*Ram-Datenbank* (ehem. //mAr Ramliste v3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TCCC = ~ PC4000... also 250 mit 3-4-4-8 geht immer... gibt die TCCC auch auf original CL3 DDR400 Samsungs... die A-Data zB gehen aber höher...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, hab original CL3 Samsung PC3200 für ca. 40€ / 512MB gekauft. Also sollten die gut gehen?
 
naja können gut gehen... laut samsung sind die chips auf PC4000 spezifiziert...
 
Die TCCC sollten mindestens 250MHz machen, sind aber schlechter als Hynix D43/D5.

Die Timings sind halt sehr mies, da sind TCCD, auch beim Gesamttakt, um einiges besser.
 
YawAKooL schrieb:
Jo, hab original CL3 Samsung PC3200 für ca. 40€ / 512MB gekauft. Also sollten die gut gehen?


afaik gibts auch noch TCC4 darauf verbaut und die sollen nicht gerade gut sein.....

Sagt der Chip denn TCCC? Steht doch drauf oder sind da Heatspreader drum?
 
Steht schon TCCC drauf. Ich hab ma getestet, bei 250 Mhz @ 3-4-4-8 booten die noch, jedoch kommen dann innerhalb der ersten Minute ca. 100 Fehler bei Memtest. (2,75 VDimm). Wieviel darf man eigentlich solchem RAM auf dauer zumuten? Mein Board gibt nicht mehr als 2,85 VDimm her.
 
Apropo Corsair.....

Ist es wirklich wahr das es von den Corsair 3200 Rams ÜBER 40 Revisionen gibt :stupid: :stupid: :stupid: ?
Zumindest hat das ein Mitarbeiter von w-w.ditexh.at behauptet als ich mir mal dort einen 512MB Corsair 3200LL ( 2 - 3 - 2 - 6 - T1 ) Riegel gekauft habe.

Gruß

DigitalesKoma
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad corsair XMS2702 v4.1 hier, die hab ich noch nirgends gesehn

machen 230mhz bei 2.5-3-3-x 1T und 240mhz bei 2.5-4-2-x, jeweils 2.8v

hab zwar keine lust den HS zu entfernen, aber es sieht stark danach aus, dass sie baugleich den XMS3700 (3-4-4-8) sind, d.h. TCCC

Gr3yh0und schrieb:
TCCC = ~ PC4000... also 250 mit 3-4-4-8 geht immer... gibt die TCCC auch auf original CL3 DDR400 Samsungs... die A-Data zB gehen aber höher...

das problem ist meist, das bei manchen a64-boards nicht viel über 200 mit 1T CMD geht, auf intel-plattformen sollten die 250 aber auf jeden fall drin sein bei 2.8v
 
darkcrawler schrieb:
das problem ist meist, das bei manchen a64-boards nicht viel über 200 mit 1T CMD geht, auf intel-plattformen sollten die 250 aber auf jeden fall drin sein bei 2.8v
woher hast du das?

selbst mit einem board mit dem via k8t800 chipsatz bin ich weit über die 200mhz gekommen ... mit welchen boards soll das denn nicht gehen?

ich glaube du meisnt sockel a boards ...
 
naja, von einem board mit nem KT-chipsatz auf zig andere schliessen, ist wohl etwas sehr blauäugig.

(und SoA @nforceII mit 2x 512er DS modulen @CPC on isn anderer schuh)

hier ein kleines beispiel

ich selber hatte keine probs mit orig samsung TCCC, liefen durchweg vernünftig
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich würd gern wissen, was auf den 2700c2 v4.1 ist, läuft mit 240mhz 2.5-3-3-8 1T und 2.75v

timing-lockerung bringt nix, mehr vdimm auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jetzt nochjmal jemand genauer geschaut, welche ICs der Corsair 3200C2 Rev. 5.1 drauf hat? Hab nämlich grad nen Paar hier. :)
 
Corsair PC3200 C2 Rev. 5.1

corsairc2label.jpg


corsairc2ic1.jpg


Scheinen Mosel Vitalic ICs zu sein. Gehen realtiv schlecht... ~ 230 2.5-3-3-7 2,8V. Hat vielleicht sonst noch jemand Erfahrungen mit den ICs und/oder mal mehr Vcore wie 2,9V probiert?

Edit: Schlechteste Rams die ich bisher getestet hab! Werden schweineheiss, selbst bei 2,7V und machen grad mal 220 2.5-3-3-7...
Mehr Vdimm und laschere Timigs bringen auch nix! Absolut nicht zu empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß einer was ICs auf den Buffalo Firestix PC3200 bzw. PC3500 drauf sind?
sind ja recht teuer und haben keine guten SPD-timings..

EDIT: und was ist auf den mushkin level2 PC2700 drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
@GravediggA: Danke ;) Packen die echt keine CL2? Die Mosels gingen eigentlich immer mit CL2! Hast du auf deinem System aus deiner Sig getestet?

@Poweraderrainer:keinen Plan! Sind zu teuer zum zerpflücken! Hier ist das PDF zum 3500er der Buffalo Firestix: http://www.buffalotech.com/documents/pdf/FSX433DV-512M.pdf

Evtl. sind Microns drunter, dann wär das noch was zum testen, ist mir aber immo zu teuer! Diese hier sind nicht schlecht: http://www.h-h-e.de/pd278201531.htm?categoryId=23 ! Haben Hynix-Chips drauf und gehen wie die Sau ;)
 
h-h-e schrieb:
@GravediggA: Danke ;) Packen die echt keine CL2? Die Mosels gingen eigentlich immer mit CL2! Hast du auf deinem System aus deiner Sig getestet?

Doch, bis 204 MHz geht 2.0-3-3-6. Sehr schwach für CL 2 Rams.
Getestet wurde auf einem Gigabyte nforce3. Laufen jetzt mit 180MHz
2.0-2-2-5, da sind sie wenigstens rockstable.... :fresse:
 
Schreck lass' nach! Nachdem ich die Corsair 3200C2 V.4.1 auf der RAM-Liste bei Xtremesys gesehen habe (soory, diese hier hab' ich erst heute gesehen :o), hätte ich mir doch glatt die 5.1 gekauft... das wäre aber voll in die Hosen gegangen. Thx Gravedigga!
 
Zuletzt bearbeitet:
bigbankmaster schrieb:
Wenn ich die Liste richtig lese haben alle Corsair xms3500 Bh5-Chips?

Ja!

@5-7

Wenn ich mich nicht täusche, dann hat OCZ oder irgendwer mal gesagt, das auf die Rams, die "schlechten" Winbond UTT von den VX kommen.

Bin mir aber überhaupt nicht sicher! :)
 
hab grad das review auf der ocz page entdeckt, da sind laut review irgendwelche infineons verbaut, naja aufjedenfall gehen die nur ~250 3 4-4-8 laut review. also uninteressant :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh