch ein Link zum vermeintlichen Cheat gepostet.
Als ich aufgehört hatte, war ich zuletzt Platin 1-2 und in den Rängen war das Game einfach nicht spielbar.

Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist es aber gut. Manchmal taucht noch ein cheater auf aber es geht.

Seitdem anticheattoll und das andere auch reporten haben sie schon sehr viele cheater entfernt.

Oft ist der vermeidliche Hacker gar keiner.
In der Kill-Cam sieht man nur wenige Sekunden vor dem Kill, was der Attacker gemacht hat, und da geht meist unter, dass er eine Drohne aktiv hatte und einfach nicht gespottet hat.
Das ist mein Empfinden und passt in den meisten Fällen, wenn "gehacked" wurde

Und ich würde behaupten nach zig Jahren ESL, Demo analysieren und Timetable schreiben weiß ich schon recht gut was knowledge/gameread etc ist und was nicht.
Vorallem wurde in den letzten Matches die ich gemacht habe, nichtmal ein hehl daraus gemacht dass gecheatet wird, es wurde sogar im chat zugegeben..Wie gesagt, ab level platin waren die Gegner vor dem Update entweder in bekannten ESL Teams (Playing Ducks etc) oder es waren irgendwelche Randoms die durch geschlossen Fenster die Leute vom Spawnpunkt weg geschossen haben...

Wie auch immer, ich werde gegen Wochenende wieder etwas mehr spielen wenn paar meiner Leute da sind :)

Laß dir den Spaß nicht verderben an dem game.

Hoffe wenn ein cheater gebannt wird dann komplett aus dem game.

Nicht das er sich das game wieder kaufen kann und weitermachen.

@DragonAMD wenn er sich das Spiel jedes mal nach dem Bann wieder kaufen muss, dann wäre das ja vollkommen in Ordnung.
Da müsste er sich ja jedes mal einen neuen UPlay Account (und damit ein neues E-Mail Konto) erstellen. Zudem kostet das Spiel ja doch an die 20€ (zumindest im Humble Bundle Sale).
Alle anderen bereits gekauften Spiele müsste er dann wieder über den alten UPlay Account starten. Das Ganze wäre für mich etwas zu viel Aufwand, nur um als Cheater anderen den Spielspaß zu verderben (wirkliche Vorteile hat man selbst ja nicht davon, weder ein Erfolgserlebnis noch wird man dafür bezahlt oder so...)

Kennt eigentlich jemand ne Lösung zum zu zweit online spielen wenn man im selben Netzwerk ist?
Ich hab mit meiner Freundin des Problem dass wir teilweise 10 Runden spielen können ohne Probleme und dann Probieren wirs 10 mal und bekommen nur Error Meldungen.

Ich spiele eigentlich seit Anfang mit nem Kumpel an meinem Rechner und ich am Laptop, also auch selber Netzwerk und wir zocken auch durchaus länger und hatten nie gehäufte Error Meldungen...

Ich rede nicht von irgendwelchen, gut abgesprochenen, Team Aktionen sondern von offensichtlichen Cheatern.
In den Rängen ab Gold 3/4 wurde so dreist gecheatet, die Idioten haben es ja nicht mal für nötig gehalten das ganze zu "verstecken".
Wurden sie dann darauf angesprochen wurde es meist zugegeben und direkt noch ein Link zum vermeintlichen Cheat gepostet.
Als ich aufgehört hatte, war ich zuletzt Platin 1-2 und in den Rängen war das Game einfach nicht spielbar.

Ich habe jetzt 4 Matches in ranked gemacht und stand jetzt ist fast alles Kanonenfutter was rumläuft, ich weiß nicht obs jetzt daran liegt dass ich noch nicht wieder bei Platin bin (bzw sogar unranked atm) oder ob es wirklich besser geworden ist. Allerdings weiß ich nicht wie schnell ich wieder in die oberen Regionen komme um dort auch zu testen, da jetzt erstmal BF1 auf dem Zettel steht ;)

Ist seit Battleye merklich besser geworden mit den Cheatern. Mir ist seit dem Brasilien-Update diesbezüglich auch überhaupt nix mehr aufgefallen. Scheint generell viele neue Spieler zu geben über die man in ranked meist einfach drüber rutscht... Lohnt aus meiner Sicht schon, das Spiel hin und wieder anzuschmeißen - die neue Map gepaart mit ner Shotgun macht schon übel Laune.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jupp, Pulse und Shotgun ist in jeder Runde dabei..
Mir persönlich zu eng und bei Tageslicht sind die Verteidiger schon im Nachteil