[Sammelthread] Rainbow Six: Siege

RB 6 Chat ist pure Comedy.

Von EZ bis Wooden PC ist immer was dabei! :d

Aber wer sich davon beeindrucken lässt, der hat keine Nerven oder lässt sich zu leicht provozieren. Hrhr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RB 6 Chat ist pure Comedy.

Von EZ bis Wooden PC ist immer was dabei! :d

Aber wer sich davon beeindrucken lässt, der hat keine Nerven oder lässt sich zu leicht provozieren. Hrhr.

Du glaubst garnicht wie genial das war als einer meiner Mates mit dem Namen "Wuddy" das Spiel auf der HDD installiert hatte anstatt auf der SSD :d

Wird hoffentlich in der Umsetzung so nicht kommen. Bei einem Körpertreffer sofort down ist doch viel zu extrem.

und das sollte sogar in locker so sein das man sofort down ist bei einem Kopftreffer. Nur weil die Hitboxen shit sind gelingt das nicht immer!

Ich rede aber von einem zusätzlichen Modus den du nicht spielen musst wenn es dir nicht gefällt. Dann kann man halt Casual, Rank oder Harcore spielen.

und das sollte sogar in locker so sein das man sofort down ist bei einem Kopftreffer. Nur weil die Hitboxen shit sind gelingt das nicht immer!

Ich rede aber von einem zusätzlichen Modus den du nicht spielen musst wenn es dir nicht gefällt. Dann kann man halt Casual, Rank oder Harcore spielen.

Kopftreffer ist nicht gleich Körpertreffer und wie es derzeit ist ist mir klar. Nur weil ich den Spielmodus nicht spielen muss kann ich mich doch gegen deinen Vorschlag aussprechen. Wer sagt denn das ich nicht auch Lust auf einen Hardcoremodus habe jedoch trotzdem finde das für diesen Körpertreffer = down falsch wäre.
Das sind Spezialeinheiten mit teils dicker Schutzausstattung. Iwo sollte es da schon noch halbwegs realistisch sein. Daher Hud aus und das übliche was man in Hardcore so kennt und dann den Trefferschaden erhöhen. Leichte Operator von mir aus 2 Treffer down und die schwereren dann 3. Kommt aber halt auch sehr stark auf die Rüstung und Zusatzrüstung an und natürlich die Waffe mit der man schießt. Große Kaliber von mir aus auch immer 1 Schuss aber garantiert nicht wie beim Kopf jede Waffe immer Oneshot.

und zum community "Problem" - die ist hier im Forum teilweise schlimmer.

Weil die RS6 Community auch so groß ist dass man am besten noch einen Spielmodus hinzufügt damit hardcore und normal spieler 10 Minuten im Matchmaking warten müssen.. RS6 ist wie er ist ein super shooter auch was das der damage der Waffe angeht, die Hitdetection ist was anderes, aber die wird durch einen "hardcore" Modus auch nicht besser.
Da ich Gubb3l schon absolut zustimme, frage ich mich noch, was bringt bitte ein hardcore modus wo ein Bodytreffer genauso tödlich ist wie ein Kopftreffer? Das wäre sicher extrem noobfreundlich weil man nur noch irgendwo hinsprayen muss, aber in TS6 will ich schon meine Vorteile durch die Reaktion und Aiming aus über 15 Jahren Ego Shooter haben. Wer auf den Kopf aimen kann und trifft, der soll auch seine Vorteile davon haben!

Wenn ich schon 15 Jahre lese und im Kopf zu zählen anfange ob das stimmen kann. Shit wir werden alt :d

Spielt hier jemand mit der Starter Edition von Steam? Kann vielleicht berichten, ob die sich lohnt?

Du brauchst dann dennoch uPlay. Du musst eben länger zocken, um die Non-DLC-Opteratoren freizuschalten. Vier kannst du sofort freischalten und für die weiteren brauchst du 12.500 Ansehenspunkte statt 500 bis 2000 Punkte.
Die DLC-Opteratoren kosten 25.000 Ansehenspunkte wie auch in der "normalen" Version.
Es dauert also deutlich länger bis du diese freischalten kannst.

Hmm also dennoch uPlay :/. Danke für die schnelle Antwort.

Hol dir lieber nen Key üder einen der Keyshops. Dort kosten sie auch um die 15€ und du hast wenigstens nicht diese Probleme Operatoren frei zu schalten. Die 25.000er brauchen schon lange genug wenn du keinen Season Pass hast.

Ja hab ich mir auch gedacht. Hatte nur gehofft das man UPlay umgehen kann.

Das ganze Freunde matchmaking und auch die Herausforderungen basieren auf uplay, das kannst du nicht einfach so umgehen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ne leider nicht. Uplay und das Freunde Matchmaking sind der letzte Dreck. Es könnte so schön sein wenn es nicht über Uplay laufen würde...

Ich klicke auf die Verknüpfung und das Spiel startet. Der Rest is mir sowas von egal

Wenigstens einer der mit dem Mist den Uplay da verzapft leben kann. Du scheinst ja durch andere Hersteller/Spiele gut vorgeschädigt zu sein das dich das nicht stört.

Naja ich kann auch damit leben, solange der Kram funktioniert, solls mir Recht sein, ob ich jetzt Uplay oder Steam starte, macht ja nicht groß nen Unterschied und in Zeiten von 16GB RAM im Gaming PC ist das auch egal, wenn beide gleichzeitig laufen. Im großen und ganzen ist Uplay ja auch recht zuverlässig. Nur die Herausforderungen spinnen manchmal rum, aber was solls.

Die Zeit ist bei mir vorbei wo ich mich über solche Kleinigkeiten aufrege, da würde ich in der heutigen, digitalen Welt ja kaum noch zur Ruhe kommen.

Also entweder hat sich Ubisoft in den letzten 2 Monaten um 180 Grad gedreht oder ihr spielt ein anderes Spiel.
Wir hatten ständig Probleme gehabt weil Ubisoft mal wieder offline war, iwelche Teile der Anmeldung nicht gingen, einzelne Personen einfach so aus Lobbys geflogen sind und gewisse Leute wegen dem NAT Type bis heute nicht zusammen alleine spielen können ohne das jemand anderes mit komplett offenem dabei ist. Dazu kommen noch die extrem hohen Pings, Rubberbanding und Hitboxen die bedingt durch die technik und Pings komplett falsch sind.
Dinge wie die dämliche Angewohnheit dass man ständig eine neue Lobby erstellen muss bzw. ganz genau auf die Reihenfolge wie wer die MM Queque verlässt achten muss um nicht immer wieder aus der Lobby zu fliegen nerven auch. Teils muss man dann alle aus der Lobby schmeißen weil einzelne nicht mehr rein kommen usw.

Gibt genug was nicht wirklich gut funktioniert und das kenne ich in der Weise von keinem anderen Spiel welches über die Steam Plattform läuft. Bei Ghost Recon war das übrigens zuletzt genauso gelöst wie in Siege.

Ansonsten ist das Spiel halt wirklich gut und macht eine Menge Spaß.

Offline war Uplay recht selten bei mir, du musst wissen, ich spiele immer recht selten. Und ich spiele halt auch fast nur mit nem Kumpel, der hier Vor-Ort am Laptop hockt, während ich am Desktop zocke, da gibt's ja kein Problem mit NAT Type. Mit den Pings habe ich auch keine größeren Probleme, meiner ist immer recht normal. Rubberbanding erlebe ich auch selten, alle paar Wochen einmal vielleicht. Hitboxen sind scheiße bzw. der generelle Lag. Da wir beide Vor-Ort sind, kann man den Lag sehr schön analysieren, da wir beide über Lautsprecher spielen (Headset im selben Raum ist doof), kommt das Schussgeräusch aus dem Laptop ne halbe Sekunde bis Sekunde später an. So gesehen ist das Spiel eh nicht wirklich Competitive tauglich, aber liegt das wirklich an Uplay? Aus der Lobby fliege ich praktisch nie, man darf halt erst leaven, wenn man nach nem Match wieder im MM ist, falls der Host vorher leaved, droppt natürlich die Verbidung. Wenn man im MM erst leaved, bleibt man eigentlich immer zusammen in einer Lobby.
Das mit "einzelne kommen nicht mehr rein" habe ich aber ab und zu, da steht dann, einer aus der Lobby wäre gerade in einem Match, oft muss man da das Spiel neustarten, aber auch das passiert mir nur alle paar Wochen mal.
Aber ich kann verstehen, dass wenn man mit mehr Leuten und auch intensiver spielt, schnell genervt von diesen Problemen ist. Aufjedenfall ist es in den letzten Monaten deutlich besser geworden, ich bin seit Release dabei und da war das ja noch richtig übel, besonders der Bug, wo es einfach nicht weiterging...

Besser geworden ist es aber stellt dir jetzt mal vor du spielst das Spiel wenn mit 3-4 Freunden. Wenn du das jetzt schon mit 2 Leuten schon merkst dann viel Spaß mit 5 im Squad. Bei irgendwem gibt es immer wieder Probleme.
Erst dieses Jahr waren die Server ständig Offline. Mal weil sie nen Free Weekend hatten und die Server Matsche waren. Mal weil die Ghost Recon Beta Free to Play war. Dann wieder irgend ein Release von nem Spiel, dann wieder weil die unbedingt um 8 Uhr Abends nen Update einspielen müssen usw.
Das merkt man halt nciht wenn man recht selten spielt aber ich denke jeder der mal ein paar Wochen häufiger im Winter gespielt hat wird das bestätigen können.

Definiere bitte normalen Ping für dich ? Bei uns hat kein einziger einen normalen Ping und ich kenne auch keinen der einen hat. Unter 50 hab ich ich eigentlich noch nie gehabt und oft liegt man auch mal bei 80 oder dergleichen. Real hab ich nach nem Testserver in Frankfurt 10-12ms und zum Teamspeak 12-14ms.

Wenigstens einer der mit dem Mist den Uplay da verzapft leben kann. Du scheinst ja durch andere Hersteller/Spiele gut vorgeschädigt zu sein das dich das nicht stört.

Was verzapfen die denn?

Ah ok sehs grad. Jo die Angesprochene Dinge gibts aber eher selten. Das einzige was öfters mal ist das ich einem Spiel nicht beitreten kann. Dann muss ich die anderen halt einladen.

Jetz fällt mir doch grad etwas an das mich übelst abwixt. Dieses ständig in laufende Spiele gejoine bei locker.

Zuletzt bearbeitet:
Seit heute in meiner Liste.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 78
hab vor paar wochen eine email bekommen für diesen "super duper exklusiven" technical test... als ich es dann 2 tage später runtergeladen habe war die zeit fürs testen abgelaufen :fresse: habe aber bei den rs6 einstellungen in uplay den beta test aktiviert, evtl hat die mail ja auch damit was zu tun.

mir war heute aber langweilig und ich hab einfach mal paar szenen die ich aufgenommen habe irgendwie verwurstet... finde siege clips zwar irgendwie komisch, also hier mal ein komischer siege clip mit paar luckshots :d

Zuletzt bearbeitet:
die Wallbangs sind nice.

will jemand JETZT spielen?

danke ;)

kriege jetzt gleich noch besuch aber evtl heute nacht oder morgen iwann?! habe urlaub :p