Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eigentlich sollte man in AIDA schon knapp eine halbe Nanosekunde Unterschied in der Latenz sehen.@curious
Wie ich Dir schon geschrieben habe war es mal ein Versuch ob GDM off nicht doch geht. Ich bin mir sogar fast sicher, dass bspw. in Deinen Händen meinem System der GDM off irgendwie abzuringen wäre.
Allerdings - wie croni-x schon geschrieben hat - macht es keinen Sinn. Im Aida Speicher Benchmark sind keine Unterschiede erkennbar, ich glaube sogar die GDM on Werte waren leicht besser (Fluktuation?).
Ah, sorry! Wenn Du in den Beiträgen zuletzt die CR erwähnt oder abgebildet hast, war GDM immer disabled. Deshalb dachte ich, dass Du nur noch damit getestet hast.Um meine Ehre zumindest minimal zu retten auch hier nochmal:
Die ganzen Versuche in den letzten Tagen waren mit GDM on.
Moin Zusammen,
habe nach ein paar Tagen des fummelns meinen neuen Speicher halbwegs am laufen.
Zur verbauten Hardware:
CPU: Ryzen 2700x stock + Precision Overdrive
Board: Gigabyte Gaming 5 Bios 23f
Memory: Corsair Dominator 32 GiB 3466 (Samsung B-Die, 2 Ranks, 2 Module) CMD32GX4M2B3466C16
Kühlung Custom Loop mit 1080 TI, ein Kreislauf. Speicher ist direkt im Luftstrom und max 37,3° nach Stunden des Tests warm.
Mit dem Ergebnis bin ich halbwegs zufrieden aber ehrlich habe ich nicht wirklich viel Ahnung vom Mem OC und das Ergebnis ist nur dank diesen Threads und dem Ryzen DRAM Calculator zustande gekommen. Danke hierfür.
Anbei ein Screenshot. Mehr geht nicht stabil. Es scheint das Board macht zu sobald ich mehr als 3200 gehe. Das Board unterstützt nur 3200, man kann jedoch deutlich mehr auswählen, warum auch immer.
Gibts es Vorschläge oder Kommentare dazu?
Anhang anzeigen 443452Anhang anzeigen 443454
MfG
Evtl spannung soc und cad bus werte anpassen sonst verhält sich das nicht viel anders als mit 2 riegeln.
Moin,Muss ich bei 4x8Gb was besonders beachten...?
Die 2x8gb laufen mit 3480MHz und CL14 nun will ich das mit 4x8 Gb auch schaffen.
3240 MHz bei CL14 läuft gerade 2 Std. Karhu Memtest stabil......
Grüße
- - - Updated - - -
Kann aber auch ein Temperatur abhängiger Fehler gewesen sein, wie waren deine RAM Temperaturen??