[Sammelthread] Rainbow Six: Siege

Hab das Game nun übers WE gespielt und dann doch zugeschlagen.

Macht mir vom taktischen Aspekt mehr Spaß als CS:GO.

Falls wer Lust hat auf etwas Teamplay ( bin aber relativ neu ): Sanitoeteeer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das Game nun übers WE gespielt und dann doch zugeschlagen.

Macht mir vom taktischen Aspekt mehr Spaß als CS:GO.

Falls wer Lust hat auf etwas Teamplay ( bin aber relativ neu ): Sanitoeteeer

Hab dich mal geaddet. Sind nen paar mehr Leute die das Spiel haben. Alle so zwischen Gold und Platin Ranking aber auch nen paar neue dabei bzw. welche die noch nicht so lange spielen.
 
Ich zock erstmal die Situations nocht - sind am Anfang echt nicht zu verachten und dann paar public games.

Ich muss halt lernen, lernen, lernen. :) Danke dir fürs Invite.
 
Ich zock erstmal die Situations nocht - sind am Anfang echt nicht zu verachten und dann paar public games.

Ich muss halt lernen, lernen, lernen. :) Danke dir fürs Invite.

Wir spielen ja auch nicht immer nur Rank. Meld dich einfach wenn du lust hast wobei wir jetzt grade nen 5er Team voll haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist mal ein umfangreicheres Video zu den neuen Operators:



Mira könnte echt interessant werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant.
Also die Sache mit den Fußspuren finde ich schon hart, so wie es aktuell gelöst ist und auch, dass man durch das Fenster von Mira durchschießen kann, als Verteidiger bzw von der Seite wovon es angebracht wurde. Da sollte man wohl immer Hibanna mitnehmen..
 
Naja, sobald das Fenster runter geht können aber auch die Angreifer durchschießen. Dennoch haben die Verteidiger den Überraschungsmoment natürlich auf ihrer Seite.
 
Stimmt, schon, dennoch.

Zudem soll das Matchmaking und die Treffererkennung verbessert werden.

Es kommen auch Loot Boxen, die man am Ende eines Matches bekommen kann für verschiedene Skins usw. Nichts spielrelevantes.
Ich weiß allerdings nicht, ob das auch mit dem nächsten Update kommt.
 
Jo, die Loot Boxen sind so lachhaft. Ich glaub seit es die in CSGO gibt, gabs die in jedem Game früher oder später. Und es dauert sicher nicht lange, bis man dann für 3-5€ die Boxen so kaufen kann...
 
So lange es keinen spielerischen Vorteil gibt sind mit so Kisten herzlich egal.
 
Ja, da hast du Recht. Ist alles nur Optik zum Glück.
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich ein wenig auf die Drops freue. So muss man sein Renown nicht für Skins opfern und bekommt etwas optische Abwechslung ins Spiel.

Und da man die drops ingame vermutlich nicht verkaufen kann, artet das alles hoffentlich nicht so aus wie bei CS:GO
 
Dafür bin ich wohl zu selten MVP :fresse2:
 
Suche auch noch Leute zum spielen, hab das Game aber erst angefangen und bis auf die Situationen und etwas Terroristenjagd nichts gemacht.

Account:
DrSnuggles84
 
Dafür bin ich wohl zu selten MVP :fresse2:

Die Punktevergabe ist aber manchmal auch echt komisch. Hatte letztens ein 14-?-6 (als einziger über 10 kills), wäre nur 2ter geworden und wir haben auch noch verloren. Wenn ich nicht mit meinen Mates unterwegs bin kann es echt frustrierend werden. Nach so einer Aktion schalte ich meisten das Game aus und spiele was anderes wie zb. BF oder so!
 
Mit Valkyrie kann man manchmal auch einen Punkte-Regen generieren. Im Allgemeinen finde ich es gut, dass die vielen Dinge abseits eines Kills honoriert werden. Beispielsweise habe ich einen Kumpel, der richtig gut mit der Drohne ist und fast immer den Spot/Geisel/Bombe/Container findet und im Casual werden dann auch ordentlich die Verteidiger markiert wie es nur geht. :fresse:
Schau'n mor mal wie letztendlich die Drops gestaltet werden.

Gestern Abend war das Zocken recht mühselig. Oft flog man aus dem Matchmaking mit einer Fehlermeldung. Die Pings waren zwischenzeitlich für den kompletten Trupp unüblich hoch. Einer hatte den Bug, dass er in der kompletten Spielerunde und eine Wandtextur gesehen hatte. Er konnte ich zwar bewegen und hörte alles, sah aber nur die Textur. Von der zweiten bis zur fünften Runde..
Im Allgemeinen habe ich bei Siege das Gefühl, dass einige Bugs behoben werden und völlig heue aufkommen und teilweise keine, die echt störend sind.
 
Wir hatten gestern den Bug dass wir mit Thermite eine verstärkte Wand auf machen wollten, die Holzwand ist weg geflogen aber die Verstärkung blieb bestehen... Solche Bugs sind extrem beschissen, da sie teilweise eine komplette Taktik über den Haufen werfen.
In weiser Voraussicht haben wir aber gestern nur casual gespielt, was dank der ganzen Disconnects und überlasteten Ubiservern die richtige Wahl war :p
 
Never play on patchday. Zumindest Ranked.
 
exakt was ich geschrieben habe, ja. allerdings wir das bug mit der wand nicht am patch day sondern am patch liegen und sicher noch das ein oder andere mal passieren
 
ok jetzt wo du es erwähnst, ich bin mit meinen Drohnen nie am Spot und markiere auch nie. Meine Drohne ist meistens da wo ich rein will bzw. im Raum danach um Safe zu sein, markiert wird mit der Waffe huehuehue.
 
Dann hier mal paar wirkliche Pro Tipps für Punkte, besonders in ranked matches:

- Mit der Drohne mit Vollgas rein, Bombe/Geisel spotten danach im Sekunden Takt die Gegner markieren, sobald die eigene Drohne zerschossen wurde macht man das gleiche mit den Drohnen der Mates (egal ob die zerschossen werden, es geht um Punkte!)

- Anfangs der Runde sollte man als Verteidiger sofort alle seine Gadgets benutzen und verwerfen, es geht dabei auch nicht darum diese sinnvoll ein zu setzen, Hauptsache schnell raus mit dem Zeug, nicht das man direkt am Anfang der Runde erschossen wird und die Punkte fürs benutzen der Gadgets nicht bekommt.

- Als Angreifer genau das gleiche, direkt aufs Gebäude zu stürmen und mit Sprengmatten etc die erstbesten Fenster öffnen und auch sonst möglichst schnell alle Gadgets verballern, denn es gibt auch als Angreifer nichts ärgerliches als zu sterben und nicht alle Gadget Punkte einkassiert zu haben.

- Sowohl als Angreifer als auch Verteidiger lohnt es sich immer einem Mate laut (bloß nicht schleichen!) zu folgen, so dass dieser gut vom Gegner gehört werden kann. Wird das Mate dann weg geschossen, so kann man jetzt den Gegner ausschalten und die Punkte kassieren! Diese Taktik funtkioniert auch als Angreifer super, einfach ein Fenster öffnen welches von einem Mate nicht abgedeckt wird, wird dieser dann erschossen, kann man den Gegner orten und diese ausschalten, was wieder Punkte gibt.

- Ebenfalls nicht zu verachten sind die Kameras welche man als Verteidiger bedienen kann, nach dem man alle seine Gadgets innerhalb der ersten 20 Sekunden verbraten hat, stürzt man sich auf die Kameras und spottet die Gegner so oft und schnell wie nur möglich, denn jeder Spot bringt wichtige 5 Punkte und was ist ärgerlicher als wenn die Angreifer die Kameras kaputt machen und man die Spotpunkte nicht bekommt.


Ich hoffe ich konnte etwas helfen wie man für das eigene Ego genug bekommt um auch mal MVP zu werden :bigok:
 
eben, shakusa ist auch ein noob. mit dem echten schakusa wirst du aber zB niemals spielen ;)
 
Würde ich auch so machen wie Schakusa. Freundschaftsanfrage ist raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Zeit denkt ihr braucht man um das Design sämtlicher Karten durchschnittsmäßig gut zu erlernen?
Ich bin jetzt Level 40 aber habe fast null Ahnung.
 
Kommt auf deine Auffassungsgabe an :d Aber bei der aktuelle Anzahl an Maps wirds denke ich schon noch etwas dauern bis man selbst die maps mit vielen Ebene etc gut kennt.

Wenn du aber eine spezielle Map anschauen willst so kannst du dir auch selbst ein Spiel hosten, die Map auswählen und stellst die Rundenzeit auf 9 Minuten, dann hast du genug Zeit in Ruhe durch zu laufen und dir alles an zu schauen :)
 
Hab mir das Game auch geholt, hab nur leider keinen von meinen Bekannten der es spielt...gibts hier ein paar aktive Spieler die einen Newbie ein wenig einführen würden?

TS usw. wäre alles vorhanden bei mir :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh