[Sammelthread] Rainbow Six: Siege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt doch noch 3 Kumpels anstiften können da es den Key bei cdkeys.com für 13,50€ gab. Werden es heute mal zusammen antesten Abends. Trotzdem danke für den Link @patrock84 ;)

Spielt die Situationen und ein wenig Terroristenjagd, sonst ist der Frustfaktor recht hoch. Vor Level 50 würde ich aktuell auch nicht Ranked zocken, denn es sind mittlerweile einige Maps und man braucht Erfahrung sowie eine sehr gute Map-Knowledge/Kartenkenntnis.

Es ist echt derzeit der geilste MP-Shooter für mich, auch wenn ich nicht mal ansatzweise gut bin. :haha:

Alles klar, was macht man in den Situationen und Terroristenjagd? Ranked sowieso nicht, da gibts wahrscheinlich nur übel auf die Fresse. :d

Erstmal reinkommen, aber die Livestreams machen schon bock auf das Game. Ist halt noch mehr gecampe wie in CS. :)

Alles klar, was macht man in den Situationen und Terroristenjagd? Ranked sowieso nicht, da gibts wahrscheinlich nur übel auf die Fresse. :d

Erstmal reinkommen, aber die Livestreams machen schon bock auf das Game. Ist halt noch mehr gecampe wie in CS. :)

Situationen: Du spielst grob mit jedem Operator ein Mal und lernst seine Fähigkeiten im Einsatz kennen. Sind halt spezielle Missionen auf den richtigen Karten gegeben Bots. Weiterer Vorteil ist das es gut Geld bringt und du dir direkt für die ersten Runden 2-3 Operator mit Ausrüstung leisten kannst und nicht als Rekrut anfangen musst.

Terroristenjagd: Spiel gegen Bots bzw. Bot Wellen. Entweder als Verteidiger oder Angreifer. Als Verteidiger kommen mehrere Wellen von Bots die das Haus angreifen. Auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad gut um die Maps etwas kennen zu lernen. Auf dem höchsten dann doch recht anspruchsvoll.

Edit:
Gecampe gibt es in Rainbow nicht.
Ranked würde ich auch nicht sofort mit Level 20 anfangen aber wenn du nen paar Leute zusammen hast brauchste auch nicht bis Level 50 warten. Mit Randoms ist es halt schon recht hart wenn man selber wenig Plan hat. Ranked hat dabei aber Vor und Nachteile. Die Gegner sind zwar alle motivierter und Spielen "ernst" jedoch kriegst du vor allem als Anfänger wenn du geranked bist nicht mehr diese extremen Highlevel. Ich weiß noch wie wir angefangen haben und dann von den Level 150+ komplett in der Luft zerrissen wurden in Locker (der unranked Modus) . Jetzt sind wir so zwischen 50 und 110 und da ist es dann nicht mehr so das Problem und sind Ranked alle hohes Gold bis niedriges Platin.

Zuletzt bearbeitet:
Gecampe war das total falsche Wort sorry Leute, ist einfach noch taktischer als man in CS vorgeht mit der ganzen Ausrüstung etc. :)

Danke für die Erklärung @Gubb3L, kann man das auch mit Kumpels spielen oder nur Singleplayer die Situationen und Terroristenjagd?

Terroristenjagd geht sogar explizit mit Kumpels und auch fremden. Die Situations gehen nur alleine, nur die letzte geht mit anderen.
Aber die Situations sind eh Recht schnell durch.

hab die situations bis heute nicht durch... wurde gleich in ranked und sonstige matches mitgenommen so dass ich nach den ersten stunden keinen bock mehr hatte, da es nur auf die schnauze gab :d aber übung macht den meister und selbst mit lvl 113 finde ich fast jeden Tag neue Tricks und Verstecke ;)

hab die situations bis heute nicht durch... wurde gleich in ranked und sonstige matches mitgenommen so dass ich nach den ersten stunden keinen bock mehr hatte, da es nur auf die schnauze gab :d aber übung macht den meister und selbst mit lvl 113 finde ich fast jeden Tag neue Tricks und Verstecke ;)
So ist richtig. Manchmal lernt man auch wenn man verliert.

Es gibt halt viele Taktiken die man machen kann und beachten muss.

Gestern Gold 4 eingeranked worden, mittlerweile Silber 2 :[ Hatte allerdings 2 mal nacheinander Coastline, auch wenn ich mich vorsichtig und defensiv bewegt hab - tortzdem kassiert. Dauert wieder ne Woche bis man die wichtigen Ecken etc kennt.

Habe am WE alle Situationen auf normal gemacht, und mit ein paar Kumpels so um die 5 Stunden gezockt, muss sagen das Game ist wirklich sehr geil, wird auf alle Fälle ab jetzt regelmäßig gezockt. :)

Gestern Gold 4 eingeranked worden, mittlerweile Silber 2 :[

Irgendwie steigt und fällt man in dieser Season wohl schneller als davor... Wurde auch mit Gold 4 ranked und habe dann 3 Spiele verloren und war Gold1... das ging definitiv mal langsamer von statten... Oder täusche ich mich da komplett?
Aktuell spielen wir aber nur noch casual da wir 2 "Anfänger" einlernen müssen :d

Ja kommt mir auch so vor. Ich hatte auch schon mal ein Game verloren -> downrank, dann gewonnen und direkt wieder uprank, direkt nacheinander. Ich würde generell gern genau wissen, wie das in R6 läuft. In CS GO ist es ja so, dass je mehr man gespielt hat bzw je mehr abgschlossene Ranked Spiele insgesamt je länger dauert es auch up- oder downzuranken. Einfach damit man sich nach und nach einpendelt. Aber in R6 sehe ich davon bislang noch nichts. Ist ein stetiges hoch und runter :shot:

Dennoch: aktuell das einzige Spiel was ich intensiv und viel spiele. Was ich auch mag: Headshot = Headshot. Egal ob nun mit Pistole, MP, oder Gewehr

Das mit den Rängen ist ja noch verständlich. Für einen Rang muss man eine gewisse Anzahl an "Rankingpunkten" haben (sieht man immer nach dem Match). Bspw. 2000-2200 Punkte. Wenn man jetzt 2050 Punkte hat und verliert (-100 Punkte) landet man ein Rang tiefer. Gewinnt man danach (+100 Punkte) steigt man direkt wieder auf. Und ich glaube je höher man im Rang ist, desto größer wird der Punktebereich der Ränge.

Nur die Logik hinter der Punktevergabe hab ich noch nicht verstanden. Gestern (mal wieder) ein 3 vs. 5 gehabt, also in der 3ten Runde aufgegeben. Ergebnis -120 Punkte. Danach eine Runde gewonnen +60... Danach eine Runde gewonnen +100...

Keine Ahnung wovon das abhängig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aber diese -100 Punkte gab es doch letzte Season nicht? Da gab es immer +20 oder -20 (plus Minus paar Punkte) und dadurch ist man nicht so schnell hoch und runter im rank.

Warum du allerdings für manche Matches mehr oder weniger Punkte bekommst, liegt an den Ranks der Gegner, haust du nur "lowlevel" weg, gibts weniger Punkte wie wenn du ein Platin Team mit ~150er Ranks besiegst.

Die -100 gabs doch auch letzte Season oder hab ich das falsch im Kopf ?

Das frage ich mich eben gerade... habe nach den BOPE ne Zeitlang nicht gespielt, aber so schnell die Ranks hoch und runter bin ich mMn nicht so schnell wie aktuell... aber ich kann mich auch täuschen

Also wir sind auch immer sehr schnell hoch und runter. 2 Wins war spätestens immer der Uprank und Downrank ähnlich bzw. sogar nach einem Loss.

Mal sehen wo wir heute Abend eingerankt werden. Noch 2 Matches. Letztes Mal wars im Gold Bereich. Diesmal haben wir aber wesentlich stärkere Gegner gekriegt. Gestern erst ein Clan mit einem Level 300+ und der Rest über Level 200. Ist zwar nicht unmöglich aber die kennen halt dann doch noch viel mehr kleine Tricks und Stellen an die man mit Level 60-110 noch nicht denkt oder sie noch nie gesehen hat.
Finde ich übrigens auch mit das beste am Spiel. Es wird nie langweilig und man lernt immer wieder dazu egal wie lange man schon spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang der season ist es immer so das man nach einem Match 100 +/- Punkte bekommt oder verliert. Ich kann auch nicht genau erklären wieso aber mir ist das auch nach dem Bope Update aufgefallen. Wo die Japaner released wurden habe ich es hier im Forum angesprochen, jedoch wurde dann nicht mehr erwähnt dass es sich eingependelt hat. Wie die meisten schon bemerkt haben war es nämlich gegen Ende der season nicht so aber am Anfang sehr wohl.

Was ich noch fragen wollte, wenn ich den Year 1 Season Pass über eBay etc. kaufe, lässt sich der noch einwandfrei aktivieren oder gibts da Probleme weil der offiziell gar nicht mehr verfügbar ist? Wäre schön wenn das jemand von euch weiss. :)

Ausprobiert hab ich es nicht aber:
Was ist im Season Pass enthalten?
Mit Tom Clancy's Rainbow Six Siege Season Pass erhalten Sie Zugang zu einer einjährigen* VIP Premium-Mitgliedschaft. Diese beinhaltet:

- Exklusives Season Pass Porter-Design
- Safari-Bundle, bestehend aus 5 Waffen-Designs (Tiger, Leopard, Gold, Snake, Zebra)
* Premium-Mitgliedschaft wird am 30. November 2016 ablaufen.

Wenn ein Spieler den Jahr 1 Season Pass an einem beliebigen Zeitpunkt eingelöst hat, sei es vor oder nach diesem Datum, wird dieser Folgendes erhalten:
- 8 Operator
- alle bereits erworbenen Inhalte (Tarnungen, Booster, etc.)
- kosmetische Boni, die mit dem Season Pass aktiviert wurden.

Ich verstehe das so dass er funktionieren sollte.
Ist der derzeit so günstig zu haben oder warum fragst du ?

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir lieber den Year 2 pass. Viele der ersten 8 Operatoren sind ja nicht sehr teuer und daher kann man sie gut mit Ansehen freischalten. Ob dein Vorhaben funktioniert weiß ich allerdings nicht. Generell sollte es gehen, aber woher haben die Reseller die Keys wenn Ubi sie auch nicht mehr vertreibt?

Kosten die nicht immer noch 25k bzw. mit Season Pass ~22k ?

Es geht mir hauptsächlich um die 8 Operatoren die einzeln jeweils 25000 Punkte kosten bei Year 1.

Die kosten doch mit Year 1 dann nur noch 500,1000,1500?

Was heisst Premium Mitgliedschaft wird am 30. November 2016 ablaufen?

Ich glaub ich hol mir echt Year 2, ist wahrscheinlich die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Kosten die nicht immer noch 25k bzw. mit Season Pass ~22k ?

Doch, tun Sie.
Bei unseren 2 Neueinsteigern hat einer die Year2 Gold Edition gekauft und dem fehlen jetzt alle Charaktere aus der Season 1, bzw er kann diese für 25k kaufen.
Ein anderer hat es genau umgekehrt gemacht und dieser hat jetzt die Charaktere aus Season 1, aber die neuen von Season 2 fehlen.

Aus meiner Sicht macht es aber eigentlich mehr Sinn den SeasonPass 1 zu kaufen, da man da auf einen Schlag 4 Operator pro Seite frei schaltet (nein, iVeDAkilla, die kosten mit Seasonpass gar nichts :p) und mit dem Year2 Pass kriegt man ja nur die Spanier dazu...

ich für meinen Teil habe beide mal den Season Pass gekauft und würde es auch wieder tun, da mir diese 20€ nicht weh tun :p

Ich habe mir jetzt Year2 mal geholt für 23,99€ im Ubishop.

Aber solange ich nicht weiss ob man Year1 noch aktivieren kann lasse ich das mal...habe vorhin dazu mal ein Ticket eröffnet bei Ubisoft.

Mhm. Ich hab schon ne guten Teil der Operator freigeschalten. Mir fehlen noch 5-6 glaub ich. Zock seit 3 Tagen. Ich umgeh erstmal den Y2 Pass wa.