[Sammelthread] Rainmeter

kann mir einer sagen wie ich bei der Network Geschichte das so schreibe, dass der ausgegebene Wert stets nur in kB oder MB angezeigt wird? Das ständige hin- und hergeswitche geht mir total auf die nerven.

Bzw. am liebsten wäre mir wenn die "Bytes" einfach nicht angezeigt werden würden. Erst alles ab 1kB wäre toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@neo_33
Gefällt mir, vielleicht sollte ich meine Meter auch auf links und rechts aufteilen. Mal schauen, wann ich mal wieder ein paar Stunden zu viel habe :d

@nassa:
Nimm einfach den Eintrag AuoScale=1 aus dem Meter. Stattdessen rechnest du in einem Calc das ganze manuell von B/s z.B. in kB/s um und gibst dann den Wert aus. Dazu setzt du NumOfDecimals=0, damit du keine Nachkommastellen hast (0,XX kB/s).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daemonicus: also meine Werte bewegen sich momentan zwischen B/s über kB/s bis zu MB/s


Wenn ich das jetzt so mache wie du geschrieben hast und z.b. 2000 Bytes einfach als 2 definiere und als Postfix dann statt B/s nun kB/s hinschreibe, dann ist das ja ganz toll. Aber ich hab ein Problem:

Wenn ich in Wirklichkeit gerade mit 3 MB/s oder so runterlade, dann zeigt er folglich 3 kB/s an.

Quasi für B/s und kB/s passt das. Aber wenn es hoch bis auf MB/s geht, dann verschiebt sich das ja wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Daemonicus

Danke, habe auch echt lange darauf gebraucht um es so hinzubekommen.
das ganze Theme besteht aus 8 diversen themen also musste ich das alles erstmal so bauen bis es gepasst hat :) denke aber es hat sich gelohnt.

@ djnoob

so hier hast du die links dazu

wetter
Browsing deviantART

folder (ist das auf der rechten seite)
Skins on #Rainmeter - deviantART

HDD (das auf der linken seite)
Rainmeter Skins - Drive meters by ZorbaTheGreek - Customize.org

musst aber mal schauen weil diese ja orginal sind ich hab sie ja etwas geändert. ansonsten schick ich dir das mal so zu. frag einfach nach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir nun ne neue leiste zusammengewürfelt, bräuchte nun n bissl input in punkto wetter und kalender, thx

unbenannt-1tnmf.jpg
 
Hmmmm... Also wenn du den gemessenen Wert (in B/s) umrechnest (/1024) in kB/s, dann müsste er statt 3 MB/s eben 3000 kB/s ausgeben. Oder du testest mal AutoScale=1k. Laut Manual, sollte dich das zum gewünschten Ziel führen.
 
eine frage hab ich aber auch noch
kann ich mir das theme irgendwie speichern in rainmeter?
ohne alle anderen sachen aus den themen die ich nicht verwende davon?
der ganze skin bei mir besteht ja aus 8 diversen themen um es später nicht wieder neu machen zu müssen wollte ich das ganze mal seperat in einem skin quasi abspeichern. hoffe das geht irgendwie aber ich blicke da bei rainmeter nicht ganz durch wie man so etwas speichern kann.
 
Ja, das geht im RainBrowser. Habe damit aber auch nur mal kurz experimentiert, ganz genau weiß ich auch noch nicht wie das geht. Will mir den Jetztstand aber auch abspeichern, damit ich jederzeit darauf zurückgreifen kann, auch wenn ich was anderes probiere. Die ganzen einzelnen Skins habe ich jedenfalls vor den Anpassungen in einen eigenen Ordner im Skins-Verzeichnis gespeichert.
 
aloha ... gibt es einen "skin" der eine wetterkarte integriert hat? ich dachte da zB. an den regenradar von wetteronline.de
gibt es da etwas in der richtung?
 
@ Daemonicus

ohha, wenn ich mir jetzt erstmal einen eigenen ordner mit den ganzen sachen mache die ich nutze müsste ich das ja nachdem ich das gemacht habe das ganze neu schreiben bzw. jeden einzelnen pfad in dem skin umschreiben richtig? weil ja in jedem skin ein bestimmter pfad immer eingeben ist und wenn ich mir ebend einen neuen erstelle müsste ich diesen ja umbenennen damit es wieder geht. das würde widerrum ne menge arbeit nach sich ziehen. puuuhhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
man o man war das jetzt ne arbeit.
habe es dann jetzt doch geschafft einen eigenen skin zu erstellen. nachdem ich alles in einen eigenen ordner gepackt habe und alle anderen themes gelöscht habe und ebend nur noch meiner im skin ordner war habe ich mit der backup funktion vom rainmeter meinen skin erstellt. der weg ist zwar ziemlich umständlich aber so hab ich jetzt wenigstens meinen skin gespeichert.

edit:
hab oben in der Taskleiste noch etwas mehr hinzugefügt

 
Zuletzt bearbeitet:
geil hat 1A funktioniert :wink:
Super :wink:. Wie hast du es nun gelöst? Mit der einfachen Division, oder mit dem AutoScale-Befehl?

@neo_33
Gefällt mir echt gut, das Layout. Bin echt am überlegen, ob ich meine Skins nicht auch so ähnlich aufteile. Aber jetzt bin ich gerade mal dabei, das ganze als Theme abzuspeichern, damit ich jederzeit zum aktuellen Layout zurück kann. Dazu habe ich mit dem "RainThemes" ein Theme erstellt (*.thm) und das ganze mal auf einer anderen Partition gesichert.
 
ja habe es mit dem autoscale=1k gemacht. jetzt wird nur noch kB und MB angezeigt.
 
so, ich bin jetzt nach einigen Studnen Arbeit ebenfalls fast fertig. Ich werde zwar noch ein paar Kleinigkeiten ändern aber eigentlich ist es das was ich wollte.

 
Zuletzt bearbeitet:
kannst Du noch etwas zu dem Wallpaper sagen.
Kenne dies mit einem anderen Bild mit der gleichen Aufteilung.
Kann man das Bild beliebig austauschen?
 
Ich habe das Wallpaper selber erstellt. Das Hintergrundbild erkennt man evtl. Das habe ich bei Google komplett clean gefunden. Dann habe ich mir ein anderes Wallpaper genommen und in Stücke geschnitten (habe mich da von dem Bild was du meinst inspirieren lassen). Ein paar Schatteneffekte und dann drübergelegt. Mit Photoshop habe ich dann noch ein paar kleine Lichtkegel oben hinzugefügt.
Das gleiche habe ich dann mit dem Wallpaper für meinem zweiten Monitor gemacht. Wenn man genau hinsieht, dann erkennt man, dass das zerschnittene Bild der beiden Wallpaper eigentlich ein ganzes ergibt (bzw. mal war).

 
Zuletzt bearbeitet:
leider nein aber ich denke es geht trotzdem ziemlich einfach.

du nimmst dir einfach das originalwallpaper (du meinst sicher das mit dem blauen Eis-See). Darüber legst du in eine zweite Ebene dein Wunschwallpaper, welches du zerschneiden möchtest, schaltest dieses auf Transparent (z.b 70%) und dann brauchst du eigentlich nur noch die entsprechenden Stellen ausschneiden und drüberlegen.
Eigentlich ganz easy wenn de ein bisschen geübt bist mit Bildbearbeitung.
 
Genau das meine ich. Wollte das kühle blau mal ein wenig durch wärmere Farben ersetzen. Bildbearbeitung ist nicht grad meine Stärke!
Aber müsste eigentlich auch mit GIMP funktionieren. Die Tage mal probieren.
 
@nassa:

wärst du so nett und könntest uns deine config samt theme uploaden?

gruß & danke im voraus

..::mcpascehetnik::..
 
ja werd ich machen. muss es aber noch anpassen, dass es bei jedem funktioniert. Da es ja selbst bei mir noch nicht final ist habe ich das noch nicht installationsfreundlich gemacht.
 
Hey nassa, gefällt mir gut, was du gemacht hast - man merkt aber, dass du einige Ideen von mir hast ;):wink:. Die Intel/nVidia-Logos, die du ergänzt hast, sind gelungen. Passt gut dazu!
Das Wallpaper ist im Übrigen auch cool, kenne sowohl das Orignal von dem Mosaik (mit der weiß/blauen Winterlandschaft) als auch das von Edinburgh - habe auch schon mal andere daraus gemacht.
 
jo danke. hatte ja gesagt dass ich deins bisher am besten fand. da lag es nur nahe, dass ich das übernehme.
werd mir jetzt noch eine uservariable file bauen wo ich dann alles individuell nur noch eingeben muss.
 
Habe auch einmal ein bisschen rumgebastelt, Rainmeter ist echt ein geiles Programm. =)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ichhab mal ne Frage. Habe mir den empfohlenen Large Clean Weather by ~Shivaism on deviantART runtergeladen.

In welches Verzeichnis muss ich das schieben?
Hatte es in Skins. Bekomme es aber nicht gestartet.

Danke!!!

EDIT:
Hat sich erledigt.
Hab lediglich vergessen mal Rainmeter neuzustarten. :)


PS:
So, jetzt bin ich zufrieden mit meiner Temp Anzeige in Verbindung mit der CPU Auslastung....jedenfalls fürs erste ;)

tempstfwb.jpg

Mal ne Frage.
Hast Du die Temperaturen gleich an den Graphen gekoppelt oder sind die Temp Anzeigen zusammengebastelt und über die Graphen gelegt.
Hinweis wäre toll!! Der Code noch besser!! ;)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, er hat es direkt in der Skin des Graphen integriert, so wie ich auch. Dazu musst du in der entsprechenden Skin einen Measure erstellen, der dir die Temps ausliest (z.B. über OHM oder CoreTemp) und die Werte dann in einem entsprechend eingebundenen Meter ausgeben. :wink:
 
Habs hinbekommen.
Ist zwar erstmal n ordentliches Gefrickel, aber wenns läuft dann siehts super aus!

GPU kann ich mit Afterburner auslesen, oder?

Werd ich dann wohl heute mal Basteln!
 
GPU geht auch mit Afterburner
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh