[Sammelthread] Rainbow Six: Siege

genau das! ;) Hatte das Spiel nur schon länger nicht mehr offen und konnte mich nicht mehr dran erinnern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 1080 ist schon weg, ich suche jetzt nur was für den Übergang um wenigstens nicht die iGPU vom 6700k nutzen zu müssen. Glaube da fahre ich mit ner gtx970 ganz gut, eine gtx1060 6gb ist wohl zu teuer für das Gebotene denke ich.

1080 ti lässt ja leider eh warten, und "reichen" würde mir in full hd wohl sowieso ne gtx1070 :shot:

Warum gibst du die 1080 denn ab bzw. hast sie abgegeben? Leistung kann man nie genug haben.

Steht doch schon dort, ich habe jetzt bis Ende März kaum Zeit groß zu Spielen, und ich glaube die 1080 ist jetzt noch mehr wert als Mitte März oder so. Daher ist die 970 nur übergangsweise.

Ich werde morgen oder Samstag die 970 mal prügeln und gucken. Sonst verkaufe ich sie weiter.

Vom S7 Edge geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
So, falls es wen interessiert:

Mit meinem 6700k@4,7 GHz,16 GB DDR4 3000MHz, SDD und der GTX970 @1500MHz habe ich im 5on5 Matchmaking 95-110 FPS bei folgenden Einstellungen:
4f8bd7c837b1e6e6458b61a886ba35bf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Info.
Kannst du mal testen was du in 4K (mit Downsampling) und niedrigsten Settings mit der 970 erreichst und wie voll der VRAM wird?

Wie stelle ich DS ein? Im Nvidia Treiber?

@razor: Texturenfilter auf 16x dafür Umgebungsverdeckung komplett aus, auch macht T-AA das Spiel unscharf ;)

Nice, ich teste es mal, moment :bigok:

Edit: FXAA kann aber an bleiben?

Edit2:

mit FXAA, Umgebungsverdeckung aus und x16 Texturenfilter hab ich im Benchmark genau 100 average FPS, 10 mehr als vorher. Dann sollten es im 5on5 Matchmaking 105-120 sein, teste ich sofort.

Wenn ich jetzt noch Texturenfilter wieder auf x2 nehme sinds 105 average FPS

Zuletzt bearbeitet:
FXAA oder TAA musst du schauen was dir besser liegt, bei TAA haste besser Kantenglättung (was eigentlich ehr zu empfehlen ist wenn du bei Multisample Aliasing dieses Temporal Filtering einstellst, statt aus, das glättet und braucht weniger Leistung als "aus") aber macht halt eben unscharf.
Je nach FPS kannste nämlich dann die Texturenqualität auf sehr hoch stellen, sollte auch mit den 3,5gb gut laufen :)

edit: wenn du lust hast können wir auch schnell ins ts, würde evtl sogar n ründchen mitmachen :p

Zuletzt bearbeitet:
Nice, ich teste es mal, moment :bigok:

Edit: FXAA kann aber an bleiben?

Edit2:

mit FXAA, Umgebungsverdeckung aus und x16 Texturenfilter hab ich im Benchmark genau 100 average FPS, 10 mehr als vorher. Dann sollten es im 5on5 Matchmaking 105-120 sein, teste ich sofort.

Wenn ich jetzt noch Texturenfilter wieder auf x2 nehme sinds 105 average FPS
https://youtu.be/WuOddTZYq9k

Schau dir das Video an dann hast du gute Einstellungen oder du stellst manche settings noch runter um hohe fps zu bekommen.

Mfg

genau danach habe ich meine settings eingestellt damals, wobei ein bisschen höher sind meine einstellungen schon, muss ja auch noch bisschen nach was aussehen

Wollen wir ne Runde spielen?

Montag und Dienstag ab 17.00 uhr bin ich immer online da es meine Arbeit und meine Familiere Situation nur diese Tage zulassen.

Meinen nick findet ihr in dem Thread dafür.

Mfg

So geil die Banwave gestern...
30 Minuten lang rechts oben "... wurde von Battleeye gesperrt!"
Die ganzen SeasonPass-Hacker hats erwischt, ich lach mich schlapp!

Diese ganzen Cheater glauben echt das "ihr" Hack/Cheat für immer undetected bleibt!

Naja, wieder ne Welle durch, hat Spass gemacht zu zu schauen...:-)

Wollen wir ne Runde spielen?

Hatte das am Freitag erst mit bekommen als meine bestellte Pizza auf dem Weg zu mir war, deswegen konnte ich deine Einladung nicht mehr annehmen - sorry ;)
Aber geaddet haben wir uns und ich denke demnächst können wir gerne mal ein Ründchen machen

Hey leute,

Spielt hier jemand mit nem i7 und einer GTX 970? Bzw einer ähnlichen Konfiguration wie meiner in der Signatur? Hätte gerne ca 120 Fps im Siege, Details ruhig runter. Was ist da die günstigste Möglichkeit bei Nvidia?

Vom S7 Edge geschrieben.

mit mittleren settings sind in 1080p mit der 970 fps um die 120 möglich.
https://youtu.be/66r-RZZ0lkg

mit meinem alten xeon renne ich in dem fps bereich so langsam ins cpu-limit.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab meine genauen settings gerade nicht im Kopf, aber hab nun mein Ziel erreicht und kann locker das Spiel mit der GTX 970 spielen. Eigentlich erstaunlich, wenn man bedenkt dass die Karte so alt ist. Zeigt auch, daß man selbst mit 144 Hz und mehr in full HD keine 1080 benötigt, ne 1070 rennt da sicher dann auf hoch/ultra genau passend

Vom S7 Edge geschrieben.

Naja, "alt"? Die 900er-Serie ist ja nun nicht gerade alt... als R6S raus kam war das (wenn überhaupt schon draußen) ja High-End...:-)

Da hast du Recht. Wenn allerdings ein neues game rauskommt, dann liegt der Fokus auf maximaler Schönheit und Details - allerdings bei 60 Fps mit den gegeben Möglichkeiten aktueller Grafikkarten und prozessoren. Ich hoffe du weißt, was ich meine.

Vom S7 Edge geschrieben.

Moin Moin,

ich hatte RB6S schonmal gehabt, es aber wieder nach 1-2 Sessionen bei Steam refundet, weil ich gar keinen Zugang gefunden habe und die Grafik bei mir ganz schön blurry gewesen ist. Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass es eine unsinnige Blitzreaktion war.

Ich komm mit Spielen, die kaum was verzeihen, beispielsweise CSGO, kaum klar. Ist dieses Spiel in etwa mit CS vergleichbar oder ist es zugänglicher? Und Sinn macht es auch nur mit 4 weiteren im Voicechat , oder? Ich verstehe ja aufgrund eines Hörschadens im Voicechat nicht gerade viel.

Braucht man den Season Pass oder reicht das Hauptspiel?

Dann halt mal wieder ich :d

Das Spiel verzeiht dir genauso wenig wie cs (weswegen ich es zB sehr mag :p). Vom Aiming her ist es ähnlich und man stirbt halt sehr schnell (mag ich ebenfalls). Das frustrierende an Siege ist mMn die ersten 50+ Stunden da man dort fast nur auf die Schnauze bekommt. Das liegt hauptsächlich an den Spielmechaniken (jeder auswählbare Soldat hat eine andere "Spezial" Fähigkeit) aber auch an den Maps, die ich bis heute noch nicht alle voll durchblicke. Und selbst wenn man die Maps, die weit verwinkelter als in CS sind, verstanden hat, weiß man immernoch nicht wo man überall Löcher reinhauen kann um dann durch diese zu zielen.

Alleine würde ich es zB nicht spielen da Absprachen in dem Spiel mindestens genauso wichtig sind wie in cs, sogar noch wichtiger, da die Maps viel verwinkelter sind. Sound ist in dem Spiel extrem wichtig wegen der Gegnerortung und es wird auch oft genug über das Ingame Voice wichtige Dinge angesagt, weswegen es da denke ich schon etwas problematisch bei dir ist.

Season Pass braucht man nicht wirklich, man kriegt halt die neuen Soldaten eine Woche später und muss diese dann durch ingamewährung (verdient man durch spielen) kaufen..

Ich glaube, dann wäre es doch nichts für mich. Obwohl es mich schon reizen würde einen taktischen Shooter zu spielen.
Meinen schwerhörigen Kumpel kann ich dazu bekommen. Glaube aber kaum, dass ich nicht weitere finde, die sich da die Mühe geben würden :fresse:

...und die Grafik bei mir ganz schön blurry gewesen ist.
Das ist ein Problem mit den Einstellungen... Alles außer T-AA ist extrem unscharf, das nervt echt total...

R6S verzeiht wenig Fehler, allerdings kann man sagen das das Spielviveau stark gesunken ist. Der durchschnittliche R6S-Spieler ist mittlerweile schon schlechter als noch vor 6 Monaten...:)

Für mich ist R6S der beste Shooter den ich je gespielt habe. Allerdings ist der Anfang, bis man alle Maps kennt und die Maussetting perfekt sind schon frustrieren. Ich hab die ersten 15 Stunden sehr gelitten...:-)

Ich komme mittlerweile ganz gut klar, allerdings gibt es immer wieder mal Runden in denen dann die wirklich guten Spieler da sind und wir richtig derbe auf die Klappe kriegen. Genau das was schakusa auch sagt, diese kleinen Löcher zum peeken. Wo die sind, das man damit dann von Bombe A zu B gucken kann oder ins Treppenhaus etc etc. Da gibt es so viele Sachen, die muss man sich dann einfach im Laufe der Zeit aneignen und das war in CS auch nicht anders. Da hab ich aber auch über 1000 Stunden... Rainbow Six sind jetzt genau 60 :shot:

Verzeihen tut das Spiel defintiv nix. Warten musste wenne tot bist genau so wie in CS ziemlich lange im Vergleich zu CoD oder Battlefield. Allerdings kann man auch tot noch sehr nützlich für das Team sein indem man mit den Kameras Info weitergibt (nicht spotten!!! :lol: ). Es ist zwar im Ganzen etwas langsamer und träger als CS, aber gerad zum Rundenende wird es dann oft sehr sehr hektisch

Ich hatte in den ersten 20 Stunden definitiv keinen Spaß. Man muss durch jede Ecke auf jeder Map mal gestorben sein, bevor man anfängt zu begreifen, was geht.

Du schaffst es innerhalb von 20 Stunden in jeder map aus jeder Ecke einmal weg geholt zu werden? Respekt :d

Kann mir mal jemand genau sagen, was es jetzt alles für DLC und Season Passes gibt? Ich habe das Hauptspiel im Sale bei Steam gekauft. Dann habe ich gesehen, dass der Year 2 Season pass im Onlinestore von Ubisoft für 29,99 war. Habe dann mit 100 uplay Credits einen 20% Gutschein geordert und damit den Year 2 Pass gekauft.

Ich frage mich allerdings jetzt: ich habe mehrmals gehört, dass man als Season Pass Besitzer die Operatoren nicht kaufen muss, sondern alle auf einen Schlag hat. Ich musste aber bislang jeden mit dem erspielten Geld kaufen. Gerade die letzten 4 sind ja mit 25000 nicht mal eben so erspielt. Seit ich den Season Pass habe, hab ich zwar auf alles irgendwie ein wenig Rabatt aber kaufen muss ich sie trotzdem noch - leider.

Dann fehlt Dir wahrscheinlich einfach der erste Season Pass.
Der Year 2 Pass wird für die Operator aus dem ersten schlicht nicht gültig sein.

Zuletzt bearbeitet: