[Sammelthread] Rainbow Six: Siege

hab es mir jetzt mal für 7,5€, im uplay store geholt :wink:
schauen wa mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ubisoft muss mal ihre anticheat Software aktualisieren. Sind in der letzten Zeit einige Cheater unterwegs.

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

Sicher?
Also ich hab jetzt 100h gespielt davon 30h ranked und habe vielleicht 2/3 Mal gedacht, dass ich einem Hacker begegnet bin. Aber selbst da war ich mir nicht sicher ob ich nicht einfachin dem Moment zu laut war oder irgendwo gespottet wurde.

Ist nur komisch das alle außen Kameras und die Gegner keine Valkirie haben man durch eine Wand erschossen wird. Und ich war noch nicht mal im Gebäude.

Sehr seltsam.

Einige Cheater können das gut verbergen.

Andere machen Fehler und man sieht es förmlich.

In meinem Fall würde ich sagen wallhack da der Gegner auch nur drei Kugeln brauchte und nicht gesprayt hat.

Ja manchmal hat man da solche Kandidaten.
Jemand Lust auf Ranked? Habe auch nen eigenen TS3 Server für die Kommunikation.

Bitte PN mit eurem Uplay Namen an mich senden dann füge ich euch hinzu und lade euch ein und geb die TS Daten.

Habe die letzten Seiten hier jetzt nicht durchgelesen, vielleicht steht es da schon irgendwo.

Seit wann bitte gibt es in den Grafik-Einstellungen diesen Schieberegler mit der Auflösungsskalierung? Habe das Spiel seit Wochen das erste Mal wieder gestartet und das Ding steht auf 50%. Tja, warum? Also wieder auf 100%.

Nun habe ich zwar mit GTX970@1440p immer noch meine 60fps, aber die Karte läuft auf 99% und verliert manches Mal auch 2-3fps, weil schon über 100% rüber. Allerdings sieht es m.E. auch leicht schäfter/besser aus als vorher. War früher immer
schon ingame irgendwie ne hochgesampelte Auflösung intern am Werk? War doch immer auf unter 80% Auslastung auf allen maps.

Gibt es ne Patchnote, wann das eingeführt wurde?

PS: Wobei die Auflösungsskalierung wohl auch nur den AA-Modus betreffen könnte, fällt mir gerade ein. Schalte ich von TAA auf FXAA, wird auch dieser Schieberegler ausgegraut. Fällt mir halt gerade ein.

Zuletzt bearbeitet:
Wie mein Vorredner sagte ist T-AA 2x und 4x eingeführt worden. Deswegen die Schieberegler. Habs bei mir auf 2x gestellt und etwas am Regler gespielt. auf 4x frisst es schon ziemlich heftig Leistung. Ist halt noch ein besseres AA wie das FXAA

Hmmm... Hats schon jemand ausprobiert? Das normale Post-Processing T-AA hat das Bild ja einfach nur vermatscht. Das neue 2x T-AA (50%) mit Nachschärfung auf Max sieht imho im Benchmark auch nicht besser aus als FXAA und kostet 10% mehr Leistung. Und wenn man anfängt mit dem Skalierungsregler zu spielen oder auf 4x stellt gehts mit den FPS ganz schnell berg ab. Da bleibt ich lieber bei FXAA...

Ok, danke erstmal.

Mir ging es erstmal darum, ob es korrekt ist, daß der Regler bei Normal-TAA auf 50% voreingestellt war. Da habe ich meine fps wie immer, aber: siehe oben, setze ich ihn auf 100%, knickt die Karte ein.

Spiele ich wohl einfach mit 50%.

@ChrizZztian

Kanns dir garnicht genau sagen ob da ein unterschied besteht. Habe dieses 2x T-AA eingeschaltet und glaube den Regler nur auf 20% eingestellt. Weiß aber jetzt nicht ob es besser ist als FX-AA. Müsste ich mir mal anschauen. Jedenfalls läuft es auf 2x butterweich. Auf 4x ruckelt es obwohl ich eine GTX 980Ti mit 6GB habe.

EDIT:

so habs jetzt mal getestet:
Mit Render Skalierung auf 25% (weil meine Auflösung 1920x1080 ist) und T-AA-Schärfe auf 100 läuft es bei 4x T-AA richtig butterweich. Hatte vorher den Render Regler zu hoch gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das Spiel nun etwa 2 Wochen und suche Jemanden, der mir die Feinheiten des Spiel(zug)s lehrt, wie Tipps, Tricks und Aufstellung/Ausrüstung. Auch auf YT habe ich mir schon einiges angeschaut.

Bisher habe ich je 5 Angreifer und Verteidiger freigeschaltet und bin auf dem Weg zu einem der „neueren“ Operatoren. Welcher das sein sollte ist mir noch nicht klar. TS ist vorhanden. Meistens bin ich gegen 21:00 Uhr online.

Hallo,

ich habe das Spiel nun etwa 2 Wochen und suche Jemanden, der mir die Feinheiten des Spiel(zug)s lehrt, wie Tipps, Tricks und Aufstellung/Ausrüstung. Auch auf YT habe ich mir schon einiges angeschaut.

Bisher habe ich je 5 Angreifer und Verteidiger freigeschaltet und bin auf dem Weg zu einem der „neueren“ Operatoren. Welcher das sein sollte ist mir noch nicht klar. TS ist vorhanden. Meistens bin ich gegen 21:00 Uhr online.

Schau mal falls du Facebook hast dort in der Gruppe vorbei da findest du etliche. Hier wird das eher schwer.

Mein Spiel startet nicht mehr, ist in Terroristen Jagd abgestürzt und jetzt will es garnet mehr, Wenn ich es Starte ob über Icon oder Uplay Lauchner öffnet sich das Kleine Bild und das wars, keine Fehlermeldung nix es bleibt einfach das Bild offen gewartet habe ich max 2std aber passierte nix mehr,
Was ich versucht habe Uplay deinstalliert und Neugemacht, Spieledaten überprüft Nvidia Treiber deinstalliert neuen drauf. Nix es will einfach nicht mehr starten wisst ihr was das sein kann oder was ich noch versuchen kann ?

Andere Spiele PUBG oder ähnliches Laufen, ob Uplay Spiele an sich nicht laufen teste ich so grade hatte nur Siege installiert, lade grade mal Trackmania Turbo runter.
Update ne Trackmania Starte ohne Probleme liegt Only an Siege

Zuletzt bearbeitet:
Firewall oder Virenscanner auch schon mal deaktivierten es daran liegt?

Hast du Kabel anschluss?

Wenn ja im Router Terror Filter den Jacken entfernen.

hey Probiere ich mal ne habe VDSL Vectoring oder wie dat heißt

Rainbow ist anscheinend den ganzen Tag schon down, wie ich mir habe sagen lassen vielleicht liegt es daran.

Habe schon von mehreren gestern gehört, bei denen es bei T-Hunt abgestürzt ist.

Bis vorhin waren wohl Wartungsarbeiten. Scheint jetzt aber alles wieder zu laufen... „laufen“ im Sinne von „ubibug-laufen“

Siege startet schon wieder nicht ich könnte kotzen

Habe in Siege seit dem neusten Patch Framedrops, teilweise extrem. Zocke durschnittlich auf 110 - 130 FPS , droppt zwischendurch immer mal auf 40-60 für ein paar Sekunden, das passiert teilweise bis zu 10 mal in einer Runde
Ryzen 1600X
16GB
R9 380X Nitro 4 GB
480GB SSD (auf der auch R6Siege installiert ist)
AMD Treiber 18.3.2
Win 10 Pro 64 Bit

Jemand ähnliches erlebt?

Habe in Siege seit dem neusten Patch Framedrops, teilweise extrem. Zocke durschnittlich auf 110 - 130 FPS , droppt zwischendurch immer mal auf 40-60 für ein paar Sekunden, das passiert teilweise bis zu 10 mal in einer Runde
Ryzen 1600X
16GB
R9 380X Nitro 4 GB
480GB SSD (auf der auch R6Siege installiert ist)
AMD Treiber 18.3.2
Win 10 Pro 64 Bit

Jemand ähnliches erlebt?
Dann musst du deine CPU und GPU Auslastung eine Runde aufzeichnen lassen und dann solltest du den Fehler gefunden haben. Oder Windows macht was im Hintergrund.

Ich schaue mir das mal die Tage an.
Nebenbei, ich suche noch ein nettes Team inkl TS, das ewige alleingezocke macht auf dauer keinen Spaß mehr. Ich bin aktuell level 112 und spiele Wöchentlich ca 10 Std.
ID ist taeddyyy
würde mich freuen wenn jemand noch Platz hat bzw auch gerne ein neues Team gründen will.

Gestern hatte ich keine drops, lief wunderbar auf 100 -130 FPS. Werde es mal weiter beobachten, bald steht aber sowieso eine Neuinstallation an.

Oh mann ey. grad wieder ne richtig geile runde gehabt. Selten so flamende kiddies erlebt -_-

meint er wär heftig weil er gold IV ist, reißt in der Runde 0 und will einem sagen wie man zu spielen hat.

WARUM kann man nicht einfach normal spielen und die klappe halten, es sei denn man will iwas taktisches bringen -_-

Ranked ist nur noch zum davonlaufen -.-
Das ganze Weekend in jedem 2.-3. Match 1-2 leaver/disconnects. Da soll man gegen 5 noch eine Chance haben und wenn man verliert sind 40-60 Punkte weg, ein Sieg bringen dann aber nur noch knapp 10-15 Punkte. Tatsächlich dann noch die eine Runde 3vs.5 gewonnen und wir bekommen knapp 20 Punkte.
Was denkt sich Ubisoft dabei? Ich kann doch nichts dafür wenn 1-2 ausm Team einfach leaven und dafür kassiere ich auch noch -40 Punkte :stupid:
Fazit: Ich kann aktuell 3-4 Matches gewinnen um dann mit einer Niederlage wieder auf dem selben Rang oder sogar schlechter als davor zu enden -.-