** RAM für Core2Duo ** + GUIDE im 1. Post

Oh man, hört endlich auf damit irgendwelche Riegel zu posten und dann fragen "soll ich den kaufen?", "was sagt ihr zu dem?", "welchen soll ich nehmen?"

Was willst du hören? Die sind alle etwa gleich gut, nimm den mit der schönsten Farbe -.-

EDIT: Hab gerade den enormen Preisanstieg bermerkt... hui...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau das wollte ich hören citrus.

jetzt kann ich mir die kaufen die am billigsten sind von denen und hab schon wieder 50€ gespart.
 
Ich hab mir mal einige Seiten dieses Threads durchgelesen, aber irgendwie versteh ich nun noch weniger. Besitze einen E6600 und P5W DH Deluxe und möchte gerne 2x 1024 DDR2 800Riegel kaufen. Wichtig ist für mich die CPU nicht übertakten zu müssen, die DDR2 800 aber als solche laufen lassen zu können.

Anfangs dachte ich, ich könnte unabhängig vom CPU Takt und FSB die DDR2 Riegel auf 400 MHz (also 800MHz) bringen. Dann lese ich wieder was von 1:1 mit der CPU, Teiler und was weis ich nicht noch alles. Tut mir leid, aber ich blick da je länger je weniger durch :-[
 
Aha, langsam begreiffe ich es ja doch noch. Vielen dank für den Link ! Ist es denn ein Nachteil wenn die Riegel per 3:2 Teiler auf 400MHz bringe und nicht synchron zum FSB laufen, oder kann das gar Probleme auf einigen Boards verursachen ?
 
Das sollte, bei wenig oder gar keiner Übertaktung, kein Problem sein. Die Mobos werden ja von den Herstellern, als DDR2-800 tauglich, angepriesen. Sieh dich in dem thread zum Mobo deiner Wahl um, welche Speichermarken, Riegel gut laufen, bzw. keinen Ärger machen. Kann ja immer sein, das der eine oder andere Riegel Probleme mit dem board und umgekehrt hat.
 
Weis jemand ob die G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ CL 4-4-4-12 Single oder Doublesidet sind ? Hab hier gelesen das das mit dem P5W DH Deluxe anscheinend ein unterschied macht (Single sind anscheinend langsamer als Double). Auf der Herstellerseite werden dazu leider keine Angaben gemacht.

EDIT:
Kann man die im Dual Channel Modus laufen lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
sind double-sided und laufen im dual-channel
 
Vielen dank für die schnellen Antworten ! Echt super Forum :)
Dann bestell ich die Riegel gleich mal.
 
wie sieht´s mit 3gb ram aus also zb. 2x 1024 + 2x512? gibt es da probleme? bei 4x 1024 hätt man ja ein problem mit win xp 32bit, oder läuft er ohne zicken und tut nur so, als hätt er lediglich 3gb ram?
 
SenSej schrieb:
kannste laut sagen
meine Geil kosten nu 332€,- bei alternate
Ha, hab meine vorletzte woche für 230 bei HPM gekauft... jetzt kosten sie 90€ mehr...

Verrückte Welt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich irgendwie asozial! nur weil jetzt der Bedarf gestiegen ist, wegen dem Core 2 Duo...
tja haben die halt pech gehabt...so lange die net wieder sinken,werd ich mir auch kein Core2Duo kaufen können...wer bin ich denn? Ich zahl doch keine 90€ mehr..nur weil sichn paar Bonzen nen ne goldene Nase verdienen wollen!
 
Hi!

Wollt mir auch ein C2D System zusammen stellen. Vorher hate ich ein P4 mit 2 GB RAM, also 2 mal 1 GB. Jetzt die Frage:
Was is im Falle des C2D auf einem Asus P5W Dh Deluxe besser:

a) 4 mal 512 MB Ram
oder
b) 2 mal 1 GB ??

Für AMD-Systeme hab ich mal gehört das die besser mit 2 Dimms auskommen, was is aber besser für den Intel?

Gruß

nomex

P.S.: Die sind innerhalb von 3 Tagen um 60€ hoch gegangen mit dem Preis für 2GB RAm (Alternate) :mad:
 
2 mal 1 GB ist besser. Du hast die Aufrüstmöglichkeit und bei zwei Riegeln ist die Chance grösser, hohe Taktraten zu erzielen.
Wenn du natürlich schon 4 Gig DDR2 rumliegen hast ist das natürlich besser.
 
2 mal 1 GB ist besser. Du hast die Aufrüstmöglichkeit und bei zwei Riegeln ist die Chance grösser, hohe Taktraten zu erzielen.
Wenn du natürlich schon 4 Gig DDR2 rumliegen hast ist das natürlich besser.


ok...

aber stell das Sytem komplett neu zusammen, da ich den "alten" verkauft hab.
Ausserdem war da 533er drin -> würde den anderen RAM runterbremsen??? oder nicht wenn man sie paarweise auf den beiden Channels laufen lassen würde?


Gruss
Nomex
 
Also du hattest schon 2 x 1 GB ? Warum hast du den verkauft, wo jetzt die Preise so krankhaft ansteigen ?
Der wär doch auch noch sehr schön mit nem Speicherteiler gelaufen.

Zur Frage: Der langsamste Speicher macht den Takt. Wenn du 533er mit 800er zusammensteckst, läuft beides auf der 533er Schiene.

EDIT: Ganz übersehen ... Wilkommen im Forum ! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, man hätte sich das C2D Sys echt früher zusammenstellen und kaufen sollen.

Ich dachte, wartste mal lieber noch, bis die Preise fallen und siehe da, die MDT 2GB 667er sind jetzt bei 240 Euro. Fühl mich grad mal richtig verarscht, vor Weihnachten wird das wohl nix mehr mit billiger werden :(
 
Ich hab mich auch von dem Gedanken verabschiedet. Ich wart jetzt erstmal noch so ein zwei Graka-Generationnen ab und dann gehts vielleicht erst im Sommer ab. Mit brandheissen Geschossen und DX 10. :shot:
Bis dahin eben Auflösung runter drehen und sich freuen, dass man kein Geld verschwendet. Diese Preise haben mit Notwendigkeiten oder Gegebenheiten nichts zu tun, daher bin ich auch einfach zu Stur sowas zu bezahlen. :bigok:
 
Also du hattest schon 2 x 1 GB ? Warum hast du den verkauft, wo jetzt die Preise so krankhaft ansteigen ?
Der wär doch auch noch sehr schön mit nem Speicherteiler gelaufen.

Zur Frage: Der langsamste Speicher macht den Takt. Wenn du 533er mit 800er zusammensteckst, läuft beides auf der 533er Schiene.

EDIT: Ganz übersehen ... Wilkommen im Forum ! :wink:

:d thx

...zu dem verkauften Speicher:

ich hab den Speicher mit samt Computer aussenrum verkauft :) ...da bleibt mir jetzt auch nix anderes übrig als neuen RAM zu kaufen. Das einzig Ärgernis ist nur das ich bereits seit 2 Wochen dran bin mir den PC zu kaufen, konnte mich aber bis jetzt noch nicht durchringen soviel Geld auszugeben. Aber zum Glück sind ja die Preise gestiegen so dass ich jetzt für mehr Geld "weniger" PC bekomme o_O


Gruss
Nomex


//EDIT: Mit der GraKa warte ich aiúch noch ab, das is nämlich die einzige Komponente die ich aus meinem alten PC rausbaue.... denke die Geforce 7800GTX 265MB tuts noch n Weilchen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Auswahl wird einfacher, weil geringer ! :xmas:
Einfach den billigsten 633er nehmen, den´s giebt, Speicherteiler rein und alles an sich vorbei ziehen lassen bis die Hersteller wieder zur Vernunft gekommen sind.
Der Prozessor reisst eh mehr als der Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich bin auf der Suche nach nem Ram für den E6400, ich würde meine CPU gerne Overclocken (3-3,2Ghz, wenns geht, oder halt pretested kaufen). Dazu Suche ich RAM und zwar PC6400er.
Bei diesen unhumanen Preisen werde ich mir erstmal RAM kaufen ohne Micron's D9, denn ich denke, dass ich es einfach gar nicht brauche nen FSB von 450-500Mhz ... Für mein Ziel sollte ja "einfacher" (z.b. elipidas bestückter) Ram ausreichen mit 400Mhz - korrekt ?

Ich hoffe, dass ich das richtig verstanden habe, darum Suche ich Ram in etwa wie dieser
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=12174&Shop=0

Aber viele Produkte in der Preislage finde ich nicht, auch ist der Ram schon sehr vergriffen.
Wie groß wäre der Unterschied wenn ich mir erstmal nur nen 2x512Ram Kit kaufen?
Wie z.B. http://www.h-h-e.de/pd-197852405.htm?categoryId=18

Zu meiner PC Nutzen, bin nen normaler User, Word etc (das stellt ja kein Problem dar ) Aber spiele halt auch schon öfters Games (Q4, kommende Ut2007 .. ) Wäre der Unterschied groß zwischen 1GB und 2GB Ram?

Achja, als MB werde ich mir das Abit AW9 Max holen.

MfG
Destyle
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find die preise auch unverschämt. nen freund hatte sich den 2gb corsair 667 für 170€ gekauft!!! schon bevor es den conroe gab.
 
es gibt ja anscheinend noch mehr RAM-riegel die auf 965er nicht laufen wollen, zb die G.Skill 2GBZX, MDT (isja schon länger bekannt) usw.

gibts da mal eine übersicht irgendwo was überhaupt auf den 965er boards läuft? ich finde nur gerüchte

thx
 
Angesichts der enormen RAM Preise auf dem Markt frage ich mich wie es mit diesen Teilen hier aussieht. Der Preis ist nämlich fast gleich geblieben und ich denke dass man hier auch ordentlich ocen kann oder was sagt ihr zu diesen beiden Modulen hier? (Glurak100 hatte sie auch schon erwähnt, paar Posts vor mir)

http://geizhals.at/deutschland/a147260.html

@ Citrus: Ich dachte der Thread dient auch für Kaufberatungen, gerade jetz bei den Preisen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
die sind aber schon um einiges teurer ^^ ... irgendwie ...

btw. weiss einer ob man beim neuen nForce 590 SLI IE auch wie beim RD600 den Speicher unabhängig vom FSB takten kann? nur mal so nebenbei ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh