*Ram-Datenbank* (ehem. //mAr Ramliste v3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poweraderrainer, guck mal in den thread den HHE über dir gepostet hat ;)
 
wann gibtsn ne neue Liste?
 
mir fehlt die zeit... das dauert alles sooo lang... im prinzip ist se fertig, nur die einträge fehlen. spät. nach weihnachten is se fertig.....

talems is das gleiche, die schnappen alles was billig ist
 
Wie siehts mit denen aus:


Corsair XMS3200XL rev.1.2

Ist nicht auf der Liste, nur die rev. 1.1

Weiss einer was da drunter steckt? Scheinen irgendwie keine TCCD zu sein, dafür gehen sie zu hoch mit 2-2-2-X ( 230 Mhz ), aber nicht hoch genug mit langsameren Timings....max 260 Mhz
 
HITAC schrieb:
Sind glaub ich trotzdem TCCD's.


Naja...Glaube ist was für die Kirche :p


Ich muss das genau wissen, weil nur ein Riegel da ist, aber ich brauch den passenden zweiten.


Weiss denn keiner was? Traue mich nicht die HS zu entfernen, keinen Nerv den zu schrotten
 
von den TCCD gibts doch ne neue und eine alte Revision oder täusch ich mih jetzt... die neuere soll ja auf mehr saft ansprechen...

@ //mar, deine List ist Mordspraktisch... wenn du zB Hilfe beim eintippen brauchst kannst dich ja mal melden... oder allgemein, die Leute hier sind glaub ich gerne Hilfsbereit ;D
 
Weiß einer vielleicht ob die CMX3500C2 baugleich mit den XMS3500C2 sind bzw. welche Chips auf den CMXern verbaut sind?
 
hi,

ich hätte mal eine kleine zwischenfrage...


bis zu wieviel volt spezifiziert corsair, im speziellen pc 3500 mit bh5er chips drauf, seine platinen (pcb's)?


sprich, was halten die aus?


mfg


H.
 
ahh, jetzt bin ich beruhigt...und wieviel ist das in zahlen?


mfG


H.
 
ich hätte halt gerne eine offizielle von corsair spezifizierte richtgrösse...wenns sowas gibt.


mfG


H.
 
Wenn ich mich genau errinern kann, dann sind die von Corsair bis
2,85V spezifiziert, da wirste aber nicht viel mit reissen können! ;)
 
@Mar

Wirklich eine super Liste ! Ich habe aebr eine Frage: ich dachte auf den DDR 600 A-Data sind TCCD Chipsa von Samsung verbaut...?!?!?!

Gruß

DigitalesKoma
 
ja, das ist auch so
wird er sicherlich mal updaten wenn er zeit hat
 
Habe aber gerade gehört es soll die A-Data DDR600 mit TCCDs und mit den Chips drauf geben die //Mar auf seiner Liste hat ohne das der jenige von dem ich die Liste überhaupt kennt ist da was drann ?

Gruß

DigitalesKoma :hwluxx:

Weiss es wirklich keiner ??? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
DigitalesKoma schrieb:
Habe aber gerade gehört es soll die A-Data DDR600 mit TCCDs und mit den Chips drauf geben die //Mar auf seiner Liste hat ohne das der jenige von dem ich die Liste überhaupt kennt ist da was drann ?

Gruß

DigitalesKoma :hwluxx:

Weiss es wirklich keiner ??? :hmm:
Adata 600er = TCCD only, meine liste ist veraltet, für die neue hab ich atm keine Zeit...
 
@//mAr würd gerne wissen was auf den OCZ EL PC4000 Gold Rev1 drauf ist? Die sind ja bis 3,0V zugelassen und überlege falls die Chips drauf anspringen (hast du da evtl Ahnung?), mir nen DDR Booster zu besorge. Damit ich bei >240mhz evtl bessere Timings packe ...
 
Hi,

habe die auch glaube da sind Hynix D5 drauf oder nicht?

MFG
 
@//Mar

Vielen Dank !

Trotzdem muss ich nochmal nachhacken, sorry doch welche Rams sind "besser" für das MSI K8N Neo2 PE die A-Data DDR 566 oder die 600-er ? Habe ja gehört die sollen beide ca. gleichwertig sein :hmm: !?

Gruß

DigitalesKoma
 
DigitalesKoma schrieb:
@//Mar

Vielen Dank !

Trotzdem muss ich nochmal nachhacken, sorry doch welche Rams sind "besser" für das MSI K8N Neo2 PE die A-Data DDR 566 oder die 600-er ? Habe ja gehört die sollen beide ca. gleichwertig sein :hmm: !?

Gruß

DigitalesKoma
Die 600er gehen par mhz besser kosten aber mehr, also kauf dir die 566er ... ich find zwar die twinmos twister nochma a weng besser aber naja... kauf dir adata :>
 
//mAr schrieb:
Die 600er gehen par mhz besser kosten aber mehr, also kauf dir die 566er ... ich find zwar die twinmos twister nochma a weng besser aber naja... kauf dir adata :>

Ich danke dir vielmals. Die A-Data möchte ich mir eigentlich nur holen, weill sie bei vielen Usern hier echt gut gehen und ein FSB von sage wir mal 275Mhz is ja auch garantiert ( ich weiss es sind 283 ). Und das die Twinmos Twister Pro bei dir so gut gehen freut mich echt 4 U und die würde ich mir auch lieber als die A-Data holen nur garantiert mir keiner das diese Rams garantiert einen hohen FSB schaffen, das ist der eigentliche Grund warum A-Data, doch wie auch immer du hast mir sehr geholfen.

thxxx Mann

Gruß

DigitalesKoma :)
 
gibt es zur Zeit irgendwo noch so eine aktuelle liste? würd mich als neuling doch mal interressieren, vielleicht was ich dann mal was für ram ich mir zulegen sollte.
 
Ich hab gehört, Samsung TCCDs sollen sehr gut für OC sein. Wie schauts mit TCCC aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh