[Sammelthread] Rainbow Six: Siege

Ich bin leider ab morgen zwei wochen auswärts arbeiten sonst gerne.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern Abend habe ich mich mal paar Spiele dem Spawnkill gewidmet. Meine Fresse ist das einfach anderen den Spielspaß zu vermiesen. In Rang gibts schlechte Stimmung und in locker wird sofort das Spiel verlassen.

Kein Wunder das ich Spawnkiller hasse. Obwohl es mich dank Vorsicht eher selten erwischt.

Ich habe immer einen 30-38 Ping in Siege und dennoch werde ich manchmal komisch gekillt.
In den Killcams sehen die anderen mich schon lange und schießen. Oder meine Schüsse kommen gar nicht an in der Killcam.

Gerade in so einem Spiel wo wenige Kugeln zum Ende führen, wäre ein ordentlicher Netcode wichtig.

Hallo und moin,

gibt es hier weitere Unitymedia / KabelBW Kunden, die mit heftigen Internetabbrüchen zu tun haben?
Mir fällt es besonders auf, wenn ich RB6 zocke. Aber auch sporadisch wenn ich nichts mache, bricht die Verbindung ab.
Da hilft nur den Router neuzustarten, bis dann 1h später wieder das Netz wegbricht.

Aufgrund des Schnittes der WOhnung bin ich auf WLAN angewiesen, aber es ist auch das LAN, was dann wegbricht.

Wäre cool, wenn jemand einen Tipp hätte.
Danke!

komme selbst aus BW und habe in den letzten 4 tagen 2 mal meinen router neustarten müssen weil das inet kurz weg war... sonst aber absolut keine probleme und gerade rs6 zocke ich in letzter zeit wieder extrem viel

Ich hab am WE auch wieder kräftig gezockt, das Game ist und bleibt einfach genial...
Hab jetzt 300 Stunden auf der Uhr, für 59 Euro oder was das Game kostet einfach mega - und das geile: jede Runde ist anders, jede Runde ist spannend...

Nur für Einsteiger ist die Lernkurve halt extrem. Die ersten 50 Stunde hab ich einfach nur "auf's Maul" bekommen...:)

Auch als Profi bekommste da hin und wieder ordentlich eine aufn Sack.

Meist ist es ein Glücksspiel. Einfach planlos ca in die Richtung ballern endet eher mit nem Treffer als genau zu spielen.

Meist ist es ein Glücksspiel. Einfach planlos ca in die Richtung ballern endet eher mit nem Treffer als genau zu spielen.
Ähm, nö...
Das Game hat absolut nichts mit "Glück" zu tun, ganz im Gegenteil...

Ich bin im Casual in der Regel mit einer KD von über 6 unterwegs, und ich "ziele" immer, schieße niemals "Spray'nPray".

Das ist kein Blizzard-Spiel, hier geht's nur mit echtem Können... und wenn du auf die HighPinger anspielst - ich hab die auch oft, stellenweise auch "Probleme" mit dennen, aber den Peaker-Vorteil hast du gerade gegen die Leute... so what...

Meine KD ist 0,9 0,8 und ich verliere relativ selten. Hab auch immer Minimum meine 5 Kills in 3 Runden. Bin Platin 2.

Frag mich immer wie so eine KD von dir zustande kommt. Kann ja nur vom Überrumpeln der Anfänger sein denn jeder der das Spiel kann weiss das zu verhindern.

@ Peakvorteil

Na ich weiß ja nicht. Das Spiel ist so Blickwinkelabhängig das sowas oft daneben geht. Das Erfolgsrezept ist eher Bewegung und Prefire.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir die Gegner ja nicht aussuchen... ich kenne halt jede Map ganz genau, weiß über Crosshair-Positioning bescheid, habe meine Setup perfekt abgestimmt, Höre genau hin was das Headset sagt, hab das richtige Loadout dabei, bin schnell und genau... und so bekommt man auch ne gute WL und/oder KD...

Mit Glück hat das jedenfalls überhaupt nichts zu tun...

Ich halte so eine KD auf normalem Wege für unmöglich.

Noch nie ist mir so einer wie du begegnet wo ich dachte. Hui der ist gut das passt. Eher denke ich immer... hä wie kommt der zu so einer KD. Der Spielt ja voll kacke bis durchschnittlich.

Meine Erfahrung von 800 Spielstunden.

Ich rede auch von Casual, klar hab ich auch mal Spiele mit 2er KD, die letzten 30 Games im Schnitt aber 6.2...

Meine KD ist ab ca. Stunde 220 extrem angestiegen... ich hatte von ca. 50 - 220 so ca. 1.1-1.5er KD.

Edit: Mal nachgeschaut: bei 220 hatte ich 0.85...:)

Ab 220 dann quasi nach einer Pause sprunghaft auf über 3 - die letzten 30 Games dann genau 6.2...

Im Moment ist es extrem leicht zu spielen, vielleicht war auch mal wieder Free-Weekend...:)

Ranked spiele ich selten -> dauert mir zu lange und ich hab kein festes Team...
Aber Ranked ist auch deutlich schwerer als Casual... eine Casual-KD ist mit einer Ranked-KD nicht zu vergleichen...

Meine W/L liegt in 300 Stunden allerings im Ranked bei 2.1 und im Casual bei 2.35
Also auch nicht so schlecht...:)

Wie gesagt, ich wiederspreche dir wenn du sagts R6S wäre ein "Glücksspiel" - meiner Meinung nach ist es einer der wenigen Spiele bei dem "Glück" mal überhaupt keine Rolle spielt und ausschließlich das Können entscheidet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin im Casual in der Regel mit einer KD von über 6 unterwegs, und ich "ziele" immer, schieße niemals "Spray'nPray".

Laut Ubisoft Seite hast du aber ne K/D von 1,41 in casual?! Normalerweise schaue ich sowas ja nicht nach, aber wenn du von ner 6er K/D sprichst musste ich doch mal schnell schauen :p

Laut Ubisoft Seite hast du aber ne K/D von 1,41 in casual?! Normalerweise schaue ich sowas ja nicht nach, aber wenn du von ner 6er K/D sprichst musste ich doch mal schnell schauen :p

Wie gesagt: die letzten 30 Spiele...

die letzten 30 Games dann genau 6.2...

Und eigentlich gehts hier auch nicht um meine KD und ob die stimmt oder nicht, im Grunde kann mir jeder glauben oder nicht - nur der Satz wodurch dieses Thema aufkam (und wieso ich überhaupt meine KD angesprochen habe und ich die die letzten 80 Stunden Spielzeit nie erwähnt habe - auch nicht hier im Thread um den dicken Macker zu machen) war ja

Und das ist einfach Unsinn! Wenn es "Meist ein Glückspiel" ist, gäbe es ja keine guten/schlechten Spieler... In R6S gewinnt in der Regel (zu 95%) das beste Team/die besten Spieler - und wer was anderes behauptet hat einfach keine Ahnung von dem Spiel oder ist frustriert weil er immer verliert (und schreit dann immer noch "Cheater/Hacker" im Chat).
Ein Platin II-Spieler schreibt halt so einen Schwachsinn hier rein und ich als Gold IV muss ihm R6S erklären?!? Sorry, aber das ist entweder getrolle oder keine Ahnung (wobei ich mich frage wie man ohne Ahnung vom Spiel Platin-II werden kann)...

Edit: Das einzige was "Glück" ist, ist wenn man als Singleplayer spielt und per Zufall ein Team bekommt - da kann man natürlich Pech haben und Anfänger zugeordnet bekommen... da kann man dann auch nur noch schwer gewinnen... - aber Tatsächlich ist das das einzige was ich mache - ich spiele ausschließlich Single...

Wie gesagt: die letzten 30 Spiele...

Und eigentlich gehts hier auch nicht um meine KD und ob die stimmt oder nicht, im Grunde kann mir jeder glauben oder nicht - nur der Satz wodurch dieses Thema aufkam (und wieso ich überhaupt meine KD angesprochen habe und ich die die letzten 80 Stunden Spielzeit nie erwähnt habe - auch nicht hier im Thread um den dicken Macker zu machen)
Keine Panik, hättest du was von ner 2er KD geschrieben hätte ich gar nicht erst nachgeschaut, aber bei ner 6er K/D wurde ich neugierig (und die 30 Tage hast du jetzt erwähnt, die stehen oben nirgends) - no offense, war nur wirklich neugierig ob es hier jemand mit 300 Spielstunden und ner 6er KD gibt :p

Beim Rest kann ich dir aber absolut zustimmen, wobei ich den genannten Nutzer anhand seiner Beiträge hier schon in eine Schublade gesteckt habe und je mehr ich lese desto sicherer bin ich das es die richtige war ;)

Keine Panik, hättest du was von ner 2er KD geschrieben hätte ich gar nicht erst nachgeschaut, aber bei ner 6er K/D wurde ich neugierig (und die 30 Tage hast du jetzt erwähnt, die stehen oben nirgends) - no offense, war nur wirklich neugierig ob es hier jemand mit 300 Spielstunden und ner 6er KD gibt :p

Beim Rest kann ich dir aber absolut zustimmen, wobei ich den genannten Nutzer anhand seiner Beiträge hier schon in eine Schublade gesteckt habe und je mehr ich lese desto sicherer bin ich das es die richtige war ;)
Ja, kein Ding...:) Ich habe das im ersten Beitrag nicht erwähnt, mein Fehler (ich denk da nicht dran, ich will auch nicht angeben mit K/D oder W/L), erst im 3. Beitrag hab ich es geschrieben (Nein, ich hab es nicht rein-editiert...:) )...
Ich weiß ja selbst das ich meinen Nick hier im Forum stehen habe und jeder meine Stats sehen kann... ganz doof bin ich auch nicht (meistens jeden falls...;) )...
Und ich hätte bei dir auch nachgeguckt wenn du es geschrieben hättest...;)

Ich sage auch ganz klar, ich bin kein Mega-R6S-Spieler... im Ranked bekomm ich oft auf den Sack (0.94 / 2.1) - liegt halt daran das ich Solo spiele und die Gegner deutlich besser/koordiniert spielen als im Casual...
Wenn jemand wirklich Platin-II spielt und da nicht "hingezogen" wurde, dann spielt er mit 99% besser als ich, ich schätze ich würde im Platin untergehen...

Darum spiel ich auch lieber Casual: kürzere Runden (Hauptgrund) und einfach mehr Fun (klar, wer "gewinnt" nicht gerne)...:)

Trotzdem glaube ich halt das Crosshair-Positioning, ein perfekts Setup, gutes Headset, und ne Low-DPI-Maus ( :) ) schon was bringen - sonst würd ich halt auch im Casual komplett untergehen bzw. mit 1.0 spielen und wahrscheinlich auch W/L 1.0 ...:)

Ich "trainiere" schon, schau mir ne Menge Taktik-/Map-Videos an, übe Aiming - und das merk ich halt, das "zahlt sich aus" und ermöglicht dann auch solche brutalen Killstreaks... aber "halten" kann ich das bestimmt nicht - die nächsten 30 Spiele bin ich vielleicht wieder auf 2.0 - wer weiß das schon - ist halt immer eine Momentaufnahme...

Solo starte ich RS6 nichtmal.. mindestens ein Mate ist immer dabei (ich adde dich heute abend mal, joerg) - wir spielen aber mitterweile fast nur noch ranked, einfach weil die Rundenzeit viel besser/kürzer ist.

Zu den Aussagen bezüglich platin2 von AP80 sage ich mal lieber nichts :p

Ja gerne - adde mich mal, aber ich muss mich jetzt nicht unter Druck fühlen die 6er K/D vorzuführen oder? :) Ob das dann klappt, ich weiß ja nicht...;)
Ich spiele auch Ranked mit, kein Problem...
Bin halt nur Gold IV...

Du willst damit sagen das ich nach 800 Spielstunden zu doof bin?

Ich bin durch meine Spielweise eigentlich immer der letzte der das Spiel entscheiden muss. Ich kucke nirgends raus als Verteidiger und lass mich abknallen und als Angreifer renne ich auch nicht blind rein sondern drohne erstmal ausgiebig. Ich spiele viel nach Gehör und werde so ständig als Hacker betitelt. Meine KD steht seit Tag 1 bei 0,9 0,8

Du willst damit sagen das ich nach 800 Spielstunden zu doof bin?

Ich bin durch meine Spielweise eigentlich immer der letzte der das Spiel entscheiden muss. Ich kucke nirgends raus als Verteidiger und lass mich abknallen und als Angreifer renne ich auch nicht blind rein sondern drohne erstmal ausgiebig. Ich spiele viel nach Gehör und werde so ständig als Hacker betitelt. Meine KD steht seit Tag 1 bei 0,9 0,8
Ne, ich kenn dich doch garnicht... also sage ich nicht das du doof bist!
Ich sage nur das deine Aussage "Meist ein Glückspiel" falsch ist...
Ich urteile weder über deinen Verstand, noch über deine R6S-Skill - ich hab ja noch nie mit dir/gegen dich gespielt...

Der Kollege über dir bildet sich doch auch einfach so ein Urteil.

Spricht auch nichts dagegen.

Von Doof oder sonst was habe ich ebenfalls nichts geschrieben, aber eine Meinung habe ich mir anhand der Beiträge hier natürlich gebildet. Ich bin auch schon mit JoergH in einem anderen Thread ein wenig aneinander geraten, aber auch Meinungen über Personen können sich ändern.

Aber um die "Diskussion" von heute zu beenden: Wir sind alle 3 keine Pro League Spieler, treffen alle 3 ein bisschen was und sind glaube ich auch alle 3 der Meinung das RS6 kein Glückspiel ist. War sonst noch was? Glaube nicht :d

Aber um die "Diskussion" von heute zu beenden: Wir sind alle 3 keine Pro League Spieler, treffen alle 3 ein bisschen was und sind glaube ich auch alle 3 der Meinung das RS6 kein Glückspiel ist. War sonst noch was? Glaube nicht :d
Ich hab aber die Pro-League-Waffenskins...:) Zählt das nicht?!? ;)

Nagut, ein klein wenig vielleicht :d

Huj, schön blamiert...:-) aus 6.2 mal eben 0.8 gemacht...;) Hat trotzdem Spass gemacht, auch wenn der Unterschied zwischen Solo- und mit 2 Platins schon enorm ist...:)

Gerade in Ranked sollte man schon eine gute Absprache haben als Def, welche Wände verstärken, welche auf, Rotation Holes, welche Droper/Hatchs auf oder verstärkt und ganz klar ansagen, wo wer vom Gegner ist. Calls saves lives!
Als Angreifer ebenso Drohnen, Calls & Prefire..
Leute auf nem Egotrip/Solotalente gehen da gern unter.

Klar muss man gut sein was Aiming usw betrifft, doch das sind mMn ab Gold I eh fast alle..

Wo sieht man denn wie die K/D W/L in den letzten Matches usw.

Kenne nur die Allzeitwerte über die komplette Spielzeit.

PS: Ich würde auch viel mehr und lieber ranked zocken, doch leider können da meine Homies nicht oder man verpasst sich..

Zuletzt bearbeitet: