[Sammelthread] Rainbow Six: Siege

Erst heute wieder welche. Aimt vor obwohl er mich nicht sehen und hören konnte. Saß in der ecke und hab mich nicht bewegt und eine Drohne war auch nicht da die hätte ich gehört.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand lust genau jetzt zu spielen? casual?

Ich wurde neulich auch als Hacker bezeichnet, weil ich auf der Kill-Cam durch die Wand bereits auf den Gegner gezielt habe und dann um die Ecke gegangen bin und ihn gekillt habe.
Dabei war ich nur ein Rubberband-Opfer :d Ich habe auf ihn gezielt, geschossen und wurde dabei wieder hinter die Mauer "gezogen" :d
Sah dann aus, also ob ich bereits hinter der Mauer genau wüsste wo er sich befindet :d

Erst heute wieder welche. Aimt vor obwohl er mich nicht sehen und hören konnte. Saß in der ecke und hab mich nicht bewegt und eine Drohne war auch nicht da die hätte ich gehört.
Drohnen die sich nicht bewegen hört man nicht.
Außerdem gibt es mehrere Möglichkeiten jemanden zu spotten...

Ich spiele echt viel R6S, bin Level 101 und habe genau 2x (!!!) einen Cheater im Spiel gesehen...

Ich bin lvl 130 und werde viel öfter als cheater beschimpft als dass ich selbst welche sehe.
Bin sehr zufrieden in der Hinsicht, finde die Spieler sehr fair.

Drohnen die sich nicht bewegen hört man nicht.
Außerdem gibt es mehrere Möglichkeiten jemanden zu spotten...

Ich spiele echt viel R6S, bin Level 101 und habe genau 2x (!!!) einen Cheater im Spiel gesehen...
Das weiß ich das drohnen nicht hörbar sind wenn man sie versteckt.

Das war die map flugzeug ind der küche.

Da war keine drohne versteckt,hab extra alles durch sucht.

Türen waren alle verstärkt und ich hatte mich auch nicht bewegt und ich hab nicht gepeakt.

Trotzdem wusste er wo ich war.

will denn keiner mit mir spielen? Ich bin kein gänzlicher Shooterneuling ich brauche einfach nur ein paar Tips bezüglich der Waffen, Maps, Movement etc damit ich etwas schneller reinkomme. Gerne auch mit mehreren im Teamspeak :wink:

Name: m0shbude

Super, dann add mich doch bitte mal bei Uplay. Dann weiß ich auch, ob der Nick stimmt.

BTW:

Wieso gibts im ersten Post nur so wenig Info? Macht doch mal ne Liste mit allen Nicknames der aktiven User wie im BF1 Thread etc :bigok:

Danke. Hab mal ein paar Einladungen rausgeschickt.

eine wichtige Frage habe ich noch: Spielt ihr R6 mit Gsync an oder aus? In CS:GO spiel ich seither ohne, da direktere Eingabe. Bei R6 scheint es mit Gsync ganz gut zu laufen da es ja etwas "ruhiger" ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gSync an...

Morgen früh (FR) werd ich wahrscheinlich auch paar Runden zocken (Ks.Nevada_EGS)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, ich lasse es auch erst mal an. Geaddet habe ich dich auch.

Ich bin da schon sehr empfindlich und wie gesagt in CSGO würde ich niemals mit Gsync zocken, da reichen die 180hz und 299 fps aus. Aber in BF1 und jetzt in R6 merkt man es deutlich weniger, mMn vernachlässigbar.

Ich bin da schon sehr empfindlich und wie gesagt in CSGO würde ich niemals mit Gsync zocken, da reichen die 180hz und 299 fps aus. Aber in BF1 und jetzt in R6 merkt man es deutlich weniger, mMn vernachlässigbar.
Im rainbow muss man wissen wenn die gegner einen ping von über 100 haben nicht peaken.

Da ist das problem hohe pings sehen alles schneller als mit niedrigem ping.

Ubisoft sei dank.

Was habt ihr auf dem Lauf? Kompensator oder Mündungsfeuerbremse? Aktuell spiele ich ganz gern mit Schalli, aber die Waffe "schmiert" dann doch sehr.

Schalldämpfer nutze ich aus Prinzip nicht, weil die Dinger einen halben Meter um die Ecke schauen und man deshalb beim peaken Nachteile hat. Genauso wie der schwere Lauf, der eigentlich nur auf 2-3 Waffen sinnvoll ist.
Für Dauerfeuer Kompensator oder Mündungsfeuerdämpfer, hängt von der Waffe bzw. den eigenen Vorzügen ab. Die Mündungsfeuerbremse ist nur für Einzelschuss von Vorteil.

Edit:
Längenvergleich mit schweren Lauf
Tom Clancy's Rainbow Six® Siege2017-1-1-18-23-3.jpg
und ohne
Tom Clancy's Rainbow Six® Siege2017-1-1-18-23-16.jpg

Im rainbow muss man wissen wenn die gegner einen ping von über 100 haben nicht peaken.

Da ist das problem hohe pings sehen alles schneller als mit niedrigem ping.

Ubisoft sei dank.
Nein, der Ping der Gegner ist egal. Wenn du mit einem hohen Ping um die Ecke "peakst" hast du einen Vorteil, weil der Gegner dein Manöver zu spät bemerkt und schon tot ist ehe er reagieren kann.
Hast du einen guten Ping ist die Zeitspanne deutlich kleiner, also dein Vorteil auch weniger ausgeprägt.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen ping vorteil. Habe sämtliche videos von mir analysiert und Screenshots gemacht welchen ping der Gegner hatte.

Die mit hohem ping sind im Vorteil.

Hier ein Video zu dem ping Vorteil wenn die gegner über 100 sind.

https://youtu.be/MjVl9i0VX68

Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt solo angefangen Ranked zu spielen und gerade endlich mein 10. Match gespielt - bin jetzt Gold IV :bigok. Hätte mit weitaus weniger gerechnet. Ich hab bislang auch noch keine Runde mit nem Luxxer gespielt, also wäre cool wenn sich doch mal ein paar Leute finden

Ich war gestern auch online...:-)

Patch 5.3 kommt heute:

Patch-Notes für Rainbow Six: Siege v5.3

New Features

Pause Button in Custom Lobby During Operator Selection Phase

We have added a Pause button to the UI that will allow the host of a Player-hosted custom games to pause the match during the Operator Selection phase.

To utilize this functionality, the host will need to press [End]/[Start+DPAD UP] to stop the timer. Press the button again to resume the timer.

Gameplay

Fixed - Barricade pieces remain stuck in place if hit from a perpendicular angle.

Fixed - In rare instances, a drone is able to use a dead Attacker's shield to move the Defuser.

Fixed - When deploying a reinforced wall, it is possible to pass through the reinforcement.

Fixed - Muzzle brake also hides the flash for side arms.

Fixed - When a shield user goes prone while attempting to use an Observational tool (drone), the shield will stay equipped while prone.

Fixed - In some cases, clipping would cause an Operator's shield to disappear. This would allow the Operator to be shot through their shield.

Operator

IQ

Fixed - Dropping from any height while holding a breaching charge will make her sidearm invisible.

Tachanka

Fixed - Shotgun pellet impacts do not remain on Tachanka's LMG Shield.

Fixed - After destroying the LMG Shield, it will reappear for a few frames.

Hibana

Fixed - Getting kills with Hibana will not count towards and SAT Weekly Challenge.

Echo

Fixed - Getting kills with Echo will not count towards and SAT Weekly Challenge.

Fixed - Yokai drones will sometimes hit an invisible wall when jumping through door ways.

Fixed - Yokai drones will sometimes hit an invisible wall when jumping in 2F Geisha Room on Skyscraper.

Fuze

Fixed - Cluster Charges destroy gadgets without destroying breakable floors.

Valkyrie

Fixed - Black Eye's remain floating in mid-air when thrown at a broken barricade.

Frost

Fixed - When a trap is placed on an elevated surface, it will trigger even without vaulting onto it.

Blackbeard

Fixed - Corrupted animation when equipping a second rifle shield after the first was destroyed.

Twitch

Fixed - Sound effects from her Shock Drone's taser does not propagate as intended.

Jager

Fixed - In some instances, Jager's Magpie devices do not react to Hibana's pellets.

Kapkan

Fixed - Player's controller will not vibrate when killed by an EDD.

Game Mode

Bomb

Fixed - Players are unable to see who has the Defuser, drop it, or pick it up on Favelas.

Hostage

Fixed - Hostage is not able to be revived if the Hostage goes DBNO and clips with the Kitchen Table.

Tactical Realism

Fixed - Operators with "launcher gadgets" (Hibana and Ash) do not have feedback when reloading.

Spectator Camera

Fixed - When a spectator joins a match in progress, they will not be able to see Tachanka's LMG Shield.

Fixed - Following a player outside, they player can sometimes become invisible to the Spectator.

Level Design

Bartlett University

Fixed - Missing Camera in Vista Hallway.

Fixed - Tachanka has invisible bullet collision at the entrance of 1F Lobby.

Kafe Dostoyevsky

Fixed - Users remain stuck in a vaulting animation after vaulting through the 2F Back Stairs window.

Kanal

Fixed - Operators are able to vault through wooden panels and clip inside of a wall.

User Experience

Fixed - The shield on Tachanka's LMG is offset during Kill Cam replays.

Fixed - The shield on Tachanka's LMG is not visible in Support Mode after switching between Tachanka and another Operator.

Fixed - Dud range on Hibana's X-KAIROS launcher is still visible for other players, even after it has been turned off.

Fixed - Melee kills are displayed as headshots in the kill feed.

Fixed - Bandit's Shock Wire kills are displayed as headshots in the kill feed.

Fixed - Kill Camera will sometimes pass through walls.

Fixed - In some instances, Operators appear to have Raptor Legs in the Kill Cam.

Fixed - When a player is kicked from a Casual match, they are still able to rejoin it.

Fixed - When a player is kicked from a Ranked match, they are able to rejoin the same match if it is still running after their 15 minute ban is over.

Ich musste teilweise so hart lachen wenn ich tot war und dann in der Killcam die Beine da rumgeschwirrt sind :lol:

Hey leute,

Spielt hier jemand mit nem i7 und einer GTX 970? Bzw einer ähnlichen Konfiguration wie meiner in der Signatur? Hätte gerne ca 120 Fps im Siege, Details ruhig runter. Was ist da die günstigste Möglichkeit bei Nvidia?

Vom S7 Edge geschrieben.

Danke dir, leider wird dort immer nur auf 60FPS gezielt. Den Diagrammen nach, sollte aber mit ner Mischung aus Low-Mid settings gute 120FPS drin sein mit einer GTX970.

Naja, du kannst zB sehen das HBO+ vs OFF ca. 8-9% Leistung kostet...
Ich denke da kannst du jetzt ziemlich leicht rausfinden was du wie einstellen musst. Das schöne ist halt, das du gleich auf der Seite die optischen Auswirkungen sehen kannst und dann entscheiden kannst ob es dir die Performance oder die Optik wichtiger ist...:-)

Mir fällt nicht ein wie diese Option heisst, aber die unterste Einstellung bei den AntiAliasing Sachen gibt einen guten FPS schub und sieht besser aus als fxaa (msaa kannste knicken mit der graka und dem wunsch nach 120fps)

Aber behalt doch deine 1080? Mit dem Euro nachlass kauft die eh keiner im Marktplatz :d

Mir fällt nicht ein wie diese Option heisst, aber die unterste Einstellung bei den AntiAliasing Sachen gibt einen guten FPS schub und sieht besser aus als fxaa (msaa kannste knicken mit der graka und dem wunsch nach 120fps)

Aber behalt doch deine 1080? Mit dem Euro nachlass kauft die eh keiner im Marktplatz :d
T-AA oder Temporal Filtering meinst du wahrscheinlich...:-)
Benutzte ich mit meiner 980Ti und dem 34" 3560x1440 auch... 100FPS brauche ich (bzw. 99)