[Sammelthread] Rainbow Six: Siege

Die Meta des Spiel hat sich dermaßen schlecht entwickelt meiner Meinung nach.
Eigentlich war es für zwei Jahre lang mein absolutes Lieblings-Game, bis einschließlich Operation Health. Dann wurde es aber schlimmer und schlimmer...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Community ist echt grauehaft das die glitches genutzt werden. Einfach reporten.

Es gibt halt wenig rechtschaffende Spieler.

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
Solange man auch noch damit auf Youtube Geld machen kann in dem man auch noch extra Anleitungen dafür macht, wird sowieso nichts mehr ändern. In Multiplayer Spielen geht es einigen nur noch darum das System zu umgehen um möglichst schnell an sein Ziel/Rang/Spielende zu kommen um seinen E-Pe.is zu zeigen.
Das sind Leute die von Spiel zu Spiel springen solange man noch Geld damit verdienen kann. Das Spieler die wegen Spielspass dabei sind, ist denen sowas von egal.
Schon alleine Kommentare bei Spielstart, "wenn du nicht Charakter so und so nimmst und wir wegen dir verlieren bist du draussen" :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euren Unmut verstehen, aber kann die Probleme nur bedingt nachvollziehen. Spielt mit 3, 4 oder besser 5 Leuten im Squad und gut. Glitcher im eigenen Team werden jede Runde von einem von uns getötet bis er raus geht oder es versteht. Und gerade hohem platin und dia Bereich hat man mit solchen Problemen eigentlich so gut wie gar nicht zu kämpfen. In casual trollt man halt mal rum, aber wie soll man das ganze auch ernst nehmen wenn dort Leute von ganz unten, der Mitte und ganz oben vermischt werden :shot:

Finde das ganze auch ein bisschen wie die Diskussionen um das spawntrappen, peeken killen oder wie man es nennen mag. Gab's auch paar Wochen nur dieses Thema und eigentlich wurde einfach geraten etwas länger am spawn stehen zu bleiben oder halt aggressiv die entsprechenden Positionen abzuaimen. Wer durch spawn kill stirbt ist mMn stets selbst schuld. Entweder vorher keine Drohne in Räume gefahren die in Richtung des eigenen spawn zeigen oder halt wissentlich ins fight gegangen aber verloren.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Naja Spawnkill hab ich kein Problem mit.

Ist wie du sagst, es geht nur mit festem Team am besten. Mit Randoms kann mans vergessen. Nur hatte ich am WE halt richtig Lust drauf, und so kurzfristig hatte nur keiner Lust oder Zeit...

Jedenfalls hab ich mir den Rang damit total versaut

Nur mal aus interesse, auf welchem Level spielst du denn? Hier scheinen ja doch noch einige aktiv zu spielen. Mit dragon AMD hatte ich vor nem Jahr ab und an gespielt. Patrock spielt auch noch glaub ich. Vllt sollten wir einfach mal einen discord für ne spielersuche auf machen oder ne steam gruppe.

Auf der playstation ziehen wir unsere random meist aus den Facebook Gruppen. Aber das ist auch häufig lotto :d

Nur mal aus interesse, auf welchem Level spielst du denn? Hier scheinen ja doch noch einige aktiv zu spielen. Mit dragon AMD hatte ich vor nem Jahr ab und an gespielt. Patrock spielt auch noch glaub ich. Vllt sollten wir einfach mal einen discord für ne spielersuche auf machen oder ne steam gruppe.

Auf der playstation ziehen wir unsere random meist aus den Facebook Gruppen. Aber das ist auch häufig lotto :d
Hab schon discord mit meinem kleinen Bruder zusammen. Er hat nen neuen Pc für 2600€[emoji4]

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Ihr seid zu zweit auf einem discord Server? :shot:

Er hat discord und ich auch. Haben aber keinen server gemietet.

Gestern Abend nochmal ne Runde gezockt, im festen Team, und was war, Mira mitm Schild-Glitch im Gegnerteam^^

R6S flog dann auch von der SSD^^ Sowas braucht kein Mensch

Gestern Abend nochmal ne Runde gezockt, im festen Team, und was war, Mira mitm Schild-Glitch im Gegnerteam^^

R6S flog dann auch von der SSD^^ Sowas braucht kein Mensch
Spiele nur noch locker Ranked ist momentan kaputt.

Letzte Season war schon fraglich.

Spiele nur noch locker Ranked ist momentan kaputt.

Letzte Season war schon fraglich.

Das Ranked-System sollte sowieso endlich mal überdacht/überarbeitet werden. Ich mein, man steigt ab, wenn man das Match verliert. obwohl man gar nicht schlecht abgeliefert hat. Im Prinzip zählt nur der Sieg, auch wenn man das Match mit 0-0-4 oder sowas beendet...

0-0-4 ist jetzt nicht gerade solide abliefern. :)
Bis auf den Montagne Glitch, dass er mit ausgefahrenem Schild schießen kann, ist mir in letzter Zeit nichts wirklich aufgefallen. Liegt vllt am Rang (Gold-Platin) oder an meiner vergleichsweise geringen wöchentlichen Spielzeit aber kann mich nicht beklagen. Was mich noch am meisten stört ist die Tatsache, dass man eine Niederlage voll angerechnet bekommt, wenn jemand aus dem eigenen Team leaved.

0-0-4 ist jetzt nicht gerade solide abliefern. :)
Bis auf den Montagne Glitch, dass er mit ausgefahrenem Schild schießen kann, ist mir in letzter Zeit nichts wirklich aufgefallen. Liegt vllt am Rang (Gold-Platin) oder an meiner vergleichsweise geringen wöchentlichen Spielzeit aber kann mich nicht beklagen. Was mich noch am meisten stört ist die Tatsache, dass man eine Niederlage voll angerechnet bekommt, wenn jemand aus dem eigenen Team leaved.

0-0-4 war ein Negativ-Bespiel da ich was nennen musste, ich wollte damit aussagen, dass man selbst damit aufsteigen kann, bei Sieg. Genauso kann man absteigen wenn man beispielsweise mit 10-2-1 oder sowas ein Match abschließt, obwohl man mit Niederlage beendet.
Ich hoffe, ich hab mich nun verständlicher ausgedrückt und meine Aussage ist nun klar :)

Nach Leistung geranked zu werden ist aber auch schlecht da es dann noch mehr glitcher und cheater geben wird.

Es ist halt ein Teamspiel und es wird das Team bewertet.

moin zusammen,

ich hab endlich wieder ne möhre zum daddeln, wer hat bock mal ne runde zu drehen? am besten zwischen gold II und Platin III oder II.

Meine ID ist RazOr_2Low

Schade, da bin ich raus. :haha:

Du bist ne Ausnahme! :bigok: bist du inzwischen eingeranked worden? Ich hatte 7 oder 8/10 gewonnen, wurde gold 2 eingeranked. Dann innerhalb von 2 Tagen auf platin 2 hoch, gestern war ich dann schon wieder auf Gold 2 [emoji38]

Ich wurde Gold 2 geranked. Jedoch eher durch das Team. Die ganzen neuen Maps kenne ich eben noch nciht.

Da hilft nur spielen, spielen, spielen :]

PS:

ich sehe gerade die spielst auch noch mit einer GTX970 in WQHD. Wie sieht da die Performance aus, kannst du die 144 FPS halten? Ich hatte eigentlich vor, erstmal eine GTX1070 zu kaufen und meinen 27" Lenovo WQHD Office Monitor mit 60Hz zu nutzen, um dann später wieder ein 144 oder 240Hz Gerät anzuschaffen. Ich habe aktuell mit dem i5 8400 und der GTX1070 mehr als genug Leistung, hätte aber gern minimum 144Hz. Vllt die 1070 wieder weg, ne 970 rein und dafür dann nen 24" 144hz. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke zu wenig, um in WQHD 144 Hz und entsprechender GPU zu investieren. :shot: Ich glaube, du verwechselst meinen Monitor. Der kann eigentlich nur 60 Hz @ WQHD und ich spiele 75Hz @WQHD. Das geht einiger Maßen.

Für Fotos- und Videoarbeitung ist mir Farbtreue und Blickwinkel wichtiger als 144 Hz.
Für 144 FPS @FullHD musst du bei einer 970 wohl zu viel unterdrehen, wie bspw. die Schatten, die doch oft helfen den Gegner eher zu bemerken.

Ich zocke zu wenig, um in WQHD 144 Hz und entsprechender GPU zu investieren. :shot: Ich glaube, du verwechselst meinen Monitor. Der kann eigentlich nur 60 Hz @ WQHD und ich spiele 75Hz @WQHD. Das geht einiger Maßen.

Für Fotos- und Videoarbeitung ist mir Farbtreue und Blickwinkel wichtiger als 144 Hz.
Für 144 FPS @FullHD musst du bei einer 970 wohl zu viel unterdrehen, wie bspw. die Schatten, die doch oft helfen den Gegner eher zu bemerken.
Ich zocke zwar auch nicht so viel bin aber von gtx1070 in fullhd auf gtx1080 auf wqhd gegangen aber das ist echt ein unterschied.

Alles dann mit 144fps/144hz.

Ist ein geiles Erlebnis.

Glaube ich euch. Doch Monitore, die 144 Hz und ein Panel für Fotobearbeitung haben, sind mir einfach zu teuer. Genauso mehrere Hundert Euro für eine Grafikkarte.

Den Spagat hab ich vor 2 Jahren auch schon mal versucht zu gehen. Und mMn sind selbst die IPS Varianten der Gaming Monitore farblich hinter den "normalen". IPS ist dann auch wieder etwas langsamer beim Spielen als TN und Blah. Vor allem ist für mich eh wichtiger, dass ich das Teil ausreichend hell drehen kann damit ich Caveira und Co auch in den dunklen Ecken der Maps sehe, da brauch ich keine IPS Farbtreue.

Außerdem: Es geht ja auch mit 60Hz. Sind doch eh nur 10-20% aller, die R6 spielen. Der Rest dümpelt mit 60Hz und meist veralteter Hardware rum. Und gibt dir trotzdem ins Gesicht :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letzte Season auch mal mit Siege angefangen und habe jetzt mittlerweile Level 69 und 66h Spielzeit erreicht. Ich bin wirklich ein kompletter Neueinsteiger gewesen, zwar schon mit Shootererfahrung aber sonst alles neu und selbst beigebracht - also auf die harte Tour gelernt :d Und sicher auch hin und wieder falsch.
Damit bin ich letzte Season Bronze 3 eingeranked worden und bis Silber 4 gekommen (worauf ich schon stolz war). In der neuen Season bin ich jetzt nach 6W/4L allerdings in Gold 3 gelandet :fresse: Das letzte Match war dementsprechend auch weit außerhalb meiner Komfort-Zone, wo ich schon deutlich gemerkt habe, dass ich auf dem Level noch nichts zu suchen habe. Ich kenne quasi noch keine Calls und das Teamplay gestaltet sich schwierig, wenn ich z.B. mal wieder die falsche Wand reinforce. Dazu muss ich sagen, dass ich fast immer auf meine Kills komme, aber Kills sind eben bei weitem nicht alles.

Hardwaretechnisch bin ich mit einer 1080Ti Lightning auf einem WQHD 110Hz Monitor unterwegs. Habe anfangs mal alles auf Ultra gedreht und seitdem nichts geändert. Sollte ich vielleicht mal runterdrehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich würde auf jeden Fall runterdrehen zugunsten der FPS.

Ich habe jetzt knapp 900 Stunden in dem Spiel, bin seit der Beta dabei und ich finde, man sollte die Texturen so hoch drehen, wie der VRAM es mitmacht, bei mir also etwa auf Hoch und das T-AA abschalten, sodass in voller Auflösung gerendert wird. Sonst würde ich alles auf aus/niedrig stellen. Mich juckt das echt null in einem Competitive Spiel, wie gut die Grafik ist und besonders bei Rainbow Six sehe ich den Unterschied einfach kaum, sobald die Texturen auf einem hohen Niveau sind.

Ich spiele in 1280x1024@107Hz auf einer Input-Lag freien Röhre und bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Skill. Natürlich kein Pro, dafür spiele ich zu selten und unregelmäßig, aber mir passts. Ich habe so etwa 180fps meistens, dadurch reagiert das Spiel wirklich extrem gut und ich kann deutlich genauer zielen, da es kein Overshoot mehr gibt.
Da das Spiel eh die meiste Zeit im Nahkampf spielt, ist auch die niedrige Auflösung kein Problem für mich. Sieht bei anderen Spielen natürlich wieder anders aus, aber für Rainbow passts. Finde da kann man gar nicht genug fps haben.
Generell interessiert mich daher auch immer mehr die CPU und ihr Takt als die GPU.

Und ich finde, mehr fps/Hz kann auch einem "Laien" wie mir schon viel bringen. Durch schnellere Reaktion kann man seine Chance gegen bessere Spieler eben durchaus steigern.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, viele FPS, 144hz oder mehr und Co helfen definitiv. Und erleichtern einem ja auch den Umgang mit dem Spiel. Aber wirklich besser wird man dadurch nicht.

Kennt jemand eigentlich ne Location wo man den Season Pass Year 2 (also den zweiten) herbekommt? Ich finde nur den ersten und dritten überall...